neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Samstag 17.12.11

Vom 17.12.2011 05:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Heute heiratet meine Tochter und meine Küche bleibt kalt .

Wir werden nach der Trauung essen gehen aber da gibt es auch leckeres Essen für Vegetarier die Köchin war schon einige Male bei mir ín den Kochkursen YES MAN

Aber wie ich mich kenne werde ich etwas unvegatarisches essen na dann...

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.12.2011 06:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

@Greta: Herzlichen Glückwunsch für Deine Tochter und Mann! Das ist ja toll. Lächeln

Bei mir gibt es heute was Einfaches zu essen, was es früher öfter gab, als ich noch Kind war: selbstgemachter Kartoffelbrei mit gerösteten Zwiebeln und eingelegten Birnen.

Außerdem werde ich heute eine Donauwelle backen. Morgen hat mein Stiefvater Geburtstag und da wird sie dann angeschnitten.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 17.12.2011 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen zusammen,

@Greta: herzlichen Glückwunsch an Deine Tochter Lächeln einen schönen Tag wünsch ich Euch und feiert schön!

@Maus: meine Oma hat morgen auch Geburtstag!!! Sie wird 85 und ist noch recht rüstig.

Bei uns wird es heute wohl einen Bulgur-Auflauf geben, mit Feta überbacken.
Nach unseren heutigen Besorgungen möchte ich gerne noch provencalischen Senf herstellen.

LG

Silke

Vom 17.12.2011 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Morgen,

nach dem gestrigen stürmisch-nassen Tag hoffen wir heute wenigstens auf ein paar trockene Minuten...

Zu essen gab es aber etwas sehr köstliches, nämlich die Kürbis-Champignon-Pfanne mit Zimt aus der neuen Köstlich vegetarisch.

Für heute habe ich mir vorgenommen, aus der letzten Ausgabe die Schwarzwurzeln mit Hirse überbacken zu machen. Freu mich schon auf's Schälen Na!

Euch allen einen schönen Tag und Greta und ihrer Familie einen besonders schönen Lächeln

Viele Grüße

Karen

Vom 17.12.2011 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
heute gibt es was aus pfamme. warscheinlich gemüse mit bratreis.
saludos medi

Vom 17.12.2011 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo !

Greta, dann wünsch ich Deiner Tochter einen wunderschönen Start in eine lange, glückliche Ehe und Euch allen eine tolle Feier! Hier scheint herrlich die Sonne, ich hoffe, bei Euch auch!

------------------------

Keksteig ist schon im Kühlschrank, nachher wird mit den Kindern gebacken.

Zum Mittag essen wir auf Wunsch der Tochter selbstgemachtes Kartoffelpüree, dazu Mais, Röstzwiebeln, braune vegane Bratensoße.

Viele Grüße aus dem heute mal nicht verregneten Hamburg! OH TANNE...

Vom 17.12.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

angeregt von diesem Rezept gibt es heute bei mir Pasta mit einer Nuss-Käsesoße.

@Greta: Herzlichen Glückwunsch und schönes Feiern! Lachen
Kommen viele Gäste?

LG
(neugierige) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Margie

Vom 17.12.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

hier schneit es OH TANNE... und ich wurde heute morgen in aller Frühe von Weihnachtsliedern grölenden Jugendlichen auf dem Heimweg einer langen Nacht geweckt (hier ist eine Jugendherberge um die Ecke). Normalerweise hätte mich sowas geärgert, aber bei dem schönen Weiß konnte ich ihnen die Weihnachtsstimmung nicht übelnehmen Na!

Ich bin heute wieder in der Uni-Bib am Diplomarbeitswerkeln. Für meine Mittagspause hab ich einen Zuckerhut-Endiviensalat mit Sprossen, Dill und Petersilie dabei; dazu Curry-Zimt-Zitronen-Dressing (nein, ich habs noch nicht über Na! ) und ein Brot mit "I mog Di" Lächeln
Da ich die letzten Tage zu viele Plätzchen genascht habe, hab ich für nachmittags mal wieder was gesundes dabei: Sojaghurt mit Apfel, Kokosflocken und Garam Masala.

Abendpläne sind noch keine geschmiedet.

@Greta: Ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeitsfeier!
@Karen: Beim Posting dieses köstlichen Rezeptes, fällt mir doch auf, dass ich noch gar nicht die aktuelle KV hab.So geht das ja nicht Sicher nicht! Lächeln

Liebe Grüße,
Anna

Vom 17.12.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

heute Mittag bin ich allein; ich werde mir wohl gleich Kartoffeln schneiden und daraus Wedges zubereiten Lachen . Gabs schon länger nicht mehr, ich habe richtig Lust darauf.
Bzgl. heute Abend sind wir noch etwas unschlüssig ... auf jeden Fall wird es aber eine Kürbis-Karottencrèmesuppe mit Ingwer geben! Lachen
Schneien tut es hier leider noch nicht. Es ist zwar seit gestern Schnee angekündigt, aber bisher tut sich nichts Welt zusammengebrochen . Ich hoffe ja auf weiße Weihnachten .... war sooooooooo schön letztes Jahr, Unmengen von Schnee nach JAHRELANGEN grünen Weihnachten! ... Küsschen YES MAN Lachen
Aber ich befürchte irgendwie, dass es dieses Jahr wieder grüne Weihnachten werden ... bei den Temperaturen ... Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer zum Heulen

@Greta: Viel Spaß bei der Hochzeit!

Vom 17.12.2011 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

heute gibt es einen Tortellini-Tomaten-Topf.

LG bajadera

Vom 17.12.2011 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

@Greta: Ich wünsche dir und vor allem deiner Tochter einen wunderschönen und unvergesslichen Tag! ...

Zum Mittagessen gab es eben Spaghetti mit Spinat-Gorgonzolasauce, die war echt lecker. Eigentlich wollte ich am WE auch nochmal die Keksdosen auffüllen, aber da gestern mein Wichtelpaket eingetroffen ist, sind wir erstmal gut versorgt. YES MAN

LG, Kati.

Vom 17.12.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier hat es heute Nacht geschneit.

@Greta: Viel Spaß auf der Hochzeit.
@Margie: Das Pastarezept hab ich mir gleich gespeichert, klingt lecker.

Ich war heute auf einer Thermomixvorführung und wurde dort gut verköstigt (Vollkornsemmeln, Dip, Möhrensuppe, Kartoffeln, Gemüse, Heidelbeereis). Hab mich aber etwas zurückgehalten, da wir heute Abend noch zum Italiener gehen.

Wünsche euch einen schönen Samstag
Birgit

Vom 17.12.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
ich nochmal,

ich mache gleich mit einer lieben Freundin eine vegane Pizza Spinaci mit frischem Spinat vom Markt. Ich bin sehr gespannt wie der Cashew-"Käse" schmecken wird.

Da ich jetzt schon sehr hungrig wbin, gabs gerade eine kleine Tasse würzigen Kakao aus Schafsmilch. Die war wegen MhD reduziert und ich wollte sie schon lange mal probieren. Interessanterweise hat die Milch überhaupt nicht Schaf geschmeckt, wie man es von dem Käse gewohnt ist. Lecker war sie aber allemal.

Schönen Abend!
Anna

Vom 17.12.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

heute essen wir Tortilla de Patata und einen schönen bunten Salat mit viel Gemüse drin.

Später gibt es dann noch Zimttaler mit ganz frischem Apfelkompott.

LG

Eislein

Vom 17.12.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LauraBe Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2010
119 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es immer noch keinen Schnee traurig traurig traurig .

Weil mein Mann sich heute was unvegetarisches gewünscht hat und um dem Winterspeck ein bißchen vorzubeugen, gab es für mich einen leckeren Salat aus Babyspinat mit gegrillter Paprika und Parmesanspänen mit einem Balsamico-Honig-Dressing.

Als Nachtisch hatten wir dann einen Topinambur-Obstsalat.

Jetzt sitz ich nudeldickesatt auf der Couch.

Schönen Abend

Anke

Vom 17.12.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich habe heute mit meiner Riesen-Pastinake aus der Bio-Kiste ein Pastinaken-Spinat-Curry improvisiert. Und das wurde richtig gut, mit ein paar Cashewkernen und zum Andicken etwas Sauerrahm.

Jetzt mache ich ein paar Kartoffel- und Kürbisspalten im Backofen zum Abendessen. Lecker! Lachen

@Greta: Herzlichen Glückwunsch an deine Tochter! Ich hoffe, ihr habt/hattet eine schöne Feier.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 17.12.2011 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

das miese Wetter hier hat mich heute zum Kuscheln auf der Couch mit einem tollen Buch bewogen. Jetzt gibt es gleich Spaghetti mit Gorgonzola-Walnuss-Sauce. Nicht gerade günstig nach diesem müsigen Tag, aber superlecker! Na!

Schönen Abend noch,

Narit

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: