neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Mittwoch 21.12.11

Vom 21.12.2011 03:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Bei uns ist gestern der Winter eingekehrt alles weiss und ich denke es wird bis zum Heiligabend auch noch etwas da sein ?

Bei mir gibt es heute :

Feldsalat mit Rettich
Kohlgemüse mit Hirsebratlinge
Kokoseis mit Fruchsosse

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.12.2011 06:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei uns ist schon fast alles wieder weggetaut.

Zu essen gibt es heute Maultaschenpfännchen (Maultaschen mit Gemüsefüllung)

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 21.12.2011 06:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe heute früh den Anfang des Monats eingefrorenen Eintopf rausglegt, da ich heute Abend noch mal weg will. Er war mit Tomaten, Erbsen, Mais, Kichererbsen, Ingwer und Chili.
Ach ja, eine Einlage aus Getreide war noch drin.
Ich lass mich mal überraschen. Ich weiß nämlich nicht mehr so genau was es war. Na!

@Greta: Bei dir sollte das mit weißer Weihnacht eigentlich nicht so problematisch sein.
Ich kann mich an Zeiten dort erinnern, da wurde mein Vater nachts von der Straßenmeisterei aus'm Bett geklingelt, weil die mit ihren Räumfahrzeugen nicht weiterkamen und er musste dann mit 'nem Radlader aus dem Basaltwerk die Straßen freiräumen. \"\"

LG
Margie

Vom 21.12.2011 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin!
Mich hat es total erwischt, ich habe tierische Halsschmerzen und Augenbrennen und Gliederschmerzen Was denn nun? , ätzend! Und das zu Weihnachten...

Wir essen heute mittag Onigiri (jap. Reisbällchen), die ich in Sesam wende und in der Pfanne brate. Meine Tochter mag sie total gerne so. Dazu Brokkoli und Blumenkohl aus dem TK und gewürfelten Tofu.

Viele Grüße und einen schönen Mittwoch!

Vom 21.12.2011 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen zusmmen,

wir fahren heute los, zu den Schwiegereltern, und bleiben über Weihnachten dort.

Ob ich dort mal an einen PC komme weiß ich noch nicht.

Gestern waren wir auf einer Weihnachtsfeier, mit vegetarischer Auswahl am Buffet. Sehr lecker. Brauch heute noch kein Frühstück hechel... .

Euch allen einen schönen Tag!

LG

Silke

Vom 21.12.2011 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knobichili  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2007
1.363 Beiträge (ø0,81/Tag)
Guten Morgen,

eigentlich waren sie schon für gestern eingeplant: Kartoffel-Salbei-Taler an buntem Paprikagemüse, aber aus Zeitmangel gab's da halt nur eine Gemüsesuppe. Versuchen wir es heute also noch einmal Lachen

Liebe Grüße

knobi

Vom 21.12.2011 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola
heute gibts ein xremiges karottensüppchen mit ingwer und chili Pfeil nach rechts nach diesem rezept
saludos medi

Vom 21.12.2011 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2010
484 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo\"\"

hier wird es heute abend diese feinen Spaghetti geben. Habe mich aber jetzt durch die Karottensuppe im vorherigen Eintrag entschlossen, heute mittag
auch eine feine Möhrensuppe mit Apfel zu kochen. Die hatten wir schon lange nicht mehr und ich hätte Appetit darauf.

Grüße von..............

Bibi \"\"

Vom 21.12.2011 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

die Misosuppe gestern war total großartig, dazu gab es noch Onigiri, allerdings ungebraten, dafür auch mit Sesam ( Na! Mullepulle), sowie diesen Gurkensalat. Sehr, sehr lecker. (Fast hätten mir auch mehr Onigiri und mehr Gurken gereicht.^^)
Dafür ist der vorbereitete Rotkohl mal wieder total geschmacksarm, ich weiß einfach nicht, woran es liegt. Irgendwie verkocht mir immer der Rotkohlgeschmack. Welt zusammengebrochen
Naja, wenn er zubereitet wird, muss ich ihn wohl noch nachwürzen und das Beste hoffen.

Heute gibt es Penne mit Mangold und Tomaten.

Und ich habe noch Gemüse von der Suppe übrig (also Porree, Möhre, Pastinake), dass wollte ich hacken, anbraten und dann mit Mungobohnensprossen vermischen und in Glücksrollen wickeln, als Fahrtration morgen.

Damit melde ich mich auch schonmal ab, da ich wahrscheinlich nicht so richtig Internet über die Feiertage haben werde.

Also allen ein frohes Yule, Weihnachtsfest oder Hanukka, oder was ihr sonst so feiert. Lachen

Liebe Grüße,
Laith

Vom 21.12.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LauraBe Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2010
119 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen,

gestern gab es bei uns ein paar weiße Flocken, aber liegen geblieben ist leider nichts. Jetzt scheint die Sonne und es ist kalt.

Heute habe ich kochfrei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Mein Mann kocht abends Brokkoli-Sahne-Nudeln und wenn ich von der Spätschicht heimkomme, steht alles fertig auf dem Tisch.

Schönen Tag noch Anke

Vom 21.12.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

wir essen heute eine Gemüse- Pizza, Blätterteigtaschen mit Gemüse- Käse- Füllung, den Rest von den gestrigen Pasta mit Tomatensauce und Obstsalat mit W- Keksen.

LG

Eislein

Vom 21.12.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Toriborii Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2011
20 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallöchen,

bei uns gibt es heute Canelloni mit Spinat-Frischkäsefüllung ( nach diesem Rezept ) und als Nachtisch werde ich noch einen Obstsalat mit Joghurtsauce machen.
Ich bin auch ziemlich erkältet, das aber schon seit ein paar Tagen. Aber ich bin da auch immer sehr ungeduldig...
LG
Vicky

Vom 21.12.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich war heute zum Spätstück bei einer lieben CK-Freundin, darum fiel das Mittagessen aus. Zum Abendessen gabs eben auch nur Brot, asiatischen Gemüsesalat und Vanillepudding mit Mandarinen.

Mit weißer Weihnacht wird es bei uns leider nichts... traurig

LG, Kati.

Vom 21.12.2011 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Abend,

gestern hatte mein Mann ein sehr schmackhaftes Chili sin carne mit Sojaschnetzeln gemacht. Wir hätten nie gedacht, dass das so gut werden kann.

Heute gab's einfach Pizza und gerade habe ich zu unserem morgigen Hochzeitstag als Dessert schon mal die vegane Mousse au Chocolate vorbereitet. Vorher machen wir vielleicht ein Käsefondue. Das steht allerdings noch nicht fest.

Viele Grüße

Karen

Vom 21.12.2011 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gab es heute wieder mal die leckere Erbsensuppe mit Minzschmand, dazu Fladenbrot. Diese Suppe macht mich einfach nur immer wieder glücklich. Für morgen habe ich Tofuklösschen mit Kapernsauce geplant, da bin ich mal gespannt drauf, ob ich das ohne Zerfallen hinbekomme.

LG

Narit

Vom 21.12.2011 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Gute Besserung an alle Kranken!
Hier schneit es schon den ganzen Tag so vor sich hin.

Gegessen habe ich heute Eissalat, Käsebrote und ein Stückchen Ananas zum Nachtisch.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Birgit

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: