neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Donnerstag 24.11.11

Vom 24.11.2011 04:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

@Anna,Karen und Birgit
Leider habe ich dazu kein Rezept aber schaut mal hier vielleicht ist ja was dabei?
Den Teig habe ich mit Hirse -und Dinkelmehl gemacht und unter die Kürbsimasse kamen noch Äpfel und als Sosse zum überbacken kam dieses obendrauf : Eier mit Sahne und Käse vermischen .

Bei mir gibt es heute :

Fenchel-Käsesalat
Kartoffelgulasch mit Paprika und Räuchertofu
Zwetschgenkompot mit Eis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.11.2011 06:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Ich habe gestern schon mein Essen für heute vorbereitet und mal wieder ein Rezept aus der Köstlich Vegetarisch ausprobiert. Es gibt griechischen Linseneintopf, dazu eine Laugenbrezel.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 24.11.2011 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin aus dem kalten nebligen Hamburg! Lächeln

Heute mittag kommt meine Freundin zu Besuch, ich habe schon einen Topf mit Sojabolognese aufgetaut, dazu Spaghetti und veganer "Parmesan".

Heute abend bin ich mit dem Sohnemann alleine, da brate ich einen Veggie-Leberkäse, dazu süßer Senf und Brötchen (lecker!). Ab und zu brauche ich diese Fake-Fleischgerichte, die mir mittlerweile besser schmecken als früher Fleisch (obwohl..vielleicht weiss ich gar nicht mehr so genau, wie es schmeckte..).

Euch allen einen schönen Donnerstag!
Viele Grüße!

Vom 24.11.2011 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
heute essen wie vom scharfen auberginentopf mit safranreis.
saludos
medi

Vom 24.11.2011 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

heute gibt es Pellkartoffeln, Heringsstipp und Feldsalat.

LG bajadera

Vom 24.11.2011 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Bei mir gibts heute tagsüber in der Uni nur Käsebrote sowie Gemüsesticks. Für heute Abend nehme ich mir vielleicht eine Portion Kürbis-Apfel-Curry aus dem TK-Fach und mache mir Couscous oder so dazu.

LG, Kati.

Vom 24.11.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

die vegane Mousse au chocolat gestern ist super angekommen. Wir haben sie in Gläsern mit Orangenfilets und Kokosraspeln bestreut gereicht. Keiner hat mir geglaubt, dass die Hauptzutat Tofu ist und alle waren begeistert. Und dann ist sie auch noch so schnell zusammengerührt. Die kommt ins Standardrepertoire Küsschen

Eben war ich schon auf dem Markt und hab mal wieder eingekauft, als ob ich ne Großfamilie zu versorgen hätte. Ich kann mich nie entscheiden bei den ganzen tollen Gemüsesorten. Aber das Wintergemüse kann man ja gut lagern und hält sich ne Weile.
Nach einem ausgiebigen Frühstück, werde ich mich jetzt noch ein wenig um den Haushalt kümmern. Dann starte ich zu meinem langen Donnerstag in der Uni-Bib. Dafür werde ich mir ein Lunch-Paket schnüren, was reingeht, muss ich mir aber noch überlegen.

Liebe Grüße,
Anna

@Greta: Wird ausprobiert. Welchen Kürbis hast Du denn genommen? Hast Du in geraspelt oder in kleine Würfel geschnitten?

Vom 24.11.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
@Kati: Ist das Kürbis-Apfel-Curry-Reszept aus der DB?

Vom 24.11.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

mein Hals ist immernoch doof. Ich finde so langsam könnte das mal weggehen.

Bei uns gibt es heute die Reste von gestern, also Kapü, Sauerkraut und Räuchertofu, sowie Ravioli mit Tomate Mozarella und dazu entweder ein bisschen Tomatensauce, oder Rahmspinat. (Resteessen, sozusagen).

Liebe Grüße,
Laith

Vom 24.11.2011 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Greta: Danke, schade, dass du kein Rezept dazu hast, das klang so lecker.

Bei mir gab es gerade diese erwärmende rote Wintersuppe, die sehr lecker geschmeckt hat und auch toll aussah. Dazu gab es schlicht und einfach ein Butterbrot.

Wünsche euch noch einen schönen Abend
Birgit

Vom 24.11.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei mir gab's heute das Brokkoli-Kartoffel-Curry. Ich habe aber noch zwei Karotten dazugegeben.

Fürs Abendessen habe ich noch was vom Rotkraut von gestern. Ich glaub, ich toaste mir dann eine Scheibe Brot dazu, ich hab jetzt schon so Hunger. Seltsamer Tag heute. Und zu viel für die Uni zu tun. Was denn nun?

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 24.11.2011 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dinkeltussi Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.12.2008
62 Beiträge (ø0,05/Tag)
Guten Abend,

bei mir gab es gestern Spaghetti mit Kokosmangold, angelehnt an das Rezept aus der Datenbank
Spaghetti mit Kokosspinat.
Ich hatte den letzten Mangeld im Garten geerntet und den Spinat dadurch ersetzt.
Heute gab es den Rest mit Salzkartoffeln.
Ich fand es sehr lecker.

LG
Gabi

Vom 24.11.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

hier gibt es gleich selbstgemachte Käsespätzle.
LG Lachen

Vom 24.11.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gab es heute nochmal Reste: Spaghetti, Tomatensoße, kurze Nudeln mit Bohnen.

Nachmittags leider jede Menge Naschereien.... na dann...

LG

Silke

Vom 24.11.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich hatte heute noch mal Getreideauflauf und Brokkoli.

Ich knabbere schon den ganzen Abend Sojabohnenkeimlinge. Wenn ich so weiter mache komme die Dinger nicht mehr dazu, sich zu Sprossen zu entwickeln - was sie ja ursprünglich werden sollten. Und ich werd davon sowas von pappsatt!

Ich probier's übrigens nach dieser "In-feuchtem-Tuch-in-Topf-mit-Deckel-Methode". Das klappt ja total gut, ey! YES MAN

LG
Margie

Vom 24.11.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pc-mausi Tellerwäscher

Mitglied seit 02.05.2009
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Margie,

was meinst du mit In-feuchtem-Tuch-in-Topf-mit-Deckel-Methode ???

Ich habe ein einfaches Sprossenglas, aber deine Methode hört sich auch interessant an.

VG
Jac

Vom 24.11.2011 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo Jac,

diese Methode beschreibt Grünefelder hier recht genau.

Das Video, von dem da die Rede ist, findet man bei YouTube:

youtube.com/watch?v=-d5UEAzkU00

Es heißt, man solle den Topf in den Ofen stellen.
Bei mir steht er einfach auf dem Herd. Im Ofen würde ich den sicher vergessen. *ups ... *rotwerd*
Man muss aber das Tuch zwischendurch anfeuchten wenn es zu trocken wird.

Ich finde die Topf-mit-Deckel-Methode auch logisch: In der Natur keimen die Samen normalerweise ja auch im Dunkeln. Na!

Ach ja: Man hat eigentlich keine Arbeit damit. Im Glas finde ich umständlicher. Oder ich hab dabei was falsch gemacht. na dann...

LG
Margie

Vom 24.11.2011 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo nochmal,

@Anna: Genau, ich habe das Curry mal nach diesem Rezept gemacht, allerdings kam bei mir noch Tofu dran. Irgendwie finde ich Currys am nächsten Tag oder nach dem Einfrieren (und wieder Auftauen Na!) immer nochmal besser als frisch gekocht... Jajaja, was auch immer! Allerdings werde ich wohl keine Currys mehr mit Sahne machen, sondern lieber Kokosmilch nehmen - irgendwie verschwindet die Sahne bei mir immer, so dass ich gar keine richtige Sauce mehr habe. traurig

LG, Kati.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: