neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Sonntag (2. Advent ) 4.12.11

Vom 04.12.2011 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

rote Bete Frischkost mit Äpfel und Meerrettichdressing
Kartoffel-Möhrenpuffer mit Schmandsosse
Glühweineis

Wünsche allen einen schönen entspannten 2. Advent

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2011 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
heute werde ich nach diesem Rezept Pfeil nach rechts www.chefkoch.de/rezepte/1089441214904885/Gebratene-Oliven.htmlPfeil nach links gebratene oliven zubereiten.
saludos
medi

Vom 04.12.2011 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich habe gestern Abend noch eine Suppe mit Gelben Rüben und Ingwer gekocht. Lachen

Außerdem habe ich Albertos Focacce gebacken. Aber eigentlich nur das Teigrezept genommen, mit Trockenhefe gearbeitet, und sie gefüllt, mit was ich wollte. Das Knoblauchöl habe ich (leider) auch weggelassen, weil sie zum Mitnehmen auf die Uni gedacht sind. Fotostrecke und Ergebnis gibt's hier mal wieder zu sehen.

Liebe Grüße und einen sehr schönen 2. Adventsonntag!
Musketnuss

Vom 04.12.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

ich habe für heute eine Sauerkraut-Quiche geplant.

LG bajadera

Vom 04.12.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

ich hab gestern mein Chinakohl-Apfel-Salat um Kidneybohnen und etwas Reis ergänzt. Das war dann sättigend, sodass ich die Suppe nicht mehr brauchte.

Gerade gabs ein ausgiebiges Frühstück mit u.a. mit selbstgemachtem Creme-fraiche-Austrich mit frischem Dill und frisch gezogenen Sprossen.

Was es heute noch gibt ist noch unklar. Vermutlich Wochen-Reste und Salat.

@Musketnuss: Die Focacce hatte ich vor einiger Zeit auch mal gemacht. Sowas von lecker, aber doch recht aufwendig. Deine Ergebnisse sehen großartig aus! Eine Frage hab ich: Wie taust Du die Focacce denn auf, wenn Du sie mit zur Uni nehmen willst? Einfach zehn Minuten in den Ofen, auskühlen lassen und dann einpacken?

@Margie: Ich hab gerade Deine Bratlingsfotos von gestern in "MedTenerifes" Fotoalbum entdeckt BOOOIINNNGG.... Wie geht das denn???

Liebe Grüße,
Anna

Vom 04.12.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir gibts heute Möhren-Apfel-Rohkost und Zucchinilasagne zum Nachtisch Plätzchen Lächeln
Bei uns ist totales schmuddel Wetter. Wir gehen jetzt trotzdem eine Runde spazieren! Ich brauche frische Luft nachdem ich mal wieder den ganzen Tag lernen muss!

Schönen 2. Advent euch allen!!
LG
Sandra

Vom 04.12.2011 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo!

Bei mir gab es heute Kartoffelpuffer mit Apfelmus.

Euch allen noch einen schönen 2. Advent!
LG
Maus_X

Vom 04.12.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich hatte heute noch mal Bratlinge mit Rote Bete und gerösteten Walnüssen.
Das sah so aus.
(Immerhin sind die Farben halbwegs deutlich. na dann... )

@Anna: Diebstahl!! BOOOIINNNGG....

Nein, medi wollte mir helfen, das Foto zu verbessern. Leider sind auch dabei die Farben nicht gut geworden. Siehe: Link von heute. Na!

LG
Margie

Vom 04.12.2011 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

bei mir gabs heute Mandel-Nuss-Tofu (den ich vor dem Braten mit etwas Senf bestrichen habe) und dazu Rote Beete-Birnen-Salat.

An Margie: ...vielleicht solltest du dir generell einfach eine andere Kamera kaufen. Und so viel Geld muss man inzwischen ja auch nicht mehr für eine Kamera ausgeben. Eine Spiegelreflex wäre natürlich was Einstellungsmöglichkeiten angeht am "umfangreichsten", weil man halt beim manuellen Modus alles selbst einstellen kann.
Ansonsten gibt es auch eine Mischung aus Spiegelreflex-Kameras und Kompaktkameras, die haben halt ein größeres Objektiv und es gibt da glaub ich auch nen manuellen Modus. Wie auch immer. Das war etwas genug Technikgeblubber. Lachen

LG

Vom 04.12.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

ich hab einen Back-Marathon hinter mir....

Bei uns gibt es heute die Kürbis-Kartoffel-Schnecken, die eigentlich für gestern geplant waren....

Gestern haben irgendwie unser plötzlicher Hunger und die lange Zubereitungszeit nicht wirklich zusammen gepasst Na!
Dann gab es eine schnelle Maultaschenpfanne mit Ei drüber.

LG und einen schönen Sonntag wünscht

Silke

Vom 04.12.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Da ich heute den ganzen Tag außerplanmäßig arbeiten musste und mich da von einer roten Paprika und 4 Scheiben belegten Brotes ernährte, gibt es heute abend :

gebratenen Reis mit weißen Bohnen, Kidneybohnen und Kichererbsen (aus der Konserve), dazu ein Fake-Putenschnitzel aus Soja.

Nebenbei kochen die Kartoffeln für den Kartoffelsalat, den ich für morgen schon fertigstelle, da ich wieder ganz früh los muss. Zu den Kartoffeln mische ich noch Erbsen und Möhrchen (TK) und Gewürzgurke und vegane Mayo mit ein wenig Senf und Kräutern.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
OH TANNE...

Vom 04.12.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo, ihr Lieben!

Wir hatten ein schönes Wochenende im Spreewald - auch kulinarisch bin ich auf meine Kosten gekommen. Lächeln
Am Freitagabend waren wir in einem Restaurant namens "Kräutermühle" essen, ich hatte Champignons im Parmesanmanteln mit Salat und Quarkdipp. War gut und es passte dann auch noch ein Nachtisch, ich hatte eine Triologie mit Schokomousse, Holundermouss eund Vanilleparfait, meine Mom (aufgewärmten Was denn nun?) Schokoladenkuchen mit Eis und Sahne.

Gestern waren wir abends in einem Bio-Gasthof, da hatte ich Chicoree mit Gorgonzola überbacken und in einer Sauce mit Ahornsirup, dazu Süßkartoffelpüree. Wirklich ausgesprochen lecker! Küsschen

Jetzt lassen wir den Sonntag ganz gemütlich ausklingen, nachher gibts Brotzeit mit frischen Brot und Joghurt zum Nachtisch.

LG, Kati.

Vom 04.12.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LauraBe Küchenjunge

Mitglied seit 15.10.2010
119 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo zusammen und schönen zweiten Advent,

ich reihe mich heute in die rote Bete Fraktion.

Da kann man ja eine Menge mit machen. Bei uns gibts heute Rote-Bete-Gemüse mit Kartoffelpüree und vielleicht noch Bratlingen.

Mal sehen.

Ansonsten waren wir bei eher herbstlichen 10 Grad mit den Fahrrädern auf dem Weihnachtsmarkt. Weihnachtsstimmung kommt da irgendwie nicht auf. Aber gleich hole ich noch ein bißchen Deko aus dem Keller. Vielleicht hilfts.

Bis dann Anke

Vom 04.12.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Greta: Wie machst du denn das Glühweineis?
@Musketnuss: Deine Fotostrecke sieht mal wieder toll aus!

Wir waren ja gestern bei Freunden und wurden dort bekocht. Es gab einen Auflauf aus Kritharaki (Reisnudeln, kannte ich bisher nicht), Tomaten, Oliven, Feta und einem Hauch Zimt. Dazu einen gemischten Salat. Und zum Nachtisch eine köstliche Zitronentarte.

Heute ging es dann weiter mit einem gemeinsamen Frühstück dort und einem anschließenden Bummel über den Weihnachtsmarkt in Augsburg. Da habe ich mir dann einen Germknödel mit Vanillesoße und Mohnzucker geholt.

Jetzt sind wir wieder zu Hause angekommen und ich werde mir gleich einen Möhren-Apfel-Salat zum Abendessen machen.

Wünsche euch noch einen schönen 2. Advent
Birgit

Vom 04.12.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Abend,

da wir ja gestern so viel Brot gegessen haben, wollte ich heute was anderes zum Frühstück und habe mir veganen Porridge mit Orangen gemacht. Vor kurzem habe ich mir ja eine Flockenquetsche zugelegt und mache daher immer frische Haferflocken, was schon ein Unterschied ist.

Unser Plan für's abendliche Essen wurde mal wieder über den Haufen geworfen Na! Während unseres Hundespaziergangs äußerte mein Mann, dass er furchtbar gerne Pommes essen würde. Also habe ich Backofenpommes gemacht. Dazu gab es Ajoli und selbstgemachten Ketchup. Zusätzlich für mich ein Soja-Big-Steak, das ich aber nicht noch einmal brauche.

Zwischendurch habe ich noch Hunde-Thunfisch-Plätzchen gebacken und gleich kommen noch Panini-Körner-Brötchen in den Ofen.

Einen schönen Abend wünscht Euch

Karen

Vom 04.12.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Wo befindet ihr euch denn alle, dass ihr draußen rumlaufen bzw. mit dem Fahrrad fahren könnt??? BOOOIINNNGG....
Hier kübelt es schon den ganzen Tag wie aus Eimern.
Und sollten irgendwo in der Nähe tatsächlich Weihnachtsmärkte geöffnet haben, waren die mit Sicherheit so gut wie tot heute! Welt zusammengebrochen

@Musketnuss: Da machst einem aber mal wieder ganz schön Appetit mit den Fotos! hechel...

@Gemüsebret: Ich warte erst mal ab. Demnächst ist wahrscheinlich ein neues Handy fällig. Erst mal sehen wie damit die Fotos werden.

@Karen: Ist dein Flocker elektrisch? Wenn nein: Wie lange brauchst du für eine "Portion" Flocken?

LG
Margie

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: