Graupen - schrecklich, wenn einem nur die Augen so anstarren!

09.11.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit

Mitglied seit 15.09.2006
327 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo zusammen,

bin heute mal wieder auf mein NoGo-Rezept mit Graupen gestossen. Ich fand Graupen immer schon schlimm, weil sie 1. glitschig waren, 2. einen anstarrten und 3. eigentlich nach nichts schmeckten. Ich habe hier heute mal nach Graupen vegetarisch geguckt, da waren es gerade mal 29 Rezepte. Als Kind fand ich die Kombination aus fetten Fleisch und diesen mich anstarrenden Graupen in einer Suppe total ekelig. Bin mal echt gespannt, ob das Zeugs überhaupt noch verwendet wird!Nach Wiki sind sie durch die Schälung sogar total uneffizient in der Vollwerternährung.

LG

Narit

09.11.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin

Mitglied seit 15.12.2004
11.975 Beiträge (ø3,89/Tag)

Hallo Narit,

ich verwende Graupen, mich starren sie auch nicht an...

aber liegt vielleicht an mir, ich fühle mich auch nicht verfolgt, wenn mir Autos entgegenkommen und seltsame Lichtzeichen geben.

LG Rosen

09.11.2011 21:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.498 Beiträge (ø10,11/Tag)

Hallo zusammen!

Ich liebe Graupensuppe! So richtig altmodisch gekocht!

Und glitschig müssen sie nicht sein, und angestarrt hat mich auch noch nie eine. Was kennst Du nur für Graupen?

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

09.11.2011 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn

Mitglied seit 08.10.2008
6.109 Beiträge (ø3,62/Tag)

hallo,

ich empfehle quinoa, das hat noch mehr augen. BOOOIINNNGG....

lg
gb

09.11.2011 21:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde

Mitglied seit 14.11.2008
8.983 Beiträge (ø5,44/Tag)

Graupen schmecken mir sogar mit meinen Fisch-Freunden-lecker LachenLachenLachenLachen

09.11.2011 21:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB

Mitglied seit 07.05.2004
11.850 Beiträge (ø3,59/Tag)

Hallo!

Ich mochte und mag Graupen eigentlich schon immer. Gibt es bei uns ab und zu mal gerade in der kälteren Jahreszeit. Entweder ganz typisch (wie´s Oma schon machte) als Graupeneintopf mit Wiener Würstchen oder mit Wammerl. Oder auch mal als Graupen-Gemüserisotto mit Garnelen oder gebratenem Fisch bspw. Zander. Ist imo ein schönes einfaches "erdiges" Essen ..............

Lächeln

Grüße
Rainer

09.11.2011 21:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63

Mitglied seit 16.06.2007
11.918 Beiträge (ø5,5/Tag)

BOOOIINNNGG.... Toll, jetzt habe ich nicht nur Angst vor Blumenkohl, sondern auch noch vor Graupen.... Welt zusammengebrochen

LG Brutzel

09.11.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai

Mitglied seit 31.10.2003
7.426 Beiträge (ø2,13/Tag)

HALLO;

ich mag sie auch nicht, aber wenn Du das Gefühl hast, dass sie Dich anstarren: Guck einfach nicht hin!

Hai!

09.11.2011 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3

Mitglied seit 27.10.2003
714 Beiträge (ø0,2/Tag)

Hallo!

In meiner Kindheit gab es oft Sagosuppe;
bei uns wurde sie nur Froschaugensuppe genannt und ich habe sie geliebt!!

Graupen schrecklich Augen anstarren 3371116755
„Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts."

09.11.2011 21:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwi83

Mitglied seit 09.03.2006
955 Beiträge (ø0,36/Tag)

Huhu

Und ich dachte hier erwartet mich ein tolles Graupenrezept Lachen Jetzt hab ich total Appetit auf ein leckeres Graupensüppchen...

Also ich mag die Dinger und koch meistens Graupensuppe nach Muttis Rezept, nur das Fleisch wird durch Räuchertofu ersetzt *lecker*
Und - was man hier wohl besser nicht zugeben sollte YES MAN - ein Schlückchen Maggi muß mit rein.

LG Kiwi

09.11.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frau68

Mitglied seit 01.10.2011
80 Beiträge (ø0,13/Tag)

Achtung / Wichtig Bei uns werden Graupen in der Umgangssprache auch Kälberzähnchen genannt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Frau68

09.11.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011
1.491 Beiträge (ø2,03/Tag)

lol, also dieses Geücht von ekliger Graupensuppe kenn schon ewig. Nie gegessen, immer als ekelig abgetan. Dann fing meine Tochter an meine Küche in beschlag zu nehmen und uns zu bekochen ab und an. Und was gabs da? Graupensuppe. Bäh hab ich gesagt, son Schweinefraß. OK, ich hab doch probiert, schon aus Höflichkeit...... und habe 2 Teller leergefuttert, koche sie seitdem auch. Lecker.

LG epoxy

09.11.2011 22:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

galibema

Mitglied seit 30.09.2006
324 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

ich liebe Graupen und habe gar nicht gewusst, dass die Augen haben 11.11.11:1111.11.11:1111.11.11:11 .

09.11.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

Äh, wiso fettes Fleisch, Töchterli hat ne lecker Gemüsebrühe als Ausgang gemacht. Lecker.

09.11.2011 22:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andy67

Mitglied seit 02.01.2007
8.050 Beiträge (ø3,45/Tag)

Hi,

am Freitag bin ich bei Muttern und was gibts?

Graupensuppe*froi* Lachenwo bleibt das ...

Liebe Grüße
Graupen schrecklich Augen anstarren 681952495
Nr.75 der SHGDBS

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.158 Beiträge (ø7,19/Tag)

Hallo,

Graupensuppe mit (magerem) Rindfleisch und Gemüse! Danke für die Erinnerung, das gibts am Wochenende. Ich liebe Graupen, das ist einfach ein leckeres Getreide.

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

09.11.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50

Mitglied seit 29.11.2006
11.351 Beiträge (ø4,8/Tag)

in Westfalen heißen Graupen "Kälberzähne" - das ist dann aber nichts mehr für Veggies Lala

ich liebe Graupen wo bleibt das ...

Gruß Hubert YES MAN

09.11.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

Guten Appetitt Salvy, echt lecker, besser als wenn jemand Nudeln bis zum St. Nimmerleinstag kocht. Die schauen einen dann an.

09.11.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frau68

Mitglied seit 01.10.2011
80 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo!
Als Kind habe ich auch die "Augen verdreht",wenn es Graupeneintopf gab.Das beste daran waren die Schweineschwänzchen zum abknabbern,die waren echt lecker.Mittlerweile liebe ich Graupeneintopf,aber ohne fettes Fleisch.Dafür mache ich mageres Kassler oder Geflügelwürstchen mit rein.

LG Frau68

09.11.2011 22:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.165 Beiträge (ø13,53/Tag)

Hallo,

Graupen sind doch geschälte, polierte Gersten- oder Weizenkörner . Was sieht einen denn dabei an?
Kann es sein das du zuviel Horrorfilme siehst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ?

Die feinste Qualität besitzen die besonders kleinen runden Perlgraupen.

Ich liebe die.

lg katir

09.11.2011 22:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

epoxy

Mitglied seit 19.05.2011

Katir, stimmt, das mit dem angucken hab auch nicht verstanden Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!Jajaja, was auch immer!
Eigentlich fin d auch egal, jeder mag halt was anderes. Ich kann mir z. B. nicht vorstellen, wie man Eisbein, oder Blutwurst in Mund bekommt. Aber dafür eß wahrscheinlich Dinge supergerne, wo sich das ein anderer nicht vorstellen kann. Ist vollkommen normal, ha, und es ist gut so, sonst hätten wir ja nicht sonne vielfältige Eßkultur. Lächeln

LG Karina

09.11.2011 22:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006

Hallo Karina,

wenn ich etwas nicht mag esse ich es nicht. Man muss wirklich nicht alles mögen.

Aber eigentlich jammere ich dann nicht rum Na! das es mich komisch ansieht. Sondern lasse es einfach und fertig.

Grüße katir

09.11.2011 22:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti

Mitglied seit 06.09.2010
3.785 Beiträge (ø3,83/Tag)

Hallo,

mein Vater erzählte, dass es während des Krieges oft "Kälberzähne" gab und dass er sie gehasst hat.

Ich koche gern mit Nacktgerste - erstens weil es mir besser schmeckt und zweitens, weil die nicht geschält werden müssen und daher vollwertig sind.

LG küchenbetti

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche

09.11.2011 22:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti

Mitglied seit 06.09.2010
3.785 Beiträge (ø3,83/Tag)

...die Nacktgerste starrt einen auch nicht an! Lala

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.
F.W. Nietzsche

09.11.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit

Mitglied seit 15.09.2006
327 Beiträge (ø0,13/Tag)

Vielleicht vertue ich mich ja kindheitserinnerungstechnisch, aber bei uns gab es wirklich immer einen Eintopf, wo so glitschige Körner mit einem schwarzen Punkt drin waren. Aber interessant, wievielen Menschen doch immer noch Graupen bekannt sind Lachen. War zwar nicht vegetarisch, aber egal. Jeder soll sich auf den Graupen austoben dürfen. Vegetarische Rezepte wären noch interessant...

LG

Narit

10.11.2011 04:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta

Mitglied seit 17.01.2002
16.323 Beiträge (ø3,94/Tag)

Hallo !

Ich verwende gekochte Gerste !
Sie ist besser als die geschälte Variante .

liebe Grüße
Greta

10.11.2011 04:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*

Mitglied seit 20.10.2003
7.651 Beiträge (ø2,18/Tag)

¡Hola!

Hmmm, südtiroler Graupensuppe, das fand ich total lecker als wir dort ein paar Tage in Urlaub waren. Ich würde einfach eine leckere Gemüsebrühe oder auch einen Gemüsefond kochen, kleingeschnittenes Gemüse nach Gusto darin garen, die Graupen separat kochen - dann wird auch nix schleimig.

Saludos chica Graupen schrecklich Augen anstarren 2788767835

10.11.2011 05:30 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

T-Sternchen

Mitglied seit 15.03.2011
1.496 Beiträge (ø1,87/Tag)

Hallo,

welch ein Zufall, bei mir gibt es heute Graupensuppe. Lecker.

Aber wie das so ist, die einen mögen es und die anderen halt nicht.

LG
T-Sternchen

10.11.2011 06:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl

Mitglied seit 17.01.2002
12.414 Beiträge (ø3/Tag)

Ist doch nett.. wenn einen wenigstens mal ne Graupe anschaut.. und evtl. noch zuwinkert... Na!

Ich bin erst mit über 40 in den Genuss von Graupen gekommen... bei uns gabs die nie, weil die meine Mutter auch immer so blöd angestarrt haben. Lecker! Meine kleine Schwester mag sie auch gerne und hat ihren kleinen Gourmetbanausenkindern erzählt, es wäre Reissuppe, was da so aus dem Topf schaut. Sie haben es geglaubt und gegessen.. und zumindest bei meiner Nicht grenzt das an ein Wunder.

Lieben Gruß
Amaryl

10.11.2011 07:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aholl

Mitglied seit 08.06.2004
1.997 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo,

wenn sie gut gekocht ist und auch Suppengemüse etc. mitgekocht wurde, dann finde ich Graupensuppe lecker!
Da kuckt auch nix mehr, weil es ja schon ne Zeitlang erhitzt wurde.

Was würdest Du denn von Schwarzaugenbohnen halten. Die haben wirklich ein "Auge" sind aber sehr lecker!

LG
Angelika

10.11.2011 11:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63

Mitglied seit 16.06.2007
11.918 Beiträge (ø5,5/Tag)

Schwarzaugenbohnen habe ich gerade gegooglet.....die glotzen einen ja wirklich listig an.....schauder Was denn nun?

LG Brutzel

10.11.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi

Mitglied seit 31.12.2009
2.418 Beiträge (ø1,95/Tag)

Hallo,

auch ich gehöre zu den Graupen-Liebhabern.
Egal ob zusammen mit Gemüse oder fettem Fleisch Na! - mir schmecken sie einfach.

Viele Grüße,
Ro-Gi

10.11.2011 12:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005

Hallo zusammen!

Brutzel, haben die denn geschielt? Brauchen die vielleicht eine Brille?

Liebe Grüße Emmy - Ly

10.11.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen

Mitglied seit 23.09.2007
2.678 Beiträge (ø1,29/Tag)

Huhu,

bedanke mich recht herzlich für diesen Fred Achtung / Wichtig

Nachdem mir schon ständig der Gedanke an Eintopf im Kopf schwirrte, bin ich nun endlich auf den richtigen Weg gebracht.
Muß nur noch die Augen...äh...Graupenvorräte checken.

Christine

10.11.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38

Mitglied seit 13.11.2005
10.420 Beiträge (ø3,79/Tag)

Hallo,

ohweh, da bin ich ja von der Horror-Fraktion: ich liebte die selbstgemachte Graupenwurst, die meine Oma hergestellt hatte, als ich klein war:

Schweineblut, sicher zwei Liter, Gewürze, Speckwürfel, gekochte Graupen......

Aber im Ernst, wenn du z.B. die Graupen mit einer kleinen Dose Tomaten anmachst, dann können die doch aussehen wie der Tomatenreis beim Griechen. Und ein paar Kräuter dazu und dann sieht es doch viel besser aus?

Lg, Marie

10.11.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nine97

Mitglied seit 05.09.2010
120 Beiträge (ø0,12/Tag)

Wenn du das Glitschige nicht magst, koche die Graupen zuerst in Salzwasser, dann abspülen und danach erst zum Eintopf geben.
Genauso wollen wir unsere Graupen aber nicht! Eintopf mit Graupen ist eins der wenigen Essen, bei denen sich keiner beschwert!
Und das komischerweise bei 3 Kindern.

10.11.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005

Hallo zusammen!

Sind in Grützwurst nicht auch Graupen?

Liebe Grüße Emmy - Ly

10.11.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MamaBär

Mitglied seit 19.12.2004
68 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo zusamen!

Graupen laufen bei uns als "Ameiseneier"!! Na!

Und wenn ich meinem Sohn (9 Jahre alt) sage, das es mal wieder welche gibt, dann hör´ ich:

Juhuuu!!

Guten Apetit bei egal, was es heute bei Euch gibt.

Mamabär Christiane

10.11.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø1,02/Tag)

@Emmy-Ly
In Gürtzwurst ist Grütze. Graupen sind keine Grütze!
Graupen sind generell aus Gerste gemacht. Zumindestnach meinem Wissen.
Grütze gibt es auch von Hafer, Buchweizen usw.. Deneben liegt der Unterschied noch in der Größe des Endprodukts. Grütze ist feiner als das feinste Graupenkorn, aber gröber als Gries.

Ich mag Graupen in allen Variationen. Als Suppe, als Beilage und so weiter.

10.11.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn

Mitglied seit 08.10.2008
6.109 Beiträge (ø3,62/Tag)

hallo!

willst du dich richtig verfolgt fühlen, koche nach brutzels rat graupen mit schwarzaugenbohnen, und ausserdem kicherbsen.
dann schaut dich das essen an und lacht dich aus.
Welt zusammengebrochenBOOOIINNNGG....Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg gb

10.11.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit

Mitglied seit 15.09.2006
327 Beiträge (ø0,13/Tag)

@grumbirn: Der Tipp ist bisher der Beste! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hätte echt nicht gedacht, dass in unserer Fastfoodnation wirklich noch soviele Menschen Graupen egal wie essen. Das ist doch echt mal ein interessantes Ergebnis! Ich werde trotzdem weiterhin einen großen Bogen drum machen...ist einfach nicht mein Ding!

Vielen Dank für die vielen Kommentare.

LG

Narit

10.11.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006

Hallo Narit,

eventuell weichst du einfach aus auf schwarze Graupen Na! .

katir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de