neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Montag 05.12.11

Vom 05.12.2011 02:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hola,
ich werde heute gemüsepuffer braten, dazu wird es basmatireis geben neben con mojo.
salutos
medi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.12.2011 04:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !

@Birgit
Ich werde das Eisrezept nachher in den Rezeptthread eintragen !

Bei mir gibt es heute :
Das Essen von gestern ....da mein Mann gestern nix essen wollte er fühlte sich etwas kränklich na dann... und ich habe nur Salat und etwas Eis gegessen !

Heute fange ich eine Frischkostwoche an Lächeln

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 05.12.2011 06:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir gibt es heute Patates Köfte und Karotten-Kohlrabi-Gemüse.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 05.12.2011 06:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir gibt's heute einfach Sauerkraut mit Kapü.

Ich habe vor Kurzem etwas über "tomatisiertes" Sauerkraut gelesen. Das ist etwas, was ich mir so gar nicht vorstellen kann. Tomaten gemischt mit Sauerkraut? Ob das schmecken kann??? na dann...

LG
Margie

Vom 05.12.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
644 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo!

Es gibt eine Spätzlepfanne mit Gemüse und Salat dazu!

Schönen Krampustag HAR HAR HAR

lg kuga

Vom 05.12.2011 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
644 Beiträge (ø0,88/Tag)
@ Margie_S

Ich glaube du meinst vielleicht "Paradeiskraut"? Zumindest kenne ich es hier aus Österreich so. Vielleicht meinst du ja wirklich das.
Schau mal:

www.chefkoch.de/rs/s0/paradeiskraut/Rezepte.html

lg

Vom 05.12.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Nein, kuga. Es ging tatsaechlich um Sauerkraut. Na!

Klick mal hier.

Vom 05.12.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LauraBe Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2010
119 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen,

@Margie_S Ich kenne das als scharfe Sauerkrautsuppe , war sehr lecker.

Und ich komme aus der Mitte Deutschlands. Regen aus Eimern gab es hier lange nicht. Der Elbpegel liegt bei unter einem Meter traurig

Ansonsten hab ich heute Spätschicht und komme erst nach 10 Uhr nach Hause, da gibt es noch mal Aufgewärmtes rote Bete Gemüse mit Bratlingen. War gestern lecker.

Schönen Montag

Anke

Vom 05.12.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
644 Beiträge (ø0,88/Tag)
Wieder was dazugelernt. Lächeln
lg

Vom 05.12.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bettina2511 Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2010
384 Beiträge (ø0,63/Tag)
hallo!

Bei uns gibt es Heute Nudelsalat!

LG Bettina OH TANNE...

Vom 05.12.2011 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Greta: Danke fürs eintippen, hab mir das Rezept gleich gespeichert.

Hier ist der Winter eingetroffen - es schneit. na dann...

Gestern Abend hatte ich noch Lust auf was Süßes, also habe ich mir diese heiße Schokolade gekocht. Kann ich nur weiterempfehlen.

Heute gab es zum späten Frühstück Apfelhirse und für die Arbeit habe ich mir diesen winterlichen Möhrensalat vorbereitet.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

Vom 05.12.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

nach einem Zahnarztbesuch gibt es heute Mittag erstmal nur eine Tomatensuppe- vielleicht geht später noch etwas mehr.

LG bajadera

Vom 05.12.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Zum Mittagessen war ich eben also in der Mensa, da gab es heute als Veggi-Gericht Tomatensuppe und Kartoffeltaschen mit Kaisergemüse und Dillsauce, war richtig gut. Heute Abend wird es Salat in irgendeiner Form geben, dazu Brotzeit und zum Nachtisch vielleicht noch irgendwas mit Joghurt. Gestern hatte ich zum Nachtisch weihnachtliches Pflaumenkompott mit Zimtjoghurt gemacht, das war echt lecker! Küsschen

@Birgit: Den winterlichen Möhrensalat mag ich auch sehr gerne!

LG, Kati.

Vom 05.12.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns bereite ich gerade einen Knödellaib im Backofen zu, dazu gibt es einen Rest Wirsing und Karotten-Kohlrabi-Gemüse. Und irgendwie brauche ich noch eine braune Soße dazu, die ich mir später im Bioladen holen werde.

@Margie: ich habe auch eine Flockenquetsche, nicht elektrisch. Eine Portion ist "im Handumdrehen" zubereitet, und ist wirlich nicht schwer, gerade Hafer ist recht weich. Härteres Getreide spüle ich am Vorabend ab, und lasse es über Nacht wieder trocknen. So geht es auch einfacher.

LG

Silke

Vom 05.12.2011 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

zunächst mal @Margie: Ich habe keinen elektrischen Flocker, das wär mir echt zu teuer gewesen. Außerdem sind die Walzen und die Kurbel an meinem sehr leichtgängig, so dass ich Strom dafür völlig überflüssig finde. Eine Portion ist locker in einer Minute durch.

Für heute habe ich mir Linsenbolognese gewünscht, mal gucken, ob dem entsprochen wird Na! Es reicht aber auch, wenn ich sie selbst mache, sobald ich zu Hause bin. Ist ja nicht so aufwändig.

Den Möhrensalat habe ich mir auch gespeichert. Den kann man ja gut mitnehmen.

Viele Grüße aus dem momentan sehr verregneten Rheinland.

Karen

Vom 05.12.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns schneit es auch. Welt zusammengebrochen

Dafür soll es heute Nudeln geben. Mit Linsen, Körnern, Essig, Haselnussöl und Feldsalat. Mal gucken, ob das so klappt, wie ich es mir vorstelle. Na!

Und morgen kommt dann ja die Biokiste. *wart*

Liebe Grüße,
Laith

(die leider langsam wieder Hunger hat, nach 2 Scheiben Brot, eine Schüssel Salat und 2 Mandarinen, aber noch bis halb 9 warten muss...)

Vom 05.12.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

heute essen wir Rahm-Spinat, Salzkartoffeln und Rührei oder Spiegelei.

Später gibt es noch vom Apfel-Quark-Kuchen.

LG

Eislein

Vom 05.12.2011 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

wir hatten Schwarzwurzeln mit Hirsekruste und dazu Spiegelei, als Dessert Apfelreis. Ich will auch Schnee, denn ohne Schnee kein Bratapfel Verdammt nochmal - bin stocksauer !

Gruß
Cara

Vom 05.12.2011 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich habe gerade etwas von der Suppe mit Gelben Rüben und Ingwer gegessen, die ich am Wochenende gekocht habe. Aber eine kleine Zucchini kam noch rein, die musste mal verwendet werden.
Jetzt ist wieder was übrig. Ich glaube, das friere ich jetzt ein...

@Anna: Gute Frage, ich hab mir das, ehrlich gesagt, noch nicht genau überlegt. Na! Aber ich nehm die Focaccine jedenfalls in der Früh raus und backe sie kurz auf - Aber keine 10 Minuten, ich habe sie ja schon ganz durchgebacken. Eher nur 5, sollte innen noch was gefroren sein, taut das sowieso bis zu Mittag auf. Ich freue mich, dass die Fotos gefallen Lächeln - Danke auch @Birgit und Margie *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße,
Musketnuss

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: