neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Freitag 23.12.11

Vom 23.12.2011 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hola,
heute wird eine gemüse-bolognese gekocht, das passende rezept muss ich noch raussuchen und dazu gibts linguini.
saludos medi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2011 04:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Feldsalat mit roter Bete
Nudeln mit Gemüsesosse
Schokoladeneis mit heisser Fruchtsosse

So heute noch einen halben Tag arbeiten dann habe ich frei bis nächstes Jahr Lächeln

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 23.12.2011 06:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir gibt es heute Tofu in Rotweinsauce mit veganen Spätzle und Blaukraut.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 23.12.2011 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin!

Bin immer noch krank mit dieser blöden Erkältung...daher ist mein Appetit nicht so doll derzeit..

Bei uns gibt es heute mittag einen Eintopf (Kichererbsen, Tomaten aus der Dose, Kartoffel- und Möhrenwürfel, Oliven, gewürzt mit Erdnussmus und etwas Chili, aber dezent).

Einmal werden wir noch wach....! (Die Kinder sind schon aufgeregt!) OH TANNE...

Viele Grüße an Euch alle und einen schönen Freitag!

Vom 23.12.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

heute gibt es Gemüsepizza.

LG bajadera

Vom 23.12.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

hier gibts es wahrscheinlich Aubergine mit Zwiebeln angebraten und dazu ein Radicco-Feld-Salat.

Liebe Grüße

Vom 23.12.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Toriborii Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2011
20 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute eine Weizenpfanne mit Paprika und Porree. Damit das Ganze schön cremig wird, kommt noch Frischkäse rein. Den Weizen habe ich schon gestern zum Quellen ins Wasser getan.

Jetzt muss ich aber noch mal in die Stadt, die letzten Geschenke holen... ich bin ein last-minute Geschenkekäufer:)

Vom 23.12.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

pünktlich am ersten Urlaubstag bin ich heute morgen mit pochenden Kopfschmerzen aufgewacht und fühle mich wie gerädert... Auch dieser olle Husten ist wieder zurück Welt zusammengebrochen Naja, ich hab mir schon eine Vitaminschale (Kiwi, Mandarinen) für den heutigen Tag zusammengestellt und werde mittags einen großen Salat futtern.
Heute Abend gehen wir essen... Wo es hingeht werde ich erst kurz vorher erfahren...

Liebe Grüße
Sabrina

Vom 23.12.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich schließe mich Sabrina an - pünktlich zum Ferienbeginn hing ich letzte Nacht ich mehrmals über der Schüssel. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Heute tut mir alles weh und ich bin ziemlich k.o., döse auch brav auf dem Sofa vor mich hin. Ich hoffe echt, dass das Schlimmste damit vorbei ist und ich morgen halbwegs fit bin!

Zum Mittagessen soll es nachher Kartoffeln mit Spinat und Rührei geben - da gibts bei meinen Eltern schonmal was rein vegetarisches und mir ist absolut nicht nach Essen!

LG Kati.

Vom 23.12.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich bin heute auch mit Kopfschmerzen aufgewacht. Blödes Wetter. Sicher nicht!

Naja. Jedenfalls hab ich beschlossen, heute Abend schon zu meinen Eltern zu fahren und beim Baum-Aufputzen zu helfen. Deswegen wird der Rest der Zucchinisuppe jetzt umfunktioniert zu einem Eintopf oder sowas ähnliches. Irgendwas kommt jedenfalls noch rein, damit ich ein feines Mittagessen habe. Lächeln

Vorbereitet habe ich heute schon diese Schokoküchlein (und eingefroren) und dazu die Gewürzorangen aus diesem Rezept. Dazu gibt's dann noch eine Kugel Vanilleeis und das wird das feine Dessert zu Heilig Abend, das ich traditionell jedes Jahr plane und mache.
Und außerdem bäckt gerade das Bauernbrot im Ofen, das bekommen meine Eltern unter anderem. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da ich dann bei meinen Eltern wohl hier nicht viel zu schreiben habe, wünsche ich euch allen ein frohes Fest und schöne Feiertage mit euren Lieben! Allen Kranken gute Besserung!
Viele Grüße,
Musketnuss

Vom 23.12.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casandra84 Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2008
504 Beiträge (ø0,37/Tag)
Huhu,

nachdem ich gestern ewig auf meinen Freund warten musste gab es doch nur TK-Pommes. Aber dafür heute zweiter Anlauf für Orangenrotkohl und Klöße *freu*

LG

Vom 23.12.2011 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

och ihr Ärmsten! Das kommt ja total ungünstig! zum Heulen
Allerbeste Besserung wünsch ich euch! Küsschen

Ich mache mir heute Mangoldgemüse mit Getreideauflauf und Möhrensoße.

Außerdem werde ich noch die Geschenke einpacken. Das macht mir immer total viel Spaß. Und es sieht auch immer sehr liebevoll aus, weil ich es mit einfach Mitteln (nix mit furchtbar buntem Geschenkpapier) mache, aber immer mit irgendwelchen netten Kleinigkeiten aufhübsche. \"\"

LG
Margie

Vom 23.12.2011 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Abend,

zunächst mal allen Kranken gute und schnelle Besserung! Weihnachten ist so was besonders blöd. Das Wetter hat mir aber auch die letzten Tage arge Kopfschmerzen bereitet, nur hatte ich Glück, dass sie sich im Laufe des Tages verflüchtigt haben.

Gestern hatten wir ja unser Käsefondue und als Dessert die vegane Mousse au Chocolate. Wer die noch nicht probiert hat, sollte das unbedingt nachholen, so was von lecker Küsschen Besonders freue ich mich, dass für heute noch was übrig ist. Das werden wir nachher gemütlich auf der Couch genießen.

Heute gab es wieder ein Rezept aus der neuen KV: Kartoffelsalat mit Austernpilzen auf Rucola mit Feta. Wie nicht anders zu erwarten, lecker. Ich werde gleich Einkorn mahlen und daraus einen Brötchenteig vorbereiten. Bin gespannt, wie die werden. Einkorn habe ich bisher noch nie probiert.

Dann tue ich es Margie gleich und packe Geschenke ein, was auch mir viel Spaß macht Lächeln

Falls ich es morgen nicht mehr hierher schaffe, wünsche ich jetzt schon mal Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit möglichst wenig Stress!

Viele Grüße

Karen

Vom 23.12.2011 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SelfEsteem99 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.09.2011
40 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo zusammen!

Gute Besserung an alle, die krank sind oder es gerade werden. Ist vor Weihnachten natürlich wirklich blöd.

Heute gab es Gemüsecremesuppe mit Süßkartoffeln, Kartoffeln, Brokkoli, Porree, Möhren, Blumenkohl, Fenchel und so ein Gemüse, dass aussieht wie eine Mischung aus Brokkoli und Blumenkohl (Namen vergessen Jajaja, was auch immer! ).

Liebe Grüße
SelfEsteem

Vom 23.12.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

ich esse heute eine Gemüse- Blätterteigtasche von gestern, eine kleine Kartoffeltortilla. Später gibt es dann noch Obstsalat und Belgische waffeln.

LG

Eislein

Vom 23.12.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Gute Besserung an alle Kranken!

Hier gab es heute einen Feldsalat mit Möhren, Emmentaler und Cashewkernen.
Und zum Nachtisch Rotweinzwetschgen mit Joghurt-Schokoladen-Soße.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Birgit

Vom 23.12.2011 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!! Kommt schnell wieder auf die Beine!

Bei mir gab es vorhin Kohlrabi-Schnitzel und Kartoffel-Wedges dazu. Der Kommentar meines Freundes zu den Kohlrabi-Schnitzeln: "Schmeckt ein bisschen wie Leber!" BOOOIINNNGG.... Da ich noch nie Leber gegessen habe kann ich das zwar nicht beurteilen, glauben kann ich es aber nicht. Aber wenigstens hat er es gegessen Na!

Bei war gestern Geschenke-einpack-Aktion. Ich mache es aber leider garnicht gerne, wahrscheinlich weil ich es auch nicht besonders gut kannLächeln

Ich wünsche allen schöne Weihnachtsfeiertage! OH TANNE...

LG Sandra

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: