neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Mittwoch, 23.11.2011

Vom 23.11.2011 04:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen,

ich mache mir heute Getreideauflauf. Auch wieder um den Großteil davon einzufrieren. YES MAN
Dazu gibt es Brokkoligemüse.

@Karen: Germknödel wollten sie mir im Sommer im Krankenhaus als Mittagessen mal servieren. Das konnte ich auch nicht essen. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.11.2011 04:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hab was vergessen.

@Mullepulle: Hast du bei dem Kuchen 500 g Bananen mit oder ohne Schale gehabt? Das kommt bei dem Rezept nicht so klar raus.

Ich geh jetzt mal schlafen.
Gute Nacht.
(für mich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Vom 23.11.2011 04:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !

Ohh ich liebe Germknödel könnte ich auch mal wieder machen ?

@Margie
Schau mal hier gibt es tolle Anregungen für Spinatsalat !

Bei mir gibt es heute :

Krautsalat
Herbstliche Kürbis–Apfel–Quiche auf knusprigem Hirseteig
Birne "Helene"

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta

Vom 23.11.2011 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin!

Margie, ich nehme 500 g Bananen ohne Schale, am besten sehr reife. Ich habe gestern den Kuchen mit eher harten leicht grünen Bananen gemacht, da ich keine matschigen gefunden habe, und er ist dann nicht so süß (mir schmeckt er trotzdem sehr gut, ich mag es nicht zu süß).

Bei uns gibt es heute mittag (vegane) Pfannkuchen mit Apfelmus und Marmelade.

Heute abend bin ich Mann- und Kinderlos und werde eine Zucchini dünsten und Somen dazu kochen.

Euch allen einen schönen Mittwoch!
Lächeln

Vom 23.11.2011 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns wird es heute Abend geschmortes Sauerkraut mit Tofu und Kartoffelpüree geben.

Und ich packe mich jetzt noch eine Weile ins Bettchen, bin ein bisschen krank und nicht so fit. Was denn nun?
(Und ich habe heute noch so viel zu tun. Manchmal kommt die Uni irgendwie doch nach allem anderen. hechel... )

LG,
Laith

Vom 23.11.2011 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

ich hab mir heute früh ein schönes Lunch-Paket für die Uni “geschnürt”: Möhrensalat mit Dill, hartgekochtes Ei und Butterbrote mit Schnittlauch; dazu ne Thermoskanne Kaffee und als Dessert eine Orange. Das gibt’s gleich zu Mittag und ich freu mich schon drauf.

Heute Abend bin ich zum Pizza-Essen bei einer befreundeten Wg eingeladen. Da ich wegen meinem Sportkurs erst später dazustoße und so bei der Zubereitung nicht helfen kann, hab ich gestern vegane Mousse au Chocolat vorbereitet. Die wollte ich schon so lange mal machen. Bin gespannt wie sie ankommt.

So, jetzt liegt aber erstmal noch ein langer Uni-Tag vor mir na dann... .

Liebe Grüße,
Anna

@Greta: Die Quiche klingt traumhaft! Ist das Rezept aus dem Ck?

Vom 23.11.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

nachdem Anna heute und am Montag Maus die vegane Mousse au Chocolat gemacht haben, ist mir wieder eingefallen, dass mein Mann doch extra letzte Woche Seidentofu mitgebracht hatte, ich aber am Wochenende überhaupt nicht dran gedacht habe, ihn auch zu benutzen *ups ... *rotwerd* Also nehm ich mir das mal gleich zum 1. Advent vor. Muss eh erst noch Schokolade kaufen. Habt Ihr zwei denn "normalen"oder Seidentofu benutzt?

@Greta: Das Rezept für Deine Quiche würde mich auch sehr interessieren.

Bei uns ist heute Wirsing geplant...

Viele Grüße

Karen

Vom 23.11.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Bei uns gibts heute belegte Brote und dazu noch die Reste von den Käseknödeln angebraten!

@ Silke: Ich mache die Käseknödel nach diesem Rezept. Habe sie das erste mal gemacht. Ich finde sie lecker und werde sie sicher nochmal machen!

LG Sandra

Vom 23.11.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin nicht so ganz schlüssig bisher.

Meine Kleine hat heute ihren 2.Geburtstag, wir haben zusammen einen Kuchen gebacken und mit Zuckerperlen den Namen draufgeschrieben Lachen war gar nicht so einfach!

Später kommen Kaffeegäste.

Denke bei uns wird es dann wohl auf Spaghetti mit Tomatensoße rauslaufen....der Klassiker wenn man nix im Haus hat...

LG

Silke

Vom 23.11.2011 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo!

@Karen: Ich habe Seidentofu genommen (zum ersten Mal welchen gekauft). Das vegane Mousse war lecker, aber auch sehr mächtig, man kann nicht allzu viel davon essen.

LG
Maus_X

Vom 23.11.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
@Sandra: da hat sich unser Posting überschnitten, ich danke Dir für das Rezept, werds gleich mal speichern Lachen

LG

Silke

Vom 23.11.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

da wartet heute auf mich noch ein Rest Kapü und Kohlrabi.

LG bajadera

Vom 23.11.2011 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich bin vor einer Stunde von der Uni nach Hause gekommen und hab mir dann erstmal nur eine Brotzeit mit Salat gemacht, jetzt gibts zum Nachtisch nebenbei noch Obst. Ich hab heute Abend noch ein Seminar und muss mich drauf vorbereiten, das geht nach einer leichten Mahlzeit irgendwie leichter. Nach etwas Warmen werde ich immer ganz träge und schläfrig... müde

Heute Abend gibts dann den Rest der gestrigen Lauch-Pastinakensuppe, als Einlage dieses Mal Kichererbsenbällchen aus dem TK-Fach. Zum Nachtisch habe ich schon Orangenquark vorbereitet.

LG, Kati.

Vom 23.11.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

vorhin hab ich mir zu Mittag eine kleine Suppe mit Buchstabennudeln und Erbsen gekocht Na! Normalerweise esse ich mittags Salat aber da habe ich momentan so gar keine Lust drauf, wenn ich nach draußen gegen die weiße Wand schaue....

Ansonsten gibt es heute Abend Nudeln mit einer Tomaten-Linsen-Sauce und Feta, ein Rezept aus der aktuellen köstlich vegetarisch... Davon werde ich gleich die doppelte Menge machen und morgen wird daraus dann ein Auflauf entstehen!

Liebe Grüße
Sabrina

Vom 23.11.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
@Karen: Ich habe auch Seidentofu genommen. Ich bezweifel stark, dass man mit herkömmlichem Tofu die cremige Konsistenz erreicht, es sei denn es ist ein seehr weicher. Die günstigen Tofusorten sind meist meiner Erfahrung nach eher trocken und krümelig. Ich hab jetzt den Taifun-Tofu für mich entdeckt, nicht ganz so günstig aber viel angenehmer in der Konsistenz. Für die Mousse würde ich aber trotzdem Seidentofu nehmen.

Vom 23.11.2011 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo ihr,

bei mir gabs heute Tomatensuppe mit Brokkoli. Da von dem noch ein Rest geblieben ist, werd ich mir morgen nochmal was mit Brokkoli zaubern.
In letzter Zeit ess ich total gerne Rhabarber, also davor auch schon, aber ich hab mir die letzte Woche fast täglich Rhabarber, aus unserem eigenen Garten (aber eingefroren) warm gemacht.
Irgendwie reizt mich die Kombination von Brokkoli und Rhabarber...
Hatte schon an einen Auflauf gedacht oder gefüllte Canneloni mit Rhabarber und Brokkoli.
Seidentofu hab ich auch noch Lachen ...mal schauen wie ich den verwerte.

Liebe Grüße

Vom 23.11.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

athos13 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.07.2011
44 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo Alle!

Bir mir gibt es heute Blumenkohl indonesich (mit Chili, Sambal und Möhren) und dazu ein Omelett.

Vom 23.11.2011 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten Abend zusammen!

@Greta: Das Rezept für die Quiche würde mich auch interessieren.
@Laith: Gute Besserung!

Ich hatte mittags einen gemischten Salat aus der Kantine. Und jetzt gibt es gleich ein leckeres Käsefondue.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 23.11.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Bei mir gab es heute in der Arbeit eine Scheibe Vollkornbrot mit einem tollen Ingwer-Kichererbse-Aufstrich von Alnatura. Sooo lecker, den könnte ich löffeln. Lächeln

Auf dem Herd köchelt gerade Rotkohl vor sich hin und ich hoffe, dass er noch fertig ist, bevor ich weg muss.
Da ich aber nach dem Fitnessstudio so Hunger hatte, gab's zwischendurch noch ein Stückchen Käse und Karotten zum Knabbern. Lächeln

@Laith: Gute Besserung! So ein Nickerchen mitten am Tag hilft mir auch oft, wenn ich krank bin. Gesund könnte ich nie bei Tageslicht schlafen.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 23.11.2011 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!

@Silke: angebraten hab sie mir heute noch besser geschmeckt Lächeln
@Musketnuss: Den Aufstrich kenne ich auch. Ich finde ihn auch total lecker!!

LG Sandra

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: