neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Samstag, 03.12.2011

Vom 03.12.2011 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir gestern noch das Essen für heute vorbereitet, nämlich Möhren-Grünkern-Bratlinge. Die sehen ungefähr so aus. "Ungefähr" weil die Qualität nicht so gut ist. Liegt am Kunstlicht. na dann...
Dazu esse ich wahrscheinlich Rote Bete und Beurre blanc.

@Greta: Danke für das "mexikanisch" erklären.

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.12.2011 06:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Feldsalat mit Birnen
"Jägerfleisch "aus Sojaschnitzel mit Pilzen und gebratene Kartoffelkösse
superschnelles Spekulatiustiramisu

Werde heute noch einige Plätzchen backen !

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 03.12.2011 06:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola

heute gibt es gemüsestäbchen mit reis.

@ margie_S, die sehn lecker aus, schieb mir mal ein paar rüber.,,,, YES MAN

saludos
medi

Vom 03.12.2011 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin!

Bei uns gibt es heute mittag japanische Nudeln mit Brokkoli, Lauch und marinierte Tofuwürfel.

Nachmittags bekommen wir wie jeden Samstag Gemüse, welches nicht mehr verkaufsschick aussieht, vom hiesigen Bioladen. Das sortiere ich dann und wir essen es heute abend, mal sehen, was heute dabei ist Lächeln.

Viele Grüße aus Hamburg!
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.12.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Margie: Deine Bratlinge sehen ja köstlich aus!

Gestern auf der Weihnachtsfeier habe ich mir Spinatnockerl in Käsesoße bestellt, dazu gab es einen gemischten Salat. Und zum Nachtisch Mohnknödel mit Zwetschgensoße. War alles sehr lecker.

Heute gab es bisher nur ein spätes Frühstück. Wir werden uns nachmittags auf den Weg zu Freunden machen und dann auch dort in der Nähe übernachten. Essenstechnisch ist ein Besuch in einem griechischen Restaurant geplant. Mal sehen, was ich dort finde.

Wünsche euch noch einen schönen Samstag
Birgit

Vom 03.12.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns war gestern auch Weihnachtsfeier.
Ich habe mir folgendes bestellt:

Vorspeisensalat
Polenta mit Tomaten und Mozzarella überbacken
Desertvariation (u.a. Mokkacreme und Quittensorbet)

Alles war suuuperlecker!!! Danach konnt ich nach Hause "rollen".

Heute ist geplant:
Kürbis-Kartoffel-Schnecken

Außerdem will ich mal schauen, wie weit ich mit meiner Weihnachtsbäckerei heute komme, Weihnachtsbällchen habe ich bereits gebacken, eine weitere Sorte sollte es schon noch sein....Wahrscheinlich Schokokipferl mit weißen Spitzen.

LG

Silke

Vom 03.12.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

hier ist der Regen jetzt leider auch angekommen Was denn nun? .

Ich werde heute am frühen Abend zur Plätzchen-Backerei bei lieben Freunden dazu stoßen. Da wahrscheinlich die meiste Arbeit schon getan ist, wenn ich komme, werde ich Wein mitbringen und leckeren Glühwein fabrizieren. Da eine Freundin nur Weißwein mag, wird es ein weißer Glühwein mit frischer Zitronenschale, Ingwer, Zimt, Nelken, Orangenscheiben und etwas Apfelsaft (zum Süßen).

Danach werde ich schnell nach Hause was Essen gehen, bevor ich zur nächsten Verabredung muss. Ich hab Chinakohl-Apfel-Salat vorbereitet (also geschnippelt und separat Zitronen-Curry-Zimt-Dressing gemacht) und es ist auch noch etwas Butternusskürbissuppe da. Das muss reichen.

Schönen Samstag an Euch!
Anna

Vom 03.12.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
P.S.: Ich hab gerade dieses schöne Rezept für weißen Glühwein . Hoffentlich krieg ich weißen Traubensaft, der passt wirklich besser als Apfelsaft. Der Rum ist auch ne tolle Idee.

Vom 03.12.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Abend,

bei uns blieb heute die Küche kalt. Ich hatte ja die Rotweinstangen gebacken. Die haben uns so gut geschmeckt, dass wir sie mittags und abends gegessen haben. Einfach mit Käse und scharfem Honigsenf, den wir letzte Woche auf dem Weihnachtsmarkt gekauft haben. Dazu gab's Oliven und gerade einen Becher weißen Glühwein.

Morgen soll es mal wieder Senfeier geben.

Viele Grüße

Karen

Vom 03.12.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir gabs heute mittag nur gebratene Nudeln mit Ei. Abends belegte Brote und Karottensticks. Morgen wird mal wieder richtig gekocht! Ich bereite jetzt noch einen Karotten-Apfelsalat vor, der kann dann richtig durchziehen bis morgen, so mag ich ihn am liebsten!
Im moment habe ich noch ein Brot im Ofen das müsste bald fertig sein Lächeln

LG Sandra

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: