neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Donnerstag 17.11.11

Vom 17.11.2011 04:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

gem. Salat mit Paprika und Mango
Kräuterbandnudeln mit Grünkern–Bolognese
Birneneis mit Schokososse

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.11.2011 06:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend nur Brot gegessen. Mit "India"-Frischkäse. Sonst nichts. Nicht mal ein Äpfelchen. *ups ... *rotwerd*

@Silke: Butterbirnen habe ich noch keine getestet. Diese Sorte, die ich als Kind so gerne gegessen habe, heissen wahrscheinlich "Conference". Dass ich das in Erfahrung bringen konnte ist eine längere Geschichteblablablablabla.......... Na!

@Kati: Geht's dir denn besser? Hoffentlich. Lächeln

Und wenn ich Pommes essen müsste - warum auch immer - würde ich die von Burger King wollen. Die sind echt ok. Gut gewürzt, nicht fettig, dünn und knusprig. Ich hab mal ein paar bei einem Kollegen getestet.
Aber ich muss zum Glück ja nicht! Lachen

LG
Margie

Vom 17.11.2011 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen,

@Margie: Conference esse ich auch sehr gerne. Hab ich mal im Gemüseladen entdeckt. Mittlerweile gibt´s die auch bei A*di, aber ich finde die schmecken nicht so gut.

@McDoof/BK: Dahin gehe ich 1-2 Mal im Jahr. Der Veggi-Burger ist ok, wenn ich die Wahl habe dann auch lieber der vom BK.
Bei mir bei der Arbeit haben sie 3 Gebäude weiter einen McDoof hingestellt, das ist etwa 4 Wochen her und es liegen schon überall die Tüten und Verpackungen in der Gegend rum.... na dann... das war noch nie anders....

Bei uns gibt es heute den restlichen eingefrorenen Quarkfleischkäse, mit Bratkartoffeln und Salat, und evtl ein Spiegelei dazu.

LG

Silke

Vom 17.11.2011 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Mein Magen scheint soweit wieder ganz versöhnlich gestimmt zu sein - aber sicher kann ich das noch nicht sagen, konnte dem bisher noch nicht so viel Beachtung schenken... Hatte heute wieder recht zeitig ein Seminar und hätte das fast verschlafen, ich hasse Hektik am Morgen!

Zum Essen gab es gestern Abend doch keine Gemüsepuffer, auch wenn ich Lust drauf hatte. Ich hab mich mit den Magenschmerzen dann doch nicht getraut, die Puffer werden ja gebraten. Da das Gemüse (Kartoffeln, Möhren, Pastinake, Lauch) aber z.T. verwertet werden musste, aber ich sie aber trotzdem schon gemacht und für irgendwann mal eingefroren... Heute gibts tagsüber Denkerkost (einen der Gemüsepuffer habe ich mir allerdings eingepackt) und abends einen Rest Reis mit irgendwas.

@Margie: Ich mag Birnen auch nur, wenn sie fest und knackig sind (gleiches gilt für Äpfel), aber hier auf dem Markt bekomme ich eigentlich ganz leckere Sorten. Pommes mag ich auch lieber von BK, wenns denn sein muss...

LG, Kati.

Vom 17.11.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Zum Mittagessen werde ich mir die restliche Möhren-Sellerie-Petersilienwurzel-Suppe warm machen.
Nachmittags bin ich zu Kaffee und Kuchen bei meinen Eltern eingeladen, danach ist Sport angesagt. Da ich erst gegen 21 Uhr wieder zu Hause sein werde, wird es dann nur noch ein paar Gemüsesticks und ein Stück Käse oder sowas geben.

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit

Vom 17.11.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Huhu,

zum Mittag gab es grad ein paar Kartoffeln, mit Quark und dem Minirest Leinöl.

Heute Abend wird dann dieses Möhrencurry getestet. Wer hatte das noch neulich gemacht? Lächeln

So, jetzt fix aufessen, abwaschen, putzen und wieder zur Uni. Und wenn es geht auch noch den Tag umtauschen.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 17.11.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

heute gibt es Bratkartoffekn, Seelachs und Salat

LG bajadera

Vom 17.11.2011 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

@Laith: Das Möhrencurry steht auf meiner Nachkochliste auch ganz oben. Birgit (bplus) hatte das Rezept gepostet und fand es vermutlich ganz gut nach den 4 Sternen zu urteilen. Erzähl doch auch mal wie Du es fandest.

Ich war heute in aller Frühe schon mit einer lieben Freundin auf dem Markt. Es war bitterkalt, aber wunderschön. Danach gings direkt zur Uni arbeiten. Eben in meiner Mittagspause gabs in der Mensa eine Lauchcremesuppe, das einzig finanziell vertretbare na dann... Dazu gabs mitgebrachte Butter-Brote mit Sprossen, Blüten und Tomate. Danach wurde draußen im Sonneschein noch ein Käffchen geschlürft.
Für die nächsten Pausen habe ich noch Käsebrote, Möhrchen und Obst dabei. Heute ist ja mein langer Donnerstag, d.h. ich komm erst gegen zehn nach Hause. Dann gibts höchstens noch einen Salat.

Liebe Grüße,
Anna

Vom 17.11.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chambery Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2008
144 Beiträge (ø0,09/Tag)
Wir machen heute einen Apero mit Beaujolais nouveau (der ist ab heute in den Läden und das ist ein grosses Thema in Frankreich)!

Dazu bringe ich den badischen Zwiebelkuchen aus der Datenbank mit. Bin mal gespannt wie der wird Lachen

Und mein Auto lass ich danach stehen 11.11.11:11

Schönen Abend allerseits
Karin

Vom 17.11.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

bei uns gibts heute eine asiatische Nudel-Gemüse-Pfanne.
Später will ich auch noch die ersten Lebkuchen und Weihnachtsplätzchen des Jahres backen *ups ... *rotwerd* ...
LG violina

Vom 17.11.2011 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
heute gabs gebratenen ziegenkäse.
saludos
medi

Vom 17.11.2011 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir gibts Kartoffel-Bohnen-Curry mit Reis Lächeln

Habe heute auch schon mit der Weihnachtsbäckerei angefangen und Nougattaler gebacken Lächeln Jetzt bereite ich noch Anisplätzchen vor die werden dann morgen gebacken!

Ich glaub ich bin wohl die einzige hier die keinen knackigen Birnen mag Lächeln Ich lasse sie immer extra noch ein paar Tage liegen damit sie richtig schön weich und saftig werden! Hmmmmm....

LG Sandra

Vom 17.11.2011 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Gestern hat mich meine Erkältung total erwischt, ich war ziemlich hinüber. Für meine Prüfung morgen konnte ich auch nicht richtig lernen. Was denn nun? Jedenfalls gab's zu Mittag Reste von Dienstag - Gnocchi mit Tomatensauce, die ich wegen meiner verschnupften Nase total überwürzt habe, aber gestern habe ich das sowieso nicht mehr bemerkt. Und zum Abendessen gab's meine Notfall-Suppendose: Misosuppe mit Tofu.

Aber mein Zustand gestern und heute Vormittag war der Zenit, ich glaube, ab jetzt wird's besser. Lernen konnte ich jetzt auch noch ein bisschen.
Heute habe ich mir eine Portion Kartoffel-Karotten-Kokos-Curry aus dem Tiefkühler mit in die Arbeit genommen, die Schärfe hat eindeutig was zur Besserung beigetragen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Jetzt koche ich mir grad zwei Karotten als kleines Süppchen.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 17.11.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Tach!

Bei uns gibt es heute Linguine mit Kürbiskernpesto, dazu Honigkarotten und danach Grießpudding mit Birnenkompott.

Gruß
Cara

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: