Vegetarischer Montag 05.12.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
ich werde heute gemüsepuffer braten, dazu wird es basmatireis geben neben con mojo. salutos medi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
@Birgit Ich werde das Eisrezept nachher in den Rezeptthread eintragen ! Bei mir gibt es heute : Das Essen von gestern ....da mein Mann gestern nix essen wollte er fühlte sich etwas kränklich Heute fange ich eine Frischkostwoche an Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Bei mir gibt es heute Patates Köfte und Karotten-Kohlrabi-Gemüse. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
bei mir gibt's heute einfach Sauerkraut mit Kapü. Ich habe vor Kurzem etwas über "tomatisiertes" Sauerkraut gelesen. Das ist etwas, was ich mir so gar nicht vorstellen kann. Tomaten gemischt mit Sauerkraut? Ob das schmecken kann??? LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo!
Es gibt eine Spätzlepfanne mit Gemüse und Salat dazu! Schönen Krampustag lg kuga |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Margie_S
Ich glaube du meinst vielleicht "Paradeiskraut"? Zumindest kenne ich es hier aus Österreich so. Vielleicht meinst du ja wirklich das. Schau mal: www.chefkoch.de/rs/s0/paradeiskraut/Rezepte.html lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Nein, kuga. Es ging tatsaechlich um Sauerkraut.
Klick mal hier. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2010 |
Hallo zusammen,
@Margie_S Ich kenne das als scharfe Sauerkrautsuppe , war sehr lecker. Und ich komme aus der Mitte Deutschlands. Regen aus Eimern gab es hier lange nicht. Der Elbpegel liegt bei unter einem Meter Ansonsten hab ich heute Spätschicht und komme erst nach 10 Uhr nach Hause, da gibt es noch mal Aufgewärmtes rote Bete Gemüse mit Bratlingen. War gestern lecker. Schönen Montag Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieder was dazugelernt.
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2010 |
hallo!
Bei uns gibt es Heute Nudelsalat! LG Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Greta: Danke fürs eintippen, hab mir das Rezept gleich gespeichert. Hier ist der Winter eingetroffen - es schneit. Gestern Abend hatte ich noch Lust auf was Süßes, also habe ich mir diese heiße Schokolade gekocht. Kann ich nur weiterempfehlen. Heute gab es zum späten Frühstück Apfelhirse und für die Arbeit habe ich mir diesen winterlichen Möhrensalat vorbereitet. Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
nach einem Zahnarztbesuch gibt es heute Mittag erstmal nur eine Tomatensuppe- vielleicht geht später noch etwas mehr. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Zum Mittagessen war ich eben also in der Mensa, da gab es heute als Veggi-Gericht Tomatensuppe und Kartoffeltaschen mit Kaisergemüse und Dillsauce, war richtig gut. Heute Abend wird es Salat in irgendeiner Form geben, dazu Brotzeit und zum Nachtisch vielleicht noch irgendwas mit Joghurt. Gestern hatte ich zum Nachtisch weihnachtliches Pflaumenkompott mit Zimtjoghurt gemacht, das war echt lecker! @Birgit: Den winterlichen Möhrensalat mag ich auch sehr gerne! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns bereite ich gerade einen Knödellaib im Backofen zu, dazu gibt es einen Rest Wirsing und Karotten-Kohlrabi-Gemüse. Und irgendwie brauche ich noch eine braune Soße dazu, die ich mir später im Bioladen holen werde. @Margie: ich habe auch eine Flockenquetsche, nicht elektrisch. Eine Portion ist "im Handumdrehen" zubereitet, und ist wirlich nicht schwer, gerade Hafer ist recht weich. Härteres Getreide spüle ich am Vorabend ab, und lasse es über Nacht wieder trocknen. So geht es auch einfacher. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
zunächst mal @Margie: Ich habe keinen elektrischen Flocker, das wär mir echt zu teuer gewesen. Außerdem sind die Walzen und die Kurbel an meinem sehr leichtgängig, so dass ich Strom dafür völlig überflüssig finde. Eine Portion ist locker in einer Minute durch. Für heute habe ich mir Linsenbolognese gewünscht, mal gucken, ob dem entsprochen wird Den Möhrensalat habe ich mir auch gespeichert. Den kann man ja gut mitnehmen. Viele Grüße aus dem momentan sehr verregneten Rheinland. Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns schneit es auch. Dafür soll es heute Nudeln geben. Mit Linsen, Körnern, Essig, Haselnussöl und Feldsalat. Mal gucken, ob das so klappt, wie ich es mir vorstelle. Und morgen kommt dann ja die Biokiste. *wart* Liebe Grüße, Laith (die leider langsam wieder Hunger hat, nach 2 Scheiben Brot, eine Schüssel Salat und 2 Mandarinen, aber noch bis halb 9 warten muss...) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
heute essen wir Rahm-Spinat, Salzkartoffeln und Rührei oder Spiegelei. Später gibt es noch vom Apfel-Quark-Kuchen. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallo zusammen,
wir hatten Schwarzwurzeln mit Hirsekruste und dazu Spiegelei, als Dessert Apfelreis. Ich will auch Schnee, denn ohne Schnee kein Bratapfel Gruß Cara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich habe gerade etwas von der Suppe mit Gelben Rüben und Ingwer gegessen, die ich am Wochenende gekocht habe. Aber eine kleine Zucchini kam noch rein, die musste mal verwendet werden. Jetzt ist wieder was übrig. Ich glaube, das friere ich jetzt ein... @Anna: Gute Frage, ich hab mir das, ehrlich gesagt, noch nicht genau überlegt. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine