Vegetarischer Freitag 18.11.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Wirsing-Tomatensalat Kürbisplätzchen mit Kräutersosse Hollunder-Brommbeereis Wünsche allen einen schönen Freitag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich hatte gestern Caprese. Dafü habe ich meinen Rest von dem "normalen" Basilikum weg"gemäht". Die Reststielchen werden jetzt wohl nicht mehr weiterwachsen. Aber ich habe ja nach Strauchbasilikum. Und die Tomaten - obwohl "Bio" - bringen inzwischen geschmacklich gar nichts mehr. @Silke: Ich hatte vor zwei Wochen Bio-"Conference" vom Edeka. Die waren soooo furchtbar weich. Mann, war ich enttäuscht! @Kati: Die müssen auch nicht mal arg süß sein - Hauptsache: knaggisch!!! Vielleicht pflanze ich mir doch mal einen Baum. Der Garten ist ja wirklich groß genug. Das Möhrencurry hab ich auch mal gespeichert; aber es liest sich ganz schön süß. Karotten + Rosinen + auch noch Banane. Wow! Was habt ihr denn dazu gegessen? LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei mir wird es heute nachmittag nur etwas Salat geben, und irgendwas, wozu ich Schmortomaten essen kann. Denn die, die wir haben, sind roh nicht sooo aufregend. Also bis auf weiteres keine frischen Tomaten mehr. Also... bis April, oder Mai, oder so. Heute Abend sind wir auf einer Party eingeladen, da gibt es auch etwas zu essen. Mal gucken, was die Gastgeberin so macht. Zu dem Möhrencurry hatten wir Basmati-Bruchreis. Und, ja, es ist recht süß, aber ich finde, das wird von den Gewürzen schön gekontert. Ich wünschte, es wäre nicht nur so eine Miniportion für meinen Freund zum Mitnehmen übrig geblieben. (Und das obwohl ich ein Kilo Möhren gemacht habe! Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute gibt es Gnocchi mit Zucchini-Champignons-Tomaten-Gemüse. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Zum Essen gab es bei mir gestern Abend noch Reis und eine Gemüsepfanne (Karotte, Lauch, grüne Bohnen) mit Kürbiskernen. Heute gibts erstmal Denkerkost und das Abendessen richtet sich dann danach, wann ich abends nach Hause komme. Muss heute Abend noch zu einer Stadtführung, das wird sicher kalt. Das Möhrencurry klingt interessant, aber irgendwie sprechen mich herzhafte Gerichte mit Banane nicht so recht an, auch wenn ich das noch nie probiert habe. Ich esse Bananen aber auch nur, wenn sie schon braun (und süß) sind und dann auch nur ins Müsli oder aufs Brot mit Erdnussbutter. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.05.2005 |
Moin,
bei uns gibt es heute Gemüsesuppe/eintopf. LG Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo zusammen,
nachdem der Bioladen-Inhaber meines Vertrauens mir bestätigt hat, dass die Sojasauce, die er momentan hat, auf alle Fälle noch vor Fukushima nach Deutschland gelangt ist, habe ich gleich mal Hamsterkauf betrieben Und nun kann ich ENDLICH wieder beruhigt und überhaupt richtig asiatisch mit Sojasauce kochen Zur Feier des Tages geht es heute los mit Reis und der leckeren süß-sauer-Sauce aus der DB, dazu vegetarisches Hähnchen. Später geht es auch noch weiter mit der Weihnachtsbäckerei Euch allen einen schönen Start ins WE! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
Heute darf ausnahmsweise mal meine Frau kochen, da mich die Grippe umgehauen hat. Sie zaubert mir eine Gemüse-Lasagne, mhh
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
gestern Abend gabs bei mir auf die Schnelle noch Rote Beete mit Feta und Dill. Nicht nur optisch eine tolle Kombination. Zu Mittag hatte ich gerade in der Mensa eine Tomatencremesüppchen. War ganz ok für Mensaverhältnisse. Dazu mitgbrachte Brote mit Zuckererbsencreme, Dill & Sprossen. Heute Abend kochen wir gemeinsam bei einer befreundeten Wg mal wieder das köstliche Indonesische Spinat-Kürbis-Curry, das ich schon im Sammelthread verewigt habe. Wir mischen diesmal Butternuss- und Hokkaidokürbis; beide, sowie der Spinat sind ganz frisch vom Markt gestern. Dazu gibts wahlweise Basmati-Reis und Couscous. @Kati: Ich konnte mir Banane in einem herzhaften Gericht auch nie vorstellen bis ich von meinem Freund mit einem Karotten-Bananen-Curry bekocht wurde. Sowas von lecker! Bei dem geposteten Rezept, würde ich die Rosinen aber vielleicht weglassen, das ist vielleicht dann doch zu viel Süße (für meinen Geschmack). @Margie: Wie entwickelt sich Deine frische Liasion mit Cystus T. Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
So, die Prüfung habe ich hinter mir und meine Erkältung ist noch ordentlich da, aber geht wieder bergauf. Aber ich überlege auch schon, ob ich mich auf die Suche nach dem Wundermittel Cistus-Tee mache. Bei mir gab's heute was sehr Österreichisches, nämlich Greste Knedel. Die Serviettenknödel dazu hatte ich noch eingefroren, die habe ich beim letzten Essen bei meinen Eltern mitbekommen. Ist so schön, noch ein bisschen versorgt zu werden. Habt ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Schon zum zweiten Mal diese leckere
Kürbissuppe mit Ingwer und einen oberleckeren Kürbiskuchen mit Orangensaft und Frischkäsecreme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola
were heute dieses gericht nachkochen www.chefkoch.de/rezepte/1678601275921466/Scharfe-Auberginen-Pfanne.html saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Guten Abend,
Freitags bin ich immer früh zu Hause, weshalb wir auch schon gegessen haben. Es gab einen Rest Kartoffelsuppe von gestern und danach Gewürzreis, der allerdings überwürzt war und daher nicht so wirklich toll war. Für morgen habe ich mir mal wieder vegetarischen Döner gewünscht. Außerdem werde ich was vorbereiten, das wir gut auf unsere Wanderung am Sonntag mitnehmen können. Aber dazu dann morgen mehr Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende und den Kranken gute Besserung! Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
nach einer hektischen Woche komme ich mal wieder dazu, hier hereinzuschauen. Ich habe gestern Wirsinggemüse mit Kartoffelpürree und Kanonenkugeln zubereitet und habe nun einen neuen Suchtfaktor entdeckt. Diese Tofubratlinge sind der Hammer, deswegen gibt es die heute gleich nochmal mit den Resten vom KaPü und Wirsing. Ein schönes Wochenende wünscht Euch Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Bei mir gabs vorhin Currynudeln mit Mandeln und Brokkoli. War seeehr lecker! Habe die Erlaubnis von meinem Freund erhalten es nochmal zu kochen @ narit: Die Kanonenkugeln habe ich mir gleich mal gespeichert Schönen Start ins Wochenende! LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Möhrencurry: Ja, genau, ich hatte das Rezept neulich ausprobiert. Ich finde, dass die Möhren mit Banane, Rosinen und Gewürzen sehr gut harmonieren. Dazu gab es bei mir Bulgur, das hat finde ich auch gut gepasst. Ich habe auch schon herzhafte Suppen mit Banane, Apfel oder Mango gekocht, hat bisher immer gut geschmeckt. Ich bin da mittlerweile richtig experimentierfreudig geworden. Meine Mutter hat mir gestern Reis-Gemüsepflanzerl mit einem Quark-Joghurt-Frühlingszwiebel-Radieschen-Dip eingepackt, das gab es dann heute. Dazu einen gemischten Salat. Wünsche euch noch einen schönen Abend Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
@narit: die Kanonenkugeln fand ich auh seeeehr lecker...könnt ich mal wieder machen!! Bei uns gab es vorhin Ofen-Eierkuchen mit selbstgemachtem Apfelmus von der Oma aus eigenen Äpfeln. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Bei mir gabs eben noch Quarkkäulchen mit Apfelmus, mjamm! LG, Kati. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine