neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vegetarischer Donnerstag 27.10.11

Vom 27.10.2011 04:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.760 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen !

@Anna
Der Wirsingsalat war Frischkost einfach Wirsing klein raffeln und mit einem beliebigen Dressing vermischen ich habe noch Äpfel und Tomaten dazu getan !

Bei mir gibt es heute :

Käse–Porreesalat
Spinat–Mangold–Lasagne
Bratapfel mit Zimteis

Wünsche allen einen schönen Tag

liebe Grüße
Greta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.10.2011 06:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe gestern Abend schon wieder nicht meine Suppe gegessen. Ich war unterwegs, was ziemlich lange gedauert hat, und habe mir zwischendurch vor lauter Hunger einfach ein ziemlich großes Käsesandwich gekauft. Besonders lecker war das nicht; aber es hat satt gemacht.

Heute will ich aber mal früh zu Hause sein. Dann gibt's endlich diese richtig dicke Suppe.

@Kati: Musst halt sicherheitshalber immer ein Lätzchen bei dir tragen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Anna: Ich hab's noch imer nicht geschafft, in einer Apotheke nach dem Cistus zu fragen. Liegt wahrscheinlich daran, dass meine Halsschmerzen so gut wie nicht mehr vorhanden sind. Na!
Aber heute! Ganz sicher!! Ich möchte es dann einfach auf Vorrat haben.
Es könnte ja wieder was kommen ...

LG
Margie

Vom 27.10.2011 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

violina Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2008
541 Beiträge (ø0,41/Tag)
Guten Morgen,

gestern blieb bei mir die Küche kalt, da ich Migräne hatte und mir total übel war Welt zusammengebrochen .
Heute geht´s mir zum Glück aber wieder blendend Lachen . Es wird heute Kartoffel- oder Kürbis-Kartoffel-Püree mit vegetarischen Bratwürstchen geben Lächeln .
Heute Abend werde ich noch Amaranth-Brötchen backen.
LG

Vom 27.10.2011 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vanzi7mon  Sternekoch

Mitglied seit 23.11.2008
3.346 Beiträge (ø2,61/Tag)
Hallo,
bei mir gibts heute eine Rote-Beete-Quiche:
www.chefkoch.de/rezepte/1683231276590690/Rote-Bete-Quiche-mit-Ziegenweichkaese.html

Lieben Gruß und einen schönen Tag
vanzi7mon

Jede Speise ein Gedicht.

Vom 27.10.2011 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Guten Morgen!

Ich hab schon mein erstes Seminar hinter mir, jetzt kann ich mich eine Stunde lang auf das nächste vorbereiten. na dann... Heute Morgen war es richtig neblig, aber mittlerweile sieht es ganz freundlich aus - leider muss ich den ganzen Tag in der Uni verbringen. Zum Essen wird es tagsüber nur Denkerkost geben, abends dann den Rest Rote Bete-Rohkost und vielleicht Rührei oder Omelett.

LG, Kati.

Vom 27.10.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Guten Morgen aus Hamburg!

Heute mittag gibt es Pfannkuchen nach Wunsch süß (mit Apfelmus/Marmelade) oder herzhaft (mit Sourcream für die Tochter).

Im Moment kocht gerade ein Brokkoli im Topf für heute abend, den ess ich dann kalt mit Gomasio bestreut und 100 g gebratenen Naturtofu.

Euch allen einen schönen Donnerstag!

Lächeln

Vom 27.10.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bplus Suppenkoch

Mitglied seit 01.10.2003
899 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo zusammen!

@Karen: Hab ein bisschen in dem von dir genannten Blog gestöbert, da sind ja echt schöne Rezepte dabei.

Gestern hab ich spontan entschlossen, selbst Nachos zu backen. Hat auch gut geklappt, hätte ich nicht gedacht.
Dadurch blieb aber aus Zeitgründen die Suppe auf der Strecke. Also gibt es heute die Kürbis-Kokos-Suppe (wenn nicht wieder irgendwas dazwischen kommt Na! ).

Wünsche euch einen schönen Tag
Birgit

Vom 27.10.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret Kaltmamsell

Mitglied seit 17.07.2011
361 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

heute morgen habe ich mal wieder den Sandwichmaker benutzt und etwas experimentiert. Und zwar habe ich einfach mal Graubrot mit Camembert und Birnen belegt und rein in den Sandwichmaker. War sehr lecker, weil das Brot so schön knusprig war !
Das Ganze sah dann so aus :

www.imagebanana.com/view/35op8vbr/DPP_09812.jpg

Hm, und zum Mittag werd ich spontan irgendwas aus meinen Tofu Rosso, dem Rest roter Paprika und den Champignons zaubern. Es ist auch noch Ananas da, glaub ich. Vielleicht gibts ja heute was süß-saures. Mal schauen.

Euch noch nen netten Tag.

Viele Grüße

Vom 27.10.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

bei uns gibt es heute Polenta mit Mais und Käseresten (da kommt das Stückchen Leerdammer und der Rest Basilikummozarella rein), "belegt" mit geschmorten Fenchel und einem Feldsalat mit Joghurtdressing.
Ich bin mal gespannt, ob das alles so klappt, wie ich es mir vorstelle. Unsere Mikrowelle hat so eine Crispplatte, dadrin will ich die Polenta dann nochmal backen, in der Hoffnung, dass sie ein bisschen knusprig wird... außen... innen soll sie bitte noch weich sein. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ansonsten habe ich heute (nachdem ich gestern drei Stunden Tai Chi gemacht habe) die erste Jazz Dance Stunde. Worauf habe ich mich da nur eingelassen. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Zum Mittagessen gab es eben zwei Scheiben Graubrot, mit veganer Olivenpaste (aus dem Bioladen) mit Gurke und körnigem Senf. Ich habe dummerweise erst am Ende der Packung Olivenpaste rausgefunden, dass die mit dem Senf deutlich besser schmeckt. Na!

Liebe Grüße,
Laith

Vom 27.10.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MedTenerife Suppenkoch

Mitglied seit 30.05.2011
581 Beiträge (ø1,6/Tag)
i hola !
heute gibts bratreis mit knoficreme.
saludos
medi

Vom 27.10.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.968 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

heute steht Pizza auf dem Plan- vielleicht bleibt ja was für morgen.

LG bajadera

Vom 27.10.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich mache später gebratene Nudeln mit Gemüse und Tofu. Habe noch viele Karotten die weg müssen die kommen dann da rein Lächeln

@Mullepulle: Machst du Gomasio selber? Ich habe hier schon oft davon gelesen und würde es auch mal gerne probieren. Wozu isst du das sonst so?

LG Sandra

Vom 27.10.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mullepulle Smutje

Mitglied seit 10.06.2010
375 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hi Sandra,

derzeit kaufe ich es von Rapunzel, aber wenn die Gläser leer sind (ich bekomme immer 6 Gläser zum EK über meinen Arbeitgeber), machen wir es selbst. Ich habe hier im Bioladen eine Gomasio-Mühle gesehen, die werde ich kaufen.

Ich mag Gomasio total gerne, ich streue es über so ziemlich alles (hat ja sehr viel Kalzium, als Veganer muss ich ja eine "Ersatzquelle" zur nicht konsumierten Milch haben).

Gerade zu Bratnudeln schmeckt es toll, ich nehme meist Soba oder Somen und auch Möhren dazu. Lecker!

Viele Grüße!

Vom 27.10.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Musketnuss Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2008
652 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo!

Ich habe heute frei, ist das schön. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Habe den freien Vormittag schon mal genutzt, um mich endlich auf das Fitnessstudio in meiner neuen Umgebung umzumelden und es auszuprobieren. Und in den paar Wochen Nicht-Trainieren habe ich eindeutig an "Kraft" verloren, dass das tatsächlich so schnell geht...
Zum Essen wurde ich von meiner Mama in die Büro-Kantine eingeladen, dort gab's für mich Kartoffelsuppe mit Pilzen und einen großen gemischten Salat. (Ich liebe Salatbufetts, weil ich mir selbst zu Hause nie einen ganzen Salatkopf kaufe. Lachen ) Und Obstsalat zur Nachspeise. War sehr gut!

Gomasio musste ich jetzt googlen - Klingt toll, kann ich mir sehr gut zu Bratnudeln vorstellen.

Liebe Grüße,
Musketnuss

Vom 27.10.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S  Sternekoch

Mitglied seit 15.05.2007
11.304 Beiträge (ø6,15/Tag)
Ich mache manchmal etwas Gomasio an's Muesli, muss ich gestehen. *ups ... *rotwerd*
Das kommt aber nicht sehr haeufig vor.

Aber ich kauf's immer fertig. Na!

Vom 27.10.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quaddel Küchenjunge

Mitglied seit 28.07.2011
170 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo zusammen,

der Herr wünscht sich Hamburger (obwohl bei seiner Erkältung etwas mit ein paar mehr Vitaminen nicht schlecht wäre). Es gibt also Hamburger.
Morgen wird´s spannend mit dem Essen. Wir gehen auf eine Hochzeit - und da ich ja sehr pingelig bin (keine Industriemilchprodukte, keine Käfig-/Bodenhaltungseier, nichts, in dem eventuell Gelatine oder sonst was Ekliges sein könnte....), muss ich mal schau´n, ob ich auf dem Buffet was finde...

@bajadera: Also, bei uns bleibt von einer Pizza selten was übrig. Wenn überhaupt, dann keine nennenswerte Menge Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wünsche euch allen einen schönen Abend!
Viele Grüße
quaddel

Vom 27.10.2011 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.134 Beiträge (ø4,76/Tag)
Guten Abend,

hier gabs heute einen Apfel - Vanille - Auflauf mit Zwieback

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 27.10.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxJadexx Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
221 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ich werde bei gelegenheit eine kleine Menge Gomasio nach diesem Rezept herstellen um das ganze mal zu testen. Denke aber dass es mir schmecken wird da ich Sesam total gerne mag!

@quaddel: Ja es ist immer recht schwierig auf solchen Festen etwas passendes zu essen zu finden. Man wird auch teilweise etwas schräg angeschaut wenn man so "pingelig" ist.

LG Sandra

Vom 27.10.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

narit Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2006
314 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

wir hatten heute Grünkernbratlinge mit Kohlrabigemüse und Pilzsauce.

@Sandra: Gomasio liebe ich auch, leider hab ich keine Mühle zum zerkleinern, geht das wohl auch in der Küchenmaschine?

LG

Narit

Vom 27.10.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bananenjoe Suppenkoch

Mitglied seit 13.04.2010
548 Beiträge (ø0,71/Tag)
Guten Abend zusammen,

gestern habe ich nach hada´s Rezept Königsberger Klopse ausprobiert und bin restlos begeistert!!!! Die gab es mit Reis und Feldsalat, genau wie es meine Oma immer gemacht hatte Lachen

Heute gab es Penne mit Bohnen und roten Zwiebeln, und als Nachtisch eine leckere Himbeer-Hirsecreme.

@Narit, Sandra, Margie und Mullepulle: bin auch ein Gomasio-Liebhaber!!
Mache es schon seit jeher selbst, mit einem kleinen Pesto-Mixer. Eine ausgediente Kaffeemühle denke ich, könnte den Zweck auch erfüllen. Es gibt EXTRA Mühlen dafür?? BOOOIINNNGG.... WOW!!!!
Ich esse es am liebsten einfach auf ein frisches Butterbrot, dick drauf gestreut!!

LG

Silke

Vom 27.10.2011 21:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lalaithwen Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Huhu,

seitdem ich ein kleines Mädchen bin, esse ich Gomasio am Liebsten zu Butterbroten mit frischer Salatgurke drauf. Aber zu Bratnudeln, aber auch Spinatgerichten (außer vielleicht klassischem Rahmspinat) ist es auch super. Und Margie benutzt es ja gerne als Kruste für Tofu. Lächeln

Ich habe neulich übrigens Gomasio relativ einfach (und frei Hand) selbstgemacht, mit meinem Steinmörser. Also, aus Stein, für Gewürze.
Ich liebe das Ding, es ist groß und schwer, und soooo toll. Wenn man mal nur groben Pfeffer haben will, oder die lose Minze kleiner muss -, für den Joghurt-, oder für indische oder orientalische Gewürzmischungen... für die restliche Muskatnuss, die man nicht mehr ohne Lebensgefahr reiben kann... und für Gomasio. Lachen

LG,
Laith

(die sich erstmal fürs Wochenende abmelden muss. )

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: