Vegetarischer Donnerstag 9.12.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Möhrenrohkost Schupfnudeln mit Spitzkohl Bratapfel mit Zimtpflaumeneis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Bei uns gibt es heute nichts vegetarisches....
sondern Geflügelleber in Apfel-Zwiebelsauce und Schnittlauch-Kartoffelbrei Liebe Grüsse gs_pe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
nu' sitz ich hier und kicher so ein bisschen rum weil i ch auf keine Lösung komme. Das Rätsel lautet: Wo sollte das Posting von gs_pe denn eigentlich wirklich landen? Es macht jedenfalls hier an dieser Stelle irgendwie keinen Sinn... Nix für ungut, gs_pe. Zum Thema: Ich hab gestern noch ein paar Tomaten an den scharfen Eintopf gemacht, die ich nicht habe verkochen lassen. War lecker. Da es jetzt aber mengenmäßig doch meine Kapazität für zwei Tage überschreitet, wander der große Rest heute Abend noch im Gefrierfach. LG (noch immer rumkichernde) Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin Moin!
Ich esse heute mit den Kindern Spaghetti mit Tomatensoße und veganem Parmesan. Den habe ich neulich mal mitbestellt bei meinem veganen Shop, er schmeckt echt lecker, wobei natürlich nicht wirklich original nach Parmesan. Die Kids haben allerdings nix gemerkt Für heute abend habe ich noch 100 g Oliventofu und werde mir dazu Rosenkohl aus dem TK kochen. Viele Grüße und einen schönen Donnerstag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
fola,
ich werde heute ein neues rezept ausprobieren und zwar eine nuss-oliven-bolognese. dazu gibt es currynudeln. saludos medi @ margie, es sollte wohl hier gepostet werden http://www.chefkoch.de/forum/2,1,594900/Kochen-am-08-Dezember-2011.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
das datum ist ja von morgen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute ist, wie bei so einigen auch, Spaghetti-Tomatensoßen-Tag mit Salat. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Was sind schon Zahlen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Der 9. Dezember scheint ja ein ganz beliebtes Datum zu sein - auf einer unserer Anwesenheitslisten in der Uni war GESTERN schon der 09.12.! Zum Essen mache ich mir für einen langen Unitag gleich ein Lunchpaket mit belegten Broten fertig, da wandern dann auch die letzten selbstgebackenen Kekse rein. Am Wochenende muss ich unbedingt Nachschub backen! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
Medi gibt es das Rezept zufälligerweise irgendwo? Das klingt nämlich sehr verlockend. Margie, vielleicht bei diesem Fleischlos/Fleischarm Kochen-Thread? (Wo es übrigens zumindest am Anfang vorallem Fisch gepostet gab Bei uns gibt es heute Nudeln (gut, dass ich nicht die letzten drei Tage Nudeln hatte, einmal abends, und dann die Reste mittags Und eventuell gibt es dann noch ein bisschen Rohkost aus Roter Bete und Apfel - wenn ich eh schon dabei bin, mich und die Küche in sattes Magenta zu Baden - die Biokiste hat nämlich relativ viel rote Bete beinhaltet, allerdings sind die auch ziemlich klein. Insofern kann ich momentan nicht abschätzen, wie viel das ist. Achso, und Pizzateig wollte ich noch vorbereiten, für Samstag, nach diesem Rezept. Oh, und, bevor ich es vergesse: Laith und der Postelei: Ich dachte zuerst den mag mein Freund niiiiiie im Leben, weil der relativ bitter ist. Mich hat er an Erbsen, Mangold und ein bisschen rote Bete (erdig) erinnert, nur knackiger. Aber Freund mochte ihn auch. Bei uns gab es dazu ein relativ süßliches Dressing. Und zumindest einen Tag überlebt er es im Kühlschrank. Die Salatschleuder haben mir allerdings vereinzelte Blätter übel genommen. Mimosen. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
hier ist es wunderschön sonnig. Ich hab das Gefühl in Salzburg ist Sonntags und an Feiertagen immer schönes Wetter Ganz schön nudelig hier heute Ich treffe mich gleich mit zwei Freundinnen zum gemeinsamen Diplomarbeits-Werkeln. Am frühen Abend werden wir eine Wirsing-Butternusskürbis-Lasagne (also auch Nudelfraktion @Laith: Hört sich interessant an! Ich hab leider bisher auf dem Markt noch kein Postelein entdeckt, aber ich werde nächste Woche mal die Augen aufhalten, obwohl die Saison wahrscheinlich schon vorbei ist. @Mullepulle: Ich nehme oft Hefeflocken als Parmesan-Ersatz. Schmeckt natürlich noch weniger original, aber ist günstiger und doch recht lecker. Liebe Grüße und schönen Tag an alle! Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Hallo Anna,
ja, stimmt, Hefeflocken kann man auch gut dafür nehmen. Ich mag sie am liebsten im Hefeschmelz zum Überbacken. So, jetzt warte ich auf die Kinder und hab KOHLDAMPF! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
heute essen wir Ravioli mit Pesto gefüllt und eine feine Käse-Sahne-Sauce sowie einen Rapunzel- Orangen- Salat . Später gibt es noch überbackene Tomaten- Käse Brötchen und Obstsalat . Ich möchte noch einen leckeren Kuchen backen, aber mit fällt gerade kein tolles Rezept dafür ein. Will ja auch nicht immer das Gleiche oder ähnliche Rezepte nutzen. Irgendwas mit Schokolade hat mein Sohnemann gesagt ! LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
ich melde mich auch mal wieder! Hab zur Zeit sehr viel Stress und da wird auch nicht wirklich gekocht! Heute gibts Kaiserschmarrn mit Apfelmus! LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen
hier gibts auch Nudeln Liebe Grüße Sabrina Plätzchen müsste ich auch irgendwann mal backen... Hab doch aber keine Zeit... Schickt mir wer welche? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es gerade Kindheitserinnerungen.... Kartoffelauflauf mit Essiggurken und veg. "wie Fleischwurst", früher bei Muttern mit Schinken, heute vegetarisiert Das hab ich geliebt als Kind! Immer wieder lecker. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Dann schließe ich mich mal der Nudelfraktion an, ich habe mir heute einen Nudelsalat mit Tomaten (die vorletzten nachgereiften Tomaten aus eigener Ernte, jetzt hab ich nur noch 3 grüne Tomätchen übrig Wünsche euch noch einen schönen Abend Birgit |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine