Vegetarisches am Sonntag, 18.12.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich habe heute noch mal Spaghetti mit Käse-Nuss-Soße. Lange werden meine selbst gesammelten Walnüsse wohl nicht halten. @Greta: Wie war denn die Feier? Erzähl doch mal bitte! @Birgit: Das Rezept ist von Maus_X. Sie nimmt Blauschimmel. Ich nicht. Ich mag den nicht so gerne. Schönen letzten Advent (in einer Woche isses rum mit Heiligabend Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Guten Morgen!
Greta: Ich bin auch gespannt, wie die Hochzeit war, berichte doch mal! Wir essen heute mittag mal wieder einen Eintopf mit Kartoffeln, Nudeln, Möhren und Tempo-Erbsen, dazu Bio-Aufbackbrötchen. Und dann muss ich nachher noch einen Nudelsalat für morgen vorbereiten. Euch allen einen schönen 4. Advent! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
Danke auch im Namen meiner Tochter für die lieben Hochzeitswünsche Nun die Hochzeit ist rum es war ja meine erste Hochzeit auf der ich zu Gast war ! Die Trauung war recht schön das Wetter spielte ja auch mit so konnten doch viele Brautfotos draussen gemacht werden. Die "Feier " was auch immer das heissen mag fand ich nun nicht so prickelt zumal ich auch kaum Gäste wirklich kannte . Der Kuchen und das Essen war gut aber so wirklich wohl habe ich mich nicht gefühlt aber ich mag auch nicht wirklich solche große Feierlichkeiten . Denke aber für meine Tochter war es ein schöner Tag und das ist ja das wichtigste und ich hoffe es hält auch lange an ? Sie hat ja auch mit der Hochzeit in ihren heutigen Geburtstag mit ihren Freunden hinein gefeiert . Wir gehen nachher nur zum Kaffee und Geschenk abgeben hin ! Meine andere Tochter hat den Brautstrauß gefangen wird wohl im nächsten Jahr noch eine Hochzeit geben ? Da mein Mann und ich gestern doch irgentwie "geschlemmt " haben gibt es heute irgentwann im Laufe des Tages folgendes: Feldsalat eingeforene Tortlini aufgetaut in einer Käse-Erbsensosse Winterzauber (Kuchenkrümmelzimteis mit Trockenpfaumen-Likörsosse ) Wünsche allen einen schönen 4. Advent liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Na, Greta, nach dem rauschenden Fest schon wieder so früh auf?
Wichtig ist, dass es dem Brautpaar ein unvergesslicher Tag war. Und solange das Wetter gehalten hat.... Bei uns bleibt die Küche heute kalt, oder vielleicht gibt es höchstens ein Rührei auf Butterbrot. Meine Oma hat heute Geburtstag, da ist immer groß Familientreffen angesagt in der kleinen Wohnung. Mittags gibt es Kuchen und abends belegte Brote. Schon immer!!! Hat so was "beruhigend-wiederkehrendes" , auch der restliche Kuchen wird - wie immer - eingefroren und an Weihnachten nochmal auf den Tisch gebracht! Euch allen einen schönen 4. Advent, LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
ich werde heute die vegane Bolognese ausprobieren, die gratis mal bei einer Bestellung mit dabei war. Sie ist mit kleinen Sojaschnetzeln. Dazu wollte ich mir Kohlrabi, Möhren und Dinkel (zum Kochen) machen. Bin mal gespannt wie die schmecken wird. Euch noch ein schönen Sonntag LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen,
bei mir gibt es heute Hausmannskost! Grünkerbratlinge mit Rotkohl, Knödel und "Braten"-Soße Gestern waren wir in Augsburg auf dem Weihnachtsmarkt. War sehr schön und es gab auch ein paar vegetarische Sachen zum essen. Ich habe eine Portion Schupfnudeln mit Gemüse gegessen. Schönen 4. Advent euch allen! LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
und allen einen schönen 4. Advent. Wir haben heute wieder eine schöne Wanderung unternommen und jetzt kocht mein Mann aus der neuen KV ein asiatisches Rezept: Nudeln mit Möhren, Lauch und Erdnüssen. Es riecht schon richtig lecker und ich liebe asiatische Küche Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich hab heute doch nochmal gebacken, und zwar diese Rosen-Plätzchen. In erster Linie sind die Plätzchen als Dankeschön für einige Gläser Rosengelee gedacht, die wir geschenkt bekommen haben. Dummerweise finden wir das Gelee aufs Brötchen nicht so toll und so verwende ich es hier und da zum Backen, damit es alle wird. Hoffentlich gibts als Zurück-Dank für die Plätzchen kein neues Gelee! Zum Mittagessen gab es hier heute Knödel mit Rotkraut und Walnuss-Gorgonzolasauce - die Sauce ist wirklich lecker und zum Glück ist noch was übrig, kann ich morgen oder so noch essen. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Beim Italiener gestern Abend hatte ich einen gemischten Salat und eine Pizza mit Tomaten, Zucchini und Feta. War sehr lecker. Heute gab es zum Brunch selbstgebackenes Brot mit Käse und Spiegelei. Zum Abendessen werde ich mir gleich noch einen kleinen Rest Kürbissuppe warm machen. Wünsche euch allen einen schönen 4. Advent LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Huhu zusammen,
bei mir gibt es heute Quarkkäulchen mit Apfel Freu mich schon und das schöne ist - ich muss heute noch nicht mal selbst in der Küche stehen :) Ich wünsche euch allen einen schönen vierten Advent. LG P.S. @ Kati, die Sauce hab ich mal direkt gespeichert - danke :) |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine