neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarisches am Samstag, 19.11.2011

Vom 19.11.2011 06:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen zusammen,

ich muss mir gestern etwas aus dem TK-Fach machen, da ich festgestellt habe, dass darin ein paar Sachen angetaut waren. Ich hoffe, dass nicht das Fach kaputt geht, sondern ich einfach die Klappe nicht richtig geschlossen hatte.
Kühlschrank kaputt kann ich jetzt gar nicht brauchen. Aber wer braucht das schon? na dann...

Es gab also Karotten-Mangold-Gemüse mit Getreideauflauf und veggie Bratensoße.

Eigentlich wollte ich den Kürbis verarbeiten, den ich Donnerstag gekauft hatte, aber der ist dann heute dran. Wahrscheinlich mache ich damit einfach Gemüse und dazu irgendwas mit Getreide. Bratlinge bieten sich da an.
Mal sehen...

@Anna: Na ja, ich trinke halt manchmal eine Tasse. Nachmittags an der Arbeit. Na!

LG
Margie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.11.2011 06:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Spitzkohlsalat
Lauchgemüse mit Schafskäsebratling
Lebkucheneis

Wünsche allen einen schönen Samstag

liebe Grüße
Greta

Vom 19.11.2011 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
gestern habe ich auberginen und paprika beim bauern gekauft. die werde ich heute verarbeiten.

www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=50560&picid=1013331

saludos
medi

Vom 19.11.2011 07:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,

bei mir gibts auch Auberginen und zwar so: www.chefkoch.de/rezepte/670986914556/Schafskaese-Auberginenpfanne.html.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 19.11.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Der Buttermilch-Honig ist gestern Abend dann sogar was geworden, war da ja etwas skeptisch. Aber wir haben ihn heute zum Frühstück verkostet und er ist echt ganz lecker. YES MAN

Ich habe gerade ein Apfelmuskuchen im Ofen (allerdings mit Quark statt Schmand). Zum Mittagessen gibt es Kartoffelbrei mit Möhrengemüse, dazu werde ich mit einen Tofuburger aus der TK-Truhe nehmen.

LG, Kati.

Vom 19.11.2011 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich habe heute meine Eltern zum Mittagessen eingeladen und werde schon wieder einen österreichischen Klassiker kochen. Na! Nämlich Krautfleckerl. Dazu gibt's grünen Salat.

Kati, der Buttermilch-Honig klingt echt interessant. Schmeckt man da die Buttermilch dann noch? Ich frag mich, wie lange so was hält - Wäre ja nett, so ein Gläschen zu verschenken.
Der Kuchen sieht super aus! Aber sag mal: Wie viel enthält denn ein Glas Apfelmus bei dir? Ich kenn da kein Standard-Maß.. Dankeschön. Lächeln

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 19.11.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

also ich hab mir auf die Schnelle Mandel-Nuss-Tofu angebraten und dazu einen Feldsalat mit Pfifferlingen gegessen und auch noch etwas süß-sauren Kürbis.
Und meinen Nachtisch ess ich gerade. Lebkuchen, eine Banane und einen leckeren warmen und alkoholfreien Punsch Lächeln

LG

Vom 19.11.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
@Musketnuss:
Der Buttermilch-Honig schmeckt anfangs schon etwas säuerlich, im "Abgang" ist er aber echt sehr süß, ähnlich wie Rapshonig würde ich sagen. Wird jetzt nicht mein Favorit aufs Brot, aber ich hatte zwei Becher (je 200g) Buttermilch, die wegmussten und wollte das einfach mal probieren. Herausgekommen ist bei mir dann ein mittleres Marmeladenglas (ca. 300ml). Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, würde aber auf ca. 2 Wochen tippen. Ich berichte aber, falls der "Honig" schneller schlecht wird, als wir ihn aufgegessen haben! Na!

Ein größeres Glas Apfelmus hat meiner Meinung nach 750g (?), ich habe aber selbstgemachten aus der TK-Truhe genommen (wenn man ihn einfriert, muss man nicht so viel Zucker dranmachen) udn da hat eine Portion zwischen 800 und 900g. Ich nehms in der Küche nicht so genau mit den Mengenangaben! *ups ... *rotwerd*

LG, Kati.

Vom 19.11.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir gibt es heute Auberginen-Tomaten-Gartin und Kartoffeln dazu! Ich liebe dieses Gratin!!

Vielleicht backe ich heute noch das Nizzagebäck. Bin schon so in Weihnachtsstimmung Lächeln Nächsten Sonntag ist ja schon der 1. Advent!

LG Sandra

Vom 19.11.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo!

Eigentlich hatte ich für heute Mittag eine Pastete aus Yufkateig und Kürbis-Spinat-Tofu-Masse geplant. Aber als ich die Yufka-Packung aufmachte, sah ich zwei grüne kreisrunde Stellen auf dem Teig. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Welt zusammengebrochen Um selbst noch einen Yufkateig anzumachen, war die Zeit zu knapp, also habe ich umgeplant und es gab angelehnt an dieses Rezept Nudeln mit Kürbis-Spinatsauce, wobei ich den Kürbis nicht püriert habe und den Tofu (in Weißwein/Gemüsebrühe mariniert) mit untergemischt habe. Hat auch gut geschmeckt...
Als Nachtisch gab's dann noch Kürbis-Grieß-Dessert, mit Seidentofu und einen Spritzer Zitronensaft statt Quark. Das hat mir aber nicht so gut geschmeckt wie beim 1. Mal, als ich Quark genommen hatte. Möglicherweise lag es aber auch am Kürbis. Damals hatte ich Butternutkürbis, der schmeckt mir sowieso besser. Lächeln

Euch allen noch einen schönen Nachmittag!

LG
Maus_X

Vom 19.11.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier gab es zum Mittagessen Rührei und Feldsalat mit Paprika und Oliven.
Abends wollen wir Essen gehen, hoffentlich kriegen wir in unserer Lieblingsvinothek noch einen Tisch.

Wünsche euch noch einen schönen Samstag
Birgit

Vom 19.11.2011 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich war heute seit 7.00 bis 17.00 (vor lauter Frustration früher abgehauen) unterwegs und habe mittags wenigstens eine vegetarische Kartoffelsuppe essen dürfen. Nach all dem hochintelligenten - aber für mich nicht real umsetzbaren - Gelaber des heutigen Tages ist mir der Appetit auf Kochen vergangen und ich kuschele mich jetzt mit Trivialliteratur ins Bett! Mehr geht definitiv nicht mehr...so ein paar Nüsse oder Chips wären noch nett, habe ich aber nicht da! na dann...

Gute Nacht!

Nancy

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: