neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Donnerstag 3.11.11

Vom 03.11.2011 04:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

Bei mir gibt es heute:

rote Bete Salat
Gefüllte Aubergine mit Gersten–Käsekruste
Mangoeis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.11.2011 06:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maus_X Hendlgriller

Mitglied seit 20.06.2005
1.125 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo und guten Morgen!

Ich habe mich in den letzten Tagen hier etwas rar gemacht, da ich viel um die Ohren hatte. Gekocht und gegessen habe ich natürlich trotzdem, allerdings meistens nicht nach CK-Rezepten. Heute gibt es bei mir Nudeln mit Paprika-Grünkernbolognese.

Letztes Wochenende habe ich mal den veganen Walnusskuchen aus der Datenbank ausprobiert. Leider fand ich ihn nicht ganz so toll, zum einen hat wohl mein Rapsöl etwas herausgeschmeckt, zum andern fand ich ihn zu fest und irgendwie hat der Pep gefehlt. Hat hier jemand den ultimativen Tipp, wie man vegane Kuchen etwas lockerer hinbekommt?

LG
Maus_X

Vom 03.11.2011 06:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Huhu,

und wie so oft denke ich mir "ich habe ein Auto, soweit weg ist Hessen doch auch nicht!" Na!.
Ich würd jedenfalls gern bei Greta mitessen.

Aber bei uns muss ich heute auch nicht selbst kochen, sondern kriege geschmorte Wirsingachtel mit angebratenen Kartoffeknödeln und Sahnesauce kredenzt. Lachen

Liebe Grüße,
Laith

Vom 03.11.2011 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,

bei mir gibts heute Gemüsepfanne mit Pilzen und Tortellini.

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 03.11.2011 07:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin!

Bei uns gibt es heute Mittag ganz simpel Spaghetti mit Tomatensoße (ich gestehe, aus dem Alnatura-Glas Na!).

Heute abend bin ich alleine zuhause, da werd ich wohl nur Brot essen, das ich nachher noch backe.

Euch allen einen schönen Donnerstag!

Lächeln

Vom 03.11.2011 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich nehme mir heute die letzte Portion Maghmour, die ich noch eingefroren hatte, mit in die Arbeit. Ich habe hier nochmal meine Änderungen beschrieben.

Schönen Tag!
Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 03.11.2011 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,

heute gibt es noch einmal vom gemüseecurry mit linguini.
saludos
medi

Vom 03.11.2011 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Guuuuten Morgen,

bei mir kommen heute nach längerer Zeit mal wieder diese leckeren Kürbis-Käse-Puffer auf den Tisch. Ich bin noch nicht ganz sicher, in welcher Form. Aber höchstwahrscheinlich werde ich sie mit Brötchen, Käse, Ketchup, Gurken usw. kombinieren, und mir leckere vegetarische Hamburger zaubern. Ja, die werden es wohl werden, auf die hab ich heute richig Lust Lachen !
LG

Vom 03.11.2011 08:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Morgen zusammen,

bei uns gibt es heute abend einen Kartoffelauflauf mit Champignons und Äpfeln.

LG

Silke

Vom 03.11.2011 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vegita Küchenjunge

Mitglied seit 21.07.2011
30 Beiträge (ø0,1/Tag)
bei mir gibt es heute Inari-Sushi und heute Abend einen Bratapfel Lächeln

Vom 03.11.2011 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo zusammen!
Bei mir gibts heuten einen gemischten Blattsalat mit Cocktailtomaten u gerösteten Cashewkernen. Dazu brate ich mir Tofustreifen an, die ich mit einem Erdnussbutter-Sojasauce-Agavendicksaft-Gemisch ablösche u karamellisieren lassen Na!

@maus_X: den veganen Walnusskuchen hab ich noch nicht nachgebacken, aber bis jetzt waren alle veganen Kuchen die ich gemacht habe immer sehr saftig... nicht unbedingt sooo locker, aber auch nicht zu fest.
Mit diesem Apfelkuchen-Rezept hab ich z.B. sehr gute Erfahrungen gemacht. Viell ist ja das auch was für dich?!

Lieben Gruß Lächeln
Sabrina

Vom 03.11.2011 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

gestern Mittag wurde hier ein Rezept aus der DB getestet und zwar Quinoa mit Kürbis mit scharfer Tomatensoße. Lecker!
Abends gabs scharfe Bratkartoffeln und Endiviensalat (aus dem Garten) mit süßem Curry-Zimt-Dressing.

Habt Ihr schon die neue KV? Da sind ja mal wieder traumhafte Rezepte drin, man weiß gar nicht wo man anfangen soll mit probieren. Ich werde mal wieder von meiner Ma verwöhnt und durfte mir ein Rezept daraus aussuchen. Deshalb gibts heute Blumenkohl-Curry mit Walnüssen und Tofu. Das hört sich soo köstlich an.

@Sandra: Psychologie ist "meine Berufung". Ich kann mir nicht vorstellen was anderes zu machen. Das Studium hat mir auch gut gefallen, ich hätte mir nur eine stärkere praktische Ausrichtung gewünscht. Wo studiert Deine Schwester denn?

@Mullepulle: Ohjee, das hört sich übel an. Gute Besserung!

@Kati: Erkältung? Wie wärs denn mit Cistus-Tee Na! Auch Dir schnelle Genesung!

Liebe Grüße,
Anna

Vom 03.11.2011 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Meine Halsschmerzen sind leider schlimmer geworden, das finde ich ja mal total blöd... traurig Zum Essen hab ich mir für heute Abend Reis mit Gemüsecurry aus dem TK-Fach genommen, das ist zur Zeit irgendwie übervoll. *ups ... *rotwerd* Weiß aber noch nicht, ob ich dann auch wirklich Lust auf Reis habe, wegen der Erkältung schwankt das sehr. Ich hätte auch noch Brotknödel von gestern übrig, die ich in der Pfanne aufbraten könnte...

@Anna: Gib's zu, du bekommst von den Herstellern vom Cistus-Tee eine Provision! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG, Kati.

Vom 03.11.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Aaaaahaaaaaa...Vorschlag / Idee
Danke, Kati. Küsschen
An diese moegliche Provision hab' ich noch nicht gedacht.
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hallo erst mal Lachen

Ich hab' noch keine Ahnung was ich mir heute machen werde.
Ich hab' allerdings gestern festgestellt, dass ich von dem ein odere anderen solche Kleckerreste habe. Vielleicht laesst sich das ja was Nettes kombinieren.
Mal sehen...

@Mullepulle: Gute Besserung fuer dich! Hast du Beinwellsalbe? Soll bei solchen Sachen prima helfen.
(Ich gehoere leider nicht zu den Gluecklichen. zum Heulen )

@Laith: Pfeil nach rechts ich bin entsetzt, dass Essen in der Mensa war lecker Pfeil nach links

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Margie

Vom 03.11.2011 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Anna: Wie machst du denn das Curry-Zimt-Dressing? Das klingt nämlich sehr lecker.
@Mullepulle und Kati: Gute Besserung!

Was es später nach dem Sport geben wird, weiß ich noch nicht, wahrscheinlich nur belegte Brote oder sowas.

Wünsche euch noch einen schönen Tag
Birgit

Vom 03.11.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

hier gibts heute die Reste von gestern: Kartoffel-Chili!

Ich wünsche allen Kranken eine gute Besserung! Lachen

LG
Sabrina, die jetzt mal ihr frisch erhaltenes Parkticket bezahlen geht Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 03.11.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
Hallo nochmal,

ich muss zu meiner "Schande" gestehen, dass ich mir jetzt doch Cistus-Tee zugelegt habe. *ups ... *rotwerd* Ich war nämlich eben in meiner Freistunde im Discounter und da hatten sie doch tatsächlich welchen in der Werbung! BOOOIINNNGG.... Da habe ich dann doch zugegriffen, in der Apotheke wäre mir der Preis etwas zu happig gewesen. Ist allerdings Cistus-Granatapfel-Tee, hoffentlich hilft der auch! Na!

LG, Kati.

Vom 03.11.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

auch von mir an alle Kranken eine gute Besserung!

@Anna Das süße Curry-Zimt-Dressing würde mich auch sehr interessieren!

Bei uns wird es heute Rösti mit Gemüse an einer Kräutersauce geben! Na! Spaß, ich hab noch so viele unterschiedliche Rest-TK-Gemüse da und die Möhren im Gemüsefach müssen auch weg, also gibt das wohl ein Quer durch den Garten mit Rösti.

So, jetzt bin ich auch neugierig geworden und geh mal Cistustee googlen! Lächeln

Einen schönen Abend wünscht Euch

Narit

Vom 03.11.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Nachtrag: Ist ja der Hammer das Zeug, kann man trinken, sich mit einreiben und sogar die Vogelgrippe mit bekämpfen!!! Werde ich mir demnächst auch mal besorgen!

Vom 03.11.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
@Narit: Also in Russland würden die Leute das Gleiche über Wodka sagen... *duck und weg*

LG, Kati.

Vom 03.11.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe heute angebratene Mehlklößchen mit Creme frâiche gegessen Lächeln War einfach aber lecker!

@Anna: Meine Schwester studiert in Würzburg. Bis jetzt gefällt es ihr, aber so früh kann man ja noch nicht viel sagen Lächeln Bin mal gespannt wo sie dann später mal arbeiten wird! Darf ich fragen was du nach deinem Studium machen wirst?

LG Sandra

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: