Vegetarischer Dienstag (Nikolaustag ) 6.12.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Posteleisalat mit Birnen und Avokado Kürbisgnocci in Tomaten-Nusssosse Apfeleis Bitte lasst den Schnee bei Euch Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Guten Morgen
Wir essen heute mittag: Kartoffelknödel gebraten Blumenkohl braune vegane Bratensoße Mini-Tofu-Bratwürstchen So, jetzt muss ich den Sohn wecken Euch allen einen schönen Dienstag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
heute gibt es diese deftige gemüsesuppe www.chefkoch.de/rezepte/1630371270542866/Deftige-Gemuesesuppe-aus-Suppengruen.html,jedoch ihne wurst. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
heute gibt's noch mal Sauerkraut und Kapü. Ich hab eigentlich immer und unbedingt geröstete Zwiebeln dazu gegessen. Aber seit einiger Zeit mag ich Zwiebeln nicht mehr so gerne. Fragt mich bloß nicht wieso! @Silke und Karen: Ich bin noch unschlüssig. Ich will einen Flocker, weiß aber nicht, ob elektrisch oder mannuell betrieben. Bisher dachte ich aber immer, dass das nicht so leicht ginge. Mit meinen Fingern habe ich halt manchmal Schwierigkeiten - gerade jetzt wieder: Herbst, Winter, nass, kalt ... Bä! Gestern kam unsere jährliche "Dienstvereinbarung" mit der Arbeitszeitregelung fürs nächste Jahr: Wir dürfen am 02.01.1012 schon um 12:00 nach Hause. Weil Heiligabend und Silvester samstags "stattfinden". @Musketnuss: Wir haben zu danken!! Man möchte am möchte am Liebsten direkt in die Plasmascheibe vor seiner Nase beissen! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Guten Morgen,
ich habe dann gestern tatsächlich die Linsenbolognese gemacht und die war köstlich @Margie: Ich hab auch im rechten Daumensattelgelenk die so "beliebte" Arthrose Was es heute Abend geben wird, steht noch in den Sternen.... Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
Schnee ist hier auch noch keiner, aber lange kann es laut Wetterbericht nicht mehr dauern. So schön es auch aussieht, so sehr nervt es mich, weil ich überall mit dem Rad hinfahre und das dann echt stressig ist. icIh schließe mich der Flockenquetsche-Fraktion an. Ich kann auch problemlos Dinkel und Weizen flocken (ohne Einweichen). Sind halt nicht richtig schöne Flocken, sondern etwas bröselig, aber darauf kommt es ja nicht an. @Margie: Anstrengend ist es überhaupt nicht Ich hatte gestern in der Uni Chinakohl-Apfel-Salat mit Kichererbsen und frischen Kräutern dabei. Abends gabs Rührtofu und Pellkartoffeln. Als Nachtisch eine vegane Heiße-Schokolade (halb Kokos- halb Sojamilch, naturreinem Kakaopulver und Agavendicksaft gesüßt). Für meine heutige Mittagspause hab ich mir wieder ein Lunch-Paket „geschnürt“: Endiviensalat mit Kichererbsen und Petersilie (separat dazu Zimt-Curry-Zitronen-Dressing), ein weichgekochtes Ei, sowie eine Laugenbrezel. Gestern Abend habe ich noch eine Tofu-Fenchel-Bolognese vorgekocht, quasi die vegane Variante dieses Rezeptes . Bei der Würzung habe ich etwas experimentiert: Es kamen frische Chillischote und viel Zimt dran, sowie ein Schuss Kokosmilch. Davon gibt’s heute Abend zu Vollkornspaghetti. Ich bin sehr gespannt wie die Soße schmeckt. @Margie: Alles klar Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
im TK gab es noch einen Rest Gemüselasagne- die lass ich mir schmecken. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
bei mir gibt es gleich scharfe Penne mit einer Safran-Sahne-Sauce. Hab ich vorgestern mal wieder mit meinem Freund bei unserem Lieblingsitaliener gegessen, und ich finde die sooooo lecker, dass ich heute mal ein wenig experimentieren und versuchen will, das Rezept nachzukochen LG violina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei mir ist die erste Biokiste da *hüpf*. Habe natürlich auch mal Bilder hochgeladen. Muss sein. ^^ Weiß jemand, wie lange sich Posteleinsalat hält? Ist der super empfindlich, oder nur empfindlich? Auf jeden Fall gibt es bei uns eine Gemüsepfanne (aus Brokkoli, Chinakohl und Möhre) mit Reis. Quasi-chinesisch gewürzt. Und dann halt vielleicht noch ein bisschen Salar vorweg. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Hier ist es heute windig und kühl, vielleicht gibts ja auch bald Schnee. Zum Essen gibts bei mir heute Abend irgendwas mit einem Rest älteren (Knödel)Brot - entweder einfach Knödel oder irgendeinen Auflauf, mal schauen. Dazu Champignon-Auberginengemüse. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es Risotto mit Blumenkohl, Brokkoli, Lauch und Erbsen. Danach Bratapfel Gruß Cara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Laith: Der Inhalt deiner Biokiste sieht echt lecker aus. Hier hat es heute wieder ein bisschen geschneit, allerdings bleibt der Schnee noch nicht liegen, dafür ist es anscheinend noch zu warm. Zu Essen gab es bei mir heute das Gleiche wie gestern: Apfelhirse zum späten Frühstück und später in der Arbeit nochmal den winterlichen Möhrensalat (@Kati: Der schmeckt wirklich köstlich, wird es bestimmt wieder geben), dazu eine Butterbreze. Außerdem habe ich heute schon dieses weihnachtliche Orangengelee gekocht und das Quarkstollen-Konfekt, welches hier neulich gepostet wurde, gebacken. Wünsche euch noch einen schönen Abend Birgit |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine