Vegetarischer Freitag 16.12.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
Saludos medi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin Moin!
Also, Medi, wieviel hast Du denn von den Zucchini gemacht? Ich esse mittags bei der Arbeit einen palästinensischen Kichererbsensalat (Balilah) mit belegtem Brot und eine Banane. Heute abend essen wir mit dem Sohn jap. Nudeln (Somen) mit "Seitanwurst" in Würfeln gebraten, dazu süße-scharfe Chilisoße (was für eine Kombination...). Morgen ist großer Weihnachtsplätzchen-Backtag! Viele Grüße und einen guten Start ins WE! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
natürlich meinte ich gestern 0,7%, nicht 1%. (Und das ausgerechnet mir! Ich hatte gestern doch noch Gemüse gemacht. Ich hab da so einen Kürbis gesehen, der mich angelacht hat. Heute mache ich mir dazu Getreidebratlinge. Der Rest wird eingefroren. @sabbel: Diese Reaktion ist ja reichlich frech! Das hätte mich auch auf die Palme gebracht. @Sandra: In einem Restaurant ist das ja auch ok wenn die Fleischesser die vegetarische Variante wählen. Schlecht ist es aber wenn bei einer privaten Feier sich so viele darauf stürzen, dass der Veggie sich dann sputen muss, um noch genug davon abzubekommen. Siehe Silkes Bemerkung. Ich denke dabei an ein paar Grillfeten.... LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
@Mullepulle: Was hast du denn für 'ne Arbeit?
Selbst bei unserer Weihnachtsfeier heute (HÄ??? Heute Weihnachtsfeier? Bei dem Wetter ist das eher ein November-Einläuten!) ist rein gar nichts Vegetarisches zu finden. Außer Kuchen natürlich. Und dem Brot, dass es zu dem vielen Fleisch gibt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
Hier ist ja schon mächtig was los @Sabbel Mir hätte das keiner sagen dürfen ! Ich schaue mir oft die Speisekarte an und dann stelle ich mir, wenn ich mal nicht die Beilagen möchte, ein Menü selbst zusammen und meist wird mir das auch zubreitet Heute kommt meine Tochter um mit mir zu backen da gibt es dann : Feldsalat mit allem was noch so da ist Kartoffelpuffer mit Apfelmus Wünsche allen einen schönen Tag und passt auf das Ihr nicht wegfliegt bei dem Sturm der für heute angekündigt ist ! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Margie, den Salat nehme ich mir mit, in meinem Job (kleiner Einzelhandel mit Internetshop) gibt es nix zu essen für die Mitarbeiter
Aber ich nehm mir ja eh immer Essen für unterwegs mit... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten Morgen zusammen,
bei uns hat es schon die Sandkasten-Abdeckung zum Nachbarn rübergeweht Geschlafen hab ich auch kaum, weil der Wind die ganze Nacht am Rolladen gewackelt hat Naja. Margie, Du wünschst Dir schlechteres Wetter??? Auf dem Brocken geht was ab, von wegen Schneestürme etc. Bei uns gibt es heute nochmal Spaghetti mit Möhrensoße. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
@ medi:
das war aber ne große Zucchini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Das Wetter (im Moment Regen und Wind) ist echt blödes Timing - ich muss heute mit dem Rad zur Uni, dann zum Sport und dann noch nach Hause und kann nicht auf die Straßenbahn anweichen. Zum Essen gibts heute ein Lunchpaket mit Broten und der zweiten Portion Karotten-Kaki-Salat. Abends weiß ich noch nicht genau, aber es gibt auf jeden Fall zum Nachtisch Müüülchreis. @Sabbel: Unabhängig davon, wie das Essen in dem Restaurant am Ende ist (wie gesagt, die Beilagen können ja auch echt superlecker sein, so dass man als Veggie gut versorgt ist), finde ich die Reaktion echt unpassend und auch unprofessionell. Bei dem Preis würde ich mir so eine pampige Antwort auch verbitten! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
ich überlege gerade noch, was es heute geben soll. Auf jeden Fall Schwarzwurzeln. Ursprünglich wollte ich Nudeln dazu machen, aber da ich jetzt gerade welche esse (meine Halsschmerzen ist momentan nicht so pro Brot) tendiere ich momentan zu Polenta. Und zum Nachtisch Maroni. LG, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Bei mir gibts heute die Reste vom Apfel-Möhren-Salat von gestern. Ich hatte noch ein bisschen Zimt und Rosinen dazugetan, war echt lecker:)
Außerdem gibt es eine Couscous-Gemüse-Pfanne. Am Sonntag treffen wir uns mit Kollegen zu einem Advents-Glühweintrinken. Dafür habe ich passend Glühweinplätzchen gemacht. Gleich muss noch die Glühweinglasur drauf, dann sind sie fertig! Lasst euch nicht wegfegen!:) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Ich koche heute Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch. Da freue ich mich schon drauf. Dazu gibt es Butterbrote. Dafür werde ich gleich noch dieses Sonnenblumenbrot backen. Außerdem möchte ich nochmal Nachschub von dem leckeren Quarkstollen-Konfekt machen. Stürmische Grüße Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
heute essen wir eine Linsensuppe mit Spätzle, später gibt es noch Amerikaner und Obstsalat. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Huhu,
bei mir gibt es wohl die Reste von gestern. Senfeier mit Kartoffelpü. Naja, eigentlich nur noch Senfsauche und Pü. Ist irgendwie ein wenig viel geworden. Dazu dann noch nen Tomatensalat, damit es nicht ganz so langweilig ist Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
ich war eben laufen und als ich los bin, dachte ich noch "Ach schön mild und windig". Zehn Minuten später hats gehagelt und ich hab wirklich fast den Boden unter den Füßen verloren, so gestürmt hat es. Sowas hab ich noch nicht erlebt! Patschnass und durchgefroren bin ich dann ne halbe Stunde später zu Hause gewesen. Heute Mittag gabs bei mir nur Brote mit den leckeren Aufstrichen vom Markt; später vollwertigen Schwedischen Weihnachtskuchen aus dem "Care-Packet von Ma. Der ist vielleicht köstlich Da ich den ganzen Tag immer wieder in die Plätzchendose gegriffen habe Mein Ingwertee müsste jetzt durchgezogen sein, dazu gibts noch eine Weihnachtsapfel (Apfelsorte) Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich hatte heute an meinem letzten Blockseminar-Tag (Ferien!! Und weil ich (wegen Kati Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine