neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Montag 14.11.11

Vom 14.11.2011 04:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen !

Da ich heute bis zum Mittag arbeiten muss bekommt mein Mann folgendes :

Käse–Porreesalat
etwas unvegetarisches
Schokobirnen

Ich selber werde im Kindergarten mitessen sonst essen die Kids ja nix Lächeln

Wünsche allen einen schönen Tag soll ja noch so sonnig bleiben ?

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2011 06:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich hatte gestern einen völlig unspektakulären Nudelauflauf, den ich aus den "Resten" von Samstag gebastelt habe.

Außerdem habe ich Brot gebacken. Zuerst dachte ich: Das wird nix.
Irgendwie wollte es nicht richtig aufgehen und ich hatte die Befürchtung, dass meine Hefe diesmal nicht so gut geworden ist. Aber meine Bedenken waren überflüssig und mein Brot ist wieder sehr lecker geworden. wo bleibt das ...

LG
Margie

Vom 14.11.2011 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin!
Lieben Dank für die netten Genesungwünsche! Lächeln Dieses "Fußlahme" nervt schon ziemlich....aber ich habe mir einen Haufen Zeitschriften aus der Bücherei ausgeliehen und versuche das Beste aus der erzwungenen Ruhe zu machen.

Heute mittag essen beide Kinder nicht in der Schule, sonder bei Muttern. Ich mache ein Blech Kartoffel-Achtel, mexikanisch gewürzt, dazu koche ich einen Blumenkohl, für Kinder gibt es noch Mozzarella-Sticks dazu. Und ich habe noch einen Becher neutralen Sojajoghurt, der "abläuft", daraus mache ich einen Kräuterdip zu den Kartoffeln...

Brot wollte ich auch backen, aber ich habe darauf keine Lust heute, daher kaufe ich Tütenbrot. YES MAN

Euch allen einen schönen Montag!

Vom 14.11.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
ich werde heute bratkartoffeln klassisch braten Lächeln
saludos
medi

Vom 14.11.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Car-ina Küchenjunge

Mitglied seit 10.02.2010
86 Beiträge (ø0,1/Tag)
@Violona
Waren Samstag beim Asiaten und der hatte auf der Speisekarte stehen das die Sojasauce aus Holland kommt und dort produziert wird.
das hab ich beim googeln gefunden.
www.gesundheit-news.de/lebensmittel-japan-kikkoman-sojasauce-strahlenbelastung/
kommen noch ettliche Seiten wenn du Sojasauce und Holland eingibst.

LG Carina

Vom 14.11.2011 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Zum Mittagessen gab es bei mir eben Brot mit Käse und dazu Brokkoli-Fenchelsalat (mit Orange und Sesam), jetzt gibts zum Nachtisch noch das letztes Stück Apfelkuchenmit Walnusskaramell. Was es heute Abend gibt, weiß ich noch nicht - wir wollen vielleicht weggehen und suchen wir uns dann in der Stadt irgendwas.

LG, Kati.

Vom 14.11.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

kaum ist man übers WE weg, schon fühlt man sich immer etwas raus. Ich mag ja diese Zwangs-Internet-Pause eigentlich nicht.
Ich hatte am Wochenende, neben vielen leckeren Dingen auch mal einen Veggie-Burger von McDonald's. Bei aller Liebe, nie wieder. Sicher nicht!

Dafür gibt es heute Sobas mit Spinat. Lachen

Liebe Grüße,
Laith

Vom 14.11.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier hat sich die Sonne erfolgreich durch den Nebel gekämpft und ich habe schon meine Laufrunde hinter mir.

Zum Essen gibt es heute:

Herbstsalat mit Currykürbis
Grünkern-Käse-Bratlinge mit Ajvar
Holunderblütensorbet

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit

Vom 14.11.2011 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

hier zieht gerade wieder unheimlich ekliger Nebel auf und lässt die Sonne verschwinden Welt zusammengebrochen Ich musste heute morgen Eis kratzen Welt zusammengebrochen Ich bin für die Einführung von Winterschlaf bei Menschen! Jawoll mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Mittags gabs bei mir einen Salat mit Feta. Abends wirds ligurische Nudeln geben , ganz praktisch um die restlichen Kartoffeln und übrig gebliebene Nudeln zu verarbeiten.

Laith, den find ich ja so einmal im Jahr wohl ganz lecker. Ist zumindest ordentlich gewürzt Na!

Was ich aber gar nimmer brauch ist das Bohnen-Kichererbsen-Curry von vergangener Woche. Urks, das ging gar nicht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße
Sabrina

Vom 14.11.2011 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich esse gleich Pizzabrötchen. Einfach aber lecker. Einen Teil nehme ich morgen mit in die Schule.
Ich finde den Veggi Burger ganz okay. Wie Sabrina esse ich den ein bis zweimal im Jahr, meistens auf dem Heimweg vom Urlaub an einer Autobahnraststätte Lächeln
Ich musste heute früh auch Scheiben kratzen traurig sogar um halb neun noch! Ich hoffe es schneit nicht so bald dieses Jahr, reicht an Weihnachten, dann gerne einen Meter Na!

LG Sandra

Vom 14.11.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

mein Mann hat heute Grünkohl gemacht mit Räuchertofu und Reis. Recht ungewöhnliche Kombination, aber durchaus lecker, weil gut gewürzt. Ich bin eigentlich nicht so sehr der Kohlfan, aber in letzter Zeit habe ich so manches gegessen, was ich früher nie angerührt hätte Lächeln

Viele Grüße

Karen

Vom 14.11.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Abend zusammen,

bei uns gab es heute erst die bereits gestern erwähnten Spaghetti mit Pesto.

Gestern abend haben wir uns spontan dazu enschlossen, zu unserem Stamm-Italiener zu gehen. Der hat auch immer eine große Auswahl wechselnder vegetarischer Gerichte, gestern hatte ich Ravioli gefüllt mit Maronen und Birnen in Gorgonzolaschaum.

Nur um Euch mal neidisch zu machen, das war echt lecker hechel... hinterher noch ein Schokosoufflee mit Vanilleeis.

LG

Silke

Vom 14.11.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Da ich heute mal wieder zum Zahnarzt musste und danach erst mal nichts essen durfte, gab es in der Arbeit spät was weiches, nämlich ein Erdnussbutter-Sandwich mit Banane.

Und jetzt habe ich mich gerade mit einer Kürbissuppe (die war noch eingefroren) vom Radfahren aufgewärmt. Außerdem bäckt ein Apfel in meinem Stövchen, damit er weich und lecker wird. Lachen

Silke, das klingt wirklich, wirklich gut!

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 14.11.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

wir haben gestern Abend bei einer befreundeten Wg eine schöne Gemüselasagne gemacht. Und die war richtig lecker!
Ich koche sehr selten Lasagne, obwohl ich sie sehr mag; meist ist sie mir einfach zu aufwendig. Aber in einer größeren Runde, wo die einen schnippel und die anderen Bechamelsoße machen, macht die sich ja was von alleine Na!

Nach einem langen Uni-Tag heute habe ich mir eben diese schöne vegane Spitzkohl-Nudelpfanne mit Kokosmilch , mit kleinen Abwandlungen, gemacht. Ich hab die Möhren durch mehr Spitzkohl ersetzt und Tofu ergänzt. Superköstlich, zum Reinlegen!

Wünsch Euch einen schönen Abend!
Anna

@Kati: Lässt Du den Brokkoli roh für den Salat?

@Birgit: Tolles Menu!!

@Sabrina: BOOOIINNNGG.... Ich fand das Kichererbsen-Bohnen-Curry sehr lecker, als wir es vor ein paar Monaten getestet haben.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: