neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Samstag 5.11.11

Vom 05.11.2011 06:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Heute wird mal wieder etwas vorbereitet was dann in die Truhe wandert Lächeln

Es gibt :

Herbstsalat quer durch die Gemüsekiste
Kürbisravioli mit Salbeisosse
gebackene Banane mit Ingwer-Chillieis

Wünsche allen einen schönen Tag... ich werde mich mal meiner Küche widmen um sie auf "Vorderfrau " zu bringenLächeln

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.11.2011 06:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin!

Eigentlich wollte ich ja etwas länger schlafen, aber der Sohn hat heute vormittag ein auswärtiges Fußballturnier...

Wir essen erst heute abend warm, denn wir bekommen Samstagsmittags immer die Gemüse"reste" aus unserem Bioladen, die sonst weggeworfen werden, ebenso die ganzen liegengebliebenen Brote und Brötchen.
Und dann wird erstmal geschnippelt, gekocht, eingefroren usw.
Da kommen dann meist ganz tolle Eigenkreationen heraus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Tofu habe ich gestern schon eingelegt, den brate ich dann dazu.Und falls es kein Brot heute gibt, backe ich noch eins (Kartoffelbrot, eine Backmischung, schmeckt lecker!).

Viele Grüße und einen schönen Samstag!
Let´s rock!

Vom 05.11.2011 06:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Ich will mich heute mal an veganen Semmelknödeln versuchen, hoffentlich fallen sie nicht auseinander. Dazu gibt es eine vegetarische Sauerbratensauce und Karotten-Kohlrabigemüse.
Gebacken wird heute auch, es werden wohl diese Muffins werden (mit Sojaghurt, und Brombeeren statt Erdbeeren).

Euch allen einen schönen Tag!

LG
Maus_X

Vom 05.11.2011 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Maus,
da bin ich mal gespannt mit Deinen veganen Semmelknödeln. Ich habe auch vor, welche zu machen.
Berichte doch mal später, wie sie geworden sind (und dann kannst Du mir gleich das Rezept verlinken bitte! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).

Viele Grüße!

Vom 05.11.2011 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen!
Das ist ja witzig! Bei uns gibts heute vegane Böhmische Knödel (allerdings ist das bereits ein bewährtes Rezept) mit einem Pilz-Maronen-Ragout.

Lieben Gruß
Sabrina

Vom 05.11.2011 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
heute werde ich mir linguini arabica machen.
saludos
medi

Vom 05.11.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten Morgen zusammen!

@Anna: Danke für das Dressing-Rezept.

Wir gehen heute wieder in die Vinothek zum Essen, mal sehen, was heute vegetarisches auf der Karte steht.

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit

Vom 05.11.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich mache mir heute ein Kürbisgemüse. Dazu gibt's Nussbraten.

Bin schon wieder drauf reingefallen. Ich las wie schon gestern "Herbliches Gemüsesüppchen" . Au ja! Schnell mal gucken. Und dann war gleich das Erste "500 g Rindfleisch". *rabääääh*

@Anna: Ich war gestern endlich auf der Suche nach Cistus-Tee. Erst Apotheke, dann Bioladen, dann noch 'ne Apotheke. Nichts. "Müssen wir bestellen." Nächste Woche probiere ich es noch in zwei anderen Apotheken. Ansonsten bestelle ich es halt. Es eilt ja nicht mehr. Na!

@Narit: Du kannst noch spenden. Musst dich mal erkundigen. Kirchen nehmen das wohl gerne für Obdachlose an. Oder auch das DRK, glaube ich.

LG
Margie

Vom 05.11.2011 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.688 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

heute gibt es auch bei mir etwas vegetarisches. Und zwar Spitzkohl-Nudelpfanne mit Kokosmilch .

gruss lily

Vom 05.11.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vegita Küchenjunge

Mitglied seit 21.07.2011
30 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
heute gibts Erbsenreis mit Tempura, gebackenem Kürbis & gebackener Aubergine :)
Lecker lecker lecker

Vom 05.11.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

ich koche erst heute Abend, dann für die ganze Familie.
Hab zwar noch viele Kartoffeln von gestern, die ich mir heute Mittag evtl. als Püree gönne ... aber richtig gekocht wird heute Abend, und zwar selbstgemachte Pasta. Lasagne, um genau zu sein Lachen .
Für meine Eltern evtl. "richtige" Lasagne (wobei ich da nur die Platten herstelle ... mit dem Fleisch müssen sie schon selbst hantieren, das fasse ich nicht an BOOOIINNNGG.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ), für meinen Freund und mich eine vegetarische Variante.
Entweder probiere ich dieses neue Rezept aus: rote Linsen-Lasagne ,
oder es gibt wieder die bewährte Kürbis-Lasagne . Sooooooooo lecker!
Außerdem backe ich noch. Marmorkuchen. Entweder den bewährten Orangen-Marmor-Kuchen, oder den Kastanien-Marmor-Kuchen. Beide wird es geben, die Frage ist nur, welcher zuerst an der Reihe ist. Na!
LG

Vom 05.11.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Bei mir gibts heute vielleicht ein Süppchen - diese Romanesco-Suppe würde mich ansprechen. Außerdem habe ich noch Rote Bete-Würfel in Orangenvinaigrette, das ist auf Feldsalat sehr lecker. Küsschen

LG, Kati.

Vom 05.11.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

@Margie: Ich bin gespannt Na!

@Lily: Das Spitzkohl-Rezept gefällt mir sehr gut; ist sogar vegan. Ich habs schon ausgedruckt, wird bald probiert.

Heute Mittag gibts hier Pellkartoffeln mit Zwiebel-Apfel-Sahne-Stipp.

Heute Abend machen meine Ma und ich in Zusammenarbeit ein kleines italienisches Menu, weil heute mein letzter Abend zuhause ist und es morgen früh (um 5 Uhr mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ) wieder Richtung Salzburg geht. Als Vorspeise gibt einen schönen Salat mit allem was der Garten noch so hergibt (Endivien, Zuckerhut, Tomaten.. ). Es folgt Pizza mit dem Rest Mangold aus dem Garten (und was sich sonst noch findet) . Eine Klassische Tiramisu wird den krönenden Abschluss bilden. Da hat meine Ma schon seit Tagen Lust drauf.

Und wenn ich dann wieder in meinem Studentenleben angekommen bin, wird erstmal gefastet Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Einen schönen Samstag an alle!
Anna

Vom 05.11.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gibt´s heute Abend Salzkartoffeln, Spiegelei und eine Zwiebel-Pilz-Pfanne. Welche Soße ich dazu kredenze, überlege ich mir spontan.

Grüße
quaddel

Vom 05.11.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

bei uns gab es heute Seelachsfilet mit Champignons und Bratkartoffeln

LG bajadera

Vom 05.11.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chambery Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2008
144 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

also den Rest meiner superleckeren aber riesigen Kübistajine habe ich gestern püriert und mit Kokosmilch aufgegossen...so gab es eine Kürbissuppe, die mein Mann sofort zu seinem Favoriten erklärt hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also heute endlich KEIN Kürbis mehr, dafür Sauerkraut, gut gewürzt mit Rauchsalz, Tofubratlinge und Salat.

Einen schönen Samstagabend!
Karin

Vom 05.11.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,
gestern gab es dann doch nur Salat, da es unterwegs noch Bratnudeln gab.

Naja, dann wird der Kohl halt heute als Schmorkohl mit Kartoffelpürree und so zwei Spinattaschen gegessen.

Liebe Grüße,
Laith

(die nicht mit ihrem Referat weiter kommt, sich dafür aber bescheiden fühlt. Welt zusammengebrochen )

Vom 05.11.2011 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

heute essen wir einen tollen Kartoffeleintopf und später gibt es noch Pfannkuchen mit Ostsalat und Vanillecreme.

LG

Esielin

Vom 05.11.2011 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo an alle,

ich mache gerade Wirsing-Rouladen mit Hirse-Tofu-Füllung, dazu Feldsalat und danach Apfelkompott mit dem allerallerletzten frischen Obst aus dem Garten... Was denn nun?

Gruß + noch ein schönes Wochenende
Cara

Vom 05.11.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

auch bei uns gab es noch mal Wirsing, nämlich diese Quiche. Dazu Portulak mit einem von meinem Mann gemachten Whiskey-Dressing.

Außerdem habe ich Birgits Cranberry-Cookies gebacken, die ich sehr empfehlen kann, und Pralinen gemacht für meinem Mann, der heute etwas leidend ist Na!

Ich wünsch Euch einen schönen Abend.

Karen,
die sich freut, jetzt endlich aus der Küche rauszukommen.

Vom 05.11.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir gabs heute selbstgemachte Hamburger und selbstgemachte "Pommes" Lächeln war sehr lecker das selbst gemachte Fast Food!
Jetzt gibts einen Kinderpunsch, mal schauen ob er mir gelungen ist!

LG Sandra

Vom 05.11.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

nachdem ich heute für ein 15 Euro Ticket in NRW demonstriert habe, bin ich nur noch in den Supermarkt geschlichen, um zwei TK Vegetaria Gedöns Pizzen einzukaufen. Ich bin total müde, besonders wurde ich vom WDR mit der Kamera noch zusätzlich observiert, so dass ich im Angesicht meinereins nur noch ins Bett fallen werde und einfach nur schlafen will.

Nice Weekend!

Narit

Vom 05.11.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

bei uns gab es vorhin Spaghetti mit Möhren-Basilikum-Soße.

LG

Silke

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: