Vegetarisches am Sonntag, 06.11.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
ich habe für heute noch mal Nussbraten und Kürbisgemüse. Das Ganze hat gestern so ausgesehen. @Anna: Ich bin auch gespannt. Der Tee kostet im Bioladen (falls ich ihn dort bestellen sollte - fraglich ob er das extra für mich macht Schönen Sonntag wünscht Margie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Gestern war das Wetter so schön, das musste ich ausnützen und habe einiges im Garten gemacht. Leider war die Zeit dann zu knapp zum Backen, deshalb werde ich die gestern angekündigten Muffins erst heute backen. Gleich nach den Brötchen (der Teig dafür ruht gerade). Ansonsten gibt es die Reste von gestern zu essen. @Mullepulle: Das mit den veganen Semmelknödeln hat tatsächlich geklappt, ich war ganz erstaunt. Ein einziger Kloß ist mir etwas zerfallen, die anderen waren aber fest. Ich habe das Rezept von www.veganwelt.de genommen. Ins Kochwasser habe ich etwas Speisestärke gegeben, dieser Tipp hat mir auch schon bei unveganen Semmelknödeln gut weitergeholfen. Euch allen einen schönen Tag! LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
bei mir gibts heute Gemüse mit Pilzen und vegetarischem Fertigburger. Den Tipp mit dem Stärke im Kochwasser bei Knödeln werde ich mir auch merken. Wieder was gelernt. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo und guten Morgen !
Bei mir gibt es heute : Tomaten-Kohlrabisalat Kartoffeltaschen mit Gemüsegüllung unf der letzten grüne Sosse Vanilleeis mit Rumpflaumen Wünsche allen einen schönen Sonntag liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo,
bei mir gibt es heut wahrscheinlich Reste. Den Kürbis-Auflauf und dazu den restlichen Karotten-Apfelsalat und da das nicht mehr wirklich viel ist, mache ich mir vielleicht noch ein Seitan-Soja-Würstchen dazu. Ich muss für morgen nochmal was backen, für meinen Musikkurs. Aber ich bin leider total unentschlossen und hab keine Ideen, die mich richtig überzeugen. Am liebsten würde ich auch wieder was veganes Backen. Es sind so um die 27 Leute, sodass ich sowieso 1 Kuchen und zusätzlich noch Muffins backen muss, damit es reicht. Oder halt zwei Kuchen, aber ich fände die Variante mit den Muffins besser. Bisher an Ideen hatte ich schon : Mürbeteig mit Apfelstückchen in eine Kastenform geben, halt bis zum Rand auch verteilen und darin dann eine Seiden-Tofu-Zimt-Füllung mit Mandelpuddingpulver oder so. Etwas weihnachtlich sollte es schon sein oder zumindestens herbstlich Habt ihr Ideen ? Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
heute werden gemüse-stickse gegrillt, ziegenkäse lege ich auch auf, saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Bei mir gabs eben erstmal gemütlich Frühstück, jetzt habe ich es mir auf der Couch gemütlich gemacht und trinke Cistustee. Zum Essen gibts Reste von gestern: Feldsalat mit Rote Bete, Orange und Walnüssen Romanescosuppe mit Ziegenfrischkäse @Gemüsebret: Ich würde vermutlich einfach zwei verschiedene Bleche Muffins und/oder Kekse machen, die kommen meiner Erfahrung nach am besten an, lassen sich gut transportieren und da gibts auch viele gute vegane Rezepte. Der Apfelkuchen klingt auch nicht schlecht (wobei ich mich mit dem Backen mit Tofu nicht auskenne), aber ich hätte in der Kastenform Angst, dass der Kuchen dann nach dem Stürzen kaputtgeht und würde eine Springform vorziehen. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2011 |
Hallo nochmal,
inzwischen habe ich mich für etwas entschieden. Und zwar zwei verschiedene Muffinrezepte (obwohl ich deinen (Katis) Vorschlag noch gar nicht gelesen hatte). Und zu dem Tofu backen... also das funktioniert, jedenfalls mit Seidentofu. Nur dass die Muffins ziemlich geklebt haben Also ich werde jetzt folgende Muffins machen.... nach einem Rezept von "veganitaet.blogsport", die Apfel-Overload-Muffins mit Zimt-Cookie-Dough, dazu hab ich ein Rezept aus der Datenbank verwendet und ebend noch mit Zimt verfeinert. Und außerdem schlichte Haselnussmuffins mit einer Glasur. Eventuell auch mit etwas Zimt. Euch noch einen schönen Sonntag und viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
ich habe gestern einen schönen, kleinen Blumekohl auf dem Markt gekauft. Den gibt es heute zusammen mit einer Bechamelsauce und Kartoffelpüree! Ansonsten werde ich mich in nächster Zeit esstechnisch etwas zurückhalten und auf Salat umsteigen LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
wir essen heute "gemischte Quichreste", jeder was er gerne mag. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Karen: Freut mich, dass euch die Cranberry-Cookies geschmeckt haben. Gestern gab es für mich in der Vinothek einen gemischten Salat und einen Flammkuchen mit Rucola, Tomaten und Mozzarella. Das Essen dort schmeckt immer superlecker. Heute war hier Leonhardiritt bei strahlendem Sonnenschein mit anschließendem Markt. Dort haben wir uns mit Brot, Käse, Brotaufstrichen und Antipasti eingedeckt und dann wurde erst einmal ausführlich gebruncht. Später gibt es dann auch endlich den Raffaellokuchen, bin schon gespannt, wie der schmeckt. Ob ich dann überhaupt noch ein Abendessen brauche, weiß ich nicht, das wird dann spontan entschieden. Wünsche euch noch einen schönen Sonntag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen!
Ich habe gerade ein Blech mit Kürbis, Zucchini, Paprika, Karotte und Tomate im Ofen. Gewürzt mit viel Knoblauch, Kräutern und Olivenöl! Dazu einen Kräuter-Dip und Salat mit Honig-Senf-Dressing! Hmmm...lecker! @Gemüsebret: Das Rezept für die Apfelmuffins habe ich mir gleich mal gespeichert! Ich werd mich mal durch die Seite wühlen. Einige Rezepte hören sich sehr gut an! LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute Spaghetti mit Linsenbolognese, dazu einen Gelbe Bohnen Salat mit Sauren Sahne Dressing. Ansonsten war heute ein entspannter Relaxtag mit einem Buch vor der Nase. Einen guten Start in die neue Woche wünscht Euch Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Guten Abend,
wir hatten heute ganz einfach Spaghettini mit schön scharfer Tomatensauce. Gleich werde ich dieses Walnuss-Chiabatta aus dem Ofen holen. Das werden wir dann mit Sicherheit noch probieren. Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Guten Abend,
bei mir gibt´s einen schnellen Nudel-Spinat-Auflauf mit Fetakäse Grüße quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo,
bei uns gab es heute hada´s Quarkfleischkäse, mit Kartoffelpüree und Gurkensalat. Leider konnt ich meinen Mann nicht wirklich davon überzeugen...Bleibt mehr für mich! LG Silke |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine