Vegetarisches am Silvester-Samstag, 31.12.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich habe heute noch mal Wirsing-Grünkern-Auflauf. Der übrigens "extrem" lecker geworden ist - und mir mit Grünkern besser schmeckt als mit Kartoffeln. Aber Kartoffeln mag ich ja nicht soooooo gerne. Ach ja: Ich wünsch euch allen Und ballert nicht allzu viel! LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
Bei mir gibt es heute : Rohkostteller mit geb. Ziegenkäse Dinkelbandnudeln mit Pilzsosse Eis mit heissen Himbeeren Wir werden Silvester zuhause verbringen und um Mitternacht mit der Nachbarschaft feiern hierfür mache ich eine Mitternachtssuppe und es gibt noch Baguette mit einer Käseplatte . Wünsche allen einen guten Rutsch und kommt gesund und munter ins neue Jahr liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
heute wird es papas diabolo geben. was scharfes zum jahresende allen einen guten rutsch. Feliz Año Nuevo 2012 medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Hallo!
Bei uns gibt es mittags Kartoffelpuffer (die ich allerdings im Ofen mache) mit Apfelmus, und wer mag noch eine herzhafte Knobisoße (ich mag sie lieber herzhaft anstatt süß). Viele Grüße und einen guten Rutsch Euch allen, bis zum nächsten Jahr! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2011 |
Bei uns gibt es heute Raclette!
Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2012! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
auch wir werden Raclette essen. Ich werde heute mal Hefeschmelz als Alternative zum Käse testen und bin gespannt, ob das lecker wird. Bei uns wird nicht geballert, dafür hat das Hündchen viel zu viel Angst... Euch allen einen guten Rutsch Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns beginnt der Tag nachher mit Bagels und Schmear (oder wie immer man das schreiben mag^^), und dann geht es abends Raclette (und Dirty Martinis) weiter. Einen guten Rutsch und ein tolles, neues Jahr euch Allen. Liebe Grüße, Lalaithwen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
das es heute Abend üppiger wird, gibt es heute Mittag Pfannkuchen mit Belägen nach Wunsch. Guten Rutsch allen bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Mir fällt da gerade etwas Lustiges ein:
Als die Kids hier waren wollte mein Schwiegersohn wissen, welchen käse ich da auf dem Getreideauflauf hätte. Der wäre ja sooo lecker. Es war Hefeschmelz!! @Karen: Das schmeckt sicher lecker! Ich hatte übrigens etwas Tahin dran gegeben. Vielleicht magst du das mal testen - falls du Tahin zu Hause hast. @Laith: Ich kenne das (seit ich in der Westpfalz lebe) einfach als "Schmier", von "etwas aufs Brot schmieren". |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
ich melde mich nach Ewigkeiten auch wieder zurück. Bei uns gibt es heute Abend entweder Fondue oder selbstgemachte Pasta (welche, ist ebenfalls noch unklar ... wohl Canneloni oder Lasagne oder Tortellini, je mit tollen Füllungen) oder Kürbisgnocchi mit Salbeibutter oder was in der Richtung. Als Nachspeise wurde am meisten selbstgemachtes Panna Cotta mit warmen Beeren (wir haben noch jede Menge Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren etc) und einer entsprechenden Sauce gewünscht. Hatten wir auch 1x an Weihnachten, war himmlisch Wobei ich auch Lust auf diesen Lebkuchenpudding (oder Lebkuchen-mousse au chocolat) mit Schokostreuseln hätte ... mal sehen, wo wir heute Abend essenstechnisch landen werden Wünsche Euch allen einen guten Rutsch! LG violina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo noch mal,
@Margie: Gerade wollte ich mit der Vorbereitung des Hefeschmelz beginnen. Da ich vorher noch mal hier rein geschaut habe, werde ich Deinen Tip mit dem Tahin gleich testen. Habe noch selbst gemachtes(n)??? da und werde berichten, wie es war. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Hier hat es nachts zu schneien angefangen, leider geht der Schnee aber gerade in Regen über. Mittags gibt es hier die restliche Kichererbsen-Spinat-Suppe, die übrigens sehr lecker geschmeckt hat. Und für den Silvesterabend haben wir Salat, Käsefondue und Schokofondue geplant. Mal schauen, ob wir es dieses Jahr bis zum Schokofondue schaffen, letztes Jahr waren vorher schon alle satt. Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
ich wollte euch nur schnell einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!!!! Wir werden mit Freunden feiern, jeder bringt was mit. Ich werde einen grünen Salat, Käsespieße und Pestoschnecken machen LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Guten Kurznachmittag (?),
vorhin hab ich mir einfach auf Grünkern, Champignons und Haferflocken ein Bratling oder eher dicken Pfannkuchen gemacht. Dazu gabs rote Linsen sowie süß-sauren Kürbis. Und gerade hab ich noch einen von den selbstgemachten Berlinern gegessen. Sehr lecker ! Liebe Grüße und ein guten Rutsch schonmal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Hallo zusammen:)
Wir sind heute eingeladen und es wird ein Buffet geben, zudem jeder was beisteuern soll. Auf den Wunsch meines Freundes habe ich Eingelegte Zucchiniröllchen gemacht. Das war aber schon vor 3 Tagen, weil das ganze schön durchziehen muss. Meine Schwester bringt Blätterteigöhrchen mit, für mich macht sie sogar welche mit vegetarischer Füllung, was ich sehr nett finde:) Beim Buffet werden aber noch mehr vegetarische Sachen dabei sein... Ansonsten gibt es u.a. Erdbeerbowle Guten Rutsch euch allen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Huhu,
heute Abend gibt es "buntes Essen" Kartoffelsuppe Kartoffelsalat Laugenbrötchen (selbstgemacht) Tofubratlinge (nagut die anderen essen wohl eher Frikadellen und Mini-Schnitzel) Tomaten-Salat Pudding mit Obstsalat Jaaa, eine sehr bunte Mischung. Es wurde einfach in de Raum gerufen, was gerne gegessen wird Ich wünsche euch allen einen guten Ruscht! Liebe Grüße |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine