neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Mittwoch 30.11.11

Vom 30.11.2011 04:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Kürbissalat
Weisse Bohnen Eintopf mit Hirsebällchen
Orangencreme

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2011 06:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

@Bananenjoe: Dein Essen gestern klang sehr lecker. Wie würzt Du die Tofu-Maroni-Füllung? Kommt da sonst noch was dazu bzw. marinierst Du den Tofu vorher?

Bei mir gibt es heute mal wieder Nudeln mit Grünkern-Gemüse-Bolognese.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 30.11.2011 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
heute wird es bratreis geben mit paprika.
saludos
medi

Vom 30.11.2011 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen zusammen,

bei uns gibt es heute Kürbis-Blumenkohl-Gemüse in Kokoscurrysoße mit Basmatireis.

@Maus
Das Rezept stammt aus der Schrot und Korn, es heißt Maronen-Wirsingrouladen mit Gratin. Die haben ein Rezeptearchiv auf ihrer Onlineseite, da könntest Du es finden.
Die Füllung besteht aus 1 Zwiebel, angeschwitzt, 200gr Räuchertofu, kleingeschn., 2 Möhren, geraspelt, 200gr vorgegarte Maronen.
Alles etwa 5 min zusammen in Öl dünsten, gewürzt wird mit Kräutersalz und Pfeffer, das hat eigentlich ausgereicht.
Das reicht für 8-10 Wirsingblätter(=2Personen).
Dazu gibt es Kartoffelgratin.

Es hat sehr lecker geschmeckt, allerdings war mir die Füllung etwas zu bröselig, da fehlt noch was zur Bindung.

Falls Du es nicht findest, schicke ich es Dir gern per PN zu.

LG

Silke

Vom 30.11.2011 08:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
@Bananenjoe: Danke, Silke, ich habe das Rezept gefunden und mir gleich mal ausgedruckt. Küsschen

LG
Maus_X

Vom 30.11.2011 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten Morgen zusammen!

Hier gibt es heute gemischten Salat, Ofenkürbis mit Joghurtdip und zum Nachtisch Bratapfel mit Vanillesoße.

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit

Vom 30.11.2011 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

ich hab gestern mit einer Freundin gewokt. Es wurde ein Muskatkürbis-Kartoffel-Curry mit Sambal Badjak, Ingwer, Chilli, etwas Kokosmilch und ein paar Rosinen eingestreut. Das war richtig lecker.

Für heute hab ich mir gerade mein Lunch-Paket bereitet mit Salat , Laugenbrezel, Ei und Banane.

Heute Abend gibts den kleinen Rest vom "Reis aus 1001 Nacht"

@Birgit: Ach, Bratapfel Küsschen Denn will ich die ganze Zeit auch unbedingt machen, muss ich mal in Angriff nehmen.

Liebe Grüße,
Anna

Vom 30.11.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Wir essen heute mittag

Basmatireis gebraten
mit Möhrenwürfeln, Mais und Lauchringen
gewürzt mit China-Bratnudel-Fix aus dem Bioladen

Heute abend bin ich allein zuhaus und brate mir marinierte Tofuwürfel, die ich gestern schon eingelegt habe.

Viele Grüße aus dem heute sonnigen Hamburg! OH TANNE...

Vom 30.11.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Bei mir gab es eben in der Uni mein Luchpaket *winke@Anna* mit einer Portion Hülsenfrüchte-Gemüsesalat von gestern, belegten Broten und Birne. Für heute Abend ist Pasta geplant, dazu gibts Paprika-Gemüsesauce und vielleicht mache ich noch diesen fruchtige Möhrensalat.

LG, Kati.

Vom 30.11.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

hier gibt es Spinat, Kartoffeln und Rotbarsch.

LG bajadera

Vom 30.11.2011 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich hab gestern Abend nur noch Brot gegessen als ich spaet nach Hause kam.

Die "Reste" von Montag (Apfelrotkohl und Nussbraten) gibt's dann eben heute Abend.
Und darauf freu ich mich schon! hechel...

LG
Margie

Vom 30.11.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

heute essen wir eine Rosenkohl-Kartoffel-Sahne-Pfanne, Milchreis mit Fruchten, Obstkuchen von gestern und belegte Brötchen.

LG

Eislein

Vom 30.11.2011 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Nabend,

bei mir gabs heute Bohnensalat und dazu selbstmarinierten Tofu und Spaghetti.
Hmm... wenn ich Kürbis lese bekomm ich direkt auch wieder Lust auf ein kürbishaltiges Gericht Lächeln

Liebe Grüße

Vom 30.11.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich bin gerade erst von der Uni nach Hause gekommen, müde und hab Hunger. Also gibt es heute nicht sooo viel; eine Gemüsesuppe.
LG violina

Vom 30.11.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir gabs Spagetti mit scharfer Tomatensoße! Jetzt ess ich dann noch einen Himbeerjoghurt wenn die Beeren aufgetaut sind!
LG Sandra

Vom 30.11.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei mir gabs heute Abend gebratene Tofuscheibchen auf Zuckerhutsalat und Kohlrabi.
Und jetzt schlürfe ich noch heiße Schokolade. Lächeln

Ich wünsche euch einen schönen Dezemberbeginn morgen! Erstes Adventkalender-Türchen öffnen! Lachen

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 30.11.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gab es heute Tagliatelle mit Walnusssauce und einen Möhren-Apfel-Salat.

LG

Narit

Vom 30.11.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es heute abend das Kartoffel - Kürbis - Curry aus der Datenbank.
Ich habe es abgeschmeckt. Lecker!

Gestern wollte ich mir den Tofusalat zubereiten, den letztens einer gepostet hat. Weil ich das Rezept nicht richtig gelesen hatte,
habe ich etwas neues kreiert. Ich hatte den Tofu über Nacht in der Marinade eingelegt, heute mittag in der Pfanne gebraten und auf Endiviensalt angerichtet.

LG
Gabi

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: