neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Sonntag, 30.10.11

Vom 30.10.2011 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlindwein  Hendlgriller

Mitglied seit 19.08.2004
1.465 Beiträge (ø0,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen,

eine Stunde länger schlafen ist auch schön, allerdings finde ich diese Uhrenumstellerei nervig!

Heute gibt es bei uns:

Feldsalat mit Preiselbeerdressing
Kartoffeln mit Sauerkrautfüllung
Reste der Joghurtbombe von gestern

Euch allen einen schönen und erholsamen Sonntag.

VG Mone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.10.2011 07:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo Greta, einmal schließen bitte. Ich hab' wohl zu lange rumgetippt. *ups ... *rotwerd*

Ich kopier's gerade hier rein:

Guten Morgen zusammen,

ich habe heute noch mal Okarabraten mit Möhren-Mangold-Gemüse. Irgendwie ist mir der Braten beim letzten Mal ziemlich bröckelig geworden. Keine Ahnung wieso. Vielleicht muss ich beim nächsten Mal etwas Sojamehl oder ähnliches dazugeben...

@Sabrina: Lecker! Lachen

@Sandra: Hast du die Soße zu lange gekocht oder warum ist das so wenig geworden? Ich habe da immer genug zum einfrieren übrig.

Ich habe gestern Abend noch Brot gebacken. Ich habe darin den Rest Kamut verarbeitet und bin ganz glücklich, dass ich jetzt alles weg habe. Mir scheckt das viel zu stark vor in meinen Broten.
Wer war das noch, der so angetan davon war? Anna?
Ich kann's für mich nicht nachvollziehen. Was denn nun?

LG
Margie

Vom 30.10.2011 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin  Hendlgriller

Mitglied seit 04.01.2006
1.431 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute gebratene Gnocci mit Zucchini-Tomaten-Frischkäsesauce. Als Dessert einfach eine Birne.

Viele Grüße
elmjägerin

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.

\"\"
\"\"

Vom 30.10.2011 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo und guten Morgen !

Mir kam die "geschenkte " Stunde sehr gelegen bin gestern erst spät nach Hause gekommen so konnte ich heute Morgen läger im Bett bleiben Lächeln
Das Halloween -Essen kam gestern bei den Kids wieder gut an Lächeln

Bei mir gibt es heute :

Ruculasalat
Spitzkohltörtchen mit Kartoffelcroutons mit karamellisierten Pfeffer-Cashewkernen und Sauerrahm
Muffincreme

Wünsche allen einen schönen Sonntag

liebe Grüße
Greta

Vom 30.10.2011 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Moin Moin!

Bei uns gibt es mittags gebratener Basmatireis mit Porree, dazu marinierter gewürfelter Tofu.

Eben habe ich schon die Falafel für morgen gemacht, die wir zur Arbeit mitnehmen. Diesmal nicht aus eingeweichten Kichererbsen, sondern mit Kichererbsenmehl, ging auch wunderbar, sind lecker geworden! Das geht vor allem so schön schnell und unkompliziert.

Hier ist heute nachmittag verkaufsoffener Sonntag, da wollen wir noch hin, weil es im Supermarkt 10% auf alles gibt Lächeln.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Vom 30.10.2011 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Mein Hund konnte heute Morgen nicht nachvollziehen, dass ich eigentlich erst eine Stunde später aufstehen wollte, also waren wir eine Runde spazieren und dann gleich beim Bäcker. na dann... Jetzt köchelt bereits der letzte Rest Quitten auf dem Herd, daraus wird dann dieser Quittenkuchen. Das Quittengelee wurde heute zum Frühstück schon verkostet - die Konsistenz und Farbe ist super geworden, auch geschmacklich mag ich den leicht herben Geschmack gern.

Zum Mittagessen gibts bei uns heute Klöße, Mischgemüse (Romanesco, Möhren, Kohlrabi) und für mich noch Tofugeschnetzeltes mit Champignons. Das heißt, sofern der Tofu noch gut ist - der ist mal wieder ein paar Tage geöffnet im Kühlschrank vergessen worden. *ups ... *rotwerd*

@violina: Das Quittenbrot ist tatsächlich eher Konfekt, zum Geschmack kann ich leider noch nichts sagen. Ich habs jetzt nochmal im Ofen zum Trocknen, die Konsistenz scheint mir soweit ganz gut geworden zu sein. War allerdings eine ziemliche Arbeit (wobei ich ja die Quittenreste vom Quittengelee verwendet habe) - weiß nicht, ob ich das im nächsten Jahr nochmal mache. Na!

LG, Kati.

Vom 30.10.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
683 Beiträge (ø0,54/Tag)
Morgen zusammen,

ich melde mich aus der Heimat. Ich komme mal wieder kaum dazu hier reinzuschauen, weil es zuhause immer rundgeht, aber gekocht und gegessen wird trotzdem.
Am Freitag war hier die „Kern“familie (Eltern+ Geschwister) versammelt und wurde zu dem Anlass aufgetischt. Ein Teil der Familie bekam unveggi und der andere Teil (mittlerweile überwiegende) Grünkernbraten . Dazu gabs Tomatensauce, Kartoffelklöße, Blumenkohl- Wirsing-Gemüse.

Da der andere Teil der Familie anlässlich des Umzugs meines Bruders nach England in Kurzurlaub ist, bin ich gerade mit meinem Vater alleine. Gestern hat er mich in die örtliche Pizzeria eingeladen. Für mich gabs Pizza Melanzane (mit Aubergine), mein neuer Lieblingsbelag. Pizza aus dem Steinofen ist einfach unschlagbar und das Geld wert Essen zu gehen.

Mein Vater bekommt heute die Reste von Freitag. Was ich esse, ist noch unklar. Es wäre auch noch ein Rest Grünkernbraten für mich da, aber ich könnte mir auch Kürbissuppe aus dem TK holen. Mal sehen. Aufwendig gekocht wird jedenfalls nicht, muss nämlich auf den Sonntag für die Diplomarbeit büffeln müde .

Schönen Sonntag an alle!
Anna

Vom 30.10.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

da ich noch Reste vom Sauerkraut und der Ananas hatte, es heute aber Blaubeer- und Quarktaschen gab, habe ich mir kurzer Hand eine Ananastasche gezaubert und dazu Sauerkraut gegessen. War sehr lecker ! Lächeln

So, jetzt düse ich noch ne Runde raus. Die Sonne scheint und es ist auch nicht allzu kalt.

Ein schönes Restwochenende wünsch ich euch allen noch

Viele Grüße

Vom 30.10.2011 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo zusammen,

bei mir schniefen alle rum - ich halte mich wacker, obwohl heute nacht schon die Nase zu war... Was denn nun?

Bei uns gibt es später Blumenkohl- und Brokkoligratin mit Kartoffeln.

So in ner Std gehts gleich nochmal bissl raus, die Restsonne genießen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Silke

Vom 30.10.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crazy-mum Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2011
445 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo zusammen,

gestern gab es bei uns grüne Bohnen mit Peperoni und Knoblauch. Dazu hatten wir pakistanische Kartoffelplätzchen. Die waren vielleicht lecker Lächeln Das Rezept war im Angebotsflyer unseres Biobauern und wir werden es sicherlich noch häufig wiederholen.

Heute soll Sauerkraut verarbeitet werden. Bin gespannt, wie mein Mann es letztendlich zubereitet, denn seine Ideen ändern sich ständig Na!

Ich wollte gleich noch Tiramisu ohne Ei machen und außerdem Brötchen backen. Ich habe mir ein Vollwert-Brötchen-Backbuch gekauft und das muss natürlich ausgiebig getestet werden.

Viele Grüße

Karen

Vom 30.10.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Guten Abend zusammen,

bei mir gibt´s den Rest der Kürbissuppe von gestern.
Ich habe übrigens gestern zum ersten Mal einen Butternut-Kürbis gekauft und bin begeistert! Der Geschmack ist ja völlig anders als der von einem Hokkaido. Hat mich irgendwie an Maronen erinnert... BOOOIINNNGG....
Mache mich jetzt schnell an meine Hausaufgabe für morgen und danach gehe ich mit meiner Suppe auf die Couch. Lächeln

Euch allen einen schönen Abend,
quaddel

Vom 30.10.2011 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cara610 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.04.2006
388 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo zusammen,

wir hatten einen großen Herbstschmaus Lachen , es gab Kartoffelkuchen, gebackenen Kürbis und Rote Bete mit Ziegenkäse und Honig, Linsen- Trauben- Salat und grünen Salat.

Gruß
Cara

Vom 30.10.2011 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo für alle Nachtschwärmer,

heute ist es spät geworden, denn die Stundenumstellung ist schon seltsam. Bei uns gab es heute den Rest von gestern, denn wir haben heute Schach gespielt....und ich hab gewonnen trotz ewiger Auszeit...aber mal wieder cool, die alten Strategien abzurufen!

LG von einer auch morgen arbeitsbefreiten

Narit

Vom 30.10.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

heute wurde nicht selber gekocht. Ich war mit meiner Mutter und meiner Schwester essen. Es war ein kleiner "Junggesellinenabschied" für meine Mutter, sie heiratet morgen wieder Lächeln Deswegen wird morgen auch nicht gekocht, sonden ein leckeres vegetarisches Dinner verspeist!

@Margie: Weiß auch nicht was ich falsch gemacht habe. Habe die Soße halt eine Stunde kochen lassen, sogar mit geschlossenem Deckel, also konnte auch nicht zu viel Flüssigkeit entweichen. Dann hab ich pürriert und passiert. Allerdings hab ich auch ziemlich viel Soße gefuttert weil sie mir so geschmeckt hat. Nächstes mal auf jeden Fall die doppelte Menge, schon alleine wegen dem Energieaufwand wegen der einen Stunde köcheln!

Liebe Grüße
Sandra

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: