Vegetarisches am Donnerstag, 29.12.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich habe das Reste essen auf heute verschieben müssen, da ich mich kurzfristig dazu habe überreden lassen, nachmittags und abends noch etwas zu unternehmen. Also gibt es heute endgültig das Kürbisgemüse mit Möhren-Quinoa-Bratlingen und Getreideauflauf. Plus Kaffee mit Vanilleeis als "Dessert". Lecker! @Silke: Ist deine leckere Kürbis-Käse-Soße ein großes Geheimnis? Oder warum verschickst du die nur einzel? LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
@ margie, du bist aber nachtactiv heute werde ich zucchini kurzbraten. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen!
Bei mir gibt es heute : Krautsalat mit Ananas Teigtaschen mit Spinat und Schafskäse Honigbananen mit Zimteis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin moin!
Auf Wunsch des Sohnes essen wir heute Mittag gefüllte Paprikaschoten (Füllung aus Reis, Mais, Kräutern und Sojasahne), dazu eine Tomatensoße. Viele Grüße und einen schönen Donnerstag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo Margie, und auch alle anderen
bin immer etwas unsicher wegen den Rechten, manche Rezepte hab ich wo abgeschrieben, möchte einfach vermeiden, dass ich irgendwie doch mal öffentlich den O-Ton treffe.... Natürlich schicke ich es gern jedem zu, der daran interessiert ist. Essenstechnisch bin ich für heute absolut planlos.... Mal schauen was die TK noch so hergibt. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Morgen:)
Heute gibt es diesen Nussigen Fenchelsalat , dazu die Reste von der gestrigen Resteverwerterpizza... Gleich gehts wieder ins Fitti, etwas gegen den Weihnachtsspeck tun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Moin!
Bei uns gibt's heute eine Gemüselasagne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
ich weiß zwar noch nicht, was es bei uns geben wird, aber, Silke, das Rezept hätte ich auch gern. LG, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Huhu,
wenn ich heute noch einkaufen gehe und dabei nen Kürbis finde gibt es Bananenjoes Kürbis-Käse-Sauce mit Pasta und Feldsalat mit frischen Champigions. Ansonsten gibt es heute Blätterteigtaschen mit Tomaten-Feta-Füllung oder nehme die Idee von Greta auf und fülle Spinat-Feta in den Blätterteig. Mal schauen, was meine bessere Hälfte bevorzugt :) Ach und natürlich Feldsalat Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich kümmere mich gleich erstmal ums Mittagessen, es gibt: Kartoffelomelett mit Brokkoli-Gemüsefüllung Chicoreesalat mit Obst und Walnüssen Für's Abendessen ist noch ein Rest Kürbissuppe übrig, dazu gibts belegte Brote und Salat. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
ohh, das Kartoffelomelett mit Brokkoli-Gemüsefüllung klingt aber lecker.
Wie geht das? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
@JulauG:
Ich hatte geplant, Kartoffelwürfel anzubraten, dann Ei darüber stocken zu lassen und das Ganze wie ein normales Omelett zu füllen. Allerdings kamen mir dann Zweifel, ob das Omelett mit den Kartoffelwürfeln vielleicht eher zerfallen könnte, darum habe ich einfach normale Omeletts gebraten und mit Kartoffelwürfeln, Brokkoliröschen und Paprikawürfeln (alles vorher angebraten und gewürzt) gefüllt. Vorm Zusammenklappen kam noch etwas Mozzarella über das Gemüse, der dann etwas schmelzen konnte. War sehr lecker und nicht so schwer, allerdings würde ich beim nächsten Mal normalen Käse nehmen, weil der würziger ist als Mozzarella. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kati,
lieben Dank für das Rezept, klingt echt lecker und schnell gemacht! Ich mische immer den Käse (Emmentaler) direkt unters Ei dann schmilzt er auch immer schön LG Julau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Ich koche mir heute ein Kräuterrisotto mit Knoblauchchampignons ( ein Rezept aus der "Kochen und Genießen, meinem Christgeschenk) und mache einen Eisbergsalat mit Himbeeressig - Honig - Dressing dazu.
Lg Das Prizzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich habe gerade eine sehr leckere Gemüsepfanne mit Frühlingszwiebeln, Muskatkürbis, Karotte, Zucchini und Indianerbohnen gemacht. Dazu gab's Basmatireis. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Bei mir gab es heute: Feldsalat mit Möhren, Emmentaler, Nüssen und Rosinen Die restlichen Kanonenkugeln mit Ajvar Passionsfrucht Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2011 |
Hallo Margie,
habe meiner Familie Dein Tofu-Champignon-Geschnetzeltes und die gefüllten Zucchini vorgesetzt und laut schweigendes Schmatzen geerntet. Das heißt übersetzt: LEEECKER! Endlich mal Ruhe am Tisch. Vielen Dank für die schönen, familientauglichen Rezepte. Mal schauen, was ich als Nächstes ausprobiere ... Herzliche Grüße Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Bei mir gabs heute Kohlrabi-Kartoffel-Eintopf mit vegetarischen Würstchen. War sehr lecker und vorallem sättigend. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Was hab ich denn da oben für nen Blödsinn geschrieben, mein Geschenk zu Weihnachten war die "Köstlich vegetarisch".
Sorry, nicht gedacht beim schreiben... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2011 |
Huhu
Dafür gab es das Resteessen heute bei uns Hier gab es nochmal Gemüseeintopf mit Nudeln. Jetzt ist er aber weg |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine