Vegetarischer Donnerstag 10.11.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
@Birgit Habe die Hirsemasse auf ein Blech gegeben abgebacken und dann in Teile geschnitten . Bei mir gibt es heute : Wintersalat Wirsinggemüse mit Veggiebratwurst Panncotta mit roter Sosse Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich hatte gestern die Überbleibsel von Montag: Apfelrotkohl mit Getreidebratling. Wobei ich festgestellt habe, dass getrocknete Tomaten an Bratlingen total gut kommen. Die kommen jetzt öfter mal an Bratlinge und Braten. @Anna: Tahin statt Erdnussbutter stell ich mir auch lecker vor! (Ich "oute" mich mal als großer Sesam-Fan. Schöner Nebeneffekt: Er liefert auch noch ganz nett was an Calcium! @alle Lädierten: Gute Besserung! LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Guten Morgen aus Hamburg!
Bin schon in Hut und Mantel, weil ich gleich zur Krankengym muss... Heute mittag mache ich eine große Portion chin. Nudelsalat (Glasnudeln, Möhrenstreifen, Chinakohl mit Soja-Senfdressing), der reicht für morgen mittag auch noch, wenn ich arbeiten gehe. Und ich backe nachher noch ein Tomaten-Roggenbrot, das ist eine Backmischung aus dem Supermarkt, die hier schon ewig steht. Ich backe neuerdings jedes Brot selber, das schmeckt wirklich um Längen besser und ist auch spottbillig! Euch allen einen schönen Donnerstag! Greta: was genau steckt denn in dem Wintersalat? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
hier gehen langsam auch die frühlingshaften Temperaturen zurück. Heute morgen hängt hier ein dicker Nebel über der Stadt. Sieht sehr schön aus, richtig mystisch. Ich werde gleich zum Markt ein bischen Gemüse und Obst kaufen. Danach gehts aber gleich zur Uni und komme erst gegen zehn Uhr nach Hause, weil ich im Anschluss noch zum Sport (Chinesische Funktionsgymnastik) gehe. Ich werde mir Brot, Obst und Möhrchen mitnehmen, aber vermutlich werde ich gegen Nachmittag doch eine Kleinigkeit auswärts essen. Wahrscheinlich bei einer indisch angehauchten Gesundheits-fast-food-Kette. Gibts glaub ich nur hier in Österreich. Die bieten verschiedene Currys, Salate und Sushi an. An alle kranken schnelle Genesung! @Margie: Ich liebe auch Sesam! Allerdings hat mich die Paste vom Aroma her bisher noch nicht so richtig überzeugt. Ich finde sie schmeckt nicht wirklich nach Sesam und ist leicht bitter. Aber da ich eh noch welche da habe, wirds ausprobiert. Einen guten Start in den Tag an alle! Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Ich hatte heute wieder ziemlich früh mein erstes Seminar - und dabei war ich gestern erst gegen 21 Uhr zu Hause und musste mich dann noch für heute vorbereiten. Zum Mittagessen werde ich nachher wohl in die Mensa gehen, heute Morgen hatte ich keine Lust, mir Brote fertigzumachen. Laut Plan gibts Milchreis, da hätte ich sowieso mal wieder Lust drauf. Heute Abend mache ich dann wahrscheinlich Porreesalat und dazu Bratkartoffeln. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Greta: Vielen Dank, das klingt ja ganz einfach. Ich hatte gerade wieder Bulgurmüsli zum späten Frühstück. Gleich werde ich mir noch eine Portion Möhren-Apfel-Rohkost mit Curry-Zimt-Dressing (winke @Anna Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Huhu,
Margie, Anna, ich mag Sesam auch. Aber die Erdnusssauce fand ich auch total klasse. Wenn das nur nicht immer so eine kalorienreiche Angelegenheit wäre. Bei uns gibt es heute die restliche Suppe von gestern, mit Butterbrot dazu. Zum Frühstück gab es grad auch schon Brot, mit Sesam und Banane. Theoretisch muss ich heute auch noch zum Sport... Jazz Dance steht auf dem Plan. Ich würd lieber ins Fitnesstudio gehen. Und das, obwohl Jazz Dance was mit Tanzen zu tun hat (was ich ja sehr mag). Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute gibt es Gemüselasagne. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
hier gabs heute eine Griechische Kartoffelpfanne und zum Dessert eine Cremevariation auf Kirschbett Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
wie bereits gestern angekündigt hab ich mir heute morgen eine Buchweizenwaffel gemacht und dazu Zuckerrübensirup und eine Birne gegessen. Ich war überrascht wie gut mir das Buchweizen geschmeckt hat. Allerdings hatte ich es auch mit etwas Weizenmehl gemischt. So sah das ganze aus : www.imagebanana.com/view/9z3sraoc/Buchweizenwaffel.jpg Und heute mittag gab es die restlichen Seitan-Soja-Würste und dazu Rotkohl und süß-sauren Kürbis. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
heute kommen zucchini in die Pfanne. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Huhu,
bei uns gibts heute nach eeeeewiger Zeit mal wieder eine Graupensuppe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Ach ja, drin sind noch Zwiebeln, Kartoffelstückchen und allerlei Gemüse - Karotten etc. Ich habe die Hoffnung, mit Vitaminen schnell wieder auf die Beine zu kommen ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
@violina: Lustig, dass von einmal wieder Graupen zu einer Art Trendgetreide mutieren können! Bei uns gibt es ganz untrendig noch mal die Kartoffelsuppe, allerdings verfeinert mit scharf angebratenen Champignons und dazu Blätterteigtaschen mit einer Kräuterfüllung. LG Narit |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine