Vegetarischer Samstag, 10.12.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Endlich Wochenende! Bei mir gibt es heute Quinoa-Gemüsestrudel. Evtl mache ich noch einen Feldsalat dazu, mal sehen. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
Bei mir gibt es heute : Rote Bete -Carpaccio mit Maronen-Vermicelli Gemüsestrudel ( @Maus bei mir ohne Quinoa Orangen -Mohn- Eiscreme Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Hallo !!
Der Sohn hat heute seinen 11. Geburtstag und geht nachher mit dem Vater und der Schwester zu McDo...zum Frühstück Abends gibt es dann einen Nudelauflauf mit Kaisergemüse und Sojasahnesoße. Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
heute gibts curry-nudeln mit tomate frito. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Guten Morgen,
ich war schon Laufen, das hat gut getan. Eben gabs dann zum Frühstück Spiegelei mit frischen Schnittlauch vom Markt. Ich entspanne noch kurz, dann gehts in die Uni-Bib zum Diplomarbeitswerkeln. Für Mittag nehme ich wieder Zuckerhut-Rotkohl-Salat und Käsebrote mit Sprossen mit. Gestern Abend hatte ich von den Resten der Spaghetti mit der Fenchel-Bolognese. Da ich aber nicht so hungrig war, habe ich immer noch was über. Das kommt mir allerdings gar nicht so ungelegen, da ich nach der Bib nicht viel Zeit habe, da ich heute Abend noch was vor habe. Also werden die allerletzten Reste getilgt, die Soße werde ich mit etwas Kokosmilch strecken müssen. @Kati: Klingt lecker! @Mullepulle: Ich kann Deinen Frust verstehen, aber Kinder stehen auf sowas. Und wenn es das "Highlight" am Geburtstag bleibt, ist es ja nicht so schlimm. Nur traurig, dass die mit Liebe selbstgekochten Sachen keine solche Anerkennung genießen dürfen Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
irgendwie hat mein Posting gestern nicht funktioniert. Deshalb erzähl ich Euch heute noch mal, dass wir uns der Nudelfraktion angeschlossen hatten und Spaghetti mit einer leckeren Sauce aus Kräuterseitlingen gegessen haben. Heute habe ich wieder viel Zeit in der Küche verbracht und zunächst das vielgepriesene Quarkstollenkonfekt gebacken, welches natürlich auch uns sehr gut schmeckt. Natürlich musste es noch lauwarm probiert werden, aber den Rest lasse ich "vorschriftsmäßig" jetzt 24 Stunden durchziehen. Danach habe ich noch diese Marzipankartoffeln in veganisierter Variante gebacken. Auch sehr empfehlenswert! Morgen will ich dann noch die Balsamici-Nuss-Taler backen und habe dafür die ersten Vorbereitungen getroffen. Jetzt kocht mein Mann eine Spitzkohl-Pfanne, die sehr interessant gewürzt wird. Freu mich schon drauf! Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es selbstgemachte Pizza. Mit Peperoni, Oliven, Mais und Tomaten. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen,
bei mir gibts Käsespätzle und den restlichen Feldsalat. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich habe mich heute Nachmittag vor allem dem Auffüllen der Plätzchendosen gewidmet: Ich habe endlich die Lebkuchen nach Frieda gebacken, einen Teil davon gefüllt in Anlehnung an dieses Rezept. Die müssen dann noch mit Schokolade überzogen werden bzw. die Lebkuchen ohne Füllung verziere ich morgen ganz klassisch. Außerdem habe ich diese Erdnussbutterkekse gebacken, allerdings fehlt da die Zuckerangabe und so habe ich leider etwas zu wenig Zucker an den Teig gegeben. Durch die Konfitüre und den Guss geht es, aber sie könnten trotzdem süßer sein. Zum Mittagessen gab es hier heute Nudelauflauf mit Hüttenkäse und Gemüse, hat meine Mom gekocht. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Wir hatten heute Besuch und haben gegrillt. Für mich gab es Halloumi-Zucchini-Päckchen. Dazu Feldsalat, wieder mit Mandarine, Walnüssen und Emmentaler. Außerdem haben wir noch Jagertee und schwedischen Weihnachtspunsch gekocht. Wünsche euch noch einen schönen Abend Birgit |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine