Vegetarischer Freitag 9.12.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Sorry für das falsche Datum von gestern ! @Laith Postelei braucht doch nicht in eine Salatschleuder ...es reicht ihn kurz unter Wasser zu halten und auf Küchenkrepp oder einem Küchentuch zu geben . Ich wasche ihn nie ...sondern gebe ihn in ein feuchtes Küchentuch und "schleudere" ihn darin ! @Sabrina Schicke Dir gerne einige Plätzchen ! Bei mir gibt es heute : Feldsalat mit Mandarinen und Ziegenkäse Tortelini mit Rosenkohl Bratapfeltiramisu Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin Moin!
Schnell noch, bevor ich zur Bahn eile... Für mittags habe ich mir belegte Brote vorbereitet, dazu einen Apfel Heute abend essen wir Kartoffelsalat und (vegane) Würstchen. Viele Grüße und einen schönen Freitag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
gola,
heute gibr es nochmal von der vegertarischen bolognese mit oliven zu essen. zu mache ich frische linguini. saludos mecdi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo, zusammen,
heute bin ich mal dran mit Nudeln. Ich mache sie mir mit Paprikasoße, meine liebste Soße zu Pasta direkt neben Grünkernbolognese. @Birgit: Ich habe auch noch ein paar (wenige) Tomaten zum Nachreifen. Aaaaber: Ich ernte noch ab und zu welche. Ich habe eine der Ampeln vor 2 Monaten reingeholt. Die hängt jetzt an meinem Fenster mit der meisten Sonne - so sie denn scheint! @Sabrina: Von mir kriegste keine Plätzchen! Ich backe nämlich keine! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
da ich heute nochmal einen Zahnarztbesuch vor mir habe, hab ich schonmal eine Kartoffelsuppe vorbereitet. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Guten Morgen,
Greta, aber der war so erdig. (Und ich habe die gute Bioerde einfach abgespült. Bei uns gibt es Brokkoli, Aubergine, Pilav und Tzaziki. Oder sowas in der Art. Und es geht endlich mal wieder ins Theater. Seit mehreren Jahren, ich war schon sowas von auf Entzug! (Ich hoffe nur, dass sie den Lear nicht zu modern machen. Wenn Cordelia - oder noch schlimmer, Gloucester oder König Lear selbst - nackig über die Bühne hüpft, bin ich raus. Ich mag lieber aufwendige Kostüme. Da kann man auch ein bisschen modern was am Stück ruminterpretieren. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Heute ist das Wetter hier richtig eklig und nass, zum Glück hatte ich sowieso vor, mit der Straßenbahn statt dem Rad zu fahren. Ich treffe mich nach der Uni mit meiner Mom und wir fahren dann noch ein bisschen shoppen. Zum Essen gibts tagsüber belegte Brote und Spaghettisalat, abends werden wir uns sicherlich was leckeres suchen. @Sabrina: Adresse? LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
hier wars heute morgen bitterkalt, aber mittlerweile scheint die Sonne und es ist fast fönig. Gestern hatten wir noch Butternusskürbis über, sodass wir auf die Schnelle eine indische Curry-Butternusskürbis mit Sesam-Kokosflocken-Topping als Vorspeise gemacht haben. Die war zum Reinlegen! Die Wirsing-Butternuss- Lasagne ist auch köstlich geworden, wobei wir den Käse in der Gemüsemasse weggelassen haben. Das wäre viel zu mastig geworden. Für meine Uni-Mittagspause habe ich einen Zuckerhut-Rotkohl-Salat mit dem obligatorischen Curry-Zimt-Zitronen-Dressing dabei; dazu Brote mit Garam-Masala Aufstrich und Käse. Heute Abend werde ich entweder die letzten Rest der Spaghetti mit Fenchel-Tofu-Bolognese wärmen; die müssten weg. Aber wenn mir so gar nicht nach Pasta ist, hätte ich auch noch Pellkartoffeln zum Braten da, die ich mit Rühr- oder Spiegelei überbacken könnte. Mal sehen. Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
@Kati: Was machst Du denn in Deinen Spaghetti-Salat rein? Die klassischen Gemüse (Paprika, Tomaten, Aubergine..) haben ja keine Saison.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2011 |
Apfelrotkraut, Kartoffelbrei und leckeres Tofu Gulasch - und einen Feldsalat.
Freu mich schon auf heute Abend Liebe Grüsse, Manu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich habe mir gerade Reste von Basmatireis mit Chinakohl, Mini-Maiskölbchen und Champignons gebraten und das ganze mit Sojasauce, Kurkuma und Kreuzkümmel gewürzt. Frische Petersilie kam auch noch rein. "Pseudo-Chinesisch" also. Später werde ich noch diese Muffins backen - Aber bei mir kommen meistens noch 1-2 Rum-Kokos-Kugeln in jeden Muffin. Ein lieber Freund feiert heute Geburtstag und ich bringe sie zur Party mit. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Bei mir gibts Flammkuchen und dazu Feldsalat (wenn ich guten finde) mit Kartoffeldressing. Ich hoffe der Feldsalat hält sich bis morgen im Kühlschrank, eine ganze Schale ist auf einmal zu viel für uns beide. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
habe mir heute morgen Grünkernbratlinge gemacht und diese dann noch mit den restlichen Nudeln (die ich zuvor zerkleinert habe) vermischt und das ganze mit einem Rote Beete-Meerettich-Aufstrich verfeinert. Die hab ich ebend noch aufgewärmt und dazu Hokkaido-Kürbis mit Charlotten angebraten. Voraussichtlich wird dieses Wochenende gebacken, Lust hätte ich jedenfalls. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
heute Abend essen wir Gemüse- Pizza, Apfel-Pfannkuchen mit Zimtzucker und zu Schluss einen ganz feinen Schokoladen- Kirsch- Kuchen. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo noch mal,
ich muss die Nudeln verschieben weil ich noch mal weg muss. Ich hätte wohl besser kochen sollen, statt Müslikekse zu backen. Immerhin bin ich jetzt den Rest von dem Müsli los, dass beim Mischen mit "Milch" sofort matschig wird. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Margie: Ich hatte auch zwei Cocktailtomatenpflänzchen ins Wohnzimmer umquartiert, aber mittlwereile sind die abgeerntet. Drei Paprikapflänzchen habe ich auch noch, die tragen noch fleißig Früchte. Hier gab es heute: Feldsalat mit Walnüssen, Mandarinen und Emmentaler Auflauf mit Kartoffeln, Kürbis, Möhren, Zucchini und Zuckerschoten, mit Feta überbacken Wünsche euch noch einen schönen Abend Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es vorhin Linsen mit Spätzle, als Nachtisch Plätzchen, die "plötzlich" vor unserer Tür standen LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo nochmal!
Wir waren heute Abend in einem kleinen Asiatischen Restaurant, da gab es vorrangig Thai-Gerichte und Sushi. Ich hatte eine sehr leicht scharfe Suppe aus Kokosmilch, Banane, Tofu und Gemüse und dazu vegetarisches Sushi. Zugegeben, ich stehe Banane in sonst eher herzhaften Hauptgerichten eher kritisch gegenüber und in der Suppe konnte mich das auch nicht zu 100% überzeugen, aber ingesamt war das Essen sehr lecker! @Anna: Spaghettisalat mache ich meistens mit dem, was ich gerade so da habe - heute mediterran angehaucht mit getrockneten Tomaten, Oliven, Champignons, Pestodressing und Rucola. LG, Kati. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine