Vegetarischer Donnerstag 15.12.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Sabbel Bin ja keine Vegetarierin und esse aber auch gerne nur die Beilagen ! Bei mir gibt es heute : Feldsalat mit Ziegenkäse Mangold Tofupäckchen mit Senfsosse Lebkuchentiramisu Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
@Sabbel: Wenn ich als Vegetarierin angemeldet wurde, dann erwarte ich auch ein vegetarisches Hauptgericht. Wenn allerdings nicht bekannt war, dass ein Vegetarier in der Gruppe ist, dann habe ich auch keine Probleme, nur Beilagen zu essen. Bei mir gibt es heute Nudeln mit einer Tofu-Bolognesesauce. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich habe heute nochm mal Süßkartoffelauflauf. Gestern hatte ich noch mal Brokkoli dazu, heute gibt's wahrscheinlich nichts extra, sondern nur die übliche "Rohkost", sprich: irgenwas Salatiges. Ich mache da selten etwas Aufwändigeres, sondern nehme das, was gerade so da ist. @sabbel: Wenn ich in einem Restaurant als Veggie angekündigt bin, erwarte ich da - inzwischen - auch eine vegetarische Variante als Hauptgericht. Vor 30 Jahren sicher nicht. Damals gab es aber auch einfach noch nicht so viele Menschen, die sich vegetarisch ernährt haben. Bei der Hochzeit meiner Tochter stand bei den Hauptgerichten auch etwas Vegetarisches zur Auswahl. Das wurde 7mal bestellt. Bei 70 Gästen. Das sind immerhin 10% der Gäste. Und das obwohl nur 1% der Gäste Vegetarier waren - nämlich ich. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin moin!!
Bei uns gibt es heute mittag Spaghetti mit Soja-Bolognese (schon aus TK geholt)... Und heute abend bin ich allein, im Kühli liegen noch ein paar Möhren und eine Stange Lauch, dazu werde ich ein Stück Tofu braten. Euch allen einen schönen Donnerstag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
wir essen heute noch vom zucchiniauflauf mit basmatireis, saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Für die Uni hab ich mir wieder ein Lunchpaket fertiggemacht, darin sind belegte Brote, Gemüsesticks und dieser Karotten-Kaki-Salat. Zum Abendessen wird es Blattsalate mit Fenchel und Joghurtdressing geben und dazu Wurzelgemüse-Puffer. @Sabbel: Wenn ich als Vegetarier angekündigt wurde, erwarte ich in der Regel auch eine "richtige" Mahlzeit. Bei der Vorspeise ist das meist weniger problematisch, bei Suppen erwarte ich das auch. Beim Hauptgericht kommt es immer drauf an - für mich sind z.B. Kartoffelgratin mit Gemüse oder Knödel mit Rahmchampignons o.Ä. durchaus annehmbare Gerichte, auch wenn andere das vielleicht als Beilagen bezeichnen. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es heute mal wieder den "Blumenkohl auf chinesische Art" mit einer 6-Korn Mischung dazu. Eventuell auch noch Sojaschnetzel, da bin ich mir noch nicht sicher. Und danach werde ich wohl noch ein paar Maroni in den Ofen schieben. sabbel, mit geht es da ähnlich, wie den anderen. Wenn ein Vegetarier dabei ist, der angekündigt ist, dann sollte darauf Rücksicht genommen werden. Das erwarte ich tatsächlich. Ein Sternchen bekommt ein Restaurant, wenn sie es schaffen, was vernünftiges auf die Beine zu stellen, wenn der Vegetarier nicht angekündigt wurde. Mullepulle, danke für das Rezept, dass muss ich irgendwann mal ausprobieren. Klingt lecker. Die Falafel sind übrigens was geworden, dass heißt es lag bisher nur an meinem Teig, nicht an einer generellen Falafelunfähigkeit. LG, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
Huhu,
bei uns gibt´s heute Abend Eier in Senfsauce und Kartoffelpü. Und wenn ich gleich die Motivation hab, mach ich mir auch mal einen Kakisalat zum Mittag - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen Liebe Grüße P.S. Mir ist es oft unangenehm, wenn die Leute sich nen riesen Aufwand machen, "nur" weil ein Vegetaria kommt. Ich bin meist auch glücklich mit den Beilagen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Halloooo,
bei uns in der Kantine gibt's heute vegetarische Cannelloni. Bin mal gespannt... Mich erstaunt es auch wirklich wieviele Anfragen in den Foren auftauchen à la "Hilfe, ein Vegetarier kommt, was soll ich bloß kochen?". Sooo schwer ist es nun wirklich nicht bei der reichhaltigen Auswahl an Rezepten!! LG Julau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Bei mir gibt es heute Bratkartoffeln mit Ei und dazu einen Rote Bete Salat! @Margie: Ich stelle auch immer öfter fest dass bei solchen Festen viele Fleischesser das vegetarische Gericht bestellen! Finde ich super! LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
ich war heute Morgen auf dem Markt und hab mich, neben frischem Gemüse, mit zwei leckeren Brotaufstrichen versorgt. Es gibt hier einen tollen Stand bei dem man alles probieren kann. Die Aufstriche sind auf Käsebasis mit frischen Kräutern, Nüssen, Kernen und tollen Gewürzen. Außerdem haben sie Namen, die Laune machen. Bei meinem letzten Einkauf hatte ich Prinzessinen-Creme (mit Feigen und ganzen Pfefferkörner), sowie Hokkaido-Aufstrich. Heute hab ich mir „I mog Di“ In meinem heutigen Lunch-Packet habe ich Brote mit den Austrichen dabei, sowie einen Zuckerhut-Endivien-Rote-Beete-Salat mit Curry-Koriander-Zitronen-Dressing, frischem Dill und Petersilie. Außerdem hab ich eine kleine Plätzchenauswahl im Gepäck, denn ich hab ein Packet von meiner lieben Ma mit ganz viel Selbstgebackenem erhalten. Für heute Abend hab ich noch keinen Plan, wird aber vermutlich nur ne Kleinigkeit, da ich lange an der Uni bleibe. Zur Diskussion: Ich kann mich dem Gesagtem nur anschließen. Beilagen sind ok, aber bei einem Vernünftigen Restaurant erwarte ich eine vegetarische Alternative. Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Kati: Der Karotten-Kaki-Salat kommt mir wie gerufen. Ich habe vom Frühstück noch eine halbe Kaki über. Das wird mein Proviant für den Nachtdienst. @Anna: Die Aufstriche klingen köstlich. @sabbel: Ich würde in einem Restaurant, wo ich als Vegetarier angemeldet bin, schon auch ein anständiges Gericht erwarten. Und jetzt bin ich neugierig: Was haben sie dir denn zum Essen serviert? Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
danke für eure Meinungen Bislang haben die mir noch nichts serviert, das Essen steht nächste Woche an und da wir nun zwei Veggies sind, sollte ich eben anrufen und uns anmelden... Ich also beim Restaurant angerufen und dann kam, dass wir dann ja die Beilagen essen können Ich erwarte ja nicht viel und begnüge mich ganz gerne nur mit Beilagen (die reichen mir meistens), aber diese Ignoranz hat mich da gestern echt auf die Palme gebracht Naja, ich erwarte jetzt natürlich nun auch handgeschabte Spätzle als Beilage, damit der Preis gerechtfertigt ist Hier gibts heute die Reste von gestern: Möhren-Kartoffel-Curry LG sabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
heute essen wir eine tolle Gemüse- Pizza, Paprika- Feta Häppchen und einen Griespudding, oder das Kind Wackelpudding mit Fruchtsalat . @ SABBEL sowas ist schwer bedauerlich, mir aber auch schon passiert. Manchmal hatte ich auch ein riesiges Glück, und dann durfte der Azubi mein Veggi- Essen kochen und hat sich dann ausgetobt. Das war dann spitzenklasse. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
hier gab es gestern einen leckeren Gemüseeintopf "quer durch den Garten" und heute natürlich auch noch mal. Gerade haben wir ein paar Plätzchen gegessen und einen Glühwein dazu getrunken. Wir waren nämlich am Nachmittag in der Eifel wandern und haben uns vom aufziehenden Sturm richtig durchpusten lassen. Da es glücklicherweise nicht geregnet hat, war's aber superschön. @Sabbel: Na, na hast Du sicher richtig große Lust, in dieses Restaurant zu gehen Und auch ich find's gut, dass Du keinen Extra-Thread aufgemacht hast. Bei der Überschrift hätten sich sicher wieder nur Nicht-Veggies hierher verirrt und ihre Kommentare abgegeben Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo Sabbel,
also ich finde die Reaktion des Restaurants auch nicht in Ordnung. Ich denke ich würde dort nicht noch ein zweites mal essen gehen wollen. Ich finde in der heutigen Zeit, in denen auch viele unter Lebensmittelallergien leiden, sollte ein guter Koch in der Lage sein sich auf den Gast einzustellen. Kann er das nicht hat er wohl den falschen Beruf ergriffen. Und ich finde 30 € nur für Beilagen auch nicht gerade billig, dann werden die Spätzle sicher handgeschabt sein LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo,
bei uns gibt es heute einen Kichererbsen-Linsen-Eintopf. @Sabbel: Das ist ja ne Frechheit!! Gerade für soviel Geld!!! Ich hoffe, dass es wenigstens schmeckt. Erinnere mich an eine kleine Story, die schon über 10 Jahre her ist: Mein Ex-Schwiegervater hatte zum Geburtstag immer die ganze Familie in sein "Stammlokal" eingeladen: Fleischfresserei pur, es gab nur Schnitzel und Rumpsteak mit Pommes, wahrscheinlich alles TK-Kram, der Salat auch aus dem Glas...bin da nie gerne hingegangen, die restliche Familie fand die bürgerliche Kost aber suuuper Auf meine Frage ob´s denn nichts vegetarisches gäbe hieß es, das müßte angemeldet werden. Ok, nächstes Mal war ich dann vorbereitet, bin 1 Woche vor Termin aufgetaucht und bestellte ein vegetarisches Hauptmenü. Der Koch war ganz aus dem Häuschen, so hatte der sich gefreut, dass er mal "kreativ wirbeln" durfte! Ein paar Fragen, ob Milchprodukte ja oder nein, etc (war echt überrascht, eigentlich war der Laden echt ne Kaschemme). Eine Woche später hat mir der Koch persönlich mein Gemüsegericht serviert: eine gefüllte und überbackene Aubergine, appetitlich angerichtet, die herrlich schmeckte! Die Familie ist mir fast in den Teller gefallen "Das hätte ich auch gegessen" "Das hätte mir auch gereicht, ich vertrag die großen Portionen hier garnicht" "Hach sowas leckeres Leichtes, die fetten Soßen hier..." Von allein kämen die aber nie drauf mal was außer der Reihe zu probieren @Margie und Sandra: meine Erfahrung ist : auf Festen und/oder Geburtstag gibt es meist von dem fleischlosen wenig - ist ja nur EIN Vegetarier da! Und just an diesem Tage verspüren auch die Fleischesser ein unbezähmbares Verlangen nach eben jener Speise, sodass alles leergefressen wird und für den Vegetarier nix mehr übrig ist!!! DAS ist mir leider schon oft passiert. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es Kürbis-Tomatengemüse mit vielen Gewürzen aus dem Ofen, dazu Butterrübchen-Hirsotto und Joghurtsauce, danach ein Tiramisu. Gruß Cara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich hatte heute statt einem weiteren Focacce ein Stück Fladenbrot, gefüllt mit Ruccola, Batavia- und Endiviensalat mit.. Das war super, werd ich morgen wieder machen. Vorher war ich noch auf einen Punsch mit Freundinnen und habe mir von einem tollen Bio-Lädchen ein Stückchen würzigen Bergkäse gekauft. Davon gab's jetzt was zum Abendessen. Und ein paar Kekschen beim Keksteller-Herrichten, ich erwarte nämlich noch Gäste. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine