Vegetarischer Mittwoch 30.11.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Kürbissalat Weisse Bohnen Eintopf mit Hirsebällchen Orangencreme Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
@Bananenjoe: Dein Essen gestern klang sehr lecker. Wie würzt Du die Tofu-Maroni-Füllung? Kommt da sonst noch was dazu bzw. marinierst Du den Tofu vorher? Bei mir gibt es heute mal wieder Nudeln mit Grünkern-Gemüse-Bolognese. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
heute wird es bratreis geben mit paprika. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten Morgen zusammen,
bei uns gibt es heute Kürbis-Blumenkohl-Gemüse in Kokoscurrysoße mit Basmatireis. @Maus Das Rezept stammt aus der Schrot und Korn, es heißt Maronen-Wirsingrouladen mit Gratin. Die haben ein Rezeptearchiv auf ihrer Onlineseite, da könntest Du es finden. Die Füllung besteht aus 1 Zwiebel, angeschwitzt, 200gr Räuchertofu, kleingeschn., 2 Möhren, geraspelt, 200gr vorgegarte Maronen. Alles etwa 5 min zusammen in Öl dünsten, gewürzt wird mit Kräutersalz und Pfeffer, das hat eigentlich ausgereicht. Das reicht für 8-10 Wirsingblätter(=2Personen). Dazu gibt es Kartoffelgratin. Es hat sehr lecker geschmeckt, allerdings war mir die Füllung etwas zu bröselig, da fehlt noch was zur Bindung. Falls Du es nicht findest, schicke ich es Dir gern per PN zu. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
@Bananenjoe: Danke, Silke, ich habe das Rezept gefunden und mir gleich mal ausgedruckt.
LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Guten Morgen zusammen!
Hier gibt es heute gemischten Salat, Ofenkürbis mit Joghurtdip und zum Nachtisch Bratapfel mit Vanillesoße. Wünsche euch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
ich hab gestern mit einer Freundin gewokt. Es wurde ein Muskatkürbis-Kartoffel-Curry mit Sambal Badjak, Ingwer, Chilli, etwas Kokosmilch und ein paar Rosinen eingestreut. Das war richtig lecker. Für heute hab ich mir gerade mein Lunch-Paket bereitet mit Salat , Laugenbrezel, Ei und Banane. Heute Abend gibts den kleinen Rest vom "Reis aus 1001 Nacht" @Birgit: Ach, Bratapfel Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Hallo!
Wir essen heute mittag Basmatireis gebraten mit Möhrenwürfeln, Mais und Lauchringen gewürzt mit China-Bratnudel-Fix aus dem Bioladen Heute abend bin ich allein zuhaus und brate mir marinierte Tofuwürfel, die ich gestern schon eingelegt habe. Viele Grüße aus dem heute sonnigen Hamburg! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Bei mir gab es eben in der Uni mein Luchpaket *winke@Anna* mit einer Portion Hülsenfrüchte-Gemüsesalat von gestern, belegten Broten und Birne. Für heute Abend ist Pasta geplant, dazu gibts Paprika-Gemüsesauce und vielleicht mache ich noch diesen fruchtige Möhrensalat. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
hier gibt es Spinat, Kartoffeln und Rotbarsch. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich hab gestern Abend nur noch Brot gegessen als ich spaet nach Hause kam. Die "Reste" von Montag (Apfelrotkohl und Nussbraten) gibt's dann eben heute Abend. Und darauf freu ich mich schon! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
heute essen wir eine Rosenkohl-Kartoffel-Sahne-Pfanne, Milchreis mit Fruchten, Obstkuchen von gestern und belegte Brötchen. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Nabend,
bei mir gabs heute Bohnensalat und dazu selbstmarinierten Tofu und Spaghetti. Hmm... wenn ich Kürbis lese bekomm ich direkt auch wieder Lust auf ein kürbishaltiges Gericht Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
ich bin gerade erst von der Uni nach Hause gekommen, müde und hab Hunger. Also gibt es heute nicht sooo viel; eine Gemüsesuppe. LG violina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Bei mir gabs Spagetti mit scharfer Tomatensoße! Jetzt ess ich dann noch einen Himbeerjoghurt wenn die Beeren aufgetaut sind! LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Bei mir gabs heute Abend gebratene Tofuscheibchen auf Zuckerhutsalat und Kohlrabi. Und jetzt schlürfe ich noch heiße Schokolade. Ich wünsche euch einen schönen Dezemberbeginn morgen! Erstes Adventkalender-Türchen öffnen! Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es heute Tagliatelle mit Walnusssauce und einen Möhren-Apfel-Salat. LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2008 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute abend das Kartoffel - Kürbis - Curry aus der Datenbank. Ich habe es abgeschmeckt. Lecker! Gestern wollte ich mir den Tofusalat zubereiten, den letztens einer gepostet hat. Weil ich das Rezept nicht richtig gelesen hatte, habe ich etwas neues kreiert. Ich hatte den Tofu über Nacht in der Marinade eingelegt, heute mittag in der Pfanne gebraten und auf Endiviensalt angerichtet. LG Gabi |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine