Vegetarisches am Samstag, 19.11.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich muss mir gestern etwas aus dem TK-Fach machen, da ich festgestellt habe, dass darin ein paar Sachen angetaut waren. Ich hoffe, dass nicht das Fach kaputt geht, sondern ich einfach die Klappe nicht richtig geschlossen hatte. Kühlschrank kaputt kann ich jetzt gar nicht brauchen. Aber wer braucht das schon? Es gab also Karotten-Mangold-Gemüse mit Getreideauflauf und veggie Bratensoße. Eigentlich wollte ich den Kürbis verarbeiten, den ich Donnerstag gekauft hatte, aber der ist dann heute dran. Wahrscheinlich mache ich damit einfach Gemüse und dazu irgendwas mit Getreide. Bratlinge bieten sich da an. Mal sehen... @Anna: Na ja, ich trinke halt manchmal eine Tasse. Nachmittags an der Arbeit. LG Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
Bei mir gibt es heute : Spitzkohlsalat Lauchgemüse mit Schafskäsebratling Lebkucheneis Wünsche allen einen schönen Samstag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
gestern habe ich auberginen und paprika beim bauern gekauft. die werde ich heute verarbeiten. www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=50560&picid=1013331 saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
bei mir gibts auch Auberginen und zwar so: www.chefkoch.de/rezepte/670986914556/Schafskaese-Auberginenpfanne.html. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Der Buttermilch-Honig ist gestern Abend dann sogar was geworden, war da ja etwas skeptisch. Aber wir haben ihn heute zum Frühstück verkostet und er ist echt ganz lecker. Ich habe gerade ein Apfelmuskuchen im Ofen (allerdings mit Quark statt Schmand). Zum Mittagessen gibt es Kartoffelbrei mit Möhrengemüse, dazu werde ich mit einen Tofuburger aus der TK-Truhe nehmen. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich habe heute meine Eltern zum Mittagessen eingeladen und werde schon wieder einen österreichischen Klassiker kochen. Kati, der Buttermilch-Honig klingt echt interessant. Schmeckt man da die Buttermilch dann noch? Ich frag mich, wie lange so was hält - Wäre ja nett, so ein Gläschen zu verschenken. Der Kuchen sieht super aus! Aber sag mal: Wie viel enthält denn ein Glas Apfelmus bei dir? Ich kenn da kein Standard-Maß.. Dankeschön. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
also ich hab mir auf die Schnelle Mandel-Nuss-Tofu angebraten und dazu einen Feldsalat mit Pfifferlingen gegessen und auch noch etwas süß-sauren Kürbis. Und meinen Nachtisch ess ich gerade. Lebkuchen, eine Banane und einen leckeren warmen und alkoholfreien Punsch LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
@Musketnuss:
Der Buttermilch-Honig schmeckt anfangs schon etwas säuerlich, im "Abgang" ist er aber echt sehr süß, ähnlich wie Rapshonig würde ich sagen. Wird jetzt nicht mein Favorit aufs Brot, aber ich hatte zwei Becher (je 200g) Buttermilch, die wegmussten und wollte das einfach mal probieren. Herausgekommen ist bei mir dann ein mittleres Marmeladenglas (ca. 300ml). Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, würde aber auf ca. 2 Wochen tippen. Ich berichte aber, falls der "Honig" schneller schlecht wird, als wir ihn aufgegessen haben! Ein größeres Glas Apfelmus hat meiner Meinung nach 750g (?), ich habe aber selbstgemachten aus der TK-Truhe genommen (wenn man ihn einfriert, muss man nicht so viel Zucker dranmachen) udn da hat eine Portion zwischen 800 und 900g. Ich nehms in der Küche nicht so genau mit den Mengenangaben! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Bei mir gibt es heute Auberginen-Tomaten-Gartin und Kartoffeln dazu! Ich liebe dieses Gratin!! Vielleicht backe ich heute noch das Nizzagebäck. Bin schon so in Weihnachtsstimmung LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo!
Eigentlich hatte ich für heute Mittag eine Pastete aus Yufkateig und Kürbis-Spinat-Tofu-Masse geplant. Aber als ich die Yufka-Packung aufmachte, sah ich zwei grüne kreisrunde Stellen auf dem Teig. Als Nachtisch gab's dann noch Kürbis-Grieß-Dessert, mit Seidentofu und einen Spritzer Zitronensaft statt Quark. Das hat mir aber nicht so gut geschmeckt wie beim 1. Mal, als ich Quark genommen hatte. Möglicherweise lag es aber auch am Kürbis. Damals hatte ich Butternutkürbis, der schmeckt mir sowieso besser. Euch allen noch einen schönen Nachmittag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Hier gab es zum Mittagessen Rührei und Feldsalat mit Paprika und Oliven. Abends wollen wir Essen gehen, hoffentlich kriegen wir in unserer Lieblingsvinothek noch einen Tisch. Wünsche euch noch einen schönen Samstag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
ich war heute seit 7.00 bis 17.00 (vor lauter Frustration früher abgehauen) unterwegs und habe mittags wenigstens eine vegetarische Kartoffelsuppe essen dürfen. Nach all dem hochintelligenten - aber für mich nicht real umsetzbaren - Gelaber des heutigen Tages ist mir der Appetit auf Kochen vergangen und ich kuschele mich jetzt mit Trivialliteratur ins Bett! Mehr geht definitiv nicht mehr...so ein paar Nüsse oder Chips wären noch nett, habe ich aber nicht da! Gute Nacht! Nancy |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine