Vegetarisches am 1. Weihnachtsfeiertag, 25.12.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
na? Hat euch das Christkind (oder der Weihnachtsmann) gestern schöne Geschenke gebracht? Und seit ihr alle satt geworden? Ja, ich auch. Aber heute gibt's wieder was Leckeres, nämlich Pasta mit einer Champignon-Sahnesauce. Ich weiß nur noch nicht genau nach welchem Rezept ich sie mache oder ob ich einfach frei Schnauze kochen werde. Das ergibt sich später. Schönen 1. Feiertag Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
Hatte gestern noch Stress mein Auto sprang nach dem ich die letzen Einkaäufe noch getätig hatte nicht mehr an so musste ich mit dem Bus fahren und als ich ausstieg um mir ein Taxi zu rufen was mich nachhause fährt habe ich gottesei dank einen Kindergarten Mutter getroffen und sie hat mich nachhause gefahren Aber ansonsten war unser Heiligabend sehr geruhsam und entspannend . Ich weiss nun wieder einmal warum ich kein Fleisch esse ich kann es einfach nicht zubereiten aber meine Familie hat dezent darüber hin weggesehen gesehen Heute gehen wir zu den Eltern meines zukünftigen Schwiegersohn zum Essen ,die Mutter hat sich etwas vegetarisches gewünscht was ich mitbringen soll so mache ich nachher noch Kartoffeltaschen sie passen auch gut für die anderen als Beilage zum Essen Ausserdem bringe noch eine Weihnachtscreme mit , in der Familie wird der Nachtich oft weggelassen aber für mich gehört ein Dessert immer zum Essen dazu Wünsche allen einen entspannten 1. Weihnachtstag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Guten Morgen!
Die Ofenpfannkuchen gestern waren nicht so das Gelbe vom Ei..ich mochte sie, meine Kinder eher nicht. Aus der Pfanne schmecken sie schon besser.... Heute mittag gibt es Reis, Veggie-Döner, Krautsalat und Antipasti (habe ich gestern noch schnell gemacht - Oliven, Zucchini, Tomate, Knobi gedünstet). Und meine Lieblingsknobisoße gibt es dazu auch noch. Freu mich schon darauf! Ich wünsche allen einen schönen ruhigen 1. Weihnachtstag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Guten Morgen,
gestern habe ich ein veganes Kochbuch von einer Freundin geschenk bekommen und ein selbstgemischtes Müsli, was ich bereits probiert habe (mit Physalis, Gojibeeren und Aroniabeeren sowie Reis-, Soja- und Buchweizenflocken). Heute fahren wir zu Verwandten, mal sehen was es da gibt. Noch schöne Feiertage wünsch ich euch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Wir haben gestern Abend sehr schön gemütlich gefeiert! Ich habe aber viel zu viel gegessen Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten! LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2010 |
Hallo zusammen,
vom Weihnachtsmann habe ich eine tolle Handtasche aus altem Feuerwehrschlauch bekommen, die hatte ich mir gewünscht und sie sieht echt toll aus und dafür war ich ja auch das ganze Jahr artig Nachher fällt noch die Familie bei mir ein. Dann gibt es das traditionelle Weihnachtsessen. Semmelknödel, Salzkartoffeln, Rotkohl, für die Fleischesser eine Gans (die bringt mein Papa mit Als Nachtisch ein kalorienarmes, leckeres Tiramisu. Freu mich schon Schöne Feiertage wünscht Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Ich habe mir vorhin einen Feldsalat mit Zwiebeln, Emmentaler, Oliven und Mandeln vorbereitet, den nehme ich mir in die Arbeit mit. Und zum Nachtisch gibt es wieder eine Passionsfrucht. Wünsche euch einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2011 |
Hallo ihr Lieben
Ich bin heute bei den Schwiegerleuten und es gibt vermutlich Käsefondue. Zumindest war das der letzte Stand der Planung, meiner Schwiegermama in Spe ist aber durchaus zuzutrauen, das nochmal umzuwerfen Euch allen einen schönen 1. Weihnachtsfeiertag und einen guten Hunger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2010 |
Schönen ersten Weihnachtsfeiertag euch allen (:
Bei mir gibts heute Veggie-Entenfilet (ich bin mal gespannt, wie es schmeckt) mit übrig gebliebenem Champignonrahm von gestern, traditionellem Apfelrotkohl und Herzoginnenkartoffeln. Ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Abend und wurdet reich beschenkt :p Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und frohe Weihachten!
Bei mir gab es heute eine Nudelpfanne mit Röstzwiebeln und Maronen. Ist vielleicht nicht gerade ein typisches Weihnachtsessen, aber ich fand's lecker. Eben habe ich noch eine Runde um den Block gedreht. Aber es ist ja so was von ungemütlich draußen- Nieselwetter, Wind... Werde mir wohl gleich noch einen heißen Tee kochen. Euch allen noch einen schönen Weihnachtsfeiertag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Bei uns gab es heute zum Mittagessen Rotkohl und Semmelknödel-Souffle. Leider war das Souffle so luftig, dass es beim Anrichten zerfiel - geschmacklich zwar gut, optisch allerdings. Eben habe ich für später noch diese Mousse au chocolat gemacht - ich hatte noch Eiweiß vom Souffle übrig und gestern gab es auch wieder allerhand Schokolade, die hier niemand pur essen mag. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
Heute essen wir auf ganz speziellen Wunsch meines Sohnes, Flammkuchen nach Elsässer-Art, aber auch " Ohne " , für mich. Als Abschluss gibt es dann noch ein " Süsses Teil" mit Äpfeln, Mandeln und Zimtzucker. LG Eislein |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine