neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Montag 28.11.11

Vom 28.11.2011 04:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hall und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Chinakohlsalat
Reistaler mit Wurzelgemüse
Hollunder-Birneneis mit Marzipansosse

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.11.2011 06:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir gibt es heute ein indisches Kürbis-Kichererbsen-Curry.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 28.11.2011 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin!

Ich esse heute mittag Nudelsalat mit Erbsen, Möhren und Gewürzgurken, angemacht mit veganer Mayo, dazu schnödes Knäckebrot mit Streich.

Also ganz unspekatulär Na!.

und da es heute bei L**l Zucchini im Angebot gibt, werde ich heute abend diese futtern, in feinen Streifen, in der Pfanne mit etwas Öl angedünstet, frischer Knobi dazu. Dazu braucht es auch nix anderes!

Viele Grüße!

Vom 28.11.2011 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

heute gibt es Gnocchi mit Paprikagemüse.

LG bajadera

Vom 28.11.2011 08:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Morgen,

auf unserem Nikolausmarkt gab es doch einiges an vegetarischen Gerichten. Ich habe z. B. Apfelringe und Waffeln gegessen, dazu einen sehr leckeren Sanddornpunsch getrunken. Überhaupt war der Markt richtig schön, weil anders als alle, die ich bisher kenne. Es gab keinerlei Musikbeschallung, um an das ursprünglich Besinnliche der Adventszeit zu erinnern, dafür jede Menge hochwertiges Kunsthandwerk statt immer dasselbe Einerlei. Und das allerschönste ist, dass das Ganze nicht auf einem Marktplatz, sondern in den Häusern und Höfen der Bewohner stattfindet. Es war natürlich richtig voll, aber auch sehr gemütlich.

Nachmittags habe ich dann noch meine veganen Plätzchen gebacken und abends gab's Pizza calzone.

Für heute ist der Sauerkrauteintopf geplant, die Kichererbsen sind schon eingeweicht.

Euch allen einen schönes Wochenstart.

Karen

Vom 28.11.2011 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Kati: Das Quarkstollen-Konfekt klingt ja lecker und ist gespeichert.
@Anna: Der Reis aus 1001 Nacht steht auch schon länger auf meiner Nachkochliste.

Ich mache mir gleich einen orientalischen Möhrensalat mit Datteln und Zimt für die Arbeit fertig.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

Vom 28.11.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
heute schmore ich paprika in der pfanne, dazu gibt es reis.
saludos
medi

Vom 28.11.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

heute essen wir Makkaroni mit Champignon-Käse-Sauce , Rapunzelsalat, Fruchtsalat mit Marmorkuchen, und Abends gibt es noch Obatzter mit Baguette.

LG

Eislein

Vom 28.11.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

bei mir gab es heute mittag Kartoffelsalat mit im Sommer eingelegten Zucchinis und Endiviensalat.
Für meinen Mann gab es ein Stück panierten Seelachs dazu.
Ich werde mir heue mittag eine Tasse Getreidekauffee mit selbstgebackenem Lebkuchen von einer Bekannten gönnen.

Übrigens war ich auch einem Weihnachtsmarkt , der mich genau an das erinnert, was Karen schreibt. Ich war total begeistert.
Es war in einem kleinen Dorf nur ein kleiner Weihnachtsmarkt, aber für mich wahnsinnig attraktiv mit Weihnachtsbasteleien, wie sie nicht auf den gängigen Märkten angeboten werden, selbstgebasteltem Schmuck, Patchworkarbeiten und Spezialitäten der Region.
Dort wurden die Artikel teils auch in den alkternativ geschmückten Scheunen der Häuser angeboten.
Ich habe mir auch einen Adventskranz gekauft, weil ich dieses Jahr selbst nicht dazu kam
Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder dort sein.

LG
Gabi

Vom 28.11.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich war vorhin zum Mittagessen in der Mensa und hatte gebackenen Hirtenkäse mit Preiselbeersauce und Zuckerschoten. Der Käse war lecker, nur das Gemüse leider für meinen Geschmack zu matschig. Was denn nun? Heute Abend gibt es Brotzeit und dazu Salat, denke ich.

@Anna und Birgit: Das Quarkstollen-Konfekt ist auch echt lecker, allerdings ist das Buttern und im Puderzuckern eine ziemlich klebrige Angelegenheit und ich war froh, dass ich die Hilfe meiner Mom in Anspruch nehmen konnte. Letztes Jahr hab ich dass alleine gemacht und das war echt nicht toll!

LG
Kati.

Vom 28.11.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

ich war gestern auf dem allsonntaglichen Tatort-Abend bei Freunden und dort wurden die veganen Haselnuss-Muffins verköstigt. Alle waren total begeistert! Ich muss sagen, dass meine vegane Backerei bisher ok, aber nie an die konventionelle herangekommen ist. Aber diese Muffins sind der Wahnsinn. So luftig, locker und aromatisch!

Gerade gabs bei mir nochmal vom Reis aus 1001 aus einer Nacht mit frischer Petersilie. Himmlisch!
Heute Abend werde ich diesen Fenchel-Chinakohl-Apfel-Salat , allerdings werde ich mehr Chinakohl verwenden, der muss weg. Wenn ich es schaffe, backe ich noch auf die Schnelle ein Hefebrot; hab zwar meinen Sauerteig aus dem TK-Schlaf erweckt, aber komm einfach nicht dazu ihn zu "füttern".

@Karen&Ma: Eure Weihnachtsmärkte klingen toll. Da hätte ich auch Lust drauf. Den Salzburger hab ich mir jbisher noch erspart: Total überteuerter Glühwein, Touri-überladen und die langweiligen Stände vom letzten Jahr na dann... .

So, ich muss zum Yoga los.
Liebe Grüße,
Anna

Vom 28.11.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo,

ich habe heute Nussbraten, weil ich den gestern aus dem TK-Fach raus- aber nicht wieder reingelegt habe. na dann...
Dazu mache ich Apfelrotkohl.

Na gut... Lachen

LG
Margie

Vom 28.11.2011 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Guten Abend,

bei mir gabs heute gefüllte Paprika und dazu Sauerkraut. Das gleiche wirds morgen wohl auch wieder geben, da noch was übrig geblieben ist.

LG

Vom 28.11.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

hier gibts heute Nudeln mit Paprika-Rahmsauce Lachen .
Musste nach einem langen Unitag mal schnell gehen Na! ...
LG violina

Vom 28.11.2011 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gab es vorhin eine Sauerkraut-Paprika-Quiche.

LG

Silke

Vom 28.11.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir gabs gebratenen Reis war total lecker. Hab noch Champignons und Erbsen dazu gegeben weil ich das auch noch in der TK hatte. Hab vorher noch nie was mit Currypaste gemacht weil ich immer dachte mit Pulver griegt mans auch hin, aber siehe da mit der Paste schmeckts viel besser! Ich hätte aber fast eine Currypaste mit Fischeiweiß als Zutat gekauft Was denn nun? Aber ich habe mir glücklicherweiße angewöhnt bei allem die Inhaltsstoffe zu lesen. Meine Schwester hat neulich auch versehentlich Chips gegessen in denen irgendwas fischiges drin war. Bähhhh.... Man muss schon sehr aufpassen!

LG Sandra

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: