neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Sonntag, 27.11.2011

Vom 27.11.2011 07:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen,

ich habe heute noch mal Süßkartoffelauflauf. Ich hab ihn nicht mit Käse, sondern mit Hefeschmelz überbacken. Ich hatte ein oder zwei Löffel Sojasahne dran. Vielleicht ist der deswegen so toll geworden. Guckt mal! Lachen

(Na ja, die Qualität des Fotos lässt zu wünschen übrig.)

@Laith und Mullepulle: Bei euch im Norden soll es heute ja wieder relativ warm werden. Na!

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.11.2011 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !

Meine "Auftragsplätzchen" sind abgeholt war einiges an Arbeit na dann...
Hatte Vanillekipferl, Mandeltaler, Zimtsterne ,Gewürzkekse und noch Spritzgebäck aber das hat meine Tochter gemacht !

Bei mir gibt es heute :

rote Bete Salat
Mexikanische Gemüsecrepé mit Paprika-Kürbissoße
Feigeneis

Wünsche allen einen schönen besinnlichen 1. Advent

liebe Grüße
Greta

Vom 27.11.2011 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin!
Hier stürmt es gewaltig! Bei Euch auch?

Margie, Hefeschmelz ist lecker, nicht? Ich finde ihn mittlerweile besser als früher Raspelkäse. Ich gebe immer eine TL Senf dazu, das schmeckt m. M. nach noch besser. Lächeln

Wir essen heute mittag einen Eintopf aus Kichererbsen, Tomaten, Paprika, Zwiebel. (Ich nehme eine Dose gekochte Kichererbsen).
Gewürzt mit Tahin, Kräutersalz. Ach ja, 3 Knobizehen müssen mit dazu!

Euch allen einen schönen 1. Advent!
OH TANNE...

Vom 27.11.2011 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
heute wird eine dorade gegrillt und es gibt einen salat und paps dazu
saludos
medi

Vom 27.11.2011 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Die erste Kerze auf dem Adventskranz brennt schon OH TANNE...

Bei mir gibts heute Falafel, mit Pita-Brot und Tzaziki Lächeln Ich lieeeebe Falafel!
Bei uns im schönen Franken scheint im moment die Sonne, ich hoffe das bleibt so. Kalt ist es aber trotzdem aber damit kann ich leben solange ich ein paar Sonnenstrahlen erhaschen kann Lächeln

Der Hefeschmelz sieht wirklich lecker aus. Vielleicht versuch ichs auch mal. Aber ich glaube das mache ich lieber wenn mein Freund nicht mit isst. Ich glaube so einen "Käseersatz" würde er verschmähen.

Schönen Sonntag!
LG
Sandra

Vom 27.11.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier scheint die Sonne und ich war schon eine Runde laufen.

Ich werde heute diesen persischen Möhrenreis ausprobieren. Leider konnte ich keine Berberitzen auftreiben, aber das schmeckt bestimmt auch ohne.

Wünsche euch einen schönen 1. Advent OH TANNE...
Birgit

Vom 27.11.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute Mittag selbstgemachte Pizza Lachen .
Wahrscheinlich bunt gemischt ... ein Teil Margherita, ein Teil Gemüse (mit Cocktailtomaten, Mais, Paprika, Brokkoli ... was sich so findet), ein Teil Salami (natürlich mit veg. Salami Na! ) ....
Wünsch Euch allen einen schönen 1. Advent.
Irgendwie bin ich dieses Jahr trotz fleißiger Weihnachtsbäckerei, Haus schmücken etc. noch so gar nicht in Weihnachtsstimmung ... Was denn nun?
Hoffentlich werden es wieder so tolle weiße Weihnachten wie im letzten Jahr! Aber den den Temperaturen dieses Jahr kann man das wohl eher vergessen ... Welt zusammengebrochen

Vom 27.11.2011 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich habe heute nochmal gebacken, und zwar Quarkstollen-Konfekt. Eigentlich gibts bei uns zum Advent traditionell das erste Stück Stollen und da wir noch keinen geholt haben, musste das Stollenkonfekt her. Ist auch sehr fein geworden, aber das wusste ich noch vom letzten Jahr. Ansonsten wurde heute aber nichts mehr gebacken - ach doch, ein Blech Knusper-Nuss-Müsli. Na!

Zum Mittagessen gab es hier heute Kartoffeln, leicht scharfe Paprikasauce und grünen Bohnen. Um die Bohnen hat sich mein Vater gekümmert - meistens meint er es mit der Garzeit leider zu gut, was ich besonders bei Gemüse furchtbar finde. Und die Bohnen war auch heute wieder viel zu lange in der Pfanne... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Aber die Kartoffeln und die Sauce waren gut!

LG, Kati.

Vom 27.11.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

hier war wunderschönes Wetter, das ich mittags für eine Runde laufen genutzt habe.
Daher wurde meine Koch-Back-Orgie doch nicht so auslaudend, aber ich hab die Balsamico-Nuss-Taler und vegane Haselnuss-Muffins gebacken.

Gekocht wurde Reis aus 1001 Nacht . Schmeckt so köstlich wie er klingt!

@Sandra: Du lebst in Frankreich?

@Kati: Ich liebe Quarkstollenkonfekt Küsschen

Liebe Grüße,
Anna

Vom 27.11.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

gestern habe ich das erste Mal mit "einer vegetarischen Variante" in einer Gaststätte Bekanntschaft gemacht. Das hieß Broccoli, Blumenkohl, Pilze und Kartoffeln auf einem Teller mit einer Sauce Hollandaise zu überschütten und mit einem Berg von Käse zu überbacken. Tja, ich war satt! Jajaja, was auch immer! -Salat bekamen übrigens die Fleischbesteller zum Menü- weil Salat und Gemüse zusammen geht ja gar nicht - Achja, dumme ProFleisch-Sprüche von den Mitessern inklusive. Aber dank VEBU bin ich auf Trab, hab dann ein paar Konter rausgehauen, dann war Ruhe ohne endlose Diskussion.

Heute brauche ich was Entspannteres, deswegen werde ich gleich meine heißgeliebte Hirse mit einem Gemüsecurry machen. Ohne Sahne, ohne Käse!

LG

Narit

Vom 27.11.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

bei uns gab es einen Tortellini-Spinat-Auflauf.

LG bajadera

Vom 27.11.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

bei uns gab es vorhin Maultaschenauflauf mit Blattspinat überbacken.

Auf dem Weihnachtsmarkt gestern gab es tatsächlich nur EINE Crepesbude, an der ich 10 min warten mußte.

Auf meine Frage nach vegetarischen Belägen hat mich der Mann etwas entnervt angeschaut. Dann "Käse-Creme fraiche, Käse-Kräuter, Käse-Schnittlauch, Käse pur, Käse-Tomatensoße"

Ich entschied mich für Käse-Tomatensoße, was sich als ungewürztes Tomatenpüree herausstellte.... BOOOIINNNGG....

Naja, ich hatte Hunger, es war ok.

Ansonsten nur Glühweinsaufen, habe nichtmal irgendwo Maroni entdeckt. Und die "lebende Krippe" hat sich als dunkler Verschlag mit ein paar Schafen rausgestellt.

Etwas enttäuschend der Besuch muß ich sagen...dummerweise haben wir noch 2 Fahrscheine fürs Kinderkarusell, d.h. wir gehen demnächst sicher nochmal hin....

LG

Silke

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: