neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Mittwoch 9.11.11

Vom 09.11.2011 04:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen !

Bei mir gibt es heute :

Feldsalat mit Apfeldressing
Hirseschnitten auf Zucchini- Möhrengemüse
Schokoladen-Chili Eis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.11.2011 06:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Bei mir gibt es heute eine Reis-Gemüsepfanne mit geröstetem Sesam, dazu noch ein paar kleine vegetarische Bratwürstchen.

Euch allen einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung!

LG
Maus_X

Vom 09.11.2011 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend nur kalt gegessen, da cih erst spät zu Hause war. Es gab Brot, Äpfelchen und (Cashew-)Nüsse.

Ich "muss" am Wochenende wieder Brot backen. Bin schon gespannt, da die letzte Hefe mit Äpfeln aus dem Garten ganz schön aktiv war.
Seit ich die Hefe selbst mache esse ich ohnehin mehr Brot als zuvor. Es schmeckt und duftet auch immer etwas anders und das hängt eben auch mit der Hefe zusammen und woraus sie hergestellt wurde. Natürlich auch womit ich backe. Kamut brauche ich aber nicht mehr. na dann...

@Kati und Anna: Ich helfe gerne bei der Übersetzung. Zumal ich auch gerne wüsste was dahinter steckt. Na!

LG
Margie

Vom 09.11.2011 07:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Guten Morgen,

vielen Dank für die Besserungswünsche, Maus. Lächeln

Die Babykartöffelchen von gestern klingen aber auch gut. Und das Möhrencurry muss ich auch mal ausprobieren. Und Margies Apfelrotkohl klingt auch toll!

Musketnuss, darf man wahrscheinlich schon, aber das schleimt so unangenehm. *ups ... *rotwerd*

Bei uns ist es jedenfalls auch hübsch nebelig und sehr herbstlich. Voll schön.

Essen wird es bei uns natürlich auch geben, und zwar wahrscheinlich einfach nur Gemüsesuppe. Ganz langweilig. Und lecker. Lächeln

Und zum Mittag/Frühstück haben wir noch Reste von gestern und vorgestern und Müsli.
Zumal mein Freund grad auch schon wieder ohne Verpflegung (und ich vermute auch ohne zu Trinken) zur Berufsschule gestapft ist. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Liebe Grüße,
Laith

Vom 09.11.2011 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen,

ich muss heute nur mich versorgen, das sit prima! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Demnach gibt es Reste von gestern, Reis mit Gemüse, und dazu aus der Packung "Toskana-Bällchen in Tomatensoße" (gibt´s neu bei A*di). BIn mal gespannt, die vegetarische Bolognese von dort schmeckt nämlich nicht so gut!!

LG

Silke

Vom 09.11.2011 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

heute stehen Pellkartoffeln mit Kräuterquark auf dem Plan.

LG bajadera

Vom 09.11.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
ich habe noch nen rest von der leckeren gemüsebolognese, dazu gibts noch frisch gekochte pasta.
saludos
medi

Vom 09.11.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Ganz vergessen! na dann...

@Anna: Ich hab gestern Cistus-Tee bekommen. Ohne Bestellung sogar.
In einer DocMorris-Apotheke. na dann...

Vom 09.11.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Hier scheint heute wieder die Sonne. YES MAN Herrlich, solche Herbsttage liebe ich.

@Greta: Wie machst du denn die Hirseschnitten?

Bei mir gab es gerade zum späten Frühstück Bulgur-Müsli. Das war mal eine feine Alternative zu meinem normalen Müsli.
Abends gibt es das restliche Möhrencurry von gestern. Dazu Bulgur, davon habe ich nämlich gleich mehr gekocht. Ich fand das Curry übrigens sehr lecker.

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit

Vom 09.11.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir gibts später eine schnelle Schupfnudelpfanne .

@Laith: Kommt mir bekannt vor. Mein Freund macht das auch manchmal so und isst dann teilweise auch in der Schule nichts Jajaja, was auch immer!

LG Sandra

Vom 09.11.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Ich habe gerade eine - ziemlich lange - Pause vor meinem letzten Seminar. Zum Essen gab es vorhin nur belegte Brote und Salat. Heute Abend esse ich entweder in einer Gaststätte/Kneipe was (dort treffe ich mich heute zu einem Seminar) oder mache mir später zu Hause den Rest Buchweizen-Chili warm.

@Margie: Auf dem Glas Pate steht nicht viel mehr drauf als die Inhaltstoffe und die habe ich ja schon entziffert. Na! Ob man das jetzt allerdings so wie Pesto verwendet oder noch irgendwie aufpeppt - keine Ahnung. Jajaja, was auch immer!

LG, Kati.

Vom 09.11.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Jetzt hat's mich auch erwischt, bin heute mit ordentlichem Kratzen im Hals aufgewacht. Was denn nun? Laith, jetzt weiß ich auch, was du meinst - Konnte mir heut früh auch nicht vorstellen, mein Frühstücksjoghurt zu essen.
Hatte heute zum Glück nur ganz früh ein Seminar und konnte mich nachher wieder für ein Stündchen hinlegen.

Gekocht habe ich heute Brillas Kürbisauflauf - Mit 200g Schafskäse, damit ich keine Reste habe. Für meine Verhältnisse sind das aber 3 Portionen - Eine nehm ich morgen noch mit in die Arbeit, und noch eine wird eingefroren.

Morgen direkt nach der Arbeit kommt die nächste Weisheitszahn-OP. Welt zusammengebrochen Aber dann sind alle raus und ich hab's hinter mir. Und ich hoffe, dass ich zwischendurch noch zu meinem Lieblings-Falafel-Stand und damit zum allerbeste Falafel-Sandwich komme Lächeln - Bevor ich mich dann das Wochenende von Flüssigem ernähren muss.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 09.11.2011 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

gestern gab es bei uns - leider sehr spät wegen Terminen - Bratkartoffeln mit Blattspinat und Rührei. Für heute gibt es von den restlichen Kartoffeln eine Kartoffelsuppe mit reichlich Kräutern und Gemüse, dazu Fladenbrot. Sehr praktisch, da heute alle nur zu unterschiedlichen Zeiten essen können. Ziemlich viel los im Moment, die einen kommen, wenn die anderen gerade wieder gehen!

@Musketnuss: Na, da drücke ich Dir die Daumen!!

LG

Narit

Vom 09.11.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Huhu,

bei mir gibts heut nicht viel. Nur ein Sandwich mit Käse und veg. Salami aus dem Sandwich maker. Ich hab kaum Hunger ... reihe mich in die Runde der Kranken ein - ich liege mit Grippe im Bett. Ich habe ALLES - von Halsschmerzen und verstopfter Nase (bin heut Nacht wach geworden von den Halsschmerzen und der Luftnot BOOOIINNNGG.... Welt zusammengebrochen ) und Schupfen über Kopfschmerzen etc. bis hin zur Nebenhöhlenentzündung. Hoffentlich ist das bald wieder besser! na dann...

Vom 09.11.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
@all Kranke: Drei Tage kommt sie, drei Tage bleibt sie, drei Tage geht sie! Gute Besserung!

Vom 09.11.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

ich werd mich hier auch endlich mal wieder einbringen. Bei mir gabs heute gebratenen Rotkohl, Cous-Cous und dazu selbst-marinierte Seitan-Soja-Würste.
Da ich heute beim Einkaufen endlich mal eine kleine Packung Buchweizenmehl gefunden habe, mache ich mir morgen früh eventuell eine Buchweizenwaffel. Dazu noch Birnen und vielleicht träufel ich noch etwas Zuckerrübensirup darüber.
Irgendwann mal als ich noch relativ klein war, habe ich mal Buchweizenpfannkuchen mit Zuckerrübensirup gegessen, fande sie aber absolut ekelig. Aber da sich mein "Geschmackshorizont" inzwischen durchaus etwas erweitert hat, waage ich es einfach nochmal. Und irgendwie habe ich auch total Lust auf diesen Geschmack, den ich nur noch sehr diffus im Gedächnis habe.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Vom 09.11.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir gabs heute die Reste der Spaghetti mit Brokkoli-Erdnuss-Soße. Ein echt einfaches und sehr leckeres veganes Rezept. Das wird es jetzt öfter geben mit wechselnden Gemüsesorten und vielleicht versuch ich statt Ernussbutter auch mal ein anderes Nussmuss.

Liebe Grüße,
Anna

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: