Vegetarisches am Heiligabend 24.12.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute: Wintersalat Pilzbratlinge mit Kroketten und Rotkohl die Fam. bekommt etwas Geflügel dazu Macadamiaparfait mit heisser Nougatsosse Wünsche allen einen schönen besinnlichen und vor allem harmonischen Heiligabend und lasst Euch gut beschenken *weihnachtliche * Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Bei mir war es gestern ein bißchen stressig, weil ich bei meinem Mittagessen alles komplett selbstgemacht habe und auf nichts Fertiges oder Halbfertiges zurückgegriffen habe. Nebenbei hatte ich noch gebacken und den Wohnungsputz erledigt. Und deshalb bin ich ganz froh, dass noch jede Menge Reste übrig sind, da kann ich es heute ruhig angehen. Heute Mittag gibt es also herausgebratene Spätzle mit Tofu, Rotweinsauce und Blaukraut. Da ich heute Abend allein bin, wird es hauptsächlich Lebkuchen und Plätzchen geben. Familienbesuch ist erst am Montag dran. Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Heiligabend Und an alle Kranken: Gute Besserung! Hoffentlich seid Ihr heute Abend wieder fit. Liebe Grüße Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2004 |
Guten Morgen,
bei uns gibt es heute folgendes: Feldsalat mit Mango und Nüssen zweierlei Risotto mit Radiccio oder unveggie Weihnachtliches Tiramisu Ich wünsche euch allen einen harmonischen Heiligabend im Kreise der Lieben. @Kranke: gute Beserung! Weihnachtliche Grüße, Mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hpla,
wir sind eingeladen und lassen uns überraschen, was es gibt. wir wünschen allen schöne weihnachten saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Guten Morgen allerseits!
Tolles Weihnachtswetter: Dauerregen seit heute nacht! Wir essen heute mittag mit den Kindern finnische Ofenpfannkuchen. Abends sind die Kinder bei ihrem Vater, und wir werden dann gebratene kartoffelknödel mit leckerer brauner veganer Bratensoße essen, dazu noch Blumenkohl aus dem TK. Ich wünsche Euch allen einen schönen Heiligabend! Viele Grüße aus Hamburg! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich habe heute noch mal Mangold, Getreideauflauf (der diesmal besonders gelungen ist "Ob über oder unter Null, ob es regnet oder schneit, besonders schön und wundervoll sei Eure Weihnachtszeit!" In diesem Sinne... Fröhliche Weihnachten! Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo ihr Lieben!
Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest! Da ich Spätschicht habe, nehme ich mir einen Feldsalat mit Möhren, Paprika, Kaki, Cashewkernen und Bananendressing mit und zum Nachtisch gibt es eine Passionsfrucht. Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Mir geht es besser, bin heute zwar noch nicht ganz wieder bei Kräften und mein Magen mag auch noch nicht alles wieder essen - aber das ist wohl normal. Dumm nur, dass ich nur relativ kleine Portionen essen kann und dann natürlich schnell wieder Hunger habe! Eben gab es zum Mittagessen Lauch-Käsesuppe und dazu Kürbiskernbrötchen. Nachher bereite ich dann für morgen Rotkohl vor, damit der über Nacht durchziehen kann. Zum Abendessen ist heute ja Raclette geplant, da werden wir rote Kartoffeln (Sorta Laura), gefüllte Champignons und Lauch mit Mais machen. Zum Nachtisch vielleicht Apfel vom Raclettgrill und dazu Eis. Ich wünsche euch einen besinnlichen heiligen Abend! Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
ich war vorhin noch eben in der Apotheke um mir etwas gegen diesen fiesen, festsitzenden Husten zu holen Ansonsten haben wir hier herrliches Weihnachtswetter: strahlender Sonnenschein bei 8 Grad Heute Abend gibts das traditionelle Weihnachtsessen. Meine Mutter bereitet etwas großes unveggie vor und dazu gibts dann Knödel und eine große Gemüseplatte. Die Beilagen reichen mir hier. Danach Herrenspeise Morgen gibts ebenfalls irgendetwas mit Kartoffeln und Gemüse... Für das Dessert bin ich dann zuständig und zwar werde ich dafür Schokoladenküchlein, Vanilleeis und Gewürzorangen vorbereiten. Ich wünsche euch wunderschönen heiligen Abend! Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2010 |
Ich wünsche euch auch allen einen wunderschönen, erholsamen Heilig Abend und viele tolle Stunden.
Lasst euch eures Menüs schmecken - klingt alles echt lecker (: Bei uns gibts heute.. ..Vorspeise: Creperöllchen mit Frischkäse und - Rahmspinatfüllung (für den Rest auch noch mit Lachs) .. Hauptgericht: Bandnudeln mit Champignonsrahmsauce (die Fleischesser kriegen noch ein Stück Straußensteak dazu) .. Dessert: Spekulatius-Tiramisu. Ich freu mich schon (: Frohe Weihnachten, Mel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
da wir heute Abend im Familienkreis bekocht werden, gab es zu Mittag Tomatencremesuppe mit Garnelen. Schöne Weihnachten bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
wir essen heute Käsefondue mit Baguette und Rosenkohl. Später gibt es noch einen Kirschkuchen. LG Eislein |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine