neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Mittwoch 2.11.11

Vom 02.11.2011 04:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen !

Ich mag jede Art von Kuchen Hauptsache nicht "staubtrocken " Lächeln

Bei mir gibt es heute :

Lauch-Rettichsalat
Brokkoligemüse mit Kartoffe-Hirserösti
Zimteis mit Rotweinsoße

Gestern auf dem Markt hatte ich Flammkuchen war sehr lecker Lächeln

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.11.2011 06:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich mache mir heute inen Auflauf aus Mango, Halloumi und Amaranth. Die Mango müsste dringend weg. Na!

Ich hätte gerne etwas anderes damit gemacht. Aber der Halloumi nähert sich ebenfalls dem MHD.

LG
Margie

Vom 02.11.2011 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen allerseits!

Ich bin auf dem Sprung, gehe jetzt zum Arzt. Ich bin ja letzte Woche mit dem Fuß umgeknickt und es wird und wird nicht besser, alles dick und blau. Ich hoffe, das ist nichts Schlimmeres Welt zusammengebrochen .

Heute Mittag gibt es gebratenen Basmatireis mit Lauch, für die Kinder dazu Mozzarellasticks und einen Salat habe ich gestern noch gemacht (mit roter Paprika, Gurke und Mais, schön bunt, meine Tochter liebt den Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).

Und heute abend (kinderfrei) gibt es Rotkohl mit Knödeln.

Ich versuche diesen Monat viele Vorräte zu verbrauchen, um Geld zu sparen. Mal sehen, ob das klappt, ich kaufe so gerne ein, das ist das Problem.

Viele Grüße und einen schönen Mittwoch!

Vom 02.11.2011 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Guten Morgen zusammen!

@Mullepulle: Weiterhin gute Besserung!

Hier gibt es heute dieses Kartoffel-Kürbis-Curry.

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit

Vom 02.11.2011 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

Mullepulle, dann drücke ich die Daumen, dass es nichts Schlimmeres ist. traurig

Bei uns gibt es heute Abend Salat, heute mittag bei mir Mensaessen. Ich bin gespannt. na dann...

Liebe Grüße,
Laith

Vom 02.11.2011 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Guten Morgen!!! =)

Bei mir gibts heute selbstgemachte Rote-Bete-Nudeln mit einer Champignon-Mandel-Sauce... hmmm, sooo lecker!!!

Ach ja, wenn wer Ideen hat was ich noch außer Pasta, mit Rote-Bete-Saft anstellen könnte bitte schreiben! Na!

Lieben Gruß
Sabrina

Vom 02.11.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute mal wieder diese Kürbissuppe mit Ingwer und Kokosmilch . Ich LIEBE sie! Lachen
LG

Vom 02.11.2011 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Ich komme gerade vom Doc, es ist doch ein Bänderriss...6 Wochen eine Schiene tragen, tag und Nacht..na toll... Welt zusammengebrochen

Sabrina, Dein Essen klingt aber lecker, wie machst Du denn die Champignon-Soße? Ist sie vegan?

Viele Grüße!

Vom 02.11.2011 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
i hola !
heute gibt es ein gemüsecurry, welches gemüse entscheide ich beim bauern,.
saludos
medi

Vom 02.11.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RChris78 Suppenkoch

Mitglied seit 12.02.2007
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

ich werde mir heute eine Kartoffel-Karotten-Suppe mit Zwiebeln und Curry zaubern.

LG
Christine

Vom 02.11.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

heute gibt es Pfannkuchen mit Champignonfüllung.

LG bajadera

Vom 02.11.2011 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

wie jeden Mittwoch werden heute nur Brote gegessen da ich heute und morgen Strohwittwe bin hab ich sowieso keine Lust für mich alleine zu kochen.

Vorhin hab ich jetzt endlich Gomasio hergestellt und auch schon das erste Brot damit verspeist! Sehr lecker Lächeln Mal schauen wo ich es noch überall verwende!

LG
Sandra

Vom 02.11.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich bin entsetzt, dass Essen in der Mensa war lecker. Es gab Currygemüse mit Bulgur und Minzjoghurt, voll gut. Lächeln

So, ich gehe jetzt mal gucken, womit ich meinen Fressanfall bist zum Abendessen überbrücken kann. Nicht dass ich es mir kalorienmäßig leisten kann, aber bei Migräne geht da echt gar nichts mehr. Wo wohl der Zusammenhang besteht?

Was den rote Bete Saft angeht... vielleicht eine Suppe?

LG,
Laith

Vom 02.11.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
@mullepulle
die Pilzsoße geht so:
100g Mandelmus (Biomarkt o Reformhaus) mit 130ml Wasser (oder Gemüsebrühe) verrühren, zur Seite stellen.
1 Zwiebel, 1 Knobi, etwas frischen Rosmarin u Thymian sehr klein schneiden bzw. hacken und in Olivenöl andünsten. Dann 400g in Scheiben geschnittene Pilze hinzugeben u weiterbraten. Vom Herd ziehen, mit der Mandelsoße übergießen, vermischen u mit Salz u Pfeffer abschmecken. GÖTTLICH Na!

Lieben Gruß Lächeln
Sabrina

Vom 02.11.2011 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
@lalaithwen: mhmm, eine Suppe könnte gehen... viell mit Kokosmilch?
Ansonsten misch ichs unter meinen nächsten Smoothie mitdrunter, viell vorher als Eiswürfel einfrieren u dann in den Mixer mit schmeißen?!

LG Lächeln
Sabrina

Vom 02.11.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

hier gibt es heute Rosenkohl in Apfel-Curry-Rahm mit Ingwer-Reis.

Gruß
Cara

Vom 02.11.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flanna Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.01.2009
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
Bei uns gab es gerade eine Gemüsepfanne mir Reis. Wir hatten Broccoli, Pilze, Paprika, Bohnen und Zwiebeln mit Erdnussbutter und Kokosmilch. War sehr lecker.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend, Flanna

Vom 02.11.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

hier köchelt gerade ein Radicchio-Risotto vor sich hin. Bin sehr gespannt, wie das wohl schmeckt.

Außerdem backt im Ofen ein Vollkornbrot.

Einen schönen Abend wünscht Euch

Karen

Vom 02.11.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Schönen guten Abend Euch,

bei mir gibt es einen Tortelliniauflauf mit allem was die Küche zu verwerten hat.

@Mullepulle: Schnelle Heilung! Das ist wirklich übel.

LG

Narit

Vom 02.11.2011 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Bei mir gab es heute nochmal Auberginen-Schmorgemüse von gestern und dazu Brotknödel. So richtig Hunger bzw. Apettit hab ich wegen meiner Erkältung allerdings nicht... traurig Naja, eben gabs noch eine Portion Mascarpone-Zitroneneis, das ist gut für den Hals! Na!

LG, Kati.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: