neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Donnerstag 10.11.11

Vom 10.11.2011 04:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

@Birgit
Habe die Hirsemasse auf ein Blech gegeben abgebacken und dann in Teile geschnitten .

Bei mir gibt es heute :

Wintersalat
Wirsinggemüse mit Veggiebratwurst
Panncotta mit roter Sosse

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2011 06:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich hatte gestern die Überbleibsel von Montag: Apfelrotkohl mit Getreidebratling.
Wobei ich festgestellt habe, dass getrocknete Tomaten an Bratlingen total gut kommen.
Die kommen jetzt öfter mal an Bratlinge und Braten. Lachen

@Anna: Tahin statt Erdnussbutter stell ich mir auch lecker vor!
(Ich "oute" mich mal als großer Sesam-Fan.
Schöner Nebeneffekt: Er liefert auch noch ganz nett was an Calcium! YES MAN )
@alle Lädierten: Gute Besserung! \"\"

LG
Margie

Vom 10.11.2011 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen aus Hamburg! Lachen

Bin schon in Hut und Mantel, weil ich gleich zur Krankengym muss...

Heute mittag mache ich eine große Portion chin. Nudelsalat (Glasnudeln, Möhrenstreifen, Chinakohl mit Soja-Senfdressing), der reicht für morgen mittag auch noch, wenn ich arbeiten gehe.

Und ich backe nachher noch ein Tomaten-Roggenbrot, das ist eine Backmischung aus dem Supermarkt, die hier schon ewig steht.
Ich backe neuerdings jedes Brot selber, das schmeckt wirklich um Längen besser und ist auch spottbillig!

Euch allen einen schönen Donnerstag!

Greta: was genau steckt denn in dem Wintersalat?

11.11.11:11

Vom 10.11.2011 07:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

hier gehen langsam auch die frühlingshaften Temperaturen zurück. Heute morgen hängt hier ein dicker Nebel über der Stadt. Sieht sehr schön aus, richtig mystisch.

Ich werde gleich zum Markt ein bischen Gemüse und Obst kaufen. Danach gehts aber gleich zur Uni und komme erst gegen zehn Uhr nach Hause, weil ich im Anschluss noch zum Sport (Chinesische Funktionsgymnastik) gehe. Ich werde mir Brot, Obst und Möhrchen mitnehmen, aber vermutlich werde ich gegen Nachmittag doch eine Kleinigkeit auswärts essen. Wahrscheinlich bei einer indisch angehauchten Gesundheits-fast-food-Kette. Gibts glaub ich nur hier in Österreich. Die bieten verschiedene Currys, Salate und Sushi an.

An alle kranken schnelle Genesung!

@Margie: Ich liebe auch Sesam! Allerdings hat mich die Paste vom Aroma her bisher noch nicht so richtig überzeugt. Ich finde sie schmeckt nicht wirklich nach Sesam und ist leicht bitter. Aber da ich eh noch welche da habe, wirds ausprobiert.

Einen guten Start in den Tag an alle!
Anna

Vom 10.11.2011 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Ich hatte heute wieder ziemlich früh mein erstes Seminar - und dabei war ich gestern erst gegen 21 Uhr zu Hause und musste mich dann noch für heute vorbereiten. müde Heute werde ich auch erst gegen 20 Uhr zu Hause sein. na dann...

Zum Mittagessen werde ich nachher wohl in die Mensa gehen, heute Morgen hatte ich keine Lust, mir Brote fertigzumachen. Laut Plan gibts Milchreis, da hätte ich sowieso mal wieder Lust drauf. Heute Abend mache ich dann wahrscheinlich Porreesalat und dazu Bratkartoffeln.

LG, Kati.

Vom 10.11.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Greta: Vielen Dank, das klingt ja ganz einfach.

Ich hatte gerade wieder Bulgurmüsli zum späten Frühstück.
Gleich werde ich mir noch eine Portion Möhren-Apfel-Rohkost mit Curry-Zimt-Dressing (winke @Anna Na!) für die Arbeit vorbereiten, ein Stück Ziegenkäse mit Zitronenthymian nehme ich mir auch noch mit.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

Vom 10.11.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Huhu,

Margie, Anna, ich mag Sesam auch. Lachen Nur Tahin ist doof. Ich mag es zwar, aber mein Bäuchlein findet das nur so bedingt gut. Ich glaube, es weiß immer nicht so genau, was es davon halten soll. Und um das zu kommunizieren, löst es Unwohlsein aus. Jajaja, was auch immer!
Aber die Erdnusssauce fand ich auch total klasse. Wenn das nur nicht immer so eine kalorienreiche Angelegenheit wäre. traurig

Bei uns gibt es heute die restliche Suppe von gestern, mit Butterbrot dazu.

Zum Frühstück gab es grad auch schon Brot, mit Sesam und Banane. Lachen

Theoretisch muss ich heute auch noch zum Sport... Jazz Dance steht auf dem Plan. Ich würd lieber ins Fitnesstudio gehen. Und das, obwohl Jazz Dance was mit Tanzen zu tun hat (was ich ja sehr mag).

Liebe Grüße,
Laith

Vom 10.11.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

heute gibt es Gemüselasagne.

LG bajadera

Vom 10.11.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.134 Beiträge (ø4,76/Tag)
Hallo,

hier gabs heute eine Griechische Kartoffelpfanne und zum Dessert eine Cremevariation auf Kirschbett

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 10.11.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

wie bereits gestern angekündigt hab ich mir heute morgen eine Buchweizenwaffel gemacht und dazu Zuckerrübensirup und eine Birne gegessen. Ich war überrascht wie gut mir das Buchweizen geschmeckt hat. Allerdings hatte ich es auch mit etwas Weizenmehl gemischt. So sah das ganze aus : www.imagebanana.com/view/9z3sraoc/Buchweizenwaffel.jpg

Und heute mittag gab es die restlichen Seitan-Soja-Würste und dazu Rotkohl und süß-sauren Kürbis.

LG

Vom 10.11.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
heute kommen zucchini in die Pfanne.
saludos
medi

Vom 10.11.2011 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Huhu,

bei uns gibts heute nach eeeeewiger Zeit mal wieder eine Graupensuppe Lachen . Die köchelt gerade. Darauf freue ich mich schon, weil ich die 1. gerne esse, 2. ewig nicht hatte und die 3. wie jede Suppe schön wärmt. Kommt mir bei meiner Grippe gerade recht ... Einen schönen Abend allerseits! Lächeln

Vom 10.11.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Ach ja, drin sind noch Zwiebeln, Kartoffelstückchen und allerlei Gemüse - Karotten etc. Ich habe die Hoffnung, mit Vitaminen schnell wieder auf die Beine zu kommen ... YES MAN

Vom 10.11.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

@violina: Lustig, dass von einmal wieder Graupen zu einer Art Trendgetreide mutieren können! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Schön, dass ich wohl durch meine Abneigung zur Inspiration beigetragen habe.

Bei uns gibt es ganz untrendig noch mal die Kartoffelsuppe, allerdings verfeinert mit scharf angebratenen Champignons und dazu Blätterteigtaschen mit einer Kräuterfüllung.

LG

Narit

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: