Vegetarischer Freitag 23.12.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
heute wird eine gemüse-bolognese gekocht, das passende rezept muss ich noch raussuchen und dazu gibts linguini. saludos medi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
Bei mir gibt es heute : Feldsalat mit roter Bete Nudeln mit Gemüsesosse Schokoladeneis mit heisser Fruchtsosse So heute noch einen halben Tag arbeiten dann habe ich frei bis nächstes Jahr Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Bei mir gibt es heute Tofu in Rotweinsauce mit veganen Spätzle und Blaukraut. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin Moin!
Bin immer noch krank mit dieser blöden Erkältung...daher ist mein Appetit nicht so doll derzeit.. Bei uns gibt es heute mittag einen Eintopf (Kichererbsen, Tomaten aus der Dose, Kartoffel- und Möhrenwürfel, Oliven, gewürzt mit Erdnussmus und etwas Chili, aber dezent). Einmal werden wir noch wach....! (Die Kinder sind schon aufgeregt!) Viele Grüße an Euch alle und einen schönen Freitag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute gibt es Gemüsepizza. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
hier gibts es wahrscheinlich Aubergine mit Zwiebeln angebraten und dazu ein Radicco-Feld-Salat. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Hallo,
bei uns gibt es heute eine Weizenpfanne mit Paprika und Porree. Damit das Ganze schön cremig wird, kommt noch Frischkäse rein. Den Weizen habe ich schon gestern zum Quellen ins Wasser getan. Jetzt muss ich aber noch mal in die Stadt, die letzten Geschenke holen... ich bin ein last-minute Geschenkekäufer:) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
pünktlich am ersten Urlaubstag bin ich heute morgen mit pochenden Kopfschmerzen aufgewacht und fühle mich wie gerädert... Auch dieser olle Husten ist wieder zurück Heute Abend gehen wir essen... Wo es hingeht werde ich erst kurz vorher erfahren... Liebe Grüße Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich schließe mich Sabrina an - pünktlich zum Ferienbeginn hing ich letzte Nacht ich mehrmals über der Schüssel. Zum Mittagessen soll es nachher Kartoffeln mit Spinat und Rührei geben - da gibts bei meinen Eltern schonmal was rein vegetarisches und mir ist absolut nicht nach Essen! LG Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich bin heute auch mit Kopfschmerzen aufgewacht. Blödes Wetter. Naja. Jedenfalls hab ich beschlossen, heute Abend schon zu meinen Eltern zu fahren und beim Baum-Aufputzen zu helfen. Deswegen wird der Rest der Zucchinisuppe jetzt umfunktioniert zu einem Eintopf oder sowas ähnliches. Irgendwas kommt jedenfalls noch rein, damit ich ein feines Mittagessen habe. Vorbereitet habe ich heute schon diese Schokoküchlein (und eingefroren) und dazu die Gewürzorangen aus diesem Rezept. Dazu gibt's dann noch eine Kugel Vanilleeis und das wird das feine Dessert zu Heilig Abend, das ich traditionell jedes Jahr plane und mache. Und außerdem bäckt gerade das Bauernbrot im Ofen, das bekommen meine Eltern unter anderem. Da ich dann bei meinen Eltern wohl hier nicht viel zu schreiben habe, wünsche ich euch allen ein frohes Fest und schöne Feiertage mit euren Lieben! Allen Kranken gute Besserung! Viele Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Huhu,
nachdem ich gestern ewig auf meinen Freund warten musste gab es doch nur TK-Pommes. Aber dafür heute zweiter Anlauf für Orangenrotkohl und Klöße *freu* LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
och ihr Ärmsten! Das kommt ja total ungünstig! Allerbeste Besserung wünsch ich euch! Ich mache mir heute Mangoldgemüse mit Getreideauflauf und Möhrensoße. Außerdem werde ich noch die Geschenke einpacken. Das macht mir immer total viel Spaß. Und es sieht auch immer sehr liebevoll aus, weil ich es mit einfach Mitteln (nix mit furchtbar buntem Geschenkpapier) mache, aber immer mit irgendwelchen netten Kleinigkeiten aufhübsche. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Guten Abend,
zunächst mal allen Kranken gute und schnelle Besserung! Weihnachten ist so was besonders blöd. Das Wetter hat mir aber auch die letzten Tage arge Kopfschmerzen bereitet, nur hatte ich Glück, dass sie sich im Laufe des Tages verflüchtigt haben. Gestern hatten wir ja unser Käsefondue und als Dessert die vegane Mousse au Chocolate. Wer die noch nicht probiert hat, sollte das unbedingt nachholen, so was von lecker Heute gab es wieder ein Rezept aus der neuen KV: Kartoffelsalat mit Austernpilzen auf Rucola mit Feta. Wie nicht anders zu erwarten, lecker. Ich werde gleich Einkorn mahlen und daraus einen Brötchenteig vorbereiten. Bin gespannt, wie die werden. Einkorn habe ich bisher noch nie probiert. Dann tue ich es Margie gleich und packe Geschenke ein, was auch mir viel Spaß macht Falls ich es morgen nicht mehr hierher schaffe, wünsche ich jetzt schon mal Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit möglichst wenig Stress! Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.09.2011 |
Hallo zusammen!
Gute Besserung an alle, die krank sind oder es gerade werden. Ist vor Weihnachten natürlich wirklich blöd. Heute gab es Gemüsecremesuppe mit Süßkartoffeln, Kartoffeln, Brokkoli, Porree, Möhren, Blumenkohl, Fenchel und so ein Gemüse, dass aussieht wie eine Mischung aus Brokkoli und Blumenkohl (Namen vergessen Liebe Grüße SelfEsteem |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
ich esse heute eine Gemüse- Blätterteigtasche von gestern, eine kleine Kartoffeltortilla. Später gibt es dann noch Obstsalat und Belgische waffeln. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Gute Besserung an alle Kranken! Hier gab es heute einen Feldsalat mit Möhren, Emmentaler und Cashewkernen. Und zum Nachtisch Rotweinzwetschgen mit Joghurt-Schokoladen-Soße. Wünsche euch noch einen schönen Abend Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!! Kommt schnell wieder auf die Beine! Bei mir gab es vorhin Kohlrabi-Schnitzel und Kartoffel-Wedges dazu. Der Kommentar meines Freundes zu den Kohlrabi-Schnitzeln: "Schmeckt ein bisschen wie Leber!" Bei war gestern Geschenke-einpack-Aktion. Ich mache es aber leider garnicht gerne, wahrscheinlich weil ich es auch nicht besonders gut kann Ich wünsche allen schöne Weihnachtsfeiertage! LG Sandra |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine