neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Heiligabend 24.12.11

Vom 24.12.2011 05:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen an @lle !

OH TANNE... Nun endlich ist der Weihnachtstag da OH TANNE... !

Bei mir gibt es heute:

Wintersalat
Pilzbratlinge mit Kroketten und Rotkohl die Fam. bekommt etwas Geflügel dazu Lächeln
Macadamiaparfait mit heisser Nougatsosse

Wünsche allen einen schönen besinnlichen und vor allem harmonischen Heiligabend und lasst Euch gut beschenken Lächeln

*weihnachtliche * Grüße OH TANNE...
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.12.2011 06:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir war es gestern ein bißchen stressig, weil ich bei meinem Mittagessen alles komplett selbstgemacht habe und auf nichts Fertiges oder Halbfertiges zurückgegriffen habe. Nebenbei hatte ich noch gebacken und den Wohnungsputz erledigt.
Und deshalb bin ich ganz froh, dass noch jede Menge Reste übrig sind, da kann ich es heute ruhig angehen. Heute Mittag gibt es also herausgebratene Spätzle mit Tofu, Rotweinsauce und Blaukraut.
Da ich heute Abend allein bin, wird es hauptsächlich Lebkuchen und Plätzchen geben. Familienbesuch ist erst am Montag dran.

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Heiligabend OH TANNE...
Und an alle Kranken: Gute Besserung! Hoffentlich seid Ihr heute Abend wieder fit. Lächeln

Liebe Grüße
Maus_X

Vom 24.12.2011 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen,

bei uns gibt es heute folgendes:

Feldsalat mit Mango und Nüssen
zweierlei Risotto mit Radiccio oder unveggie
Weihnachtliches Tiramisu

Ich wünsche euch allen einen harmonischen Heiligabend im Kreise der Lieben.

@Kranke: gute Beserung!

Weihnachtliche Grüße, Mone

Vom 24.12.2011 07:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hpla,
wir sind eingeladen und lassen uns überraschen, was es gibt.

wir wünschen allen schöne weihnachten OH TANNE... Achtung / Wichtig

saludos medi

Vom 24.12.2011 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen allerseits!

Tolles Weihnachtswetter: Dauerregen seit heute nacht! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wir essen heute mittag mit den Kindern finnische Ofenpfannkuchen.
Abends sind die Kinder bei ihrem Vater, und wir werden dann gebratene kartoffelknödel mit leckerer brauner veganer Bratensoße essen, dazu noch Blumenkohl aus dem TK.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Heiligabend!
Viele Grüße aus Hamburg!
OH TANNE...

Vom 24.12.2011 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe heute noch mal Mangold, Getreideauflauf (der diesmal besonders gelungen ist \"\" ) und Möhrensauce.

"Ob über oder unter Null, ob es regnet oder schneit, besonders schön und wundervoll sei Eure Weihnachtszeit!"

\"\" \"\"

In diesem Sinne...

Fröhliche Weihnachten!

Margie

Vom 24.12.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest!

Da ich Spätschicht habe, nehme ich mir einen Feldsalat mit Möhren, Paprika, Kaki, Cashewkernen und Bananendressing mit und zum Nachtisch gibt es eine Passionsfrucht.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit OH TANNE...

Vom 24.12.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Mir geht es besser, bin heute zwar noch nicht ganz wieder bei Kräften und mein Magen mag auch noch nicht alles wieder essen - aber das ist wohl normal. Dumm nur, dass ich nur relativ kleine Portionen essen kann und dann natürlich schnell wieder Hunger habe! na dann...

Eben gab es zum Mittagessen Lauch-Käsesuppe und dazu Kürbiskernbrötchen. Nachher bereite ich dann für morgen Rotkohl vor, damit der über Nacht durchziehen kann. Zum Abendessen ist heute ja Raclette geplant, da werden wir rote Kartoffeln (Sorta Laura), gefüllte Champignons und Lauch mit Mais machen. Zum Nachtisch vielleicht Apfel vom Raclettgrill und dazu Eis.

Ich wünsche euch einen besinnlichen heiligen Abend!
Kati.

Vom 24.12.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

ich war vorhin noch eben in der Apotheke um mir etwas gegen diesen fiesen, festsitzenden Husten zu holen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ansonsten haben wir hier herrliches Weihnachtswetter: strahlender Sonnenschein bei 8 Grad Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute Abend gibts das traditionelle Weihnachtsessen. Meine Mutter bereitet etwas großes unveggie vor und dazu gibts dann Knödel und eine große Gemüseplatte. Die Beilagen reichen mir hier. Danach Herrenspeise Na!

Morgen gibts ebenfalls irgendetwas mit Kartoffeln und Gemüse... Für das Dessert bin ich dann zuständig und zwar werde ich dafür Schokoladenküchlein, Vanilleeis und Gewürzorangen vorbereiten.

Ich wünsche euch wunderschönen heiligen Abend! OH TANNE...

Sabrina

Vom 24.12.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Krawallkind Tellerwäscher

Mitglied seit 02.12.2010
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich wünsche euch auch allen einen wunderschönen, erholsamen Heilig Abend und viele tolle Stunden.
Lasst euch eures Menüs schmecken - klingt alles echt lecker (:

Bei uns gibts heute..
..Vorspeise: Creperöllchen mit Frischkäse und - Rahmspinatfüllung (für den Rest auch noch mit Lachs)
.. Hauptgericht: Bandnudeln mit Champignonsrahmsauce (die Fleischesser kriegen noch ein Stück Straußensteak dazu)
.. Dessert: Spekulatius-Tiramisu.

Ich freu mich schon (:
Frohe Weihnachten,
Mel

Vom 24.12.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

da wir heute Abend im Familienkreis bekocht werden, gab es zu Mittag Tomatencremesuppe mit Garnelen.

Schöne Weihnachten

bajadera

Vom 24.12.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

wir essen heute Käsefondue mit Baguette und Rosenkohl.

Später gibt es noch einen Kirschkuchen.

LG

Eislein

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: