Vegetarischer Mittwoch 16.11.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Kati und @Anna Ich esse oft Brokoli roh im Salat (so wie heute )ich raffele ihn oder "dicer" die Röschen Bei mir gibt es heute Blumenkohl-Brokolisalat mit Curry- Bananendressing Hirseauflauf mit Ziegenkäse und Spinat Rotweinbirnen mit Marzipaneis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich hatte gestern noch mal von der sehr scharfen Tomatensuppe mit viiiiel Basilikum (den ich immer nur oben drüber streue) und Pinienkernen. Sie waren diesmal ungeröstet (ging schneller) aber Hauptsache war, dass ich was zu kauen hatte. @Musketnuss: Der beim deutschen Burger King heißt wohl Country-Burger. Den kenne ich allerdings auch nicht. Vielleicht ist der ja auch anders zusammengestzt als der amerikanische. Keine Ahnung. @Silke: Es gibt eine Birnensorte die ich total gerne mag. Das ist eine alte Sorte und die habe ich als Kind soooo gerne gegessen. Die waren richtig knackig und nicht so sabberig wie das was man bei Gemüsehändlern und Supermärkten bekommt. Das hat für mich irgenwie nix mit Birnen zu tun. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich hatte gestern noch mal von der sehr scharfen Tomatensuppe mit viiiiel Basilikum (den ich immer nur oben drüber streue) und Pinienkernen. Sie waren diesmal ungeröstet (ging schneller) aber Hauptsache war, dass ich was zu kauen hatte. @Musketnuss: Der beim deutschen Burger King heißt wohl Country-Burger. Den kenne ich allerdings auch nicht. Vielleicht ist der ja auch anders zusammengestzt als der amerikanische. Keine Ahnung. @Silke: Es gibt eine Birnensorte die ich total gerne mag. Das ist eine alte Sorte und die habe ich als Kind soooo gerne gegessen. Die waren richtig knackig und nicht so sabberig wie das was man bei Gemüsehändlern und Supermärkten bekommt. Das hat für mich irgenwie nix mit Birnen zu tun. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Bei mir gibt es heute ein Kichererbsencurry mit Basmatireis. @Anna: Hier in der Datenbank gibt es ein Rezept "Römischer Brokkolisalat", das habe ich schon ausprobiert und es war das erste Mal, dass ich Brokkoli roh gegessen habe. War sehr ungewohnt für mich, aber lecker. Allerdings klaffen die Bewertungen (und Kommentare) bei dem Rezept sehr weit auseinander, nicht jeder kann sich wohl damit anfreunden. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten Morgen,
muß dringend einkaufen, habe aber keine Zeit Bei uns gibt es heute ganz schnell irgendwelche Tortellini mit Salbeibutter. @Margie: ich esse am liebsten die Birnen aus Omas Garten, und dann auch nur wenn sie noch hart sind. Glaube das sind Butterbirnen?! LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
ja, Anna, ich dachte, da wir einmal im Monat meistens mit Freunden zu McD (die ich generell noch schlechter als BK finde, aber auf mich hört ja niemand) gehen, probiere ich mal die moralisch vertretbarere Variante. Das nächste Mal, wenn ich so denke, esse ich dann nur moralische Pommes. ^^ Musketnuss, ich mag Curry auch - aber nicht mit Pappe. Aber ist ja witzig, dass es Dir auch genau so ging. Margie, ich find weiche Birnen auch eher so naja. Außer im Salat (es gibt eine Kombi, da mag ich das), oder halt zum Nachtisch. Bei mir gab es dann, als ich um 21 Uhr mit der Inventurhilfe durch war, noch eine Pizza (Mozarella, immerhin selbst mit Mais beworfen Heute geht es Mittags in die Mensa, aber eher weil ich an der Gesellschaft als dem Essen interessiert bin. Für heute Abend nach dem Tai Chi habe ich recht günstig diese Käse-gefüllten Valess Dinger erstanden, dazu wollte mein Freund etwas Gemüserisotto (oder -brühreis) machen. Glaube ich. Einen schönen Tag allen, liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
heute werde ich ein zucchinicurry mit basmatireis tesxten. @ Maus_X, nach welchem machst du dein kichererbsencurry? saludoa medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
@MedTenerife: Das ist kein CK-Rezept, sondern eines, was ich mal aus einem Kochbuch rauskopiert habe. Es kommen Paprikaschoten, Fenchel, Frühlingszwiebeln, Kichererbsen, Kokosmilch, Gemüsebrühe und gelbe Currypaste rein. Bin schon gespannt, wie es schmeckt (vor allem, weil ich mir den Fenchel darin nicht so richtig vorstellen kann).
LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin!
Bei uns gibt es heute mittag gebratener Basmatireis mit Möhren, Mais und Zucchini, dazu eine helle "Soja-Sahne"-Soße und Tofubratlinge (fertige). Und da der Reis nicht für 2 Erw und einen Bald-Teeniejungen reicht, koche ich gerade noch einen Blumenkohl, den ess ich sonst auch gerne kalt mit Gomasio bestreut (lecker!). Die Tochter bekommt ausnahmsweise auf ihren Wunsch hin einen Pfannkuchen (sonst gibt es nicht diese Extra"würste".) Und heute abend: Spaghetti mit Soja-Bolognese (habe gestern einen großen Topf auf Vorrat gekocht). Viele Grüße und allen einen schönen Mittwoch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
@ danke Maus_X, das hört sich aber lecker an. nur die frühlingszwiebeln bekomme ich hier nicht
saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich habs seit gestern leider mit dem Magen, zum Abendessen gab es gestern deshalb nur Reis mit Möhrchen, das ist bei mir das Standartessen bei Magen-Darm-Beschwerden. Was es heute gibt, weiß ich noch nicht - hab noch eine Tasse Gemüsebrühe mit Möhren da. Heute Abend vielleicht Gemüsepuffer aus Kartoffel, Karotten und Pastinake? Mal sehen, was mein Bauch bis dahin sagt... @Anna, Maus & Greta: Interessant, roher Brokkoli geht also. Wobei ich mir nicht so ganz vorstellen kann, dass das so richtig nach meinem Geschmack ist, ebenso wie roher Blumenkohl... LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute gibt es Pizza mit Spinat und Kirschtomaten. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Kati: Gute Besserung! Hm, rohen Brokkoli habe ich auch noch nie gegessen. Muss ich bei Gelegenheit mal testen. Heute gibt es hier eine Möhren-Sellerie-Petersilienwurzelsuppe mit Ingwer und Apfel, angelehnt an dieses Rezept. Dazu noch das letzte Stück Grünkern-Käse-Braten. Wünsche euch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Bei mir gibts später Tomatensuppe, vielleicht noch ne Einlage rein. Danach gibts Apfelstrudel mit Vanillesauce Lg Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
bei uns gab es gestern mal wieder was Einfaches und Schnelles, nämlich Tortellini mit Pesto. @Brokkoli: Das werde ich demnächst auch mal testen. Ich kann mir vorstellen, dass es wirklich lecker ist, wenn man ihn raffelt. So ganze Röschen würde ich wohl eher nicht roh essen wollen. @Birgit: Schöne Idee, die Bratlinge in einen Braten umzuwandeln Was wir heute essen, steht noch in den Sternen Ich hoffe, bei Euch ist es auch so schön sonnig wie hier. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2010 |
Hallo!
Bei mir gibt es heute Abend eine Gemüsesuppe. LG Bettina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Kati: Gute Besserung Deinem Magen! Vielleicht sind gebratene Puffer (wegen dem Fett) nicht so gut?!
Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallo zusammen,
wir hatten Eier-Gemüse-Ragout, Salat und danach Apfelquark. Gruß Cara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
ich habe mir eben einen vegetarischen Kebab gebastelt, mit Kraut, Salat, Tomate, Sprossen, Fetakäse und einer Joghurt-Schnittlauch-Soße. Sehr lecker. Bzgl. Brokkoli schließe ich mich Kati an! Schönen Abend, Anna @Laith: Pommes wären für auch das einzig vetretbare bei McDonalds (abgesehen von Kuchen und Kaffee). Ich kann aber auch gut drauf verzichten @Kati: Gute Besserung! |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine