neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Samstag 26.11.11

Vom 26.11.2011 06:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

@Anna
Probiere doch mal für den Salat die rote Bete roh zu verwenden einfach nur wasschen und raffeln !

Bei mir gibt es heute :

Möhren-Frischkost
Gefüllte Teigvariationen in cremiger Tomatenrahmsoße
Eis

Werde nachher auch noch einige "Auftrags"-Plätzchen backen Lächeln

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.11.2011 06:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen,

bei mir werden gleich erst mal Brötchen in den Ofen geschoben und ausgiebig gefrühstückt. Lächeln

Heute Mittag gibt es dann einen Wirsing-Grünkern-Auflauf. Ich habe ein älteres Rezept aus einer Vegetarisch Fit-Zeitschrift, das will ich vegan abwandeln.
Süßes wird heute nicht gebacken, ich bin nicht (mehr) so der Plätzchen-Fan und der Gefrierschrank ist noch voll mit früheren Backwerken, da wird also was aufgetaut und Platz geschaffen. Lächeln

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 26.11.2011 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola
wir essen noch vom kartoffelauflauf.
saludos
medi

Vom 26.11.2011 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen!

Heute sollen 10 Grad werden, mal sehen..

Wir essen heute mittag ein Blech mit Kartoffel- und Kürbisstücken gebacken, dazu eine braune Bratensoße und Soja-Bigsteaks paniert.

Euch allen einen schönen Samstag!
Lächeln

Vom 26.11.2011 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt es heute mittag nur eine Lauch-Pastinaken-Suppe, nachmittags Kaffee und Kuchen, und danach auf den Weihnachtsmarkt. Wahrscheinlich essen wir dann dort was, und ich darf mich wahrscheinlich wieder von Waffeln ernähren... na dann...

An mich denkt ja keiner...ist zwar gut gemeint "Brauchst nix zu kochen, wir essen dann auf dem Markt was"...jaja, für Nicht-Veggies ist das ja auch etwas einfacher....

LG

Silke

Vom 26.11.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

oh, Mullepulle, da würd ich gern mitessen. Lachen

Ich habe es ja gestern sogar noch geschafft, das Pasta mit rote Bete zu kochen, köstlich!

Heute gibt es, falls ich dazu noch komme, diesen Rosenkohl zum Mittag. Das Gericht lacht mich schon eine ganze Weile an, und irgendwas Gutes muss dieses "Strohwitwentum" ja haben. (Das Plus auf der Naschiseite und das schlechte Schlafen ist es wenigstens nicht.)

Danach klinke ich mich wohl für den Rest des Wochenendes wieder aus. Heute abend bin ich eingeladen, und morgen gibt es wie immer Essen bei meiner Sonntags-Spiel-Runde. Jeder kocht mal, leider sogut wie nie veggie. Dafür tue ich dass dann manchmal, wenn ich dran bin mit kochen, und ernte erst traurige Blicke, und dann futtern sie ganz vergnügt. Na! Ist irgendwie so eine psychologische Einstellung, die in größeren Gruppen schlimmer wird, denke ich.

Liebe Grüße und allen ein schönes WE,
Laith

Vom 26.11.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich mache heute Süßkartoffelauflauf.
Taboulé hab ich schon gegessen. Mit den restlichen Sprossen. Die Tuch-Topf-Deckel-Methode gefält mir richtig gut und wird beibehalten!

@Mullepulle: Wo bist du denn dass du 10 Grad erwartest? Hier hat's gerade die Hälfte - und ich bezweifle stark, dass sich daran etwas ändern wird.
Wahrscheinlkich wird's noch nicht mal hell hier. na dann...

LG
Margie

Vom 26.11.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Achso, was ich noch sagen wollte, Silke, bei uns geht das eigentlich auf dem Weihnachtsmarkt. Aber ich gebe zu, man darf halt nicht den Anspruch haben, dass es auch nur halbwegs gesund ist. Das ist es in unveggie ja aber auch nie.
Aber bei uns kann man Käsecrêpes essen, Apfelpuffer, gebackenes Gemüse im Bierteig, Maroni, Pommes, Schmandfladen mit Kräutern (und Käse),Mienudeln mit Gemüse, natürlich jede Menge Süßkram... soviel mehr gibt es für die Fleischfresser auch nicht zur Auswahl. Die können sich auch nur entscheiden welcher von den Würstchen-oder Braten-im-Brötchen-Ständen am wenigsten eklig aussieht. na dann...
Ansonsten, vielleicht gibt es ja auch in der Nähe irgendwie ein Schnellimbiss, oder irgendeine Kette, oder so, wo es vielleicht etwas verträglicheres Essen gibt? Wo Du einmal kurz hineinhüpfen kannst, um das dann Togo mitzunehmen? (Und sei es ein Wrap von Subway, oder so...).
Trotzdem viel Spaß, ich will eigentlich auch noch wenigstens einmal auf den Weihnachtsmarkt.

Vom 26.11.2011 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Margie, hier in Kiel ist es 7°, da kann das in HH schon noch was werden. (oder erinnere ich mich falsch, Mulle? *ups ... *rotwerd* )

Vom 26.11.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Stimmt, Hamburg ist richtig Lächeln . Aktuell sind hier jetzt 7,2 Grad. Ich brauchte eben auch Handschuhe beim Radfahren.

Vom 26.11.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Hier ist das Wetter heute eigentlich sehr schön, aber auch ziemlich windig. Ich habe heute bzw. eigentlich ja bereits gestern Abend die Plätzchenbäckerei eingeläutet mit diesen Anisplätzchen (bei mir als Bögen und Blümchen), die Balsamico-Nuss-Taler sind auch schon fertig und im Kühlschrank ruht noch der Teig für Earl Grey-Plätzchen. Das sind dann die "ausgefalleneren" Sorten für dieses Jahr, der Rest wird etwas traditioneller.

Zum Essen gibt es heute Spaghetti-Auflauf mit Zucchini.

@Laith: Der Rosenkohl ist nach diesem Rezept sehr lecker!

LG, Kati.

Vom 26.11.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
@Laith: Käsecrepes sind natürlich eine Lösung, das wird wohl hoffentlich auch unser Dorf-Weihnachtsmarkt haben....

Wenn ich Glück habe gibt es vielleicht Schmandfladen, esse ich auch seeeehr gerne Lachen

LG nochmal

Vom 26.11.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir wirds heute Backofenrösti geben. Mag ich viel lieber als aus der Pfanne, die triefen nicht so vor Fett und die Wohnung stinkt nicht Lächeln Dazu gibts Apfelmus das mir etwas sauer geraten ist, muss noch nachgezuckert werden!

Silke das Problem kenn ich auch. Gestern hab ich allerdings bei uns auf dem Weihnachtsmarkt vegetarische Käseschnecken entdeckt! Vielleicht probier ich die mal aus. So eine große Auswahl wie bei Laith haben wir leider nicht.

Schönes Wochenende!

Vom 26.11.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich hatte noch ein Hamburger-Brötchen, das weg musste, daher hab ich mir schnell einen veg. Hamburger gemacht.
War aber nicht so der Hit, da ich viel mehr Lust auf Gemüse hatte. Da hätte ich das Brötchen doch besser eingefroren und mir stattdessen was Richtiges gekocht ... na dann... . Naja, morgen dann wieder! Na!
Vielleicht gibt´s auch heut Abend noch eine Gemüsepfanne oder -suppe.
Schönes Wochenende allerseits! Lächeln

Vom 26.11.2011 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich habe eine Kiste voller toller Äpfel bekommen, deswegen wird's jetzt viel viel viel Äpfel in nächster Zeit geben. Lachen Heute gab's gleich Milchreis mit Apfel und Zimt.
Gerade gabs eines von den gestern gebackenen Vanillekipferl - Die Adventzeit kann kommen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Habe schon den ganzen Tag so Lust auf Karotten, deswegen werde ich wohl zum Abendessen gegarte Karottenscheibchen machen.

Das Problem von Silke habe ich auf unseren Christkindlmärkten eigentlich nicht. Mir fallen auf Anhieb ein paar Dinge ein, die ich essen würde. Einen Kartoffelpuffer würde ich vorziehen. Oder Maroni! Dann gibt's auf vielen Märkten noch überbackene Brote, wo immer auch vegetarischer Belag dabei ist. Und Langos (esse ich aber nicht, weil ich Ausgebackenes nicht gut vertrage)..

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 26.11.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns war es heute vormittag richtig schön sonnig, allerdings frischte der Wind während unseres Spaziergangs auch auf.
Wieder zu Hause gab es dann die schon vorbereitete Selleriekraftbrühe mit Grießklößchen.

Ich habe Teig für diese veganen Plätzchen vorbereitet. Backen werde ich sie morgen aber erst. Außerdem habe ich für meinen lieben Mann Pralinen nach diesem Rezept gemacht. Er findet sie sehr lecker, ich selbst bin nicht so der Marzipan-Fan.

Zum Abendessen gab es Gemüse aus dem Wok mit Mie-Nudeln. Immer wieder lecker.

Morgen gehen wir auf den Weihnachtsmarkt und ich bin gespannt, ob ich außer Glühwein noch etwas für mich finde Na!

Habt einen schönen Abend.

Karen

Vom 26.11.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir war heute kochfreier Faulenzertag müde
Mittags gabs Endiviensalat mit Dill, zu Abend Obstsalat mit Käsewürfeln und Haselnüssen.
Heute Nachmittag war ich richtig schön einkaufen im Asia-Laden um die Ecke. Jetzt bin ich mal wieder ordentlich ausgestattet mit Kokosmilch, Sojasauce, Tofu etc.

Als Kontrast zu heute, ist morgen ein richtiger Koch- und Backtag geplant: Plätzchen, Aufstriche, Brot und Vorkochen für die Woche will ich. Naja, mal sehen, was ich schaffe. Auf jeden Fall hab ich mir schon das Balsamico-Nuss-Taler Rezept von Kati abgeluchst Na! und dafür die Nuss-Balsamico-Mischung angesetzt (muss über Nacht ziehen). Außerdem sind Kichererbsen und Kidneybohnen am einweichen.

@Greta: Ich hab schon rohe Rote Beete gegessen, aber finde die gekochte wesentlich aromatischer.

@Musketnuss: Kompliment für Deinen tollen Blog! Ein Augenschmaus!

Liebe Grüße,
Anna

Vom 26.11.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Maus_X: Dein Brötchenrezept klingt gut, hab ich mir gleich mal gespeichert.

Bei mir gab es heute mittags Müsli mit Obst (das war auch gleichzeitig mein Frühstück *ups ... *rotwerd*) und abends in der Arbeit eine Käsesemmel, dazu Salat und zum Nachtisch Joghurt und Apfel.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Birgit

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: