neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Samstag, 10.12.2011

Vom 10.12.2011 06:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen!

Endlich Wochenende! Bei mir gibt es heute Quinoa-Gemüsestrudel. Evtl mache ich noch einen Feldsalat dazu, mal sehen.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.12.2011 06:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Rote Bete -Carpaccio mit Maronen-Vermicelli
Gemüsestrudel ( @Maus bei mir ohne QuinoaLächeln ) auf Kräutersosse
Orangen -Mohn- Eiscreme

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 10.12.2011 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo !!

Der Sohn hat heute seinen 11. Geburtstag und geht nachher mit dem Vater und der Schwester zu McDo...zum Frühstück Verdammt nochmal - bin stocksauer (naja, ich kann es nicht ändern...)

Abends gibt es dann einen Nudelauflauf mit Kaisergemüse und Sojasahnesoße.

Viele Grüße!

OH TANNE...

Vom 10.12.2011 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
heute gibts curry-nudeln mit tomate frito.
saludos
medi

Vom 10.12.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Guten Morgen,

ich war schon Laufen, das hat gut getan. Eben gabs dann zum Frühstück Spiegelei mit frischen Schnittlauch vom Markt.

Ich entspanne noch kurz, dann gehts in die Uni-Bib zum Diplomarbeitswerkeln. Für Mittag nehme ich wieder Zuckerhut-Rotkohl-Salat und Käsebrote mit Sprossen mit.

Gestern Abend hatte ich von den Resten der Spaghetti mit der Fenchel-Bolognese. Da ich aber nicht so hungrig war, habe ich immer noch was über. Das kommt mir allerdings gar nicht so ungelegen, da ich nach der Bib nicht viel Zeit habe, da ich heute Abend noch was vor habe. Also werden die allerletzten Reste getilgt, die Soße werde ich mit etwas Kokosmilch strecken müssen.

@Kati: Klingt lecker!

@Mullepulle: Ich kann Deinen Frust verstehen, aber Kinder stehen auf sowas. Und wenn es das "Highlight" am Geburtstag bleibt, ist es ja nicht so schlimm. Nur traurig, dass die mit Liebe selbstgekochten Sachen keine solche Anerkennung genießen dürfen Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße,
Anna

Vom 10.12.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

irgendwie hat mein Posting gestern nicht funktioniert. Deshalb erzähl ich Euch heute noch mal, dass wir uns der Nudelfraktion angeschlossen hatten und Spaghetti mit einer leckeren Sauce aus Kräuterseitlingen gegessen haben.

Heute habe ich wieder viel Zeit in der Küche verbracht und zunächst das vielgepriesene Quarkstollenkonfekt gebacken, welches natürlich auch uns sehr gut schmeckt. Natürlich musste es noch lauwarm probiert werden, aber den Rest lasse ich "vorschriftsmäßig" jetzt 24 Stunden durchziehen.

Danach habe ich noch diese Marzipankartoffeln in veganisierter Variante gebacken. Auch sehr empfehlenswert!

Morgen will ich dann noch die Balsamici-Nuss-Taler backen und habe dafür die ersten Vorbereitungen getroffen.

Jetzt kocht mein Mann eine Spitzkohl-Pfanne, die sehr interessant gewürzt wird. Freu mich schon drauf!

Viele Grüße

Karen

Vom 10.12.2011 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es selbstgemachte Pizza. Mit Peperoni, Oliven, Mais und Tomaten.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 10.12.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir gibts Käsespätzle und den restlichen Feldsalat.

LG Sandra

Vom 10.12.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich habe mich heute Nachmittag vor allem dem Auffüllen der Plätzchendosen gewidmet: Ich habe endlich die Lebkuchen nach Frieda gebacken, einen Teil davon gefüllt in Anlehnung an dieses Rezept. Die müssen dann noch mit Schokolade überzogen werden bzw. die Lebkuchen ohne Füllung verziere ich morgen ganz klassisch. Außerdem habe ich diese Erdnussbutterkekse gebacken, allerdings fehlt da die Zuckerangabe und so habe ich leider etwas zu wenig Zucker an den Teig gegeben. Durch die Konfitüre und den Guss geht es, aber sie könnten trotzdem süßer sein. Was denn nun?

Zum Mittagessen gab es hier heute Nudelauflauf mit Hüttenkäse und Gemüse, hat meine Mom gekocht. Lächeln Zum Abendessen gibts gleich eine Brotzeit, ich werd mal schauen, was wir an Obst und Gemüse dazu machen können.

LG, Kati.

Vom 10.12.2011 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Wir hatten heute Besuch und haben gegrillt. Für mich gab es Halloumi-Zucchini-Päckchen. Dazu Feldsalat, wieder mit Mandarine, Walnüssen und Emmentaler. Außerdem haben wir noch Jagertee und schwedischen Weihnachtspunsch gekocht.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Birgit

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: