neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Mittwoch 7.12.11

Vom 07.12.2011 04:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

@Laith
Postelei ist nicht lange haltbar bei mir wird er meist sofort verwendet

Bei mir gibt es heute :

Feldsalat
Hirse- Kräuterwaffeln mit Lauchsosse
Birneneis mit heisser Schokososse

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.12.2011 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
(Alles weg! Welt zusammengebrochen
Nu' muss ich noch mal von vorne tippen.)

Hallo zusammen,

ich habe meine Essen für heute Abend schon vorbereitet. Es wird einen Eintopf geben. Basis sind passierte Tomaten. DieGemüseeinlage besteht aus Erbsen, Mais und Kichererbsen. Und zum Eindicken hab ich ein großes Stück Getreidebraten aus'm TK-Fach) reingegeben.
Dann habe ich das Ganze scharf gewürzt, unter Anderem mit einem großen Stück Ingwer (das ich natürlich gerieben habe) und Chili.

Passend dazu haben wir hier heute richtig heftiges "November-"Wetter mit Sturm und Regen.
Der schön durchgezogene Eintopf kommt sicher gut heute Abend. \"\"

LG
Margie

Vom 07.12.2011 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
wir essen heute noch mal von unserer deftigen gemüsesuppe.
saludos
medi

Vom 07.12.2011 07:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin!
Hier regnet es schon wieder...oder besser gesagt: immer noch Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wir essen heute mittag einen Gemüseeintopf, habe noch eingefrorene Lauchringe und Möhrenscheiben. Dazu Kartoffeln und eine Handvoll kleine Nudeln. Das war's, günstig, lecker, gesund, freu mich schon darauf! Die Kinder mögen das auch gerne.

Und wenn etwas übrig bleibt, esse ich den Rest abends.

Viele Grüße und einen schönen Mittwoch!
OH TANNE...

Vom 07.12.2011 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gab es gestern den Reis aus 1001 Nacht, der uns extrem gut geschmeckt hat und deshalb sicher in Zukunft öfter auf dem Tisch stehen wird.

Heute wird es nur eine Brotzeit geben, da wir einige Käsesorten aus dem Bioladen kurz vor Ablauf MHD gekauft haben. Vielleicht mache ich noch einen Chinakohlsalat dazu.

Jetzt habe ich mir auch endlich das Rezept für das Stollenkonfekt gespeichert. Das werde ich am Wochenende backen Lächeln

Viele Grüße

Karen

Vom 07.12.2011 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Moin Moin,

Dake, Greta, dann hoffe ich mal, dass der heute noch nicht welk ist, mein Freund wollte den lieber heute dazu essen.

Es gibt Kartoffel-Möhrensuppe mit Grünkern.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 07.12.2011 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Bei mir gab es gestern Bergbauernauflauf mit Brot, das Rezept steht irgendwo im Forum und ist eigentlich mit Unveggie, ich hab das einfach weggelassen und mir eine Portion Champignon-Auberginensauce aus dem TK-Fach genommen. Zum Nachtisch habe ich mit meiner Mitbewohnerin ein kleines Schokofondue gemacht, das war wiedermal sehr lecker.
Für heute wäre noch eine Portion Auflauf da, allerdings müsste ich mir noch irgendwas dazu machen. Oder ich esse den Rest morgen und koche mir heute Nudeln... Mal sehen! Na! Zum Nachtisch gibts auf jeden Fall selbstgemachten Bratapfel-Joghurt.

LG, Kati.

Vom 07.12.2011 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Steckrüben-Kartoffel-Stampes mit gebratenen Lauchringen und dazu Zuckerhut- und Rotkrautsalat.

LG
Gabi

Vom 07.12.2011 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LauraBe Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2010
119 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen,

heute ist wieder Spätschicht. Also habe ich mein Abendbrot schon vorbereitet. Es gibt Grüne Bohnen vegetarisch mit Räuchertofu. Schmeckt echt suuuuper lecker und ich freu mich schon drauf.

Bis dann Anke

Vom 07.12.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

hier hat es gestern richtig schön geschneit! Mittlerweile ist der Schnee, aber durch Schneeregen verdrängt worden und es ist kalt-nass.

Meine orientalisch gewürzte Tofu-Fenchel-Bolognese ist richtig lecker herzhaft geworden. Die wird es sicher jetzt öfter geben. Ich hatte jedoch keine Nudeln, sondern Pellkartoffeln dazu. Die hatte ich schon vorgekocht da und hab sie einfach in der Soße gewärmt. Eigentlich würde ich den Rest der Soße gerne einfrieren für kocharme Zeiten, aber unser Mini-Tk-Fach berstet jetzt schon über, da mein Mitbewohner sich ja von Fertiggerichten ernährt.

Hier war heute schon Markt, weil morgen Feiertag in Österreich ist. Ich hab noch einiges an Gemüse von letzter Woche über, deshalb war ich nur schnell Äpfel, Möhren und Kräuter holen.

Jetzt bin ich an der Uni und hab für später einen Endivien-Fenchelsalat mit Kichererbsen, Sprossen frischen Kräutern und einem Ingwer-Zimt-Curry-Dressing dabei. Dazu Brote mit orientalischem Käse und Garam-Masala-Aufstrich.

Heute Abend bin ich zu einer kleinen Nikolausparty eingeladen. Da werden wir gemeinsam Glühwein machen. Was ich davor noch kleines esse, wird spontan entschieden.

@Laith: Postelein will ich schon so lange mal probieren! Wie hat es Euch denn geschmeckt?

Euch allen einen schönen Tag!
Anna

Vom 07.12.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

bei uns steht heute Kapü mit Kohlrabi auf dem Plan.

LG bajadera

Vom 07.12.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

es gab heute ein Hokkaido-Auflauf mit Gnocchis und Kohlrabi. Dazu gabs Weißkohlsalat.

Hier regnet es irgendwie auch fast ununterbrochen.

LG

Vom 07.12.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei mir gab es heute "Greste Knedel", also geröstete Serviettenknödelscheiben mit Zwiebeln und einem darübergeschlagenen Ei. Das Stück Serviettenknödel hatte ich noch eingefroren.
Dazu gab's Eisbergsalat.

Ich treffe mich dann gleich mit einer lieben Freundin auf einen Punsch am Christkindlmarkt.
Wenn ich später noch Lust habe, werde ich wohl den Rest Eisbergsalat kurz in der Pfanne schmoren. Für normalen Salat ist's mir zu kalt draußen. Obwohl wir eh 6° haben, friere ich total.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 07.12.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Tach zusammen,

wir machen heute Grünkernfrikadellen mit Apfel-Sauerkraut und Kartoffeln, danach gibt es ein Schokotörtchen mit Birnensorbet.

Gruß
Cara

Vom 07.12.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

heute essen wir Käse- Spätzle mit einem schönen bunten Salat und für spezielle Liebhaber gibt es noch eine kleine Tomatensauce.

Später gönnen wir uns noch Apfelpfannkuchen mit viel Zimtzucker.

LG

Eislein

Vom 07.12.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

nach einigen Tagen aus lauter Zeitmangel mit Schnellkochorgien habe ich heute mal wieder mehr Luft zum Kochen gehabt. Bei uns gibt es heute Älplermakronen mit einem leckeren gemischten Rohkostsalat. Morgen hat mein Sohn Geburtstag, den 22sten, da backe ich gerade noch eine Torte für morgen.

LG

Narit

Vom 07.12.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
N´Abend,

bei uns gab es vorhin Oma´s selbstgemachtes Apfelmus mit Schupfnudeln.

LG

Silke

Vom 07.12.2011 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Jetzt musste ich erst mal nach Postelein googeln. Man lernt ja schließlich nie aus. Muss ich mal die Augen offen halten, ob man das hier irgendwo kaufen kann.

Gegessen habe ich heute eine Vollkornsemmel mit Käse und Essiggurke, einen kleinen Blattsalat und zum Nachtisch Kiwi, Mandarine und ein paar Raffaellos.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Birgit

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: