neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Mittwoch 14.12.11

Vom 14.12.2011 05:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Bunter Sprossensalat
Hirseklösse mit Linsen-Lauch Gemüse
Vanilleeis mit roter Grütze

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2011 06:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir gibt es heute Kürbissuppe mit selbstgebackenem Baguette. Heute abend werde ich mir zum Abendbrot noch etwas Chicoree kochen, da habe ich richtig Appetit drauf.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 14.12.2011 06:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich werde mir heute Süßkartoffelauflauf machen.
Den leg ich jetzt noch schnell raus (er "friert" noch \"\") damit er bis heute Abend aufgetaut ist.

LG
Margie

Vom 14.12.2011 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
ich werde heute gefüllte zucchini nach diesem rezept zubereiten dazu gibt es reis
saludos medi

Vom 14.12.2011 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin!
Wir essen heute mittag

gebratenen Basmatireis mit Mais und Lauch, dazu die vegane Knobisoße von gestern abend und Veggie-Döner.

Euch allen einen schönen Mittwoch!
Lächeln

Vom 14.12.2011 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina2511 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2010
384 Beiträge (ø0,63/Tag)
Guten Morgen!

Ich gehe Heute Mittag essen und es wird eine Kürbiscreme Suppe und Ruccula Ravioli mit Tomaten geben und dazu Salat

LG Bettina OH TANNE...

Vom 14.12.2011 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns wird es heute Spaghetti mit Möhrensoße geben.

LG

Silke

Vom 14.12.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

nach Teil 1 einer Zahnwurzelbehandlung werde ich mir heute eine kräftige Gemüsesuppe machen.

LG bajadera

Vom 14.12.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

@Kati, Laith & Birgit: Danke! Da ich im Moment kaum zum Kochen komme, versuche ich die Salate immer abwechslungsreich zu gestalten.
@Mullepulle: Die vegane Knobisoße ist gespeichert. Danke!

Gestern bin ich unerwartet spät nach Hause gekommen; ich war müde und hungrig, daher gabs dann nur schnell einen Rote-Beete-Salat mit Augenbohnen ohne weiteren Schnickschnack; danach Plätzchen und Tee.

Für heute hab ich einen Endivien-Zuckerhut-Salat mit Kreuzkümmel-Ingwer-Dressing dabei; ärgerlicherweise hab ich vergessen die restlichen Augenbohnen dazuzugeben, die dafür geplant waren na dann... .

Heute Abend bin ich bei einer lieben Freundin zu einem Stück Gemüsequiche eingeladen. Anschließend wird Glühwein gemacht und Plätzchen vernascht, die wir am Sonntag gemeinsam gebacken haben.

Und jetzt mach ich erstmal Mittagspause!

Liebe Grüße,
Anna

Vom 14.12.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casandra84 Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2008
504 Beiträge (ø0,37/Tag)
Huhu zusammen,

heute Abend gibt es Nudelauflauf mit Tomatensauce aus frischen Tomaten und extra viel Käse Lächeln

@ bajadera: gute Besserung!

Viele Grüße

Vom 14.12.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich habe eben eine Freistunde bis zum nächsten Seminar und eben waren wir auch in der Mensa essen, ich hatte Quarkkäulchen mit Apfelmus. Mag ich hin und wieder ganz gerne, leider waren die Quarkkäulchen teilweise nicht ganz durch bzw. etwas labbrig, das war nicht so toll. Aber heute Abend gibts dann leckeres Adventsbrot (mit Nüssen) und den Rest Sharon-Salat von gestern, der wirklich sehr zu empfehlen ist.

LG, Kati.

Vom 14.12.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier gibt es heute eine Buchweizen-Gemüse-Feta-Pfanne. An Gemüse werde ich Möhren, Paprika und Kürbis verwenden und gewürzt wird mit Ingwer und Curry.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Birgit

Vom 14.12.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

irgendwie mag ich momentan nicht kochen...
Mittags hab ich mir schnell eine Gemüsesuppe mit Buchstabennudeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen zusammengebastelt... Hatte keine Lust auf Brot na dann...
Abends wird es wohl auf ein Kartoffel-Möhren-Curry mit Ei hinauslaufen... Das habe ich alles da YES MAN

LG
sabbel

Vom 14.12.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

heute essen wir Gemüse-Maultaschen, entweder in Gemüsebrühe oder mit Ei in der Pfanne angebraten und geröstete Zwiebeln und/oder Käse drübergestreut.

Später gibt es noch Apfel-Pfannkuchen mit Zimtzucker und/oder Zimtjoghurt.

LG

Eislein

Vom 14.12.2011 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eben kurz etwas erfragen bzw. zur Diskussion stellen (Ich mache extra keinen Thread auf, weil da sonst wieder angefangen wird zu pöbeln na dann... ): Wenn ihr essen geht und dort ein Menü bestellt wurde (der Großteil der Esser isst Fleisch, ihr wurdet aber als Veggie angemeldet) erwartet ihr dann, dass es ein extra veggie-Hauptgericht gibt oder beschränkt ihr euch auf die Beilagen?
Ich bin auf eure Meinungen gespannt YES MAN

LG

Vom 14.12.2011 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo sabbel,

ich persönlich bin flexibel, esse auch durchaus gerne "nur" Beilagen ohne groß Aufhebens drum zu machen.

Sollte ich dort aber angemeldet sein, und es gibt ein vegetarisches Hauptgericht für mich, freue ich mich natürlich sehr. Ist das aber nicht der Fall, ist das ein klarer Minuspunkt für das Restaurant und lässt auf sein wirkliches Niveau schließen.

Es muß für mich nichts aufwändiges sein, dennoch ist der Gast König, und man sollte zumindest das Gefühl haben, dass sich jemand die Mühe gemacht hat.

Um auf Deine Frage zurückzukommen, sollte ich als Vegetarier dort angemeldet sein, erwarte ich eine vegetarische Alternative, ja.

Ist das nicht der Fall, esse ich die Beilagen, werde aber mit Sicherheit dieses Restaurant nicht nochmal aufsuchen oder weiterempfehlen, vielleicht sogar beim Abräumen erwähnen, dass ich das nun sehr schade fand, o.ä.

LG

Silke

Vom 14.12.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich hatte heute schon wieder ein Focacce als Jause im Blockseminar mit, diesmal eins mit Tomate-Mozzarella-Füllung.
Und am Abend gab's den Rest vom Radicchio-Risotto - Einfrieren wollt ich's nicht, dann nehm ich's nie wieder raus. Habe entdeckt, dass mir Risotto auch selbstgekocht nicht sooo besonders schmeckt. Komisch, wo ich doch Milchreis liebe?

@sabbel86: Ich bin kein Vegetarier, esse aber nur einmal in der Woche Fleisch (bei meinen Eltern, ich selbst kaufe keines und bereite keines zu). Und ich muss trotzdem sagen, dass es mich persönlich schon stört, wenn es kein vegetarisches Hauptgericht zur Auswahl gibt. Weil ich z.B. Kalb oder Lamm gar nicht esse, und meistens vegetarische Gerichte vorziehe, auch in Restaurants. Vor allem, wenn Vegetarier angemeldet sind, finde ich, dass es eines geben sollte...
Aaaaber ich sollte dazu vielleicht gar nichts sagen, als Flexitarier... Na!

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 14.12.2011 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir gabs heute nur Spagetti mit Spinatsoße!

@sabbel86: Ich bin genau der gleichen Meinung wie Silke! Lächeln Gut das du keinen eigenen Thread eröffnet hast, gäbe nur wieder sinnlose Diskussionen! Sicher nicht!

An Silvester gehen wir mit meinen Eltern essen. Bin als Vegetarier angemeldet und bin sehr gespannt was es für mich gibt. Der Koch dort hat mir ganz spontan mal ein seeeehr leckeres Menü gezaubert ich hoffe es wird wieder so lecker! Mein Schwiegervater, der auch Koch ist, sagt er empfindet es als Herausforderung spontan speziell für den Gast zu kochen und das macht ihm Spaß. Er hat sich auch schon ab und zu von meiner Küche inspirieren lassen was mich sehr freut!

LG Sandra OH TANNE...

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: