Vegetarisches am Mittwoch, 28.12.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich darf heute noch mal "Reste" von gestern essen. Ich hab mich riesig gefreut, dass meiner Fleisch-Essies wiede mordsmäßpg zugeschlagen haben und ich mich etwas verschätzt hatte was die Mengen betrifft, denn es ist wesentlich weniger übrig, als ich zunächst befürchtet hatte. Die beiden übrigen Möhren-Quinoa-Brtatlinge und der Getreideauflauf werden also gerade noch reichen für heute. Nur Kürbisgemüse ist noch genug zum Einfrieren übrig. Der Kürbis hatte aber auch fast 1,5 Kilo. Überraschend war, dass alle - trotz anfänglicher Zweifel - den Eisberg-Mango-Salat total lecker fanden, sodass ich noch eine zweite Schüssel machen musste. Die Bratäpfel sind allerdings - wegen allgemeinem Völlig-pappsatt-Gefühls - ausfiel und wir nur etwas Vanilleeis mit Kaffe zum Abschluss genascht haben. LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Der vegane "Fleisch"-Salat gestern Abend war sehr lecker. Er schmeckt nicht wie Fleischsalat, sondern viel leckerer. Heute gibt es einen bunten Gemüseeintopf und Bananen-Pancakes mit Brombeeren (aus dem Gefrierschrank). Euch allen einen schönen Tag! LA Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
Bei mir gibt es heute : Salat mit Mango (winke @Margie) Bratknödel mit Gemüsesosse Apfel-Sandorneis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
GUten Morgen zusammen,
@margie: Dein Essen von gestern hört sich ja superlecker an!! Bei uns gibt es heute Spaghetti mit Kürbis-Käse-Soße. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin!
Wir essen heute Mittag einen Kartoffelsalat (mit Möhren, Erbsen, Salatgurke und veganer Mayo, gemischt mit Sojajoghurt und Kräutern), dazu brate ich Seitan-Bratwürstchen. Wir sind immer noch dick vergrippt, werde gleich zum Arzt gehen, das wird und wird nicht besser... Euch allen einen schönen Mittwoch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
heute gibt es meine heissgeliebten currynudeln. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hallo,
bei mir gibt es heute Salzkartoffeln mit Quarkdip und grünem Salat. LG Nachtvogel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Huhu,
Gute Besserung @ Mullepulle!! @ Bananenjoe: Kürbis-Käse-Soße. Das klingt saulecker! Was kommt alles in die Soße rein? Bei uns gibt es heute Chili, für mich die Tofuvariante. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Bei mir gibt es heute KArtoffeln, Grüne Bohnen mit Bohnenkraut gewürzt, und Hirsebratlinge.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich hatte gestern einen sehr netten Nachmittag mit meiner Freundin, die Schupfnudeln sind wunderbar geworden und auch die Schokoküchlein waren superlecker, wird ins Repertoire aufgenommen. Für's heutige Abendessen ist geplant: Feldsalat mit Mandarinen und Kürbiskernen Kürbissuppe (aus der TK-Truhe), aufgepeppt mit Knuspercroutons LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute selbstgemachte Pizza dazu diesen Salat: Eisbergsalat Florida Ich bin mal gespannt ob die Kombi von Süßen Früchten und Paprika/Salat gut schmeckt:) Meine Schwester will heute einen Mohrenkopfkuchen machen. Und das obwohl ich mich nach Weihnachten ein wenig kalorienbewusster ernähren wollte Schönen Tag euch noch:) LG Vicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
ich habe spontan etwas zusammengebastelt, dabei ist herausgekommen : Bratnudeln mit Paprika und Zwiebeln mit Sojasoße und Süß-Saurer-Soße abgeschmeckt und außerden abgebratene Bananenstücken zur Verzierung Die Mischung war sehr interessant LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2011 |
Bei uns gibt es heute auch Gemüseeintopf (aus Kartoffeln, Sellerie, Pastinaken, Brokkoli, Blumenkohl und Karotten) mit Grießklösschen und Nudeln
Euch allen einen schönen Abend! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt auch für die "Köstlich Vegetarisch" entschieden und bin völlig begeistert. Da sind wirklich tolle Rezepte drin, die ich unbedingt ausprobieren muss. Bei uns gibt es heute aber noch einen Nudelauflauf mit ganz viel Gemüse, dazu einen Rote Beete-Apfel-Walnuss-Salat. Einen schönen Abend wünscht Euch Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Hier gab es heute: Feldsalat mit Nüssen und Rosinen Reis aus 1001 Nacht, diesmal ohne Tofu, den restlichen Tofu habe ich nämlich zu Kanonenkugeln verarbeitet, welche es dann zu dem Reis dazu gab. @Silke: Das Rezept für die Kürbis-Käse-Soße würde mich auch interessieren. @Kati: Das von dir gepostete Feldsalatrezept klingt auch fein. Ist gespeichert. Wünsche euch noch einen schönen Abend Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Guten Abend,
heute gab es bei uns diese Lasagne Die hat sehr lecker geschmeckt! Schönen Abend und liebe Grüße, Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo zusammen!
Ich hoffe, ihr hattet schöne Weihnachtstage. @Kati: Die Schokoküchlein sind super, die habe ich Heiligabend gemacht. So schön klebrig innen, lecker. Ich habe heute noch Muskatkürbis gefunden und musste gleich ein großes Stück mitnehmen. Den gab's jetzt im Ofen gebacken. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
ich bin auch wieder da (wenn wir wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen nicht so super viel kochen werden). Bei uns gibt es gleich noch ein grünes Thaicurry. Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
@Birgit und Casandra:habe Euch eine PN geschickt
LG Silke |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine