Vegetarischer Freitag 11.11.11 (*Beginn der 5. Jahreszeit* )
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Nun haben die "Faschingverrückten " heute ihr tolles Datum 11.11.11 um 11.11 beginnt die Saison vorab schon mal Alaf und Helau Bei mir gibt es heute : Möhrenrohkost Spinatklösse in einer Gorgonzolasosse rote Grütze mit Eis @Mullepulle Im Salat war alles was es an Wintergemüse gibt Wünsche allen einen schönen Tag und den Karnevalisten unter Euch einen tollen Start in die neue Saison liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Bei mir gibt es heute eine Asiapfanne mit Erdnusssauce (Rezept ist leider noch nicht freigeschaltet). Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin Moin!
Der Lehrer von meinem 10-jährigen Sohn sagte gestern zu den Schülern: "Wenn Ihr heiraten wollt, dann morgen", ist ja auch ein cooles Datum, der 11.11.11 Ich esse heute mittag den Rest vom chinesischen Glasnudelsalat mit Chinakohl und Möhrenstreifen. Heute abend versuche ich etwas Neues, nämlich Kichererbsenfladen namens Socca, eine südfranzösische Leckerei, dazu brate ich vegane Chicken Nuggets. Und ein Sößchen mache ich noch dazu (Sesamsoße). Euch allen einen schönen Freitag! (Ist es bei Euch auch so eisig? Hier sind nur 2 Grad *bibber*) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
bei uns gibt es heute Abend auf jeden Fall mal wieder diese tolle süß-saure Sauce . Wahrscheinlich koche ich so viel, dass die Menge für heute und morgen Mittag reicht. Morgen Abend soll es selbstgemachte Lasagne geben (was genau, d.h. ob Bolognese veggie oder Kürbis oder Spinat, ist noch nicht ganz klar), und so hätte ich dann für morgen Mittag auch eine Kleinigkeit. So ein Samstag am Schreibtisch macht ja hungrig Ich denke, dass wir heute Abend Reis mit der Sauce und Hähnchen (für mich natürlich veg. Hähnchen, für den Rest richtiges Hähnchen ... Morgen Mittag werde ich mir dann wohl Nudeln mit dem Rest der Sauce scharf anbraten, das ist auch total lecker Wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende! |
||||
|
|||||
|
|||||
@maus_x: Das Rezept klingt toll! Sag Bescheid, wenn es freigeschaltet ist, das wird sofort getestet und gespeichert!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@violina: Die süß-saure Soße steht auch schon länger auf meiner Nachkochliste. Ich werde mir gleich einen Tomaten-Mozzarellasalat für die Arbeit vorbereiten, und ein paar Clemetinen werde ich mir auch noch einpacken. Wünsche euch noch einen schönen Tag (hier ist es auch grau, neblig und kalt) Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
ich hatte gestern unterwegs ein Rotes Tofu-Bohnen-Curry mit Reis-Couscous-Mischung; abends zuhause gabs noch schnell einen Endivien-Rote-Beete-Salat mit Curry-Zimt-Dressing (diesmal aber ohne Sahne). Grade zu mittag hatte ich einfach schnell Vk-Brötchen und Spiegelei mit Schnittlauch. Gleich kommt eine liebe Freundin aus Wien zu Besuch und übernachtet auch hier. Ob wir dann später kochen oder auswärts essen, wird sich noch zeigen. Schönen Tag, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich darf das Wochenende bei meinen Eltern verweilen, denn ich bin ja im Krankenstand. Bin gestern vor der OP noch zu meinem Falafel-Sandwich gekommen. Immerhin. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern eine Linsen-Kichererbsen-Suppe gekocht. Mit Ingwer und Chili. LG Margie (die rein garnix mit Fasching am Hut hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
heute werde ich lecker knofi-champignons brutzeln. daszu gibts papas. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, Planänderung.
Der Bioladen, der sich neben dem Wochenmarkt befindet, hatte heute leider keine Sojasauce da. Unsere ist aber leider alle. Konsequenz: Das wars mit der geplanten süß-sauer-Sauce für heute Wir werden sie morgen in einem anderen Bioladen kaufen und dann die geplante süß-sauer-Sauce mit Reis, Hähnchen und scharf angebraten mit Nudeln morgen und am Sonntag kochen. Die für morgen geplante selbstgemachte Lasagne wird vorgezogen, die kommt heute Abend schon auf den Tisch. Werd mich also gleich mal um den Pastateig kümmern Für den Großteil der Familie gibt es eine Spinatlasagne, da meine Mum heute früh auf dem Markt frischen Spinat gekauft hat und der ja immer schnell verarbeitet werden muss. Ich mag die nicht so gerne. Erst dachte ich an klassische Lasagne mit veg. Hackfleisch etc. Aber mir ist heute eher nach dieser tollen Kürbislasagne , die ich vor ein paar Wochen leicht abgewandelt getestet hatte und die seither zu meinen Lieblingsgerichten gehört. Die werde ich für mich zubereiten |
||||
|
|||||
|
|||||
Birgit, die Sauce ist genial!! Ich kann sie Dir nur empfehlen!
So, ich mache mir jetzt erst mal eine schöne heiße Schokolade. Evtl. auch mit Chili, Zimt und co. Auf jeden Fall muss was warmes her. Ich komme gerade von der Uni zurück - es ist so kaaaaaalt draußen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Ich bin eben von Uni und Sport nach Hause gekommen und nach einer kleinen Pause gehts zu meinen Eltern. Zum Essen gab es mittags belegte Brote und den Rest Porreesalat (wobei mir der fast zu "zwiebelig" war) und eben noch ein Stück meines geliebten Dorset Apple Cakes - den hab ich in Scheiben eingefroren und davon ist mittlerweile leider nur noch ein Stück übrig. Zum Abendbrot gibts bei meinen Eltern vermutlich ebenfalls Brot oder sowas, da lasse ich mich überraschen. @violina: Das Rezept für die Sauce hab ich mir auch gespeichert! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
heute gab es bei uns Hausmannskost: Und mit Karneval hab ich auch nix am Hut, obwohl ich im Rheinland wohne. Trotzdem freue ich mich für alle, die Spaß daran haben, dass das Wetter heute gnädig war Euch ein schönes Wochenende. Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo nochmal!
@Anna: Verwendest du für deinen Rote-Bete-Salat rohe Rote Bete oder die vorgekochte? Habe mir nämlich heute zum ersten Mal diese vorgekochte Rote Bete gekauft und bin noch etwas unschlüssig, was ich damit anfangen soll. In dein Curry-Zimt-Dressing habe ich neulich übrigens noch etwas Banane gemogelt, das war auch fein. @Musketnuss: Gute Besserung, ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder feste Nahrung zu dir nehmen kannst. LG Birgit |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine