Vegetarisches am Samstag, 03.12.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich habe mir gestern noch das Essen für heute vorbereitet, nämlich Möhren-Grünkern-Bratlinge. Die sehen ungefähr so aus. "Ungefähr" weil die Qualität nicht so gut ist. Liegt am Kunstlicht. Dazu esse ich wahrscheinlich Rote Bete und Beurre blanc. @Greta: Danke für das "mexikanisch" erklären. LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
Bei mir gibt es heute : Feldsalat mit Birnen "Jägerfleisch "aus Sojaschnitzel mit Pilzen und gebratene Kartoffelkösse superschnelles Spekulatiustiramisu Werde heute noch einige Plätzchen backen ! Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola
heute gibt es gemüsestäbchen mit reis. @ margie_S, die sehn lecker aus, schieb mir mal ein paar rüber.,,,, saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin Moin!
Bei uns gibt es heute mittag japanische Nudeln mit Brokkoli, Lauch und marinierte Tofuwürfel. Nachmittags bekommen wir wie jeden Samstag Gemüse, welches nicht mehr verkaufsschick aussieht, vom hiesigen Bioladen. Das sortiere ich dann und wir essen es heute abend, mal sehen, was heute dabei ist Viele Grüße aus Hamburg! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Margie: Deine Bratlinge sehen ja köstlich aus! Gestern auf der Weihnachtsfeier habe ich mir Spinatnockerl in Käsesoße bestellt, dazu gab es einen gemischten Salat. Und zum Nachtisch Mohnknödel mit Zwetschgensoße. War alles sehr lecker. Heute gab es bisher nur ein spätes Frühstück. Wir werden uns nachmittags auf den Weg zu Freunden machen und dann auch dort in der Nähe übernachten. Essenstechnisch ist ein Besuch in einem griechischen Restaurant geplant. Mal sehen, was ich dort finde. Wünsche euch noch einen schönen Samstag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns war gestern auch Weihnachtsfeier. Ich habe mir folgendes bestellt: Vorspeisensalat Polenta mit Tomaten und Mozzarella überbacken Desertvariation (u.a. Mokkacreme und Quittensorbet) Alles war suuuperlecker!!! Danach konnt ich nach Hause "rollen". Heute ist geplant: Kürbis-Kartoffel-Schnecken Außerdem will ich mal schauen, wie weit ich mit meiner Weihnachtsbäckerei heute komme, Weihnachtsbällchen habe ich bereits gebacken, eine weitere Sorte sollte es schon noch sein....Wahrscheinlich Schokokipferl mit weißen Spitzen. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
hier ist der Regen jetzt leider auch angekommen Ich werde heute am frühen Abend zur Plätzchen-Backerei bei lieben Freunden dazu stoßen. Da wahrscheinlich die meiste Arbeit schon getan ist, wenn ich komme, werde ich Wein mitbringen und leckeren Glühwein fabrizieren. Da eine Freundin nur Weißwein mag, wird es ein weißer Glühwein mit frischer Zitronenschale, Ingwer, Zimt, Nelken, Orangenscheiben und etwas Apfelsaft (zum Süßen). Danach werde ich schnell nach Hause was Essen gehen, bevor ich zur nächsten Verabredung muss. Ich hab Chinakohl-Apfel-Salat vorbereitet (also geschnippelt und separat Zitronen-Curry-Zimt-Dressing gemacht) und es ist auch noch etwas Butternusskürbissuppe da. Das muss reichen. Schönen Samstag an Euch! Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
P.S.: Ich hab gerade dieses schöne Rezept für weißen Glühwein . Hoffentlich krieg ich weißen Traubensaft, der passt wirklich besser als Apfelsaft. Der Rum ist auch ne tolle Idee.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Guten Abend,
bei uns blieb heute die Küche kalt. Ich hatte ja die Rotweinstangen gebacken. Die haben uns so gut geschmeckt, dass wir sie mittags und abends gegessen haben. Einfach mit Käse und scharfem Honigsenf, den wir letzte Woche auf dem Weihnachtsmarkt gekauft haben. Dazu gab's Oliven und gerade einen Becher weißen Glühwein. Morgen soll es mal wieder Senfeier geben. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Bei mir gabs heute mittag nur gebratene Nudeln mit Ei. Abends belegte Brote und Karottensticks. Morgen wird mal wieder richtig gekocht! Ich bereite jetzt noch einen Karotten-Apfelsalat vor, der kann dann richtig durchziehen bis morgen, so mag ich ihn am liebsten! Im moment habe ich noch ein Brot im Ofen das müsste bald fertig sein LG Sandra |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine