neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Donnerstag, 29.12.2011

Vom 29.12.2011 00:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen,

ich habe das Reste essen auf heute verschieben müssen, da ich mich kurzfristig dazu habe überreden lassen, nachmittags und abends noch etwas zu unternehmen.

Also gibt es heute endgültig das Kürbisgemüse mit Möhren-Quinoa-Bratlingen und Getreideauflauf. Plus Kaffee mit Vanilleeis als "Dessert". Lecker! hechel...

@Silke: Ist deine leckere Kürbis-Käse-Soße ein großes Geheimnis?
Oder warum verschickst du die nur einzel? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2011 05:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,

@ margie, du bist aber nachtactiv Lachen

heute werde ich zucchini kurzbraten.

saludos medi

Vom 29.12.2011 06:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir gibt es heute :

Krautsalat mit Ananas
Teigtaschen mit Spinat und Schafskäse
Honigbananen mit Zimteis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 29.12.2011 07:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin moin!
Auf Wunsch des Sohnes essen wir heute Mittag

gefüllte Paprikaschoten (Füllung aus Reis, Mais, Kräutern und Sojasahne), dazu eine Tomatensoße.

Viele Grüße und einen schönen Donnerstag!
hechel...

Vom 29.12.2011 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Margie, und auch alle anderen Lächeln

bin immer etwas unsicher wegen den Rechten, manche Rezepte hab ich wo abgeschrieben, möchte einfach vermeiden, dass ich irgendwie doch mal öffentlich den O-Ton treffe....

Natürlich schicke ich es gern jedem zu, der daran interessiert ist.

Essenstechnisch bin ich für heute absolut planlos....

Mal schauen was die TK noch so hergibt.

LG

Silke

Vom 29.12.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Toriborii Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2011
20 Beiträge (ø0,12/Tag)
Morgen:)

Heute gibt es diesen Nussigen Fenchelsalat , dazu die Reste von der gestrigen Resteverwerterpizza...
Gleich gehts wieder ins Fitti, etwas gegen den Weihnachtsspeck tun hechel...

Vom 29.12.2011 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
Moin!
Bei uns gibt's heute eine Gemüselasagne Lächeln

Vom 29.12.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich weiß zwar noch nicht, was es bei uns geben wird, aber, Silke, das Rezept hätte ich auch gern. Na!

LG,
Laith

Vom 29.12.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casandra84 Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2008
504 Beiträge (ø0,37/Tag)
Huhu,

wenn ich heute noch einkaufen gehe und dabei nen Kürbis finde gibt es Bananenjoes Kürbis-Käse-Sauce mit Pasta und Feldsalat mit frischen Champigions.

Ansonsten gibt es heute Blätterteigtaschen mit Tomaten-Feta-Füllung oder nehme die Idee von Greta auf und fülle Spinat-Feta in den Blätterteig. Mal schauen, was meine bessere Hälfte bevorzugt :)

Ach und natürlich Feldsalat Lächeln

Liebe Grüße

Vom 29.12.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich kümmere mich gleich erstmal ums Mittagessen, es gibt:
Kartoffelomelett mit Brokkoli-Gemüsefüllung
Chicoreesalat mit Obst und Walnüssen

Für's Abendessen ist noch ein Rest Kürbissuppe übrig, dazu gibts belegte Brote und Salat.

LG, Kati.

Vom 29.12.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
ohh, das Kartoffelomelett mit Brokkoli-Gemüsefüllung klingt aber lecker.
Wie geht das?

LG

Vom 29.12.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
@JulauG:
Ich hatte geplant, Kartoffelwürfel anzubraten, dann Ei darüber stocken zu lassen und das Ganze wie ein normales Omelett zu füllen. Allerdings kamen mir dann Zweifel, ob das Omelett mit den Kartoffelwürfeln vielleicht eher zerfallen könnte, darum habe ich einfach normale Omeletts gebraten und mit Kartoffelwürfeln, Brokkoliröschen und Paprikawürfeln (alles vorher angebraten und gewürzt) gefüllt. Vorm Zusammenklappen kam noch etwas Mozzarella über das Gemüse, der dann etwas schmelzen konnte. War sehr lecker und nicht so schwer, allerdings würde ich beim nächsten Mal normalen Käse nehmen, weil der würziger ist als Mozzarella.

LG, Kati.

Vom 29.12.2011 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo Kati,
lieben Dank für das Rezept, klingt echt lecker und schnell gemacht!
Ich mische immer den Käse (Emmentaler) direkt unters Ei dann schmilzt er auch immer schön Lächeln

LG
Julau

Vom 29.12.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
1.147 Beiträge (ø0,66/Tag)
Ich koche mir heute ein Kräuterrisotto mit Knoblauchchampignons ( ein Rezept aus der "Kochen und Genießen, meinem Christgeschenk) und mache einen Eisbergsalat mit Himbeeressig - Honig - Dressing dazu.

Lg
Das Prizzel

Vom 29.12.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich habe gerade eine sehr leckere Gemüsepfanne mit Frühlingszwiebeln, Muskatkürbis, Karotte, Zucchini und Indianerbohnen gemacht. Dazu gab's Basmatireis.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 29.12.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir gab es heute:

Feldsalat mit Möhren, Emmentaler, Nüssen und Rosinen
Die restlichen Kanonenkugeln mit Ajvar
Passionsfrucht

Wünsche euch noch einen schönen Tag hechel...
Birgit

Vom 29.12.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Reikimeisterin Tellerwäscher

Mitglied seit 06.12.2011
5 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Margie,
habe meiner Familie Dein Tofu-Champignon-Geschnetzeltes und die gefüllten Zucchini vorgesetzt und laut schweigendes Schmatzen geerntet. Das heißt übersetzt: LEEECKER! Endlich mal Ruhe am Tisch. Na!
Vielen Dank für die schönen, familientauglichen Rezepte. Mal schauen, was ich als Nächstes ausprobiere ...
Herzliche Grüße
Andrea

Vom 29.12.2011 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir gabs heute Kohlrabi-Kartoffel-Eintopf mit vegetarischen Würstchen. War sehr lecker und vorallem sättigend.

LG
Sandra

Vom 29.12.2011 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
1.147 Beiträge (ø0,66/Tag)
Was hab ich denn da oben für nen Blödsinn geschrieben, mein Geschenk zu Weihnachten war die "Köstlich vegetarisch".
Sorry, nicht gedacht beim schreiben... Na!

Vom 29.12.2011 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Die_Ina89 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2011
12 Beiträge (ø0,05/Tag)
Huhu Lächeln

Dafür gab es das Resteessen heute bei uns Na!

Hier gab es nochmal Gemüseeintopf mit Nudeln. Jetzt ist er aber weg Na!

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: