Vegetarisches am Montag, 12.12.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich will heute mal Brokkoli Pasta mit getrockneten Tomaten testen. Das war vor Kurzem mal hier verlinkt und hat mich gleich "angesprungen". LG und schönen Tag euch allen Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen,
bei mir gibt es heute mal wieder was aus der Köstlich Vegetarisch, das Blumenkohl-Walnuss-Curry auf Basmatireis. Ansonsten hoffe ich, dass ich den Tag irgendwie einigermaßen überstehe, habe die ganze Nacht nicht geschlafen. (Ich glaube, ich muss mich endgültig von Kaffee verabschieden, das ist jetzt das 4. Mal, dass ich danach eine schlaflose Nacht hatte). Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
ich habe einen riesen topf pasta gekocht, da habe ich ne woche dran zu essen. deshalb gibt es z.b. heute einen nudelauflauf mit käse überbacken. saludos mecdi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Guten Morgen,
bei uns gab es gestern noch mal von der Spitzkohl-Süßkartoffel-Pfanne. Das Backen haben wir uns geteilt, ich habe die Balsamico-Nuss-Taler gebacken und mein Mann Walnussmakronen. Beides sehr lecker. Was es heute gibt, weiß ich noch nicht, evtl. Süßkartoffel-Fenchel-Auflauf mit Feta. Ich hoffe für Euch, dass das Wetter bei Euch besser als bei uns ist: Regen, Regen, Regen.... Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
Bei mir gibt es heute : Sauerkraut-Apfelrohkost Grünkern mit Lauch und roter Bete Bratapfel mit Marzipaneis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es heute im Ofen gebackene Wirsingviertel mit irgendeiner kartoffeligen Beilage. Und da der Ofen dann eh an ist, schmeiße ich gleich die letzte kleine Aubergine mit rein, und bastel mir daraus Baba ghanoush (mit Granatapfelsirup). Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2011 |
Hallo:)
bei uns gibt es heute Reste von meiner gestrigen ersten vegetarischen Geburtstagsfeier!! Es ist besser angekommen, als ich gedacht hätte (gerade bei den Omas) und ich bin super zufrieden. Und das gabs zum Kuchen: Tiramisu-Torte Apfel-Quark-Kuchen und ein Kirsch-Streusel-Kuchen vom Blech. Zum Abendessen gabs dann: Eingelegte Zucchiniröllchen , Mini-Party-Quiches , Tomaten-Spinat-Lasagne , Griechischer Bauernsalat , Kritharaki-Salat , Vegetarischen Gulasch, eine selbsgemachte Fetacreme + Kräuterbutter, selbstgebackenes Brot (Baguettemäßig) und Tzatziki. :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Bei mir gab es eben Bratkartoffeln mit Ei und dazu den Rest Champignon-Chinakohlgemüse von gestern. Gleich gibts zum Nachtisch noch ein Stück Marmor-Käsekuchen! Heute Abend wollen wir nach dem letzten Seminar noch weggehen, dazwischen suchen wir uns dann aber sicher auch noch irgendwo was zum Essen. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute gibt es eine Wirsing-Reis-Pfanne. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Hallo!
Ich komme gerade von der Arbeit, dort gab es gestern gemachte Böreks mit Kartoffel-Zwiebel-Füllung und ein belegtes Brot. Ich bin ziemlich erkältet und fühl mich kaputt...daher koche ich mir nachher "Soulfood" - Nudeln Hoffe, ich bin morgen fitter. Euch allen einen schönen Abend! Hier regnet es schon wieder... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
hier gabs heute Spaghett mit roter Linsen-Bolognese. LG! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
wir essen heute Abend Raclette mit Käse und Kartoffeln sowie einwenig sauer eingelegtes Gemüse. Also ganz klassisch. Später gibt es noch ein feines Birnen- Nuss- Honig- Carpaccio. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
bei mir gab es vorhin was schnelles, eine "Schlemmerschnitte", bestehend aus einer Scheibe Brot, mit gekochten Selleriescheiben und Rührei obendrauf. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
ich hab gestern mit zwei Freundinnen eine Plätzchenorgie Quarkstollenkonfekt Expresso-Kakao-Rentiere Pistazien-Kerzen und -Eisenbahnen Schokoladen-Haferflocken-Kekse Nougatsterne Danach hatten alle Hunger und keiner mehr Lust groß zu kochen, deshalb gabs schnell Spaghettit mit Tomatensoße. In der Uni hatte ich heute einen Zuckerhut-Rotkohl-Salat mit Augenbohnen und Curry-Koriander-Dressing dabei;dazu eine Laugenbrezel. Zu Abend gabs eben was ganz schnelles: Pellkartoffeln mit Käsewürfeln und Ajvar. Als Dessert Quark mit Kirschmarmelade und Zimt. Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich war heute sehr lang unterwegs, daher gabs zwischendurch eines der Focaccine mit Spinat und Feta, die ich hier schon mal vorgestellt habe. Die anderen drei werd ich diese Woche auch noch zur Jause mitnehmen. Und zwischendurch ein paar Kekschen, denn wir hatten am Samstag unsere alljährliche Keksbackorgie (Anna Jetzt habe ich Rotkohl gegessen, von dem ich gestern einen riesigen Topf vorgekocht habe. Aber ich bekomme ihn einfach nie so hin, wie ich ihn bei meinen Eltern mag. Und die Bio-Kiste ist heute auch gekommen, mit Bataviasalat und Radicchio. Keine Ahnung, wann ich das alles machen soll, ich hab die Woche irgendwie keine Zeit. Radicchio hält sich aber länger, oder? Kann mir das jemand sagen? Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Bei mir gabs heute eine chinesische Nudelpfanne. Leider ist nichts für morgen zum mitnehmen übrig geblieben! Jetzt ist hier wohl auch das Plätzchenfieber ausgebrochen! LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Musketnuss: Deine Plätzchen sehen echt lecker aus! Hier gab es heute Feldsalat mit Paprikawürfeln, Feta und gebratenen Kürbisspalten mit einem Sahne-Honig-Senf-Dressing. Dazu Vollkornbaguette und Knoblauchdip. Wünsche euch noch einen schönen Abend Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2009 |
Hallo!
Bei uns gabs heute vegane Bolognese aus Tofu. Macht total satt und geht super schnell! Außerdem hab ich drei Bleche Plätzchen gebacken, zum ersten Mal ohne Ei sondern mit Sojamehl. Hat toll geklappt! Liebe Grüße & gute Nacht ;) |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine