neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Dienstag (Allerheiligen ) 1.11.11

Vom 01.11.2011 04:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo guten Morgen !

Super Datum !

Feiertag hätte ich auch gerne haben wir in Hessen leider nicht traurig

Bei mir gibt es heute :

Selleriesalat
Kartoffelknödel mit Maronen-Rotkraut
Pannacotta mit Hollundersosse

Später besuche ich noch einen "Allerheiligen" Markt... diesen zu besuchen ist in unserer Gegend einfach Pflicht Lächeln

Wünsche allen einen schönen Tag insbesondere denen die einen Feiertag heute haben !

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.11.2011 07:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

Das hier ist einfach nicht meine Zeit, da bin ich mir ganz dolle sicher. Aber was will man machen, wenn die Termine sich schon wieder stapeln?

Ich habe gestern noch ein bisschen Weißkohlsalat gemacht, da man Obst eigentlich nur in Smoothieform in meinen Freund kriegt, und der auch sonst Vitaminen eher aus dem Weg geht. Der Salat ist aber gut angekommen.

Die Kürbis-Nudeln gestern sind fantastisch geworden, und da wir noch einen Rest haben, überlege ich mir momentan, wie lange genau "zu früh" fürs Frühstück ist. Na!

Was es heute Abend gibt weiß ich noch nicht, da wir mit meinem Vater außerhäusig essen werden. Aber wenn es so ähnlich wäre, wie das, was es bei Greta gibt, das wäre toll.

Liebe Grüße,
Laith

Vom 01.11.2011 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
ich habe ja noch was vergessen: Musketnuss: Ich mache schon eine ganze Weile Tai Chi und ich mag es sehr gern. Ich möchte es nicht mehr missen. Allerdings ist mein Lehrer auch toll, der erlaubt es einem richtig, sich zu Lösen.

Vom 01.11.2011 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,
wir waren gestern Abend noch Pizza essen. Meine Ma und ich haben uns eine scharfe Spinat-Pizza geteilt. Dir frischen Tomaten drauf waren gut gemeint, aber hatten gar kein Aroma; da hätten Dosentomaten einen besseren Dienst erwiesen. Der Masala danach aufs Haus war aber sehr lecker.

Halloween ist hier sehr ruhig verlaufen. Ein paar Kinder sind von Haus zu Haus gezogen, aber friedlich. Das ist für mich ganz neumodisch, in meiner Kindheit wurde Halloween nicht gefeiert. Wir haben an Hexennacht ein paar Streiche gespielt und waren zur Fastnachtszeit sammeln.

Für heute hat meine Ma was mit grünen Bohnen und Kartoffeln angekündigt.

@Laith: Kopf hoch! Ich leide mit Dir. Mir geht’s im Moment auch nicht so gut. Die Diplomarbeit quält mich und ich warte sehnsüchtig darauf, dass mit dem Ende des Studiums ein neuer Lebensabschnitt beginnt. Daran versuche ich mich festzuhalten. Ich finde Ziele stecken hilft ein wenig, auch wenn sie noch weit weg scheinen.
@Margie: Du musst auf jeden Fall berichten, wenn Du Dir welchen zulegst

Wünsch Euch einen schönen Feiertag (also denen die frei haben)! Meine Diplomarbeit gönnt mir auch heute keine Pause, aber ich mach nur halbes Programm.
Liebe Grüße,
Anna

Vom 01.11.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

@Halloween: Hier im Dorf waren natürlich auch ein paar Kinder unterwegs. Geklingelt hat bei uns keiner, war aber auch schon dunkel, als wir nach Hause kamen. Später waren wir noch mit dem Hund draußen, sind aber nur freundlich gegrüßt worden von den Sammlern Na! Das ist wohl der Unterschied zur Großstadt.

Mein Mann hatte gestern Ketchup selbst gemacht und da er so stolz drauf war, musste der natürlich auch sofort getestet werden. So gab es Nudeln mit Ketchup und Ei. Ganz einfach, schnell gemacht und lecker!

Heute mittag gehen wir mit meinen Schwiegereltern in ein wirklich gutes Restaurant essen. Es gibt sogar richtig gute vegetarische Gerichte auf der Karte. Die Preise sind allerdings recht hoch, aber wir sind ja eingeladen Lachen

Viele Grüße

Karen

Vom 01.11.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

Die Möhren-Apfel-Ingwer-Suppe gestern war wirklich köstlich, kann ich nur empfehlen!

Ich muss heute, trotz Feiertag, arbeiten und werde mir gleich diese Möhrenrohkost vorbereiten und in die Arbeit mitnehmen. Und eine Passionsfrucht packe ich mir auch ein.

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit

Vom 01.11.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flanna Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.01.2009
53 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo an alle,
bei uns gibt es heute Kürbis-Omelett aus der Datenbank. Nachdem wir bis jetzt für Suppe und Ofengemüse immer einen Hokaido hatten, muss heute noch ein Butternut verbraucht werden.
LG und allen, die heute frei haben, einen schönen und geruhsamen Feiertag!
Flanna

Vom 01.11.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Zum Essen gibts bei mir nachher nur eine schnelle Brotzeit, treff mich dann noch mit meiner Übungsgruppe. Gekocht wird dann heute Abend: Mir schwebt eine Gemüsepfanne aus Aubergine, Paprika und Champignons (selbstgesammelt) mit Tortellini vor.

@Laith und Birgit: Jetzt muss ich doch nochmal in den gestrigen Thread schauen, wenn die Rezept dort so toll waren! Na!

LG, Kati.

Vom 01.11.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute eine Schupfnudel-Wirssing-Pfanne aus der DB. Lecker-scharf!!!

LG bajadera

Vom 01.11.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen!

bei mir gibt es heute Bratkartoffeln mit Ei und vielleicht noch ein bisschen Tofu dazu mal schauen!

Gestern auf der Hochzeit war das vegetarische Menü sehr sehr lecker! Ich liebe es dort essen zu gehen, ist auch relativ teuer aber immer was besonderes! War eine schöne kleine Feier gestern und meine Mutter hat übers ganze Gesicht gestrahlt!

Halloween: Bei uns auf dem Marktplatz wurden ganz viele schöne geschnitzte Kürbisse, Bäumchen und ein Brunnen aufgebaut. Natürlich haben das ein paar Jungendliche als Einladung gesehen das ganze zu zerstören und haben die Kürbisse kaputt gemacht. Aber die Polizei war gleich zur Stelle und hat sie alles aufräumen lassen! Lächeln Letztes Jahr wurde auch fleißig randaliert und am nächsten morgen waren in der ganzen Innenstadt die Kürbisse verstört! Ich versteh sowas echt nicht traurig

@Margie: Dann werd ich die Sauce das nächste mal auch viel kürzer kochen lassen! An den Schnellkochtopf hab ich auch schon gedacht, besitze aber leider garkeinen. Vielleicht leiht mir meine Mutter ihren mal aus Lächeln

@Anna: habe in deinem Profil gesehen das du Psychologie studierst. Meine Schwester hat jetzt vor kurzem auch angefangen Psychologie zu studieren Lächeln Hat dir dein Studium bis jetzt gefallen?

LG
Sandra

Vom 01.11.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Hier ist heute Feiertag, gestern war dafür keiner. Ich war zwischen Arbeit für die Uni ein wenig spazieren, es ist so angenehm ruhig draußen.

Bei mir gab es heute nochmal Linsen-Mangold-Curry mit Fladenbrot. Die 2 Portionen sind für mich recht groß bemessen, ich hab noch locker eine 3. übrig - Die habe ich aber jetzt eingefroren, gibt mal ein gutes Arbeits-Mittagessen.

@Laith: Klingt gut. Lächeln Ich stell mir das immer sehr ähnlich wie Yoga vor, ist der Vergleich passend oder eher nicht so?

Habe gestern Nacht noch Eierschalen auf meinem Balkon entdeckt. BOOOIINNNGG.... Aber kein Ei dazu. Keine Ahnung, wie die da hingekommen sind. Eierschalen kann man doch nicht zwei Stöcke hoch werfen, die fliegen doch gar nicht. Können nur von oben gekommen sein... Seltsam. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 01.11.2011 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

bei mir gibt es gleich Ofenkartoffeln Lachen .
Außerdem hab ich noch den russischen Apfelkuchen aus der DB gebacken. Widerlich ...
Objektiv betrachtet ist er wohl lecker. Aber ich persönlich finde Apfelkuchen einfach zum ... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ... Ist aber nicht schlimm, da ich den sowieso für meine Eltern gebacken haben, die Apfelkuchen lieben. Ich hab ihn nur mal probiert, aber schon geahnt, dass der mir nicht schmecken wird.
LG

Vom 01.11.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

bei uns gab es gerade Bratkartoffeln, mit Röstzwiebeln und Ei, und dazu Möhrenrohkost.

Als kleinen Nachtisch ein leckeres Nussküchelchen mit Pflaumenfüllung (?) von unserer Mieterin.

Unsere Kleine (fast 2) hat jetzt 3 Tage in Folge bei uns vom Tisch mitgegessen, sogar recht ordentliche Portionen! Bin stolz Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Silke

Vom 01.11.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

naja, wie ich bei Der Westen.de lesen konnte, habe nicht nur ich das "Vergnügen" gehabt. Randale an Halloween scheint in ganz NRW der Fall gewesen zu sein. Eierwerfen wird als neuer "Modetrend" bezeichnet. Ich habe mich gestern noch beim Einkaufen gewundert, Jugendliche zu sehen, die ganze Schachteln mit Käfighaltungseiern wegtransportiert haben, nächstes Mal werde ich besser vorbereitet sein. Eigentlich sehr schade, dass ein eigentlich harmloses Vergnügen gerade für Kinder so extreme Seiten annimmt. Als gebürtige Amerikanerin habe ich Halloween noch in echt erleben dürfen und ich war als Kind vorher immer total aufgeregt, aber das Tollste daran war eben so verkleidet und geschminkt durch die Gegend zu ziehen und sogar noch Süßigkeiten dafür zu bekommen.

Schaden beseitigt, jetzt werde ich gleich mal mit den gefüllten Blätterteigtaschen mit Spinat und Schafskäse anfangen. Abends gibt es dazu noch eine Rote-Linsen-Suppe.

LG

Narit

Vom 01.11.2011 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Ich nochmal,

gerade gabs Bohnen-Tomaten-Gemüse, Kartoffelpüree und Zwiebelringe. Als Dessert Sahnequarkt mit frischer Ananas, gerösteten Mandeln und Garam Masala. Lecker!

Ich hätte sooo Lust zu backen, aber eigentlich ruft die Diplomarbeit und dann ist da noch die Frage wer den Kuchen essen soll. Also ich würde im Moment eigentlich (gerade vor der Weihnachtszeit) lieber 2 Kilo ab- als zunehmen na dann...

Liebe Grüße,
Anna

Vom 01.11.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabbel86 Suppenkoch

Mitglied seit 11.02.2008
1.085 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo zusammen,

hier gibts heute Farfalle mit Linsen (natürlich vegetarisiert). Ansonsten werde ich jetzt gleich im Sonnenschein spazieren gehen. Ich muss mal den Kopf frei bekommen...

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich esse echt jeden Kuchen und liebe Gebäck jeglicher Art, aber @violina, ich stimme dir zu: Apfelkuchen ist mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG
Sabrina

Vom 01.11.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Musketnuss, ich glaube ja (ohne Yoga bisher gemacht zu haben), aber es ist halt nicht ganz so statisch. Man bewegt sich ein bisschen mehr, überdehnt aber nie.

Vom 01.11.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
644 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hy!

Bei uns gab es Cremespinat, Spiegelei und
www.chefkoch.de/rezepte/1781091287991310/Schnelle-Ofenkartoffeln.html

Schönen Feiertag noch!!
lg

Vom 01.11.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich habe jetzt noch ein ganz ganz einfaches Karotten-Süppchen mit Lauch gekocht, weil ich so schöne Karotten und gelbe Rüben und Lauch in meiner Biokiste hatte. Lachen Ein bisschen frischen Ingwer habe ich dazugegeben, angeregt durch die Möhren-Apfel-Ingwer-Suppe, die es bei Birgit gab.

Laith, das klingt wirklich sehr gut! Yoga fand ich nett, aber es ist doch auf Dauer zu viel "Stellung halten" für mich. Ich halte nicht so gern ruhig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber grad deswegen war's eigentlich gut für mich, weil ich sowas lernen muss.

Sabrina und violina, wie könnt ihr nur Apfelkuchen nicht mögen?? Na! Die Kombination Apfel und Kuchen finde ich einfach Küsschen Küsschen Küsschen . Gut, dass Geschmäcker verschieden sind, da bekomme ich eure Stückchen ab. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Habt noch einen schönen Abend!
Musketnuss

Vom 01.11.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe mir heute italienische Grünkernbällchen mit dem "Rest" Tomaten-Paprika-Soße in einer Auflaufform mit Hefeschmelz aus - unter Anderem - Tahin überbacken. Das hat interessant geschmeckt.
Und lecker! hechel...

@Anna: IchvergessesnichtIchvergessesnichtIchvergessesnicht...
(mein neues - und hoffentlich vorübergehendes - Mantra Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

@Apfelkuchen: Ich bin ja wirklich so gar keine Kuchen-Esserin.
Nur bei Apfelkuchen sage ich fast nie "Nein danke". YES MAN

@Greta: Nächsten Freitag ist das Datum noch viiiiiel toller.
In doppelter Hinsicht!!! 11.11.11:11 11.11.11:11 11.11.11:11

Na!

LG
Margie

Vom 01.11.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
hola,
bei mir gabs es heute papas con mojo und dazu ein dorada.
saludoo
medi

Vom 01.11.2011 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
@Laith: Bleib unbedingt dran mit dem Tai Chi, das ist toll! Macht mein Freund auch. Ich selbst mache Yoga.
@sabbel: Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige Apfelkuchenhasserin bin. Dachte schon, ich sei unnormal Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Ich LIEBE Kuchen und Muffins und Torten und esse wirklich fast alles. Aber bei Apfelkuchen hörts echt auf, da wird mir schlecht. V.a. Apfelstrudel find ich echt widerlich.
Der heute war aus Rührteig, mit 50 g Schokostreusel (viel zu wenig! Noch ne Null hintendran, dann passt es ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen HAR HAR HAR ) ... und dann Äpfel rein. 4 Stück. Laut Rezept in kleine Stücke geschnitten. Ich wollte sie erst raffeln, habs dann aber doch nach Rezept gemacht. Mein Gott, das waren ja mehr Äpfel als Teig!! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....
Uäh ... und entsprechend hat es auch geschmackt. So kalt-wabbelig im Mund ... Welt zusammengebrochen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Ich bin eindeutig kein Obsttyp. Schokoholikerin durch und durch hechel... . Ich liebe z.B. Sachertorte, Schokokuchen, Marmorkuchen, Schwarzwälder Kirsch, Schoko-Kirsch-Muffins, Schoko-Toffifee-Muffins, Gewürzkuchen, Schokotörtchen mit flüssigem Kern, Schokokekse ... kurz: Schoko, Schoko, Schoko ... !
Wird sich wohl auch nicht mehr ändern*g*.
Jetzt geh ich erst mal den Apfelkuchen löschen. Die haben keinen guten Geschmack, die Russen Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
@musketnuss: Falls Du es mal probieren willst, hier ist das Rezept:

russischer Apfelkuchen

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: