Vegetarischer Donnerstag 1.12.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Heute bin ich total im Stress,muss nachher mit meinem Auto zum TÜV und dann haben wir in der Bücherei eine Lesung und da muss ich das Catering machen es werden so ca 100-150 Personen erwartet der hessische Rundfunk hat sich auch angemeldet er will einen Beitrag für die "Hessenschau" machen Deshalb gibt es bei mir dann mal wieder was aus der Truhe: Rotkohlsalat Tofuscheiben mexikanisch Zimteis mit heissen Kirschen Wünsche allen einen schönen Tag und vergesst nicht das 1. Adventskalendertürchen zu öffnen liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich mache heute einfach Spaghetti mit Tomatensoße. Damit sich allzu öde wird mache ich die Soße nach diesem Rezept. Heute ist meteorologischer Winteranfang. Dabei ist alles noch sooo grün. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Vergessen. (Ich schlaf wohl noch.
@Greta: Was machst du denn mexikanisches mit dem Tofu? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin Moin!
Auch bei uns gibt es heute mittag Spaghetti mit Tomatensoße, ganz unspektakulär Für heute abend habe ich eben einen veganen "Eiersalat" gemacht, das erste Mal, ich war erst skeptisch hinsichtlich der Zutaten. Aber ich bin echt angetan, der schmeckt sehr lecker und erinnert wirklich an Eiersalat! Und das auf frischem Brot, freu mich schon darauf! Viele Grüße und einen nicht zu stressigen Donnerstag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Ich musste heute wieder zeitig raus und hab schon mein erstes Seminar hinter mir. Hab donnerstags immer einen langen Unitag, deshalb gibts tagsüber wieder ein Lunchpaket mit dem letzten Reste Hülsenfrüchte-Salat und belegten Broten. Heute Abend gibts ebenfalls Reste, nämlich nochmal Dinkel-Makkaroni mit scharfer Paprika-Gemüsesauce und Möhrensalat. @Mullepulle: Wie hast du denn den veganen "Eier"salat gemacht? LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
heute brutzel ich grünen bratreis. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Greta: Viel Erfolg für dein Catering. Bei mir gibt es heute gemischten Salat und einen Kartoffel-Gemüseauflauf mit Feta. Meine Eltern kommen nachmittags zum Kaffee, sie wollen unseren neuen Mitbewohner, einen kleinen roten Kater, kennenlernen, deswegen habe ich ein paar Stücke von diesem leckeren Raffaello-Kuchen aufgetaut. Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Hi Kati,
hier das Rezept für den veganen Eiersalat: Für eine kleine Schale 240 Gramm gekochte Kichererbsen (Konserve, das ist eine kl. Dose) 80 Gramm Spirelli-Nudeln o.ä. 100 Gramm veg. Mayonnaise 1 Msp. Kurkuma Schnittlauch Salz und Pfeffer Nudeln nach Vorgabe kochen und abkühlen lassen. Die Kichererbsen zusammen mit dem Kurkuma mit einem Stabmixer grob pürieren. Anschl. die Nudeln mit dem Stabmixer zerkleinern und gemeinsam mit dem Kichererbsenmus in eine Schüssel geben. Zum Schluss die Mayonnaise unter die restlichen Zutaten heben, ordentlich vermischen und mit Salz, Pfeffer und dem Schnittlauch abschmecken. Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute gibt es Möhrenuntereinander. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen,
Erstes Türchen am Adventskalender ist geöffnet bei mir gibts heute Tortelliniauflauf mit Gemüse, Tomatensoße und mit Mozzarella überbacken. Danach wieder einen Joghurt und ein paar Plätzchen. Ich denke ich werde noch ein Brot backen, mit gekauftem Sauerteig LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
ich hab gestern noch mal umdisponiert, die Reste eingefroren und mir ein Lauch-Omlett (mit Sojamilch) gemacht. Köstlich! Manchmal sind die einfachsten Gerichte die leckersten. Außerdem hab ich ein Dinkel-Schrot-Brot gebacken und eine scharfe Butternuss-Suppe (in Anlehnung an dieses Rezept , aber vegan mit einem Schuss Kokosmilch) vorgekocht. Nachdem ich heute Vormittag unterwegs war (u.a. Markt), hab ich eine liebe Freundin fürs Mittagessen zu Kürbissuppe und Butterbroten eingeladen. Jetzt bin ich an der Uni und da es heute spät wird, hab ich noch Brote mit Blauschimmelkäse und Salat (um Kidneybohnen ergänzt) dabei. Heute Abend gibt’s glaub ich ein schönes Kakaogetränk (mit Gewürzen verfeinert), da hab ich richtig Lust drauf. @mullepulle: Der „Eier“salat klingt klasse, hab mir ihn gleich gespeichtert. Hab sogar gerade ein paar vorgekochte Kichererbsen da, die verbraucht werden müssen. Danke fürs Abtippen! Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
vergessen: Den Salat wollte ich eigentlich verlinken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Mmhm, Mullepulle, das klingt viel besser als Eiersalat! Bei mir war's heut ein wenig stressig, ich hatte ca. 5 Minuten, um mir ein kleines Vollkornbrotscheibchen mit Kichererbsen-Ingwer-Aufstrich (habe noch immer welchen, und er ist noch immer so gut! Nachher geht's ab auf den Christkindlmarkt und ich hoffe, dort etwas Leckeres zu finden. Auf diesem gab's letztes Jahr Flammkuchen mit ganz vielen Belägen, hoffentlich sind die heuer wieder da. Jetzt hole ich mir dann erstmal ein paar Vanillekipferl zum Kaffee. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
@Margie: Meteorolgischer Winteranfang: Bei uns waren 13 Grad und nachts soll das Thermometer nicht unter 11 Grad fallen Wir gehen nachher noch ins Kabarett und schließen uns der Pastafraktion an, weil das am schnellsten geht. Für mich gibt's Pesto. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
Kabarett wie schön... was seht ihr denn?
|
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine