neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Donnerstag 22.12.11

Vom 22.12.2011 04:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Steckrübensalat
Kräuterwaffeln mit Avokadocreme
Maroneneis mit Zimt-Apfelsosse

Bei uns ist der Schnee nun auch weg !

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2011 07:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin!

Und es regnet schon wieder....furchtbar. Welt zusammengebrochen

Die Kinder haben heute ihren letzten Schultag und kommen zum Mittagessen, es gibt

Dinkel-Bandnudeln (es war gar nicht so leicht, Bandnudeln ohne Ei zu finden!)
eine Sojasahnesoße
gebratene Möhrenstreifen, Mais, Porreeringe.

Nachher backe ich noch ein weihnachtliches Apfelbrot aus einem veganen Backbuch.

Viele Grüße!
OH TANNE...

Vom 22.12.2011 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
wir essen heute noch vom karottensüppchen, schön scharf
saludos medi

Vom 22.12.2011 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen,

hier hat es mittlerweile ganz schön viel geschneit! Dienstag musste ich mein Rad durch den Schnee nach Hause schieben und selbst das war ne Schlitterpartie. Aber wunderschön sah es aus! Mittlerweile ist schon ein Großteil geschmolzen unde es ist ziemlich matschig.

Gestern habe ich Kaffee-Sirup (zusätzlich mit Vanille verfeinert) für eine liebe Freundin als Weihnachtsgeschenk gemacht. Sie ist ein Kaffeejunkie und der Sirup ist richtig toll geworden, schön dickflüssig. Der Haselnuss-Sirup ist übrigens nochmal durchgezogen und doch aromatisch. Die Beschenkten waren begeistert

Gestern Abend haben wir bei einer lieben Freundin in der Wg gewokt mit Chinakohl, Möhren, Paprika, Champignons und Kokosmilch gewürzt mit Sambal Badjak, Ingwer, Curry, Chilli, Koriander und Sojasauce. Dazu gabs japanische Weizennudeln und einen Feldsalat mit Granatapfelkernen und Orangen-Dressing Küsschen Es gab auch einen Glückkeks für alle. Bei mir stand: "Du inspirierst andere." Das hört man gerne und passt im Moment auch ganz gut Lächeln

Heute gehts nach Hause! Ich freue mich sehr. Da ich den Kühlschrank ziemlich leer geräumt habe bzw nur Sachen über sind, die fahruntauglich sind, bin ich noch absolut planlos, was ich als Proviant mitnehmen soll. Da muss ich wohl nochmal zum Bäcker. Und für heute Abend hat meine liebe Ma sicher eine Kleinigkeit vorbereitet (oder eher ein Drei-Gänge-Menu, wie ich sie kenne na dann... Küsschen).

Liebe Grüße,
Anna

Vom 22.12.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo allerseits,
also bei uns wird es noch Reste vom leckeren Anarchiesüppchen geben (meine Kartoffelknödel waren zerfallen und da habe ich aus dem Kochwasser kurzerhand eine Kartoffelsuppe mit Zwiebeln, Möhren und den noch vom Vortag übrigen Champignon-Ravioli gemacht - wie es oft mit Verzweiflungstaten und Improvisationen ist: die leckerste Suppe die ich je gegessen habe!!).

Da das aber nicht reichen wird, gibt es dazu noch ein Tofusteak mit Choronsoße, einem gemischten Salat und Pommes.

LG
Julau
OH TANNE...

Vom 22.12.2011 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
@Mullepulle
mich würde das vegane Weihnachtsbrot mit Äpfeln interessieren. Hättest du da das Rezept zur Hand?

vielen lieben Dank im Voraus!

Vom 22.12.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Julau!
Hier das Rezept (für eine Kastenform) für das Apfelbrot:

450 g Äpfel (ganze)
100 ml Agavendicksaft
125 g Rosinen
100 g gehackte Mandeln
60 g gehackte Walnüsse
1/2 Beutel Backpulver
1/2 EL Kakaopulver
1/2 EL Zimt
125 g Weizen- oder Dinkelvollkornmehl

Äpfel vierteln, schälen und raspeln (die Apfelmasse sollte ca. 380 g wiegen), Den Agavendicksaft und die Rosinen in die Apfelmasse rühren und zugedeckt mind. 12 Stunden stehen lassen.
Das Mehl mit dem Backpulver, dem Kakaopulver und dem Zimt mischen. Die gehackten Mandeln und Walnüsse mit dazugeben und vermischen.. Die Mehlmischung in die vorbereitete Apfelmasse rühren, kurz durchkneten mit den Händen und den Teig in eine gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Kastenform füllen.
Das Brot auf der 2. Schiene von oben in den kalten Backofen stellen, Ofen auf 180 Grad stellen und etwa eine Stunde backen. Fertig!

Wie es schmeckt, weiss ich noch nicht, denn noch ist es nicht gebacken, aber lecker klingt es, nicht?
Viele Grüße!

Vom 22.12.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier gibt es heute die restliche Möhren-Curry-Suppe von vorgestern. Und zum Nachtisch mache ich Rotweinzwetschgen mit Vanillesauce.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

Vom 22.12.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo Mullepulle,
super vielen Dank!
Habe sogar alles da (Mandeln zwar nur in Blättchen aber das geht bestimmt auch).
Sag Bescheid wie's dir geschmeckt hat!

LG
Julau
OH TANNE...

Vom 22.12.2011 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casandra84 Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2008
504 Beiträge (ø0,37/Tag)
Huhu,

bei mir gab es gestern mal wieder Nudeln mit Tomatesauce. Das geht einfach schnell und kocht sich fast alleine Lächeln

Heute gibt es dafür Orangenrotkohl unt Klöße. Yammi, da freu ich mich schon drauf. Aber bis zum Abendessen ist es noch sooo weit traurig

Liebe Grüße

Vom 22.12.2011 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Hier ist ganz scheußliches Wetter, dabei hätte ich so gerne weiße Weihnachten. Heute muss ich noch ein paar kleine Geschenke besorgen und dann hab ichs endlich geschafft!

Zu Essen gibt es heute Kartoffelpizza und wahrscheinlich Feldsalat dazu.
OH TANNE...
LG Sandra

Vom 22.12.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
So, ich vermelde: Das Apfelbrot schmeckt hervorragend!
Ich habe es gerade aus dem Ofen geholt und gleich ein Stückchen abgeschnippelt...wirklich lecker!

Vom 22.12.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
Ohhh, kann gar nicht abwarten es heute abend auch zu backen Na!
Bin gespannt!

LG und nochmals danke für's Rezept!

Julau
OH TANNE...

Vom 22.12.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich war heute in der Schule meiner Mom mit zum Kochen, die haben einen Projekttag zum Thema Gesundheit gemacht. Wir haben in der Küche drei verschiedene Gruppen gehabt, zuerst eine zum Thema "gesundes Frühstück", danach "gesundes Backen" und dann noch "gesundes Mittagessen". Morgens war ich zuständig fürs Porridge-Kochen und habe mit den Schülern einmal Bananen-Kokos-Porridge und einmal Porridge mit Apfelkompott gemacht. Danach wurden wie gesagt (vollwertige) Plätzchen gebacken, das ging auch ganz gut. Mittags sollte es dann Pizzabrot, Ofengemüse und dazu Quarkdip geben sowie zum Nachtisch Orangen-Dessert. Das Brot ist leider gar nichts geworden, da hat die zuständige Lehrerin zu viel Käse draufgemacht und dadurch wurde es dann überhaupt nicht fest. Das Ofengemüse kam ganz gut an, allerdings hab ich noch Kürbis dazugemacht und der ist leider etwas weich geworden. Aber daraus mache ich jetzt einen Aufstrich mit Ingwer!

Ansonsten mag ich jetzt aber erstmal kein Essen mehr sehen... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG, Kati.

Vom 22.12.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich hab jetzt den Rest des Jahres frei und bin auch schon wieder zu Hause. Lachen

Trotzdem wird heute nicht gekocht, denn ich habe noch von dem Eintopf von gestern.

Ich werde jetzt mal planen was es in den nächsten Tagen so alles zu essen geben wird, da ich morgen noch mal einkaufen fahren werde.
Spektakuläres (wegen Weihnachten) habe ich vorerst nicht geplant. Erst wenn die Kids nächste Woche kommen koche ich wieder mal Aufwändigeres kochen. Na!
Töchterlein mit Familie ist inzwischen wieder in Deutschland gelandet.

LG
Margie

Vom 22.12.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich hatte heute das letzte Stück Kürbisauflauf in der Arbeit dabei, das noch in meinem Tiefkühler geschlummert hat. Und hab mal wieder entdeckt, dass der sooo lecker ist - Muss ich unbedingt nochmal machen.

Gestern Abend habe ich ein Zucchinisüppchen aufgetaut, das gibt's heute Abend nochmal. Und vielleicht ein paar Maroni...

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 22.12.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

wir essen heute Abend Gemüseplätzchen, nochmal Blätterteigrollen gefüllt mit Käse und Gemüse, dazu gibt es Aioli und Gurkensalat.

Später gibt es noch Bratapfel mit Marzipan und ganz vielen Nüssen.

LG

Eislein

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: