Vegetarischer Freitag ß2.12.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
wir essen heute noch einmal vom grünen bratreis und dazu einen salat. saludos medi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
keiner tippfehler, das ß muss weg. PERDÓN
saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
passend zum Herbstwetter gibt es heute eine Gemüsesuppe "Quer durch den Garten" - so hieß das schon bei meiner Oma! @Karen: Als ich gestern gegen 6 Uhr nach Hause kam hatte es 7 Grad; als ich um halb10 ins Bett bin zeigte das Thermometer 10 Grad. Und die hat es jetzt immer noch! Soviel zum meteorologischen Winter. @medi: Sollte das ß vielleicht 'ne Null sein (die sich ja neben dem ß befindet)? (Natürlich nur wenn du eine deutsche Tastatur hast.) LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin Moin!
Was für grausames Wetter - Dauerregen! Und ich muss gleich zu Fuß zum Bahnhof laufen.. Da ich dann unterwegs bin, gibt es für mich nur belegte Brote und Salat und eine Tofu-Wiener. Heute abend koche ich dann einen Eintopf mit Tomaten, Paprika, Oliven und Kichererbsen. Dazu ein Aufbackbaguette. Ich wünsche Euch einen schönen Freitag (ohne Regen!) Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
Das Catering kam wie immer gut an ,die Show war auch gut ...dieses Buch wurde vorgestellt : "Toter geht es nicht " ! @Margie Es gab eine Mischung aus Bohnen ,Erbsen und Mais in einer Tomatensosse zu den Tofuscheiben das war das mexikanische Bei mir gibt es heute : Wintersalat Linsen mit Spätzle Zimteis mit warmer Apfelsosse Wünsche allen einen schönen Tag muss gleich zu einer Fortbildung ! liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Guten Morgen,
hier gibts heute Eier in Senfsoße. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
hola,
@ margie, du hast recht mit dem ß + der 0 @ schmackoFatz3, auf senfeier hätte ich auch mal lust, hab nur noch kein senf entdecken können... saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallöchen!
Ich melde mich ab bis Sonntag - wir fahren spontan für zwei Nächte in den Spreewald. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Gestern am Christkindlmarkt habe ich was sehr Leckeres gefunden, nämlich einen Feuerfleck mit Rahm. Das ist ein dünner Fladen aus Roggenteig, der auf eine heiße Platte gelegt wird. Dort bekommt er Blasen und geht leicht auf. Und dann wird er mit knoblauchigem (Sauer-)Rahm bestrichen. Sooo lecker, weil so herrlich teigig. Das liebe ich. Und später gabs noch zum Aufwärmen eine gaaanz dicke heiße Schokolade. Wie Pudding. Jetzt habe ich gerade eine "China"-Pfanne zum Mittagessen gemacht. Chinesische Eiernudeln, den Rest vom Tofu (eingelegt in Marinade aus Sojasauce und Gewürzen), eine Mini-Zucchini und eine Karotte. Ein bisschen zu scharf gewürzt. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
diese Woche war irgendwie kochmäßig ähnlich ergiebig, wie vegetarisch. Nein, nicht ganz, meine Pizza gestern war vegetarisch, aber nicht selbstgebacken. Manchmal ist bei allen guten Vorsätzen einfach der Wurm drin. Dafür kriegen wir ab Dienstag auch eine Biokiste. *hops* Endlich, nach sooooo vielen Jahren kann ich das mal ausprobieren. Bin schon voll gespannt. (Na gut, ich habe auch schon geluschert. Zum Mittag gab es bei mir einen VK-Pfannkuchen mit Blattspinat belegt und ein bisschen Käse überbacken. Es war halt noch was übrig, von dem Essen, was ich gestern meinem Freund gebastelt habe. Ansonsten sind wir wieder das ganze WE unterwegs. Aber Urlaub wäre auch schön. Liebe Grüße, Laith (die hofft, dass die nächste Woche besser wird) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
wir essen heute Gemüse- Pizza, Paprikasalat, Obstsalat und belgische Waffeln. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
hier gehen die Temperaturen nachts schon auf die Null grad zu, aber tagsüber ist es dafür sonnig und fast frühlingshaft. Aber ab morgen soll das schöne Wetter vorbei sein: Bewölkung und Regenschauer sind gemeldet, dafür werden die Temperaturen aber etwas milder. Ich war heute bei einer Freundin zum Mittagessen eingeladen. Es gab Kürbis-Spinat-Lasagne und ich hab noch Zuckerhut-Salat mitgebracht. Fein wars. Als Nachtisch gabs ein Stück Steinpilz-Kastanien-Schokolade. Die hat vielleicht interessant geschmeckt Jetzt sitze ich in der Bib und hab mein Nachmittags-Tief. Eigentlich will ich bis 20uhr hier an meiner Diplomarbeit schreiben, aber jetzt wo es schon um diese Zeit draußen dunkel ist, könnte ich mich glatt hinlegen und eine Runde schlafen Naja, ich komm schon wieder in die Gänge. Was ich mir heute Abend dann noch zu essen mache, weiß ich noch nicht. Rest Kürbissuppe oder vielleicht ein Salat? Mal sehen. Liebe Grüße und guten Start ins wohlverdiente Wochenende! Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2010 |
Hallo zusammen,
heute waren bei uns 12 Grad und es fing natürlich erst mit regnen an, als ich mich auf mein Fahrrad setzte um auf den Markt zu fahren Zu Essen gibt es heute auf Wunsch meines Mannes gelbe Erbsensuppe im Brottopf. Mal sehen wie sie schmeckt. Euch ein schönes Wochenende Anke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Ich hatte heute Mittag einen gemischten Salat aus der Kantine, dazu eine Vollkornsemmel. Und jetzt gehe ich gleich auf eine Weihnachtsfeier. Hoffentlich hat das gutbürgerliche Restaurant auch ein paar schöne, vegetarische Gerichte auf der Karte. Wünsche euch noch einen schönen Abend Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Guten Abend,
im Gegensatz zu Anke hatten wir Glück mit dem Wetter. Ich hatte heute frei und morgens hat es richtig geschüttet. Aber als wir mit dem Hund gefahren sind, war es dann trocken und zum Glück auch nicht mehr so ein föniges Migränewetter wie gestern Heute Abend bin ich allein und habe gerade was ganz Schnelles gegessen, nämlich Pfannekuchen mit meinem selbstgemachten Holundergelee. Das esse ich so alle halbe Jahre mal ganz gerne, aber öfter auch nicht Gleich werde ich noch einen Vorteig für Rotweinstangen ansetzen, die ich morgen backen will. Wir haben Rotwein geschenkt bekommen, der uns nicht so richtig gut schmeckt, aber als Back- und Kochwein ist er auf jeden Fall zu gebrauchen. Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende. Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Guten Abend,
ich habe schon heute morgen diese www.chefkoch.de/rezepte/1682551276456102/Kartoffelhoernchen-mit-Schafskaesefuellung.htmlleckeren Kartoffelhörnchen gemacht. Allerdings statt Schafskäse eine Mandel-Nuss-Tofu+Paprika-Peperoni-Aufstrich Mischung zum Füllen genommen. Waren sehr lecker. Dazu habs Schmorrkohl mit Kümmel und Knoblauchpfeffer abgeschmeckt und außerdem süß-sauer eingelegten Kürbis. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine