Vegetarischer Montag (Reformationstag-oder Halloween) 31.10.11
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei mir gibt es heute : rote Bete Frischkost Reistopf Vanilleeis mit Heidelbeeren Wünsche allen einen schönen Tag ! liebe Grüße Greta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2011 |
Hi Greta,
Was ist 'rote Bete Frischkost' genau ? so mit Äpfel und Meerretich und Sahne...? mag nämlich rote Bete sehr, und bin immer auf der Suche nach neuen Rezepturen... lg, Wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2006 |
Hallo,
bei uns gibt es - passend zum Tag - gebackenen Kürbis mit Spaghetti, Kürbiskernöl und Kürbiskernen. Wolfie, bei mir heißt rote Bete Frischkost meist geraspelte rote Bete mit geraspelten Äpfeln und Möhren. Dazu entweder nur etwas Zitronensaft, oder Olivenöl und ein guter Essig. Liebe Grüße, Laith |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
ich werde heute was in die pfanne schupsen und daraus bratkartoffeln machen. saludos mede |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo!
ei uns gab es zum Frühstück heute natürlich frisch gebackene Reformationsbrötchen, die habe ich gestern Abend schon vorbereitet und heute nur noch gebacken. In den letzten Wochen haben wir uns durch die Reformationsbrötchen verschiedener Bäcker probiert und fanden die selbstgebackenen heute besser als die meisten vom Bäcker. Jetzt habe ich eben noch das Quittenbrot vollendet: Einen Teil habe ich einfach in Zucker gewälzt, einen Teil mit Zartbitterschoki bestrichen. Ich muss sagen, dass die Variante mit Zucker sehr viel unkompliziertet und hübscher ist - zum Geschmack beider Varianten kann ich noch nix sagen. Zum Mittagessen gibts Spinat mit Kartoffelbrei und Rührei. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
heute gibt es ein Gemüsegratin. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2011 |
Hallo zusammen,
gestern Abend gab es letztendlich Salat und Sauerkrautstrudel mit scharfer Joghurtsauce, sehr lecker Schön ist jedenfalls, dass ich morgen schon wieder ausschlafen kann, weil wir Feiertag haben Viele Grüße Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2003 |
Hallo zusammen!
Ich möchte heute diese Möhrensuppe mit Apfel und Ingwer ausprobieren. Zum Nachtisch gibt es eine Passionsfrucht (habe ich vor ein paar Tagen zum ersten Mal gegessen und bin total begeistert von dem Geschmack). Wünsche euch noch einen schöne Tag Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Ich habe heute mal wieder meine Biokiste bekommen, und den Mangold gleich in einem Linsen-Mangold-Curry verwertet. So hat's ausgesehen - Und war sehr lecker. Dazu gab's ein Stück Fladenbrot. Hatte letztes Jahr schon mal Mangold in der Kiste und da habe ich Mangold-Nudeln gemacht, die mir überhaupt nicht geschmeckt haben. Konnte jetzt meine Meinung revidieren, ich mag Mangold doch. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2008 |
Hallo zusammen,
@Musketnuss: Klasse Bild (wie immer Bei mir gabs heute mittag den allerletzten Rest vom Grünkernbraten, der war ja sowas von lecker Nach einer etwas ausgearteten Mittagspause, sitze ich jetzt wieder am Schreibtisch, um mich noch ein wenig meiner Diplomarbeit zu widmen. Als kleinen Motivator hab ich mir einen Baileys-Kaffee gemacht Liebe Grüße, Anna @Margie: Hast Du mittlerweile Cistus-Tee ergattern können? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo zusammen,
ich hatte heute Pasta mit Tomaten-Paprika-Soße. Paprika- oder Tomatensoße pur schmeckt mir aber irgendwie besser habe ich festgestellt. Na gut... @Sandra: Ahaaaaa! Ich koche die Soße erst gar nicht so lange. Höchstens 15 Minuten. Warum sie eigentlich eine ganze Stunde kochen soll ist mir nicht ganz klar. Mir schmeckt sie auch "kurz" gekocht sehr lecker. (Vielleicht sollte ich sie mal im Schnellkochtopf machen. Wenn ich nur endlich einen Kleinen hätte!) @Anna: Aber ich hab's schnell wieder auf meine Einkaufsliste gesetzt. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
bei uns gibt es heute gebrannte Grießsuppe und Pfannkuchen mit Beerenquarkmix. Ist es bei Euch an Halloween auch so schlimm wie hier? Ich war vorhin kurz noch einkaufen und als ich wiederkam, hatte ich zerschmissene Eier vor der Eingangstür und im Flur stand "Ihr seid blöd"! Ich hoffe jetzt nur, dass es kein wasserfester Edding war. Dabei hab ich extra noch was Süsses einkauft!!! Einen angenehmeren Abend wünscht Euch Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo!
Nach einem spontanen Fitnessstudio-Besuch habe ich doch noch Hunger auf warmes Abendessen gehabt und jetzt noch einen Baby-Hokkaido in Spalten im Backofen gegart. Den habe ich am Freitag am Bauernmarkt entdeckt und musste ihn kaufen, weil er so süß klein war. @Anna: Dankeschön! @Narit, waaaas? Wahnsinn. Ich drück die Daumen, dass es nicht wasserfest ist. (Und schade um die Eier...) Ich glaube, dass ich hier den größten Ansturm verpasst habe - Als ich heimgekommen bin, liefen schon sehr viele Kinder in meinem großen Wohnbau mit mehr oder weniger gefüllten Säckchen herum. Jetzt ist's ja dunkel, da gehen nicht mehr viele an den Türen läuten... (Denk ich. Ich durfte jedenfalls früher an Halloween nicht mehr im Dunkeln bei fremden Türen läuten gehen. @Laith: Hast du nicht letztens Tai-Chi ausprobiert? Wie war das so? Würd mich interessieren. Liebe Grüße, Musketnuss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2011 |
Guten Abend,
ich habe mir gerade eine Pizza in den Ofen geschoben - eine Hälfte mit Spinat und Fetakäse, die andere mit Tomatenscheiben und Zwiebelringen. Denjenigen von euch, die heute Halloween feiern, wünsche ich viel Spaß dabei! Viele Grüße, quaddel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2010 |
Hallo zusammen,
@narit: ich hoffe für Dich, dass die Eierflecken wieder rausgehen, das ist echt ne Sauerei!! Bei uns war zum Glück nicht viel los, bisher 3Kinder, die sich auch freundlich bedankt haben, und ein Klingelstreich. Mehr als letztes Jahr. @margie: was ist Cistus-Tee?? Noch nie gehört ?!? Hilft der gegen Halsweh? Bei uns gab es heute Erbsenreis mit überbackenen Mozzarella-Tomaten und Karottensalat. LG Silke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo Silke,
Anna hat mir den Cistus-Tee vergangene Woche empfohlen weil ich Halsweh hatte. Sie schrieb, er sei "...das absolute Heilmittel gegen Halsschmerzen (und jegliche andere Erkrankungen)." und " Nebenbei macht er auch noch eine schöne Haut, da er voll mit Antioxanditien ist." Letzteres ist ja auch ganz interessant. So etwa in meinem Alter. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine