neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Mittwoch, 28.12.2011

Vom 28.12.2011 06:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen,

ich darf heute noch mal "Reste" von gestern essen. Ich hab mich riesig gefreut, dass meiner Fleisch-Essies wiede mordsmäßpg zugeschlagen haben und ich mich etwas verschätzt hatte was die Mengen betrifft, denn es ist wesentlich weniger übrig, als ich zunächst befürchtet hatte. Na!

Die beiden übrigen Möhren-Quinoa-Brtatlinge und der Getreideauflauf werden also gerade noch reichen für heute. Nur Kürbisgemüse ist noch genug zum Einfrieren übrig. Der Kürbis hatte aber auch fast 1,5 Kilo. na dann...

Überraschend war, dass alle - trotz anfänglicher Zweifel - den Eisberg-Mango-Salat total lecker fanden, sodass ich noch eine zweite Schüssel machen musste. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Bratäpfel sind allerdings - wegen allgemeinem Völlig-pappsatt-Gefühls - ausfiel und wir nur etwas Vanilleeis mit Kaffe zum Abschluss genascht haben. YES MAN

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.12.2011 06:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Der vegane "Fleisch"-Salat gestern Abend war sehr lecker. Er schmeckt nicht wie Fleischsalat, sondern viel leckerer. Lächeln Den werde ich noch öfter machen, die normalen vegetarischen Brotaufstriche hängen mir manchmal einfach zum Hals raus, da ist das eine echte Alternative.

Heute gibt es einen bunten Gemüseeintopf und Bananen-Pancakes mit Brombeeren (aus dem Gefrierschrank).

Euch allen einen schönen Tag!

LA
Maus_X

Vom 28.12.2011 06:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Salat mit Mango (winke @Margie)
Bratknödel mit Gemüsesosse
Apfel-Sandorneis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 28.12.2011 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
GUten Morgen zusammen,

@margie: Dein Essen von gestern hört sich ja superlecker an!!

Bei uns gibt es heute Spaghetti mit Kürbis-Käse-Soße.

LG

Silke

Vom 28.12.2011 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin!

Wir essen heute Mittag einen Kartoffelsalat (mit Möhren, Erbsen, Salatgurke und veganer Mayo, gemischt mit Sojajoghurt und Kräutern), dazu brate ich Seitan-Bratwürstchen.

Wir sind immer noch dick vergrippt, werde gleich zum Arzt gehen, das wird und wird nicht besser... Ich bin sauer!

Euch allen einen schönen Mittwoch!

Vom 28.12.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
heute gibt es meine heissgeliebten currynudeln.
saludos medi

Vom 28.12.2011 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.294 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es heute Salzkartoffeln mit Quarkdip und grünem Salat.

LG Nachtvogel

Vom 28.12.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casandra84 Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2008
504 Beiträge (ø0,37/Tag)
Huhu,

Gute Besserung @ Mullepulle!!

@ Bananenjoe: Kürbis-Käse-Soße. Das klingt saulecker! Was kommt alles in die Soße rein?

Bei uns gibt es heute Chili, für mich die Tofuvariante.

Liebe Grüße

Vom 28.12.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

przlbrx Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2007
1.147 Beiträge (ø0,66/Tag)
Bei mir gibt es heute KArtoffeln, Grüne Bohnen mit Bohnenkraut gewürzt, und Hirsebratlinge.

Vom 28.12.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich hatte gestern einen sehr netten Nachmittag mit meiner Freundin, die Schupfnudeln sind wunderbar geworden und auch die Schokoküchlein waren superlecker, wird ins Repertoire aufgenommen. Küsschen

Für's heutige Abendessen ist geplant:
Feldsalat mit Mandarinen und Kürbiskernen
Kürbissuppe (aus der TK-Truhe), aufgepeppt mit Knuspercroutons

LG, Kati.

Vom 28.12.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Toriborii Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2011
20 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute selbstgemachte Pizza dazu diesen Salat:
Eisbergsalat Florida
Ich bin mal gespannt ob die Kombi von Süßen Früchten und Paprika/Salat gut schmeckt:)
Meine Schwester will heute einen Mohrenkopfkuchen machen. Und das obwohl ich mich nach Weihnachten ein wenig kalorienbewusster ernähren wollte Verdammt nochmal - bin stocksauer
Schönen Tag euch noch:)
LG
Vicky

Vom 28.12.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

ich habe spontan etwas zusammengebastelt, dabei ist herausgekommen :

Bratnudeln mit Paprika und Zwiebeln mit Sojasoße und Süß-Saurer-Soße abgeschmeckt und außerden abgebratene Bananenstücken zur Verzierung
Die Mischung war sehr interessant Lächeln

LG

Vom 28.12.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Die_Ina89 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.10.2011
12 Beiträge (ø0,05/Tag)
Bei uns gibt es heute auch Gemüseeintopf (aus Kartoffeln, Sellerie, Pastinaken, Brokkoli, Blumenkohl und Karotten) mit Grießklösschen und Nudeln Lächeln

Euch allen einen schönen Abend!

Vom 28.12.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt auch für die "Köstlich Vegetarisch" entschieden und bin völlig begeistert. Da sind wirklich tolle Rezepte drin, die ich unbedingt ausprobieren muss. Bei uns gibt es heute aber noch einen Nudelauflauf mit ganz viel Gemüse, dazu einen Rote Beete-Apfel-Walnuss-Salat.

Einen schönen Abend wünscht Euch

Narit

Vom 28.12.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier gab es heute:

Feldsalat mit Nüssen und Rosinen
Reis aus 1001 Nacht, diesmal ohne Tofu, den restlichen Tofu habe ich nämlich zu Kanonenkugeln verarbeitet, welche es dann zu dem Reis dazu gab.

@Silke: Das Rezept für die Kürbis-Käse-Soße würde mich auch interessieren.
@Kati: Das von dir gepostete Feldsalatrezept klingt auch fein. Ist gespeichert.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Birgit

Vom 28.12.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Abend,

heute gab es bei uns diese Lasagne

Die hat sehr lecker geschmeckt!

Schönen Abend und liebe Grüße, Mone

Vom 28.12.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtstage. Lächeln
@Kati: Die Schokoküchlein sind super, die habe ich Heiligabend gemacht. So schön klebrig innen, lecker. Lachen

Ich habe heute noch Muskatkürbis gefunden und musste gleich ein großes Stück mitnehmen. Den gab's jetzt im Ofen gebacken.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 28.12.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich bin auch wieder da (wenn wir wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen nicht so super viel kochen werden).

Bei uns gibt es gleich noch ein grünes Thaicurry.

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten. Lächeln

Liebe Grüße,
Laith

Vom 28.12.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
@Birgit und Casandra:habe Euch eine PN geschickt

LG

Silke

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: