Vegetarischer Montag 7.11.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : Kürbissalat Krautwickel auf Steckrübenpürree Bratapfel mit Zimteis Wünsche allen einen schönen Tag hoffe er wird heute auch so sonnig wie der gestrige ? liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Gestern war ja ein traumhaft schöner Tag. Zu essen gibt es heute Dinkelbandnudeln mit Kürbisragout. Zum Nachtisch einen Rest Sojaghurt mit Brombeeren. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute Reis mit Tomaten und Wirsing. LG und allen einen schönen Tag, Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
holam
ich esse heute pappas gebraten mit auberginen, saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Huhu,
Greta, Bratapfel mit Zimteis? Ich liebe ja Schleswig Holstein, aber vielleicht ist es im Süden auch nicht so schlecht. Ich sehe momentan irgendwas mit Ingwer, Gemüse (Paprika?), orientalischen Gewürzen, Bulgur-roteLinsen und dazu Tomaten- und Joghurt-Knobisauce. Ich weiß nur irgendwie noch nicht genau wie und was ich davon einzeln mache... . Mal gucken, was mein Freund dazu sagt. Ich darf nachher noch mein Referat halten. Und das obwohl ich seit Freitag eher kränker als gesünder geworden bin. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
ich bin gestern wieder in Salzburg gut angekommen und wurde mit viel Sonnenschein und von einer lieben Freundin begrüßt, die mir einen mit Vanillesirup verfeinerten Kaffee und einen köstlichen Möhrenmuffin mitgebracht hat Auf der Fahrt gabs Vk-Brötchen und Brezel, abends Mangoldgemüse. Heute Abend nach Yoga wird es Endiviensalat und Rote Beete geben, beides von zuhause mitgebracht. Fürs Dressing werde ich liegengebliebene Orangen verwerten, die man hoffentlich noch auspressen kann. Als Nachtisch hab ich noch ein Stück von dem Apfelkuchen mit Knusperstreuseln da. @Laith: Viel Erfolg beim Referat! Der Bratapfel von Greta mit Zimteis lacht mich auch an Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich war heute schon im Fitnessstudio und werde mir dann gebratene Mie-Nudeln mit Gemüse und Ei machen. Am Abend gibt's nach der Arbeit ein Karottensüppchen - Habe noch eine Portion eingefroren. Ist immer schön, wenn man abends heimkommt und noch ein bisschen erfroren vom Radfahren ist, aber sich dann mit einer warmen Suppe auf der Couch aufwärmen kann. Eine kleine (blöde) Frage: Esst ihr eigentlich alle nur einmal am Tag? Oder haltet ihr was "Kaltes" wie Brot etc. einfach für nicht erwähnenswert? Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo @Musketnuss,
bei nur einmal am Tag essen könntest Du mit mir nichts anfangen. Aber Frühstück und Abendessen sind bei mir eigentlich meistens ziemlich eintönig und deshalb schreibe ich das hier nicht rein. Zum Frühstück esse ich unter der Woche verschiedenes Obst und eine Handvoll Nüsse (am Wochenende aber gern mal selbstgebackene Brötchen mit Marmelade). Zum Abendessen gibt es meistens selbstgebackenes Brot mit etwas Rohkost und wechselndem Belag. Im Sommer auch gern mal einen bunten Salat. Mittags esse ich aber fast immer warm und da ist Abwechslung drin. LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Bei mir gibts gleich erstmal Brotzeit zum Mittagessen, dazu mache ich mir Linsen-Orangen-Salat (angelehnt an dieses Rezept). Heute Abend gibts vermutlich Pasta mit Pesto oder so. Muss aber nachher erstmal einkaufen gehen und vielleicht disponiere ich dann auch nochmal um. @Musketnuss: Hab ich deine Frage mit meinem Essenplan beantwortet? Warm gibts bei mir meist nur einmal am Tag, Brotzeit wird dann nicht oder selten erwähnt. Liebe Grüße, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
@Musketnuss: Auch ich esse nicht nur einmal am Tag, aber nur einmal warm, wenn ich abends heimkomme. Tagsüber auf der Arbeit gibt es viel Obst, eigentlich immer selbstgebackenes Brot mit Butter oder evtl. mal Käse, ab und an mal einen Sojaghurt o. ä. und leider auch meist irgendwelche Süßigkeiten Was es heute Abend geben wird, weiß ich noch nicht. Vielleicht was mit Kürbis oder Pastinaken. Mal gucken. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich will Amaranth-Bratlinge machen. Mit Walnuessen und evtl. Kaese. Eigentlich war etwas anderes geplant. Dafuer fehlt mir aber etwas Wichtiges... @Musketnuss: Oh je! Wenn es nur einmal taeglich Essen gaebe! Bis um 10 oder halb11 habe ich schon drei mal gefruehstueckt wenn ich arbeiten gehe. Und bis ich dann abends etwas Warmes bekomme bin ich staendig irgendwas am Knabbern. (Ich hab' einen Kollegen der gerne ueber mich laestert weil ich zwar oft am Essen bin, aber gleichzeitig auch so schmal.) Und auch Salat/Rohkost schreib' ich nicht oft hier rein. Meistens nur Hauptmahlzeit. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt´s heute Abend ein Möhrenschaumsüppchen, zum Nachtisch Apfelstrudel mit Vanillesoße. @Musketnuss: Auch ich wäre nicht zu gebrauchen, würde ich nur einmal am Tag essen. Aber mein Frühstück ist auch äußerst selten erwähnenswert: Brötchen oder Brot, in 95% der Fälle mit Margarine und Käse, ab und an mit einem vegetarischen Aufstrich statt der Margarine - und zwischendurch auch mal ein Brot mit Schokocreme oder ein Ei. Viele Grüße aus der Dämmerung! quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Laith: Hoffe, dein Referat ist gut gelaufen. @Musketnuss: Auch ich esse mehrmals am Tag, wegen dem Schichtdienst teilweise auch etwas unregelmäßig und leider eher zu viel als zu wenig (hab mir auch gerade wieder vorgenommen, denn Süß- und Knabberkram zu reduzieren, denn ein paar Kilos weniger würden mir nicht schaden...). Heute Mittag hab ich mir Essen aus der Kantine geholt: Käsebratling mit Rahmkohlrabi, gemischter Salat und zum Nachtisch Obstsalat. War lecker. Außerdem habe ich heute Ajvar-Schnecken und Spinat-Schnecken vorbereitet, die werde ich morgen für die Kollegen mit in die Arbeit nehmen. Ob und was es zum Abendessen gibt, weiß ich noch nicht. Wünsche euch noch einen schönen Abend Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen,
bei mir gibts heute Mediterrane Zucchini-Reis-Pfanne ohne Feta -> vegan Bei mir gibts auch nicht nur einmal am Tag was zu essen. Zum Frühstück im Moment meistens Obst. Tagsüber in der Schule Brote usw. und Abends gibts dann bei mir was warmes, darum kommt mein Beitrag auch immer so spät! LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
So, nun wurde auch geklär, wie unser Essensplan aussieht: mit Bulgur und Zucchini gefüllte Paprika in Tomatensauce und mit Joghurt-Knobisauce. Musketnuss, bei mir ist das sehr unterschiedlich, wenn ich zweimal was Warmes esse, dann schreibe ich das meist hier rein, sowas wie Müsli oder Brot eher nicht... allerdings ist das bei uns immer so ein Drama, weil wir beide nicht so die Brot-und Müsli jeden Morgen/Abend - Verfechter sind. LG, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso, und, danke für die netten Referatswünsche, aber ich fürchte, wenn der Dozent nicht mit Stottern und höchstens ein Drittel von dem Rausbekommen, was man vorbereitet hat zufrieden ist, dann war es nicht so gut.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Nabeeeend,
bei mir gibt´s gleich vegetarische Cheeseburger und Pommes Außerdem ist ein Käsekuchen im Ofen. Ich mag den nicht so gerne, aber es ist der absolute Lieblingskuchen von Vater und Freund. Und weil ich so nett bin, backe ich ihnen den immer wieder mal @musketnuss: Ich esse auch mehr als 1x am Tag. Ich liebe es, zu essen, und brauche alle 2-3 Stunden was, sonst werd ich aggressiv! Frühstück natürlich (immer unterschiedlich ... mal Joghurt und Früchte, mal Müsli, mal Brot, mal Brötchen, mal Croissants ... ), dann Zwischenmahlzeit (auch immer unterschiedlich ... mal Obst, mal Joghurt, mal Brot oder Brötchen, mal ein Stück Kuchen oder ein Muffin, mal ein Croissant, eine Kirschtasche, eine Brezel oder Käsestange, mal Nüsse und Rosinen, mal Kekse ... wirklich immer ganz unterschiedlich). Dann eine warme Malzeit, meist mittags, eben das, was ich hier schreibe. Dann wieder eine Zwischenmalzeit nachmittags, variiert auch immer. Alles mögliche, auf was ich eben Lust habe. Und dann abends noch was. Auch immer unterschiedlich. Mal Brot mit vegetarischer Wurst, mal Rührei oder Omelett (oft mit Gemüse, Bratkartoffeln etc), mal Rohkost, mal eine Gemüsepfanne, mal irgendeine Gemüsesuppe, mal Obst. Manchmal kommts auch vor, dass ich abends noch mal richtig Hunger hab und abends wieder richtig, d.h. nicht nur Gemüse Oder wenn ich mit meinem Freund abends ins Theater gehe; da gehen wir danach fast immer noch zum Italiener. Das sind dann solche Tage, an denen es 2x eine warme Hauptmalzeit gibt. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Abend zusammen,
Beim Einkaufen habe ich heute noch günstig deutschen Chircoree erstanden, also gab es vorhin: VK-Farfalle mit Tomaten, Paprika und Pate di cime di rapa Chicoree-Birnensalat mit Rosinen und Walnüssen Den Linsensalat habe ich heute Mittag übrigens auf Feldsalat angerichtet, nicht auf Spinat. Morgen nehme ich vielleicht Chicoree dazu, das sollte auch gut passen. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
@Musketnuss: Morgens bin ich nur für Kaffee zu gebrauchen, geht einfach nichts anderes in mich hinein, so um 11 Uhr bekomme ich dann Hunger und esse mal VK-Brötchen, mal auch selbstmitgebrachte Brote auf der Arbeit. Nehme mir immer vor, was Frisches an Obst oder Gemüse mitzunehmen, bin aber morgens ohne Hunger einfach zu faul und müde, mir das noch zu schnippeln. Abends gibt es dann was Warmes, so wie heute nach einem 12 Stunden Tag die Spaghetti mit Linsenbolognese aufgewärmt. Da ich den ganzen Tag am Schreibtisch oder sonst irgendwo sitzend in irgendwelchen Räumen verbringe, habe ich auch nicht soviel Bedarf an Energie. Ich würde mir schon mehr Bewegung wünschen, aber bei meinem Job sähe das irgendwie seltsam aus. Aber irgendwie hast Du mich auf die Idee gebracht, mir mal wirklich Gedanken über mein tagsüber manifestiertes Essverhalten zu machen. Ich esse allerdings keine Süßigkeiten zwischendurch, aber so ein bisschen mehr Rohkost wäre echt nicht schlecht. Danke für den Gedankenanstoss! LG Narit |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine