Vegetarischer Mittwoch 2.11.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich mag jede Art von Kuchen Hauptsache nicht "staubtrocken " Bei mir gibt es heute : Lauch-Rettichsalat Brokkoligemüse mit Kartoffe-Hirserösti Zimteis mit Rotweinsoße Gestern auf dem Markt hatte ich Flammkuchen war sehr lecker Wünsche allen einen schönen Tag liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich mache mir heute inen Auflauf aus Mango, Halloumi und Amaranth. Die Mango müsste dringend weg. Ich hätte gerne etwas anderes damit gemacht. Aber der Halloumi nähert sich ebenfalls dem MHD. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Guten Morgen allerseits!
Ich bin auf dem Sprung, gehe jetzt zum Arzt. Ich bin ja letzte Woche mit dem Fuß umgeknickt und es wird und wird nicht besser, alles dick und blau. Ich hoffe, das ist nichts Schlimmeres Heute Mittag gibt es gebratenen Basmatireis mit Lauch, für die Kinder dazu Mozzarellasticks und einen Salat habe ich gestern noch gemacht (mit roter Paprika, Gurke und Mais, schön bunt, meine Tochter liebt den Und heute abend (kinderfrei) gibt es Rotkohl mit Knödeln. Ich versuche diesen Monat viele Vorräte zu verbrauchen, um Geld zu sparen. Mal sehen, ob das klappt, ich kaufe so gerne ein, das ist das Problem. Viele Grüße und einen schönen Mittwoch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Guten Morgen zusammen!
@Mullepulle: Weiterhin gute Besserung! Hier gibt es heute dieses Kartoffel-Kürbis-Curry. Wünsche euch einen schönen Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
Mullepulle, dann drücke ich die Daumen, dass es nichts Schlimmeres ist. Bei uns gibt es heute Abend Salat, heute mittag bei mir Mensaessen. Ich bin gespannt. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Guten Morgen!!! =)
Bei mir gibts heute selbstgemachte Rote-Bete-Nudeln mit einer Champignon-Mandel-Sauce... hmmm, sooo lecker!!! Ach ja, wenn wer Ideen hat was ich noch außer Pasta, mit Rote-Bete-Saft anstellen könnte bitte schreiben! Lieben Gruß Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2008 |
Hallo,
bei uns gibt es heute mal wieder diese Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch . Ich LIEBE sie! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2010 |
Ich komme gerade vom Doc, es ist doch ein Bänderriss...6 Wochen eine Schiene tragen, tag und Nacht..na toll...
Sabrina, Dein Essen klingt aber lecker, wie machst Du denn die Champignon-Soße? Ist sie vegan? Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
i hola !
heute gibt es ein gemüsecurry, welches gemüse entscheide ich beim bauern,. saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2007 |
Hallo,
ich werde mir heute eine Kartoffel-Karotten-Suppe mit Zwiebeln und Curry zaubern. LG Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute gibt es Pfannkuchen mit Champignonfüllung. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Hallo,
wie jeden Mittwoch werden heute nur Brote gegessen da ich heute und morgen Strohwittwe bin hab ich sowieso keine Lust für mich alleine zu kochen. Vorhin hab ich jetzt endlich Gomasio hergestellt und auch schon das erste Brot damit verspeist! Sehr lecker LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
ich bin entsetzt, dass Essen in der Mensa war lecker. Es gab Currygemüse mit Bulgur und Minzjoghurt, voll gut. So, ich gehe jetzt mal gucken, womit ich meinen Fressanfall bist zum Abendessen überbrücken kann. Nicht dass ich es mir kalorienmäßig leisten kann, aber bei Migräne geht da echt gar nichts mehr. Wo wohl der Zusammenhang besteht? Was den rote Bete Saft angeht... vielleicht eine Suppe? LG, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
@mullepulle
die Pilzsoße geht so: 100g Mandelmus (Biomarkt o Reformhaus) mit 130ml Wasser (oder Gemüsebrühe) verrühren, zur Seite stellen. 1 Zwiebel, 1 Knobi, etwas frischen Rosmarin u Thymian sehr klein schneiden bzw. hacken und in Olivenöl andünsten. Dann 400g in Scheiben geschnittene Pilze hinzugeben u weiterbraten. Vom Herd ziehen, mit der Mandelsoße übergießen, vermischen u mit Salz u Pfeffer abschmecken. GÖTTLICH Lieben Gruß Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
@lalaithwen: mhmm, eine Suppe könnte gehen... viell mit Kokosmilch?
Ansonsten misch ichs unter meinen nächsten Smoothie mitdrunter, viell vorher als Eiswürfel einfrieren u dann in den Mixer mit schmeißen?! LG Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2006 |
Hallo zusammen,
hier gibt es heute Rosenkohl in Apfel-Curry-Rahm mit Ingwer-Reis. Gruß Cara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2009 |
Bei uns gab es gerade eine Gemüsepfanne mir Reis. Wir hatten Broccoli, Pilze, Paprika, Bohnen und Zwiebeln mit Erdnussbutter und Kokosmilch. War sehr lecker.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend, Flanna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
hier köchelt gerade ein Radicchio-Risotto vor sich hin. Bin sehr gespannt, wie das wohl schmeckt. Außerdem backt im Ofen ein Vollkornbrot. Einen schönen Abend wünscht Euch Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Schönen guten Abend Euch,
bei mir gibt es einen Tortelliniauflauf mit allem was die Küche zu verwerten hat. @Mullepulle: Schnelle Heilung! Das ist wirklich übel. LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
Bei mir gab es heute nochmal Auberginen-Schmorgemüse von gestern und dazu Brotknödel. So richtig Hunger bzw. Apettit hab ich wegen meiner Erkältung allerdings nicht... LG, Kati. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine