Vegetarischer Dienstag 27.12.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Bei mir gibt es heute die Reste der gestrigen Gemüselasagne. Heute Abend will ich dann noch ein Rezept für einen veganen "Fleischsalat" ausprobieren, bin schon sehr gespannt, wie der wird. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin Moin!
Wir essen mittags Spaghetti mit Sojabolognese, dazu ein Salat aus Möhren, Mais und Apfel. Die Bolognese hatte ich ja in großer Menge vorgekocht und eingefroren, das ist jetzt die letzte Portion. Maus, veganen Fleischsalat habe ich auch schon mal ausprobiert, er schmeckte sehr lecker, ist ja auch ganz simpel und schnell gemacht. Mal sehen, wie er Dir gefällt. Viele Grüße aus Hamburg! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
So Weihnachten ist herum es war diesmal sogar bei uns recht entspannend Bei mir gibt es heute : Fenchelrohkost Kohlroulade „ungarisch“ mit Paprikareis auf Paprika Möhrensoße Zitronenjogurteis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
heute wird es eine currypfanne geben. welches gemüseda reinkommt,wird sich noch zeigen saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
heute kommen die Kids. Deswegen gibt's bei mir: - Eisberg-Mango-Salat - Kürbisgemüse mit Möhren-Quinoa-Bratlingen, wahlweise Getreideauflauf - Bratäpfel mit Vanilleeis Gestern habe ich noch Müslikekse gebacken und Süßkartoffel-Tofu-Aufstrich gemacht. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Guten Morgen,
da ich in dieser Woche Urlaub habe, werden wir uns nachher auf den Weg in die Eifel machen und eine schöne Wanderung (leider ohne Schnee) unternehmen. Zur vorherigen Stärkung gibt es ein frisch gebackenes Kümmelbrot mit diversen Belägen und ein paar Antipasti. Wenn wir zurück sind, werden Spaghetti all'Kichererbsen-Arrabiata gekocht. Die Kichererbsen sind schon schön gequollen. Allen einen schönen Tag wünscht Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Guten Morgen,
heute wird es den Rest der Aubergine geben, vermutlich mach ich mir daraus ein Bratling mit Grünkern. Dazu gibts wieder einen Raddicchio-Salat. Und aus dem selbstzusammengestellten Müsli, was ich von einer Freundin zu Weihnachten bekam, hab ich mir heute morgen eine Waffel gemacht, also einfach mit Wasser aufquellen lassen und noch 1 Banane sowie etwas Mehl dazugegeben. Die war sehr lecker. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Danke für eure Meinungen zu dem Käse-Thema von gestern! Heute gibt es bei mir Nudeln mit Brokkolisauce OHNE Parmesan wenn wir schon beim Thema sind Jetzt muss ich mich um meinen Sauerteigansatz kümmern. Mache das erste mal Sauerteig, mal schauen wie es wird LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
an Jade : Mist ! Jetzt wo du Parmesankässe sagst, fällt mir wieder ein, dass ich den laktosefreien mit mikrobiellem Lab von real immer noch nicht ausprobiert habe. Hat schonmal jemand von euch Handkäse/ Korbkäse/ Harzerkäse oder einfach generell Sauermilchkäse probiert ? Schmeckt der sehr intensiv vom Geschmack ? Kann man den Geschmack mit einer anderen Käsesorte vergleichen ? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
@Gemüsebeet Dieser Käse ist Geschmacksache ich mag ihn und finde ihn deshalb nicht intensiv vom Geschmack . Ich mache ihn auch selber genau wie alle andere Käse auch ! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Mich kommt nachher eine Freundin besuchen, die ich heute bekochen werde. Zum Essen möchte ich nachher Schupfnudeln machen, dafür kochen gerade Kartoffeln auf dem Herd und dazu gibts eine einfache Paprika-Tomatensauce. Zum Nachtisch will ich endlich mal diese Schokoladen-Küchlein ausprobieren, dazu gibts Eis. Mhhh, darauf freue ich mich schon! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo.
heute essen wir Käsespätzle und einen bunten gemischten Salat. Abends gibt es noch Lachsbrötchen mit Ei, Zwiebel und Meerrettichsahne, sowie diverse Restlein aus dem Kühlschrank. Denn morgen geht es in den Süden, wo es hoffentlich nur das Beste aus dem Meer und von dem örtlichen Gemüse- und auch ( für meine Männer)Schafbauern gibt. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Hallo:)
ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage alle gut überstanden und eine tolle Zeit gehabt:) Bei uns gibt heute die Reste von gestern. Also Klöße, Rotkohl, Spitzkohl, vegetarische Soße und dieser tolle vegetarische Braten . Wir machen dann aus den Klößen leckere Bratklöße:) Außerdem mache ich gleich mal einen Abstecher ins Fitnessstudio, ein paar Kalorien verbrennen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Huhu,
Weihnachten ist schon wieder rum und nu wird wieder selbst der Kochlöffel geschwungen Heute gibt es daher Reis mit frischen Champigions und Lauch. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Hier gibt es heute Feldsalat mit Nüssen und Rosinen und Reis aus 1001 Nacht. Bin schon gespannt, wie der schmecken wird. Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2011 |
Huhu!
Bei uns köchelt gerade Karotten-Kartoffelcurry vor sich hin und bedurftet schon wunderbar die ganze Küche! Hab allerdings - entgegen dem Rezept - noch Brokkoli dazugegeben und es gibt Reis mit dazu. Wie machst du denn den vegetarischen Fleischsalat? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es angebratenen Knödel mit Soße und Karottensalat (RESTE!!) Harzer Käse esse ich seeeehr gerne, vorallem mit Essig und Zwiebeln eingelegt. Vergleichen läßt er sich vielleicht am ehesten mit einem Limburger, bei uns hießen die immer "Stinkekäse". Mein Ex hatte sich früher immer vehement geweigert diesen Käse zu essen. Irgendwann hat er dochmal probiert und meinte, der würde nicht so schlimm schmecken wie er riecht. LG Silke |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine