Vegetarischer Donnerstag 3.11.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute: rote Bete Salat Gefüllte Aubergine mit Gersten–Käsekruste Mangoeis Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2005 |
Hallo und guten Morgen!
Ich habe mich in den letzten Tagen hier etwas rar gemacht, da ich viel um die Ohren hatte. Gekocht und gegessen habe ich natürlich trotzdem, allerdings meistens nicht nach CK-Rezepten. Heute gibt es bei mir Nudeln mit Paprika-Grünkernbolognese. Letztes Wochenende habe ich mal den veganen Walnusskuchen aus der Datenbank ausprobiert. Leider fand ich ihn nicht ganz so toll, zum einen hat wohl mein Rapsöl etwas herausgeschmeckt, zum andern fand ich ihn zu fest und irgendwie hat der Pep gefehlt. Hat hier jemand den ultimativen Tipp, wie man vegane Kuchen etwas lockerer hinbekommt? LG Maus_X |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Huhu,
und wie so oft denke ich mir "ich habe ein Auto, soweit weg ist Hessen doch auch nicht!" Ich würd jedenfalls gern bei Greta mitessen. Aber bei uns muss ich heute auch nicht selbst kochen, sondern kriege geschmorte Wirsingachtel mit angebratenen Kartoffeknödeln und Sahnesauce kredenzt. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
bei mir gibts heute Gemüsepfanne mit Pilzen und Tortellini. Lieben Gruß und einen schönen Tag vanzi7mon Jede Speise ein Gedicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Moin Moin!
Bei uns gibt es heute Mittag ganz simpel Spaghetti mit Tomatensoße (ich gestehe, aus dem Alnatura-Glas Heute abend bin ich alleine zuhause, da werd ich wohl nur Brot essen, das ich nachher noch backe. Euch allen einen schönen Donnerstag! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
heute gibt es noch einmal vom gemüseecurry mit linguini. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Guuuuten Morgen,
bei mir kommen heute nach längerer Zeit mal wieder diese leckeren Kürbis-Käse-Puffer auf den Tisch. Ich bin noch nicht ganz sicher, in welcher Form. Aber höchstwahrscheinlich werde ich sie mit Brötchen, Käse, Ketchup, Gurken usw. kombinieren, und mir leckere vegetarische Hamburger zaubern. Ja, die werden es wohl werden, auf die hab ich heute richig Lust LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Guten Morgen zusammen,
bei uns gibt es heute abend einen Kartoffelauflauf mit Champignons und Äpfeln. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2011 |
bei mir gibt es heute Inari-Sushi und heute Abend einen Bratapfel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo zusammen!
Bei mir gibts heuten einen gemischten Blattsalat mit Cocktailtomaten u gerösteten Cashewkernen. Dazu brate ich mir Tofustreifen an, die ich mit einem Erdnussbutter-Sojasauce-Agavendicksaft-Gemisch ablösche u karamellisieren lassen @maus_X: den veganen Walnusskuchen hab ich noch nicht nachgebacken, aber bis jetzt waren alle veganen Kuchen die ich gemacht habe immer sehr saftig... nicht unbedingt sooo locker, aber auch nicht zu fest. Mit diesem Apfelkuchen-Rezept hab ich z.B. sehr gute Erfahrungen gemacht. Viell ist ja das auch was für dich?! Lieben Gruß Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Morgen zusammen,
gestern Mittag wurde hier ein Rezept aus der DB getestet und zwar Quinoa mit Kürbis mit scharfer Tomatensoße. Lecker! Abends gabs scharfe Bratkartoffeln und Endiviensalat (aus dem Garten) mit süßem Curry-Zimt-Dressing. Habt Ihr schon die neue KV? Da sind ja mal wieder traumhafte Rezepte drin, man weiß gar nicht wo man anfangen soll mit probieren. Ich werde mal wieder von meiner Ma verwöhnt und durfte mir ein Rezept daraus aussuchen. Deshalb gibts heute Blumenkohl-Curry mit Walnüssen und Tofu. Das hört sich soo köstlich an. @Sandra: Psychologie ist "meine Berufung". Ich kann mir nicht vorstellen was anderes zu machen. Das Studium hat mir auch gut gefallen, ich hätte mir nur eine stärkere praktische Ausrichtung gewünscht. Wo studiert Deine Schwester denn? @Mullepulle: Ohjee, das hört sich übel an. Gute Besserung! @Kati: Erkältung? Wie wärs denn mit Cistus-Tee Liebe Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Guten Morgen!
Meine Halsschmerzen sind leider schlimmer geworden, das finde ich ja mal total blöd... @Anna: Gib's zu, du bekommst von den Herstellern vom Cistus-Tee eine Provision! LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Aaaaahaaaaaa...
Danke, Kati. An diese moegliche Provision hab' ich noch nicht gedacht. Hallo erst mal Ich hab' noch keine Ahnung was ich mir heute machen werde. Ich hab' allerdings gestern festgestellt, dass ich von dem ein odere anderen solche Kleckerreste habe. Vielleicht laesst sich das ja was Nettes kombinieren. Mal sehen... @Mullepulle: Gute Besserung fuer dich! Hast du Beinwellsalbe? Soll bei solchen Sachen prima helfen. (Ich gehoere leider nicht zu den Gluecklichen. @Laith: LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
@Anna: Wie machst du denn das Curry-Zimt-Dressing? Das klingt nämlich sehr lecker. @Mullepulle und Kati: Gute Besserung! Was es später nach dem Sport geben wird, weiß ich noch nicht, wahrscheinlich nur belegte Brote oder sowas. Wünsche euch noch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2008 |
Hallo zusammen,
hier gibts heute die Reste von gestern: Kartoffel-Chili! Ich wünsche allen Kranken eine gute Besserung! LG Sabrina, die jetzt mal ihr frisch erhaltenes Parkticket bezahlen geht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
ich muss zu meiner "Schande" gestehen, dass ich mir jetzt doch Cistus-Tee zugelegt habe. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
auch von mir an alle Kranken eine gute Besserung! @Anna Das süße Curry-Zimt-Dressing würde mich auch sehr interessieren! Bei uns wird es heute Rösti mit Gemüse an einer Kräutersauce geben! So, jetzt bin ich auch neugierig geworden und geh mal Cistustee googlen! Einen schönen Abend wünscht Euch Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Nachtrag: Ist ja der Hammer das Zeug, kann man trinken, sich mit einreiben und sogar die Vogelgrippe mit bekämpfen!!! Werde ich mir demnächst auch mal besorgen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Narit: Also in Russland würden die Leute das Gleiche über Wodka sagen... *duck und weg*
LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo zusammen,
ich habe heute angebratene Mehlklößchen mit Creme frâiche gegessen @Anna: Meine Schwester studiert in Würzburg. Bis jetzt gefällt es ihr, aber so früh kann man ja noch nicht viel sagen LG Sandra |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine