neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Montag, 12.12.2011

Vom 12.12.2011 05:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen,

ich will heute mal Brokkoli Pasta mit getrockneten Tomaten testen. Das war vor Kurzem mal hier verlinkt und hat mich gleich "angesprungen". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG und schönen Tag euch allen
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2011 06:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen,

bei mir gibt es heute mal wieder was aus der Köstlich Vegetarisch, das Blumenkohl-Walnuss-Curry auf Basmatireis.
Ansonsten hoffe ich, dass ich den Tag irgendwie einigermaßen überstehe, habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Welt zusammengebrochen
(Ich glaube, ich muss mich endgültig von Kaffee verabschieden, das ist jetzt das 4. Mal, dass ich danach eine schlaflose Nacht hatte).

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 12.12.2011 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
ich habe einen riesen topf pasta gekocht, da habe ich ne woche dran zu essen. deshalb gibt es z.b. heute einen nudelauflauf mit käse überbacken.
saludos mecdi

Vom 12.12.2011 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Morgen,

bei uns gab es gestern noch mal von der Spitzkohl-Süßkartoffel-Pfanne.

Das Backen haben wir uns geteilt, ich habe die Balsamico-Nuss-Taler gebacken und mein Mann Walnussmakronen. Beides sehr lecker.

Was es heute gibt, weiß ich noch nicht, evtl. Süßkartoffel-Fenchel-Auflauf mit Feta.

Ich hoffe für Euch, dass das Wetter bei Euch besser als bei uns ist: Regen, Regen, Regen....

Viele Grüße

Karen

Vom 12.12.2011 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Sauerkraut-Apfelrohkost
Grünkern mit Lauch und roter Bete
Bratapfel mit Marzipaneis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 12.12.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute im Ofen gebackene Wirsingviertel mit irgendeiner kartoffeligen Beilage. Und da der Ofen dann eh an ist, schmeiße ich gleich die letzte kleine Aubergine mit rein, und bastel mir daraus Baba ghanoush (mit Granatapfelsirup). Lachen

Liebe Grüße,
Laith

Vom 12.12.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Toriborii Tellerwäscher

Mitglied seit 12.12.2011
20 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo:)

bei uns gibt es heute Reste von meiner gestrigen ersten vegetarischen Geburtstagsfeier!! Es ist besser angekommen, als ich gedacht hätte (gerade bei den Omas) und ich bin super zufrieden.
Und das gabs zum Kuchen: Tiramisu-Torte
Apfel-Quark-Kuchen
und ein Kirsch-Streusel-Kuchen vom Blech.

Zum Abendessen gabs dann:
Eingelegte Zucchiniröllchen , Mini-Party-Quiches , Tomaten-Spinat-Lasagne , Griechischer Bauernsalat , Kritharaki-Salat , Vegetarischen Gulasch, eine selbsgemachte Fetacreme + Kräuterbutter, selbstgebackenes Brot (Baguettemäßig) und Tzatziki.
:)

Vom 12.12.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Bei mir gab es eben Bratkartoffeln mit Ei und dazu den Rest Champignon-Chinakohlgemüse von gestern. Gleich gibts zum Nachtisch noch ein Stück Marmor-Käsekuchen!

Heute Abend wollen wir nach dem letzten Seminar noch weggehen, dazwischen suchen wir uns dann aber sicher auch noch irgendwo was zum Essen.

LG, Kati.

Vom 12.12.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

heute gibt es eine Wirsing-Reis-Pfanne.

LG bajadera

Vom 12.12.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!
Ich komme gerade von der Arbeit, dort gab es gestern gemachte Böreks mit Kartoffel-Zwiebel-Füllung und ein belegtes Brot.

Ich bin ziemlich erkältet und fühl mich kaputt...daher koche ich mir nachher "Soulfood" - Nudeln Lächeln. Dazu habe ich aus dem TK Möhrenwürfel geholt, die koche ich zusammen mit den Nudeln, bisschen Gomasio und Kräuter drüber und ..lecker!

Hoffe, ich bin morgen fitter.
Euch allen einen schönen Abend!
Hier regnet es schon wieder... Welt zusammengebrochen

Vom 12.12.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

hier gabs heute Spaghett mit roter Linsen-Bolognese.
LG! Lachen

Vom 12.12.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

wir essen heute Abend Raclette mit Käse und Kartoffeln sowie einwenig sauer eingelegtes Gemüse. Also ganz klassisch.

Später gibt es noch ein feines Birnen- Nuss- Honig- Carpaccio.

LG

Eislein

Vom 12.12.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir gab es vorhin was schnelles, eine "Schlemmerschnitte", bestehend aus einer Scheibe Brot, mit gekochten Selleriescheiben und Rührei obendrauf.

LG

Silke

Vom 12.12.2011 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

ich hab gestern mit zwei Freundinnen eine Plätzchenorgie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Es wurden gebacken:
Quarkstollenkonfekt
Expresso-Kakao-Rentiere
Pistazien-Kerzen und -Eisenbahnen
Schokoladen-Haferflocken-Kekse
Nougatsterne

Danach hatten alle Hunger und keiner mehr Lust groß zu kochen, deshalb gabs schnell Spaghettit mit Tomatensoße.

In der Uni hatte ich heute einen Zuckerhut-Rotkohl-Salat mit Augenbohnen und Curry-Koriander-Dressing dabei;dazu eine Laugenbrezel.
Zu Abend gabs eben was ganz schnelles: Pellkartoffeln mit Käsewürfeln und Ajvar. Als Dessert Quark mit Kirschmarmelade und Zimt.

Liebe Grüße,
Anna

Vom 12.12.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich war heute sehr lang unterwegs, daher gabs zwischendurch eines der Focaccine mit Spinat und Feta, die ich hier schon mal vorgestellt habe. Die anderen drei werd ich diese Woche auch noch zur Jause mitnehmen.

Und zwischendurch ein paar Kekschen, denn wir hatten am Samstag unsere alljährliche Keksbackorgie (Anna Lachen). Unsere Ergebnisse gibts auch hier zu sehen.

Jetzt habe ich Rotkohl gegessen, von dem ich gestern einen riesigen Topf vorgekocht habe. Aber ich bekomme ihn einfach nie so hin, wie ich ihn bei meinen Eltern mag. Was denn nun? Und jetzt habe ich noch sooo viel davon.
Und die Bio-Kiste ist heute auch gekommen, mit Bataviasalat und Radicchio. Keine Ahnung, wann ich das alles machen soll, ich hab die Woche irgendwie keine Zeit.
Radicchio hält sich aber länger, oder? Kann mir das jemand sagen?

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 12.12.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir gabs heute eine chinesische Nudelpfanne. Leider ist nichts für morgen zum mitnehmen übrig geblieben!
Jetzt ist hier wohl auch das Plätzchenfieber ausgebrochen! Lächeln Ich bin schon fertig mit meiner Plätzchenproduktion. Habe ein Tauschgeschäft mit meiner Mutter und Schwester. Jede hat ein paar Sorten gemacht und aufgeteilt. So habe ich viele Sorten aber nicht so viel dass ich im März noch Plätzchen essen muss Lächeln
LG Sandra

Vom 12.12.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Musketnuss: Deine Plätzchen sehen echt lecker aus!

Hier gab es heute Feldsalat mit Paprikawürfeln, Feta und gebratenen Kürbisspalten mit einem Sahne-Honig-Senf-Dressing. Dazu Vollkornbaguette und Knoblauchdip.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Birgit

Vom 12.12.2011 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LaLotr Tellerwäscher

Mitglied seit 26.10.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Bei uns gabs heute vegane Bolognese aus Tofu. Macht total satt und geht super schnell!
Außerdem hab ich drei Bleche Plätzchen gebacken, zum ersten Mal ohne Ei sondern mit Sojamehl. Hat toll geklappt!

Liebe Grüße & gute Nacht ;)

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: