neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Dienstag 22.11.11

Vom 22.11.2011 04:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Spinatsalat
Wirsing–Pilz–Gratin mit Gerste
Mangoeis auf Himbeerspiegel

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.11.2011 06:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir gibt es heute Quinoa mit Erbsen und Möhren, dazu einen Sojabratling.

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 22.11.2011 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo !!

Bei uns gibt es heute zum Mittagessen:

Bratreis
Möhren und Zucchini-Julienne
Tofuwürfel in Sesam gewälzt gebraten

und heute abend glasierter Rosenkohl (schon vorgekocht gestern).

Euch allen einen schönen Dienstag!
Lächeln

Vom 22.11.2011 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
wir haben noch vom zucchini-curry zu essen
saludos
medi

Vom 22.11.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir gab es gerade diese süße Hirsesuppe.

Für die Arbeit habe ich mir wieder einen Rote-Beete-Apfel-Salat vorbereitet.

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit

Vom 22.11.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir gibt es später Käseknödel mit Tomatensoße dazu einen Gurkensalat.

LG Sandra

Vom 22.11.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Zum Mittagessen gab es bei mir eben die restlichen Nudeln von gestern aufgebraten mit Pesto, Tomaten und Paprika und dazu Salat. Heute Abend werde ich wohl ein Süppchen kochen, angelehnt an diese Lauchsuppe mit Pastinake, vielleicht gibts bei mir eine Einlage aus roten Linsen.

LG, Kati.

Vom 22.11.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich hatte gerade dieses Kürbisgemüse mit dem "India"-Frischkäse (Buko) und dazu gab's meine Italienischn Grünkernbällchen.
Eine etwas "gewagte" Kombination; aber das Gemüse hatte ich noch von gestern und einen Vorrat Grünkernbällchen wollte ich schon länger mal wieder anlegen. Na!

@Greta: Ich hatte schon mal danach gefragt: Machst du Spinatsalat nach dem Borani-Rezept aus der DB?
Oder wie sonst?

LG
Margie

Vom 22.11.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Huhu.

so, ich bin in einer regelrechten Kochraserei erlegen.

Ich habe heute ein Schwarzwurzelristto gemacht, eine Pastinaken-Kartoffelsuppe und bastel gerade noch an einer Tomatensauce, für (selbstgekaufte) Spinat-Ricotta-Ravioli.
Irgendwas muss mein Freund ja die nächsten Tage mitnehmen. Und manchmal muss der halt verwöhnt werden. (Und ich muss manchmal halt mehr Kochen!^^)
Leider ist bei dem Risotto die Schwarzwurzel aber etwas fest... und verhältnismäßig wenig Schwarzwurzelig Verdammt nochmal - bin stocksauer . Aber schmecken tut es trotzdem.

Heute Abend sind wir auf einem Konzert, insofern wird da unterwegs was geschnappt.

Und fürs Wochenende, ich bin Strohwitwe, habe ich jetzt noch Rote Bete und Rosenkohl hier liegen. Mag der junge Mann gaaaaaaar nicht. Ich schon. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
(Wobei ich mal gucken muss, wann ich was daraus mache, Sonntag werde ich bekocht, und Samstag bin ich zum Essen eingeladen.)

Liebe Grüße,
Laith

Vom 22.11.2011 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin noch an der Uni, gönne mir aber gerade ein kleines Chefkoch-Päuschen.

Heute Mittag gabs für mich in der Mensa eine Möhrencremesuppe (hätte ich nicht rausgeschmeckt das da Möhren drinne sind na dann... ) und einen kleinen Beilagensalat (Weißkohl mit Kümmel); dazu mitgebrachte Brot mit Butter und frischen Kräutern.
Eben hab ich mir dann mit einer Freundin ein Stück Möhrenkuchen aus der Cafeteria geteilt. Für später hab noch ein selbstgemachtes Früchte-Sojaghurt (mit Ingwer, Zimt und Nüssen) dabei.
Heute Abend nach Pilates bin ich auf ein Stück selbstgemachte Gemüsequiche und ein Glas Wein bei einer lieben Freundin eingeladen. Darauf freue ich mich jetzt schon.

@Mullepulle. Danke für das Rezept. Das ist ganz nach meinem Geschmack!

@Laith: Gibts ein Rezept zu dem gefüllten Kürbishälften? Klingt köstlich.

Liebe Grüße,
Anna

Vom 22.11.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Guten Abend,

im Gegensatz zu Laith mit ihrer Raserei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen sind wir momentan wegen Zeitmangel recht unkreativ. Gestern ging's noch, da gab es Tortellini mit Ziegenfrischkäsesauce.

Heute hatte ich Germknödel (die ess ich wohl nie wieder) und mein Mann unveggie. Aber ich glaube, ihm ist auch schon schlecht Na!

Morgen soll es wieder was Vernünftiges geben. Werde gleich mal recherchieren, was.

Viele Grüße

Karen

Vom 22.11.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
N´Abend zusammen,

@Sandra: wie machst Du die Käseknödel? Klingt lecker, und Knödel würd ich auch gern mal wieder essen Lachen

Bei uns gab es heute mittag Pasta mit roten Zwiebeln, Tomaten, Bohnen, Basilikum und Parmesanhobel hechel...

LG

Silke

Vom 22.11.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

heute gab es bei uns diese Woknudeln . War lecker!
LG violina

Vom 22.11.2011 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Da ich heute ziemlich lang in der Uni war, um vor einem Seminar noch Referat zu recherchieren und besprechen, gabs am Nachmittag ganz schnelle Nudeln mit Zucchini-Orangen-Joghurtsauce. Geht so schnell, wie die Nudeln kochen. Na! Dann noch ein Kaffee und ab gings zum nächsten Seminar.

@Kati: Ich kann dir leider echt nicht sagen, wie lange sich das Apfelmus so hält. Ich mache nie so viel auf einmal, sodass das eigentlich recht schnell wieder aufgegessen ist. Gerade habe ich ein Glas geöffnet, das steht sicher schon zwei Wochen im Kühlschrank.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 22.11.2011 21:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
415 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo!

Bei mir gabs heute Saure Kartoffelsuppe "Hausfrauen Art" mit Schwarzbrotsternen!

LG Sim

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: